Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 11:33 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Also, natürlichen UV-Schutz (aber nur leichten) bieten: Jojobaöl (circa LSF 6), Sesamöl, Olivenöl (LSF 2-4) - natürlich gibts noch mehr.

Wobei ich nie das Gefühl hatte, dass Sonne mehr mit meinen Haaren macht als austrocknen...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Aloha!

Ich habe das Problem auch im Sommer. Ich fliege nach Spanien und will meine Haare so gut, wie mögl. schützen, weil sie von der Sonne extrem austrocken...Ich habe allerdings das Problem, dass ich meine Haare nur alle 2 Wochen wasche, sprich sie einmal vor dem Urlaub ud einmal nach dem Urlaub wasche. Wenn ich jetzt die Haare übermäßig Öle, sehen sie schnell total fettig aus :(. Vllt. kauf ich mir auch noch trockenshampoo...


Ich hab hier was gefunden, das bezieht sich allerdings auf die Haut:

http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=10537

"Laut AoB Katalog angeblich:

Kukuinuss: 10
Avellan: 10"

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*Staub runterpust*

Der Sommer kommt 8)
Ich will mir die Alverde Sonnenmilch zulegen, brauche eh ne neue und mag das versuchen, hoffe, die schließt die Haut nicht so ab wie KK-Sonnencremes, das finde ich arg unangenehm, bin aber furchtbar blass und hole mir schon mittelschwer schnell nen Sonnenbrand, gerade aufm Rad, da ist man halt in der Sonne.
Ich bin aschblond und mag eigentlich ungern ausbleichen, weil es dann warme Töne gibt, die mir gar nicht stehen.

Jetzt die Frage: ab ins Haar damit?
Bisher hab ich mir (aufm Rad, da hat man Wind, Hut ist also schlecht - ich fahre immer mit dem Rad zur Arbeit) mit einem Schlauchtuch beholfen, das behauptet, UV-Schutz zu haben. Allerdings wirds da drunter doch schon auch warm, wenn es wärmer draußen wird, geht das nicht mehr. :?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Ich habe mit Sonnenmilch im trockenen Haar keine Erfahrungen, bis her. Ich mach mir aber immer was ins nasse Haar nachdem ich aus dem wasser komme. Im letzten Sommer hatte ich im Anden-Wander-Urlaub (Höhen bis zu 4.500 m) fast immer meinen Hut auf. Oder ein Schlauchtuch. Hab mir da eins aus Merinowolle gekauft. Hat auch UV-Schutz und war überhaupt nicht warm damit. Sogar im Regenwald bei 30°C im Schatten und Feuchtigkeit hat es die Temperatur schön reguliert.

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:shock: Wolle? echt? *googeln geh*

ins nasse Haar ginge natürlich auch - Frage ist dann, wie lang das anhält? :gruebel:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2011, 19:34
Beiträge: 171
Wohnort: Saarland
Die Konsistenz von der alverde Sonnenmilch kenn ich leider nicht; ich hab mir diese Woche die Sonnencreme (Tube mit 75 ml) gekauft und muss sagen, das Zeug lässt sich nur mit Kraft aus der Tube drücken. Ist eher kompakt, lässt sich auf der Haut aber recht gut einmassieren. Für die Haare wärs mir wahrscheinlich zu dickflüssig und schwer zu verteilen, aber ich habs noch nicht ausprobiert. Vielleicht gehts ja mit der Milch?

@ratwoman: trägst du einen Helm zum Radfahren? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Baumwolltuch (allein oder unterm Helm) hilfreich wär. Warm wirds aufm Kopf ja sowieso^^

_________________
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm SSS (01.11.2012) = Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:oops: ne, Hochsommer und Winter ohne, da sind die Temperaturen zu extrem drunter (müsst mir mal nen gescheiten kaufen, meiner hat so ein dummes Band, das drückt auch so) allerdings wärs nen Versuch wert - der klatscht mir dann immer die Haare so an, weil ich schwitze under dem Kunststoff, da könnte ein BW-Tuch aber Abhilfe schaffen...

Hm, ich dacht, man kann das vielleicht mit Wasser/Öl vedünnen? Sonnencremes sind ja oft so zäh - die verdünne ich auch immer in den Händen :roll:
Aber der Hintergedanke für die Milch war natürlich auch, dass es dünner ist :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Zu dem Verdünnen finde ich das Rezept oben von Maureen ganz gut. Also ein LeaveIn-Spray mit sonnenmilch. Das könnte ich auch mal ausprobieren.

zum Schlauchtuch: Ich habe das hier. Damit kamen meine Haare besser klar als mit Synthetik.

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
würde so sein sonnenschutzspray eigentlich auch die kopfhaut schützen, wie eine sonnencreme? ich bin sehr empfindlich, was sonne betrifft, aber ich trage nicht gerne hüte (seh damit so doof aus). deswegen diese frage und das würde ich dann auch nur währen festival machen oder so ^^

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:41
Beiträge: 215
Wohnort: Honah Lee
Hey Ratwoman,
das mit der Alverde Sonnenmilch ist keine gute Idee. Darauf bin ich vor meinem letzten Urlaub gekommen und habe versucht, mir aus der Sonnenmilch, Öl und Wasser ein Sprüh-Leave in zu mischen. Es hat sich nicht nur nicht vermischt, sondern sich sofort am Flaschenrand und am Schlauch vom Sprüher abgesetzt. Und ist nie wieder weggegangen. Die Flasche musste ich letztendlich wegwerfen, weil ich sie weder mit Spülmittel, noch mit anderen Reinigern sauberbekommen habe. Die pure Sonnenmilch würde ich auch nicht ins Haar geben- das würde vermutlich nie wieder rausgehen.
Ich glaube, dass es daran liegen könnte, dass es eine mineralische Sonnenmilch ist. Da scheint irgendwas drin zu sein, das zum Aggregieren neigt. Bei chemischen dürfte dieses Phänomen nicht auftreten. Das habe ich allerdings nicht mehr ausprobiert, weil mich das Ergebnis ziemlich abgeschreckt hat. :lol: Ich habe dann übrigens die gute alte Methode mit viel ölen und Tuch aufm Kopp angewendet und meine Haare haben den Urlaub super überstanden. :wink:
Aber vielleicht gibt es ja eine Sonnencreme mit chemischem Schutz , bei der die INCI ganz passabel sind (Balea vielleicht?). Damit kannst du es probieren, schätze ich. Und wenn, dann berichte doch bitte hier, mich interessiert es nämlich auch. :)

_________________
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 17:53
Beiträge: 1720
Ich hatte mir für meinen letzten Marokko-Urlaub, dieses Spray zugelegt. Soweit ich weiß, enthält es auch keine Silikone und ich war damit recht zufrieden. Farbe wurde nicht heller und die Haare wurden im Urlaub weder strohig noch trocken.
Ist aber nicht wirklich preiswert das Zeug!

_________________
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Wolt nur mal kurz einwerfen, dass das Balea-Sonnenschutzspray, das hier mal kurz genannt wurde, meine Haare noch schrecklicher gemacht hat. Richtig rau und strohig waren die danach, und das sah auch noch so fürchterlich in den Haaren aus, dass ich jeden Abend waschen musste, was ich eigentlich in Costa Rica nicht vorhatte. Davon kann ich also abraten.

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 15:51 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
esmues hat geschrieben:
Haare bekommen ja keinen Sonnenbrand. Ich würde sagen, der Effekt, den die Sonne auf die Haare hat ist, dass sie austrocknen. Und dagegen hilft meiner Meinung nach Öl super.


Das ist auch mein Erfahrung. :)

Öl wirkt der Haaraustrocknung entgegen. UV-Licht hat austrocknenden Effekt auf das Haar und Öl hält es geschmeidig. Ich mochte nicht dauernd einen Hut trgen, so dass ich mein Haar eingeölt habe, wenn ich mich lange in der Sonne aufhielt. Dazu habe ich entweder Kokosmilch (frisch aus der Nuss) oder Baumwollöl benutzt. Angenehmer Nebeneffekt war, dass das meinen Haaren supergut bekommen ist, sie waren stets sehr weich und glänzend. :)

Nur Mut. Versuch macht kluch :)

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 08:43 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Leider hat Sonne auf mein Haar doch mehr als einen austrocknenden Effekt, sie bleicht die Haarfarbe, was ich hasse. Ein Hut oder eine Schirmmütze sind für mich in der Sonne sowieso Pflicht, aber was mache ich mit den Haarlängen? Es gib ja leider keinen Hut auf der Welt, unter den man seine gesamten Haare bekommen würde. Ein Kopftuch kommt von der Optik her nicht in Frage und weiße Naturkosmetiksonnenmilch in dunklem Haar ist ja sicher auch keine gute Idee. Hat noch jemand eine andere Idee, wie man die Haarlängen schützen könnte?

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Du könntest Deine Haare einölen (Lichtschutzfaktor durch Kokosöl) und dann nah am Kopf flach dutten. Also nen Rosebun, Braided Beehive oder so.
Der liegt dann auch im Schatten des Sonnenhuts oder passt unter's Tuch. :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Besina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de