Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Mal eine Frage: Wer von euch Stufenbesitzern hat den auch einen Pony?

Also ich hab einen und den mag ich wie auch die Stufen, bringt auch n bischen mehr Form usw in die Haare. Und ich finde mit Pony sehen Frisuren nicht so streng aus, also ohne Pony würde ich z.B. nie einen Sockendutt tragen, säh mir auch n bischen zu ,,alt" (keiner beleidigt sein) aus.

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 15:01 
ich habe auch einen Pony. Bzw einen leichten schrägen. Die Haare ums Gesicht sind staark durchgestuft, dh, ich hab da noch Haare, die bis zur Nase / Mund / Kinn gehen..

Hab ja auch schon geschrieben, ich finde Stufen / POny bringen mehr "Pepp" rein. Ganz glatt runter hängen lassen ohne Schnitt, ohne gar nichts... wäre für mich nichts & passt auch nicht zu mir! Finde auch, das sieht zu streng und "altmodisch" aus..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 16:39 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
@Michi: Willkommen bei der Stufen-JA-Fraktion ;-)

Zu 4. das Problem "kenne" ich nicht... ich habe zwar Spliss gehabt in allen Enden... aber da hilft ja das gleiche wie bei Spliss ohne Stufen: Kürzen und pflegen. Selber nachschneiden würde ich persönlich nie.


@Kurzhaar, Thi, Klara, Blondie xD, Mi1990, katheryn, Servus: Welcome :D


@sonnenschein 93: Du ölst und duttest vor dem Waschen? Also als Kur oder lässt Du das während dem Waschen so? *grad aufm Schlauch steh*

@Schwarzwaldmädel: Auch Dir ein willkommen... gute Idee mit dem kopfüber-Spitzen-pflegen! :D

@morning glory: Es sind eben mehr Stufenträgerinnen als man denkt, gelle? *mich auch freu* :D

@Klara: Ich habe keinen...
Bei Pferdeschwänzen mag ich die rausstehenden Spitzen ja auch so einigermassen, aber bei Dutts stören sie mich sehr. Nun ja, bevor ich beim Friseur war (gestern), war's fast perfekt, die Spitzen waren immer gut untergebracht.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:07
Beiträge: 186
Ich habe auch Stufen momentan. War erstmal bei mir auch nicht bewusst so, die habe ich schon länger, als ich das Forum kenne und bislang erst hier so ein wenig davon gelesen, dass Stufen eben schwieriger zu pflegen sind und die meisten vlt. deshalb gleichlange Haare bevorzugen

1. Weshalb habt Ihr Euch für Stufen entschieden und bleibt dabei?
Ja, ich bleibe erstmal dabei. Ich bin auch der Meinung wie Thi, dass es bis mindestens Midback besser aussieht.

2. Pflegt Ihr Eure Haare speziell, weil Ihr Stufen habt?
Nein. (oder ist "Spitzenpflege" in die Längen geben schon was spezielles?)

3. Gebt Ihr die Spitzenpflege auch in die Längen, weil ja durch die Stufen auch weiter oben Spitzen sind?
Ja.

4. Habt Ihr das Gefühl, Eure Stufen haben Nachteile (ausser den rausstehenden Spitzen bei Frisuren)?
Wenn die Stufen alle lang genug sind, dann erübrigt sich auch das mit den rausstehenden Spitzen. War zumindest bei mir so. Hab auch nochnicht festgestellt, dass es den Spitzen schadet. Vlt. schneide ich zu oft :?

_________________
1bMii, länge 74 cm nach SSS / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Was findet ihr persönlich den schöner und was habt ihr selber, so ganz klare, gerade Stufen, oder so wuschelig das sie ineinander übergehen?
(Hoffe mal ihr versteht was ich meine... :lol: )

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 18:00 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
@Marion: Willkommen :D Stimmt, ich hatte auch wenig Probleme damit - vor gestern (Friseurbesuch) ;-)

@Klara: Hm... ich habe keine Ahnung... also, ich glaube meine sind eher wuschelig, oder? *auf Avatar zeig*

Also: sowas (klick) gefällt mir nicht...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 18:03 
Offline

Registriert: 05.08.2009, 08:58
Beiträge: 517
Ich würd mal sagen, eher wuschelig :)
So siehts aus:
Bild

_________________
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach SSS: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
@ Servus, also deine sind doch glaube ich eher gerade, nur halt durch deine Wellen in den Haaren ist das halt keine gerade Kante, oder verkuk ich mich?

@ Barbara: Also deine Stufen finde ich mal schön, nicht zu ordentlich und auch nicht zu wuschelig ;) Lässt du die regelmäßig nachschneiden, oder einfach wachsen wie sie wollen? :D

Also mal meine Haare:
Bild

Also jetzt erklär ich euch erstmal warum ich das überhaupt frage, ich überlege gerade ob meine Haare schon zu zottelig mit den rauswachsenden Stufen aussehen...
Also was meint ihr?

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 19:01 
Hallo?
Zottelig? Bei der Dicke? Nee, die sehen toll aus. Absolut nicht.

Ich bin ja nun nicht mit so dickem Haar gesegnet und hab eigentlich den Plan sie bis zur Taille ungeschnitten weiterwachsen zu lassen und ab da dann bei zu schneiden.
Das kommt aber wohl auch immer drauf an, wie gut oder schlecht die Stufen geschnitten wurden.

Hier mal ein ungekämmtes Bild von mir (die Haare sehen aber länger aus, weil ich nicht grade auf dem Stuhl sitze, sondern Hocke und den Kopf nach hinten gelegt habe; aber es geht ja um die Stufen ;)).

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 19:12 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
@Klara: Nee, Deine Stufen sehen herrlich aus :-) *find*

Ich lasse meine so circa 1x im Jahr schneiden, auf meinem Ava sind sie frisch geschnitten, auf dem 1. Foto unten seit ca. 3/4 Jahr nimmer (frisch gekämmt), auf dem 2. seit ca. 1 1/4 J. nimmer (nicht gekämmt):

Bild Bild

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
@ Thi und Barbara: Also ok, ist das mit dem zottelig halt nur meine eigene Einschätzung der Haare, die ja oft ziemlich daneben liegt :roll:
Dann werde ichs wohl erstmal weiterwachsen lassen und dann mal sehen wanns zu schlimm aussieht. Auf jedenfall finde ich müssen Haare auch offen gut aussehen. Hab nämlich ne Freundin die hat ihre Haare alle auf einer Länge, weils so praktisch ist zum Frisuren machen, aber offen kann sie ihre Haare nicht tragen, sieht nicht gut aus...

Und Thi: Ich finde auch dicke Haare können zottelig aussehen ;)

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 19:57 
Offline

Registriert: 05.08.2009, 08:58
Beiträge: 517
@Klara Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung *g* Die wurden aber jetzt auch schon fast ein halbes Jahr nicht mehr geschnitten :) Und die Stufen werde ich auch erst mal nicht mehr nachschneiden lassen. Durch die Wellen, die ich seit neuestem habe, geht das glaub ich ganz gut :)

Ich bin auch der Meinung, dass lange Haare auch offen gut aussehen sollten - ich persönlich finde, ich hab nicht viel davon, Haare bis zur Taille oder wohin auch immer zu haben, die ich aber nur hochgesteckt tragen kann. Wenn ich lange Haare hab, will ich auch die Länge zeigen (können). Auch wenns vielleicht durch die Reibung an der Kleidung nicht so supergesund ist...

_________________
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach SSS: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Servus hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass lange Haare auch offen gut aussehen sollten - ich persönlich finde, ich hab nicht viel davon, Haare bis zur Taille oder wohin auch immer zu haben, die ich aber nur hochgesteckt tragen kann. Wenn ich lange Haare hab, will ich auch die Länge zeigen (können). Auch wenns vielleicht durch die Reibung an der Kleidung nicht so supergesund ist...


Du sprichst mir aus dem Herzen :D

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 20:26 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
@Klara & Servus: Genau, so soll das sein, meiner Ansicht nach. Ich stecke meine Haare oft hoch... aber eben: Meine Haaren sollen mir "dienen", nicht umgekehrt und ich habe sie nun mal gerne ab und an offen... Wenn man aber Hochsteckfrisuren eh lieber mag als Offentragen... auch gut. Alle auf einer Länge kann schon gut aussehen, finde ich... aber an mir mag ich's nicht.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:07
Beiträge: 186
Barbara hat geschrieben:
Also: sowas (klick) gefällt mir nicht...
sieht aus, wie eine Ãœbergangsfrisur. Noch ein paar Monate ist sie da durch ;-) nein, mir gefällt sowas auch nicht
Aber Barbara, die Haare auf deinem Ava sehen echt klasse aus. Erinnert mich an meine Freundin noch noch mehr rot (mein Haarvorbild oO). Es stimmt, manchmal möchte man sie halt offen tragen. Nur bei mir geht das ungekämmt mal gar nicht.

_________________
1bMii, länge 74 cm nach SSS / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de