Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 16:27 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich kann es auch nicht bestätigen... Meine wachsen auch mit Rauchen ziemlich schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ob Haare von Raucher/innen schneller oder langsamer wachsen, weiss ich auch nicht. Aber sie stinken :toedlich: ! (Für Nichtrauchernasen jedenfalls)

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ob sie schneller wachsen oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich habe sowas früher nicht gemessen. Sicher kann ich aber von mir sagen, dass sie in der Struktur schlechter werden. Also poröser und damit brüchiger.

Außerdem sollen die Haare wohl schneller ergrauen (na hätte ich das gewusst... :roll: )
"Durch das Rauchen wird das Haar weniger mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt sowie mehr giftigen Stoffen aus dem eingeatmeten Rauch ausgesetzt. Dadurch ergraut das Kopfhaar schneller und fällt früher aus als bei Nichtrauchern."
Quelle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
Hallo!
Also ich kann nur zu gut bestätigen,dass Rauchen (zumindest bei mir) das Haarwachstum sichtbar verzögert. Ich hatte Anfang des Jahres aufgehört, und meine Haare sind in den vier bis fünf Monaten danach deutlich mehr gewachsen als sonst. Außerdem fühlte sich der Nachwuchs um einiges kräftiger an. Dann fing ich wieder an zu rauchen und das Wachstum war gleich null in dieser Zeit (ca ein Monat). Jetzt lasse ich seit ungefähr drei Wochen die Finger von den Zigaretten und meine Haare sind in seit dem fast einen Zentimeter gewachsen (wenn es gut läuft, hab ich dieses Wachstum normalerweise in einem Monat!)
Ich steh wirklich regelmäßig vor dem Spiegel und kontrolliere, wie groß mein Ansatz geworden ist (dass ich kein Lineal im Bad bereit liegen hab, ist wirklich alles ;-)). Aber selbst wenn ich mir das alles nur einbilden sollte, und meine Haare von Natur aus eher schubweise wachsen, kann ich Mata in dem Punkt zustimmen, dass das Rauchen den Körper vergiftet. Und dass man das sehen (und fühlen) kann. Ich habe in der Vergangenheit schon oft versucht aufzuhören und jedes Mal, wenn ich ein paar Tage rauchfrei war, hab ich gemerkt, dass ich körperlich fitter wurde und die Haut eine gesündere Farbe hatte.
Es ist stimmt, dass es durchaus Leute gibt, die trotz Rauchen 90 Jahre alt werden, aber es ist leider nicht die Regel. Mein Vater hat sich nach einem Herzinfarkt sprichwörtlich "totgeraucht", und das mit 49.
Ich merke ja auch an mir selber, wie schwer es ist diese Sucht zu überwinden und hoffe, dass es mir dieses Mal gelingt es endgültig zu schaffen. Nicht nur, aber auch den Härchen zuliebe *g* ;-)
Liebe Grüße Firebird

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir von Herzen, dass Du bald ohne Zigaretten auskommst - Deinen Haaren und vor allem Dir zuliebe :gut:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Tanita hat geschrieben:
Mata hat geschrieben:
Wenn schon die Eitelkeit den Ausschlag gibt: überlegt euch mal, was Rauchen der Haut antut. Guckt euch mal gleichaltrige Raucher und Nichtraucher an, und zieht eure eigenen Schlüsse. Was man mit 20 noch nicht sieht, sieht man mit 40 deutlich: Rauchen macht die Haut grau und faltig. Von Blutgefäßen, Zähnen und Mund möchte ich nicht erst anfangen.


Ich bin 40. Und beim Abitreffen diesen Sommer sahen viele ehemalige Schulkameradinnen die nicht rauch(t)en deutlich älter aus als ich. :wink:

Also, ganz so drastisch ist es mit 40 (noch) nicht.
Mein Zahnarzt ist begeistert über mein straffes Zahnfleisch.

Aber generell stimmt es natürlich, dass Rauchen an sich nicht das Gesündeste ist - aber darum geht es auch nicht, oder? :wink:


Ich kann dazu auch nur sagen, dass meine Mutter 42 ist und aussieht wie 35. Sie raucht seit sie 13 ist. Ich hoff sie hat mir brav ihre guten Gene vererbt! :D aber einfach mal nen Monat nicht rauchen und schauen, ob das was am Haarwachstum ändert, das würde mich schon reizen...
das ist mal wieder typisch Langhaar: Rauchen aufhören, weils dem Haarwachstum schadet :D hihi, ich finds sau lustig!

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 14:25
Beiträge: 293
Wohnort: Auf dem Dorf
Also, ich bilde mir ein, dass meine Haare viel schneller wachsen und generell schöner aussehen, seit ich nicht mehr rauche. Das klappt jetzt seit 1 1/2 Jahren. Auf der anderen Seite habe ich zur selben Zeit mit KK aufgehört und meine Ernährung ziemlich umgestellt. Das spielt sicher alles eine Rolle...

lg Nike

_________________
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
Danke, lillyfee! :)
Das wird schon *motiviert ist*

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 11:27 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Ich weiß, dass das hier nicht hingehört, und ich weiß nicht inwiefern das als Werbung gelten würde, aber ich möchte einmal alle Raucher und Raucherinnen darauf hinweisen, dass Aufhören wirklich einfach ist - Allen Carr machts möglich.
Ich habe selber lange Jahre geraucht und vor einigen Monaten mit dem Buch aufgehört. Falls auch nur eine-r von euch wegen meinem Beitrag drüber nachdenkt isses mir ne mögliche Verwarnung wert. :)

Was das Rauchen-Haar Verhältnis angeht, unterstreiche ich Firebirds Beitrag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
barett hat geschrieben:
dass Aufhören wirklich einfach ist - Allen Carr machts möglich.

Das kann ich nur bestätigen - rauche seit Juli 08 nicht mehr, dank Allen ;-)

barett hat geschrieben:
Was das Rauchen-Haar Verhältnis angeht, unterstreiche ich Firebirds Beitrag.

Das wiederum kann ich nicht unterstreichen! Meine Haare wuchsen jetzt im ersten Halbjahr im Durchschnitt 0,7 cm - das nenne ich nicht schnell

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 12:00 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ach das macht nicht nur dieser Typ möglich, sondern man muss es selber auch wirklich wollen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 13:01 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
OT: Ich habe das Alan Carr-Buch gelesen und rauche trotzdem noch :lol: Auch er ist kein Gott, es ist allein Euer Wille und irgendeine Form von "Arschtritt" der zählt.

Aber nu zum Thema: Ich rauche seit 7 Jahren (also seit ich 16 bin) und meine Haare wuchsen schon davor etwas so schnell wie jetzt, nämlich circa 1cm/Monat. Aber davor war ich auch noch ein Kind und habe nicht gemessen. Es mag schon sein, dass Rauchen mein Haarwachstum beeinflusst.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Barbara hat geschrieben:
OT: Ich habe das Alan Carr-Buch gelesen und rauche trotzdem noch :lol:


Geht mir auch so.
Ich mag seinen Schreibstil nicht, da geht bei mir innerlich gleich etwas auf "contra".
Ausserdem muss man wirklich aufhören WOLLEN. Sonst nützt seine Art gar nichts, meine ich.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7073
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Schnu hat geschrieben:
Ach das macht nicht nur dieser Typ möglich, sondern man muss es selber auch wirklich wollen..

Genau das. Und da gibt es für jeden unterschiedliche Gründe. Wenn man aufhört, weil man sich ums Haarwachstum sorgt - warum nicht? Jeder Grund ist ein guter Grund. Ich rauche seit ein paar Jahren nicht mehr (ok, 1-2x im Jahr, wenn ich wirklich betrunken bin und Raucher in der Nähe) und wenn ich so drüber nachdenke, hab ich tatsächlich das Gefühl, dass meine Haare seitdem schneller wachsen. Logisch wäre es jedenfalls, wurde glaub ich auf der 1. Seite schon erklärt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Ich glaube nicht, dass da was dran ist:

Mein Freund raucht seit Jahren und hat lange, volle,
tolle Haare,- da kann ich nicht mithalten, obwohl ich
nieeee geraucht hab.

Also nur meine Erfahrung dazu. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItsJill


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de