Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 20:37 
Offline

Registriert: 13.07.2007, 12:37
Beiträge: 48
Danke für eure ganzen Antworten.

Also das Shampoo welches ich genommen habe heißt "Terzolin" Mein Friseur hat den Pilz "diagnostiziert"
Er ist aber nicht ansteckend! Benutze die gleiche Haarbürste wie meine Mutter, und die hat absolut nichts!
Wie gesagt der Pilz an sich ist weg nur an diesr besagten Stelle sind die Haare total trocken....und stehen von daher auch so strohig ab....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 20:44 
Tristess hat geschrieben:
Er ist aber nicht ansteckend! Benutze die gleiche Haarbürste wie meine Mutter, und die hat absolut nichts!


ooohhhhh....

ich nehme mal an, daß deine mum einfach eine gute abwehr hat und sich deshalb bis jetzt noch nicht angesteckt hat....

pilz ist ansteckend. wirklich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 20:52 
Offline

Registriert: 13.07.2007, 12:37
Beiträge: 48
meine friseuse hat auch gesagt es sei nicht ansteckend.....auch meine beste Freundin hatte die gleiche Bürste wie ich-nichts passiert.
Weil es irgendwie so kommt vom Stress.....also psychischen Stress...... habe keinen damit angesteckt.....von daher....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Naja, ich würde es nicht unbedingt drauf ankommen lassen...

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 21:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Tristess hat geschrieben:
Also das Shampoo welches ich genommen habe heißt "Terzolin"

Aha! Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen.
Den Pilz hab ich auch. Den Pilz hat jeder Mensch auf seiner Haut.
Das ist ein an sich harmloser Hefe-Pilz. Erst wenn die Kopfhaut übermäßig fettet vermehrt sich der Pilz unkontroliert, reizt dabei die Haut, die sich dadurch stärker erneuert als notwendig. Das sind dann Schuppen.

Damit kann man Stress als Ursache ausschliessen.
Auch Haare abschneiden hilft dagegen nichts.
Wenn man die Veranlagung zu fettiger Kopfhaut hat,
oder durch falsche Pflege die Kopfhaut gereizt hat führt das meist zu Schuppen.


Hier noch ein ausführlicher Text: http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/schuppen.htm

Terzolin und andere Shampoos mit dem Wirkstoff Ketokonazol oder Pirocton-Olamin beseitigen erstmal die Symptome, endgültig heilen tun sie Schuppen nicht.
Um das zu erreichen setze ich persönlich auf sanfte Shampoos, kein kratzen mit den Fingernägeln und ab und zu etwas Pflege mit Jojoba.

Mehr dazu gibt es, hier im Forum unter dem Thema Schuppen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=208

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 07:00 
Offline

Registriert: 13.07.2007, 12:37
Beiträge: 48
Also muss ich meine Haare jetzt wie Schuppen behandeln? Also als wenn ich welche hätte? Anti schuppen shampoo nehmen? Eine Frage zum Öl habe ich noch......hab gestern mal welches verwendet.....nur in die Spitzen. Meine Haare sahen aus, als wenn ich sie eine woche nicht gewaschen hätte. musste sie nochmal waschen :roll:
ich muss meine haare sowieso jeden tag waschen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 07:13 
Offline

Registriert: 13.07.2007, 12:37
Beiträge: 48
Ich glaube ich werde mir gleich erstmal ein babyshampoo holen (von hipp) und in dem therat stand was von einer wildschweinbürste? wofür soll die gut sein? wie sieht sowas aus?
noch irgendeine spülung die man empfehlen kann? vielleicht was was man auch so im laden bekommt? die meisten produkte kenne ich immer nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Bzgl. Öl: da hast du wohl zuviel genommen. Man nimmt ca 2-3 Tropfen Öl (je nach Haarlänge und Beschaffenheit) und massiert es in die feuchten bzw. nassen Spitzen.
Anundfürsich sollte das Öl von den Haaren aufgesogen werden.
Es gibt aber auch unterschied zwischen den Ölen - schwere und leichte Öle.

Die Wildschweinborstenbürste ist hier zu finden!
Sie verteilt das Kopffett gleichmässig in die Längen und ist Haarschonender als so manche Handelsübliche Bürste! (ich liebe sie)

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Persönlich würde ich dir nicht zu einem Anti-Schupen-Shampoo raten. Viele hiere haben mit diesen aggressiven Shampoos schlechte Erfahrungen gemacht, wiel sie den Schuppen halt oft wirklich den Garaus machen - aber die Kopfhaut noch weiter reizen! Und dann fettet sie mehr, schuppt mehr usw. usf.

Du solltest also ein mildes Shampoo verwenden (in meinen Augen), vielleicht etwas von Alverde (aus dem dm-Markt) oder das Honig-Ei-Shampoo. Deine Haare sind halt auch was ganz besonderes, und was mir holft, hilft dir nicht unbedingt ;)

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 11:29 
Offline

Registriert: 13.07.2007, 12:37
Beiträge: 48
Also meine Friseuse hat mir ein Anti schuppen shampoo mitgegeben. das soll ich hin und wieder zur vorbeugung nehmen. das kann man auch nicht im geschäft kaufen. das stehen eigentlich nur der friseurname drauf und die inhaltsstoffe.
ist denn babyshampoo nicht mild? habe auch baby öl, ich werde mir das nochmal in meine spitzen machen. hab es immer ins trockene haar gemacht, vielleicht lag es auch dran.
2-3 tropfen....wie krass. wie verteilt ihr dass denn? also das diese 2 tropfen auch schön im ganzen haar sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Tristess hat geschrieben:
2-3 tropfen....wie krass. wie verteilt ihr dass denn? also das diese 2 tropfen auch schön im ganzen haar sind?


Bürsten, bürsten und noch mehr bürsten ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ich reib das Öl einfach in die Spitzen, dann massiere ich es ein. Dabei streiche ich mit den Fingern von oben nach unten, bis ich das Gefühl hab, das Öl ist überall gut hingekommen. Mit der Wildsau bürsten kommt dann noch dazu. :)

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Du kannst für dein Schuppenshampoo unter Produktbewwertungen ein Thema aufmachen und die Inhaltsstoffe abtippen, dann kann dir sicher jemand etwas dazu sagen.
Babyshamp ist nicht immer grundsätzlich mild, aber hir sind schon einige Marken diskutiert worden, schau mal mit der Suchfunktion.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 16:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Tristess hat geschrieben:
Also als wenn ich welche hätte? Anti schuppen shampoo nehmen?

Terzolin ist gegen den Pilz, der bei Schuppen eine Rolle spielt.
Desshalb hab ich mal angenommen, das deine Friseurin Schuppen diagnostiziert hat.

Ob Terzolin auch gegen andere Pilze wirkt, hab ich keine Ahnung.
Ein Hautarzt kann dir da aber schnell weiterhelfen.
Eventuell weiß auch jemand in der Apotheke welches Mittel das richtige ist.
Meine Meinung: Erst wenn der Pilz weg ist kannst du dir Gedanken über schonende Pflege machen.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 16:59 
Offline

Registriert: 13.07.2007, 12:37
Beiträge: 48
Der Pilz an sich ist ja weg.....ich habe nicht mehr diese Schuppen am kopf. mit einwöchiger terzolinbehandlung war die sache durch.
nur ich soll das anti schuppen shampoo noch zur vorbeugung nehmen.....damit er auch so schnell nicht wieder kommt.
habe es dann jetzt 1X die woche genommen. und ich glaub ich werde es jetzt lassen. die inhaltsstoffe sind soweit ich das beurteilen kann nicht so der hit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de