Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ist sicher praktisch und billig.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 07:24 
Offline

Registriert: 13.07.2007, 12:37
Beiträge: 48
Hallöchen. Also erstmal zum Baby Öl. Das ist das Calenula Öl von Bübchen. das hat ihr unter Produktbewertungen super abgeschnitten. Waren nur ++ darauf hin habe ich es ja gekauft ;)

Zum waschen.....ohje ich kann nicht auf mein tägliches Haarewaschen verzichten. Alleine schon weil ich mich damit unwohl fühle......meine Haare mal länger nicht zu waschen. Gehört für mich so dazu wie tägliches Duschen. Weil ich das wirklich schon so über Jahre mache. Sitzt ganz fest in meinem KOpf. Und ich will es auch gar nicht ändern so wirklich.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ohja, das kenn ich, ich fand das auch son stueck eklig, weils so in meinem kopf war taeglich zu waschen... war stellenweise schon hart fuer mich. Aber ich habs geschafft, ich hab staendig alle leute um mich rum gefragt, ob meine haare eklig aussehen und ob sie komisch riechen... ich fand immer, dass es gar schrecklich ausschaut, der rest fand das gar nicht schlimm... man kann das durchstehen und dem innernen hygienefanatischen schweinehund ;) ein ueberziehen :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
:shock: Tägliches Duschen und Haarewaschen unverzichtbar? Oh weh wie bist du denn so zwanghaft geworden? Ich würd auch mal schaun, ob du da nicht lockerer lassen kannst. Gutes tust du damit auf jeden Fall weder deiner Haut noch den Haaren... Du könntest für den Anfang zumindest Seife und Shampoo weglassen...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich hab mir früher auch immer jeden Tag Haare gewaschen. Nach einiger Zeit wurde es mir mit den langen Haaren aber einfach zu dumm, da ich immer spät abends dusche und meine Haare dann über Nacht im Bett trocknen und ich jedes Mal auf nassen Kissen aufgewacht bin.
Aber so ein Zwang war bei mir nie dahinter...Ich habe mir zwar Sorgen drum gemacht, ob die Haare nicht komisch werden, wenn ich die nicht täglich wasche, aber als ich das dann mal aus -ich gebe es ja zu- reiner Faulheit ausprobiert habe, ist das alles ganz gut gegangen. Die Haare sind nicht sonderlich fettiger/schuppiger oder sonst was, als beim täglichen Waschen, also habe ich das einfach mal beibehalten.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Hallo ihr Lieben,
ich quetsch das jetzt mal in den Thread dazu, da zumindest der erste Teil des Titels mein Problem trifft:

Ich war heute in der Stadt und hab mir eine Wildsau zugelegt, die ich natürlich zu Hause dann gleich ausprobieren musste.
Ergebnis: Nach ewigem Bürsten habe ich es geschafft, dass nicht nur meine Ansätze fettig aussehen, sondern alle Haare bis zu den Ohrspitzen in fettigen Strähnen verklebt sind. Der Rest des Haares ist ok bis leicht trocken und ziemlich plustrig geworden. Außerdem sind bei der ganzen Aktion auch ein paar Haare ausgerissen mit den Wildschweinborsten.
Was mach ich denn falsch? Bei euch scheint das mit dem Bürsten doch so toll zu funktionieren. Wie macht ihr das denn, dass sich das Fett verteilt und ihr dann nicht mehr ausseht wie eine glänzende Speckschwarte?

Unglückliche Grüße,
Ciara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ciara, verstehe ich das richtig, dass du ein Mal gebürstet hast? *hüstel*

Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Um mit der Wildsau die Haare zu pflegen brauchst du
- die richtige Bürste
- die richtige Bürsttechnik
- Umstellungszeit (mindestens 2 Wochen)
- tägliches Bürsten.

Ich will mich nicht immer wiederholen. Vielleicht kann ich zur Wildsau mal alles zusammentragen und ein Mod pinnt es dann fest? Was meinen die Mods dazu? Per Suche wird aber auch alles zu finden sein...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Merin, ich fände es klasse, wenn du dir die Mühe machen würdest, noch mal alles gesammelt aufzuschreiben.
Ich finde es nämlich interessant, dass tägliches Bürsten solche Erfolge erzielt, habe mich bisher aber noch nicht getraut, es auch zu probieren. Weiss auch nicht so recht, wie ich dann am optimalsten bürsten sollte.

Ich warte bei Wildsau-Themen ja immer schon auf deine Antwort - muss beim Thema Haare (mit der Wildsau) bürsten immer sofort an dich denken. :)

Also wenn du das machen könntest, fände ich das wirklich super! Und bestimmt interessiert es auch noch ein paar mehr hier?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Entschuldige, Merin, aber es war weder meine Absicht dich zu ärgern, noch dir auf die Nerven zu gehen. Wenn ich einen entsprechenden Thread gefunden hätte, würde ich nämlich nicht so blöd nachfragen.

Nachdem du sehr knapp geantwortet hast, möchte ich dich trotzdem bitten, mir noch ein bisschen mehr Auskunft zu geben bzw. mir einen Tipp zu geben, wo genau ich entsprechende Informationen finden kann. Vielleicht habe ich bei der Suche was übersehen oder die Suchmaschine funktioniert nicht so, wie ich das möchte... ich tue mir auch etwas schwer, da Anfragen zu formulieren, da es sehr viele unterschiedliche Bezeichnungen gibt. Obwohl ich mich natürlich bemühe, da möglichst alle auszuprobieren, soweit ich sie denn kenne.

Seh ich das richtig, dass ich mir die ersten zwei Wochen mit der Wildsau das Fett nur sonstwohin schmiere, ohne dass die Haare davon besser aussehen?
Ob ich die richtige Bürste habe, kann ich dann also auch erst nach der Eingewöhnungsphase rausfinden, oder?

Vielleicht kannst du ja nachvollziehen, dass ich ein bisschen entsetzt war, dass etwas, das bei allen hier im Forum wunderbar zu klappen scheint, bei mir nur unerwünschte Wirkungen gezeigt hat und ich daher mal nachfragen wollte.

Lg, Ciara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 11:38 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
HIER steht noch einiges, wo und wie man die Bürste findet :wink: .

Merin, die Idee ist super!
Dann haben wir zwar einen dritten Thread über die Wildsau, aber irgendwie sind sie ja doch verschieden. Kannst ja eine Ãœberschrift nehmen, bei der zu erkennen ist, dass es um die Pflege speziell geht und im ersten Post gleich die beiden Links (der hier mit Öl, und der mit der Anschaffung) reinbringen,
dann wird der Pflege-Thread nicht unübersichtlich :D .
Ich würde ihn aber dann eher beim Handwerkszeug unterbringen.

Ciara,
ich glaube, das war kein Vorwurf.
Sie will ja alles dazu schreiben, nur nicht zigmal in zig verschiedenen Themen, hier geht's ja speziell ums SAB und Öl :wink:

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
:oops: Sorry ich kam mir wohl ein bisschen angerüffelt vor. Wollte wirklich nichts anstellen.

Aber einen extra-Thread mit Links fände ich auch toll. Vielleicht sowas wie "Grundsätzliches zur Wildsau" ;)

Danke für den Link, den Thread hatte ich auch schon gefunden, werd mich aber nochmal gründlich durcharbeiten *les*

Lg Ciara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Es war wirklich nicht meine Absicht jemanden anzurüffeln. Ich dachte nur, dass es mich eben immer ein bissel Zeit und Mühe kostet alles Grundsätzliche zur Sau aufzupinseln und da dachte ich, wenn ich das mal wieder mache, dann könnte es doch in einer Art Thred "Wissenswertes zur Wildsau" sein. Den werde ich also jetzt eröffnen und alles, was ich sosnt so in verschiedenen Freds zum Thema geschrieben haben versuchsweise zusammentragen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann irgendwo noch einen ähnlichen Trhead zum Haarwäsche hinauszögern oder Silikonabbau gibt (zu dem ich nicht viel weiß). Einfach eben Wissenssammlungen zu den Themen, die viele interessieren. Die kann man dann im jeweiligen Unterforum oben festpinnen.... Ich wander jetzt also mal zum Handwerkszeug und fang dort an. Und dann werd ichd en Link dahin hier posten.

So, da isser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=21009#21009
Ich hoffe, der beantwortet alle Fragen!

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Super !
Danke das du dir extra Zeit genommen hast,
alles zusammenzutragen ! :D

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Super, dankeschön Merin!
Für mich ist das wirklich sehr hilfreich, weil ich ja von allem noch nicht so besonders viel Ahnung habe. :D

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Freut mich, dass die Sammlung ankommt und ihr was damit anfangen könnt!

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MiMUC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de