Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Die Ideen hier im Thread finde ich klasse. Ich habe auch noch viel zu viel im Bad rumstehen, das ich nie wieder benutzen will. Ich hatte überlegt es zu verschenken, aber ich kenne niemanden, der Blondshampoo und Spülung gebrauchen kann und auch ansonsten hat sich der Kreis der Möglichen Opfer da in letzter Zeit eingeschränkt, aber Flüssigseife machen, Katzenklo und Bad reinigen finde ich super Sachen dafür.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 13:01 
Das muss jetzt sein:

SLS wird auch in der Herstellung von Schaumbeton verwendet. Wenn man genug ungeliebte Shampoos gesammelt hat kann man sich eine gut duftende Dachsanierung selber machen =D>


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 20:41 
Offline

Registriert: 04.02.2014, 16:33
Beiträge: 21
@redhead: :lol: Also dann schön die Shampoos sammeln, Mädels.

Ich hab neulich auch mit einem Silishampoo das Bad geputzt. Ging super! Glänzend und es scheint auch länger sauber zu bleiben. Daher werde ich sicherlich erstmal mein Bad damit putzen und später ans Häuschenbauen denken. :mrgreen:

_________________
1c/2a M/C ii (8 cm), nach SSS 71 cm
Trimm: 06.08 (-1 cm)
Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2014, 09:32
Beiträge: 108
Wohnort: Österreich
hmm ich bin schon seit längerem am Überlegen wie ich diese Got 2 be Schmusekatze los werde...
hat die schon irgendwer erfolgreich verwerten können? Als Creme für Gesicht und Körper muss ich es jetzt nicht unbedingt haben...

geht es denn als Duschgel? Handseife (mit einem anderen Sch*** verdünnt?)? :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c/2a
Länge: Brust
Beschaffenheit: M
Volumen: ii
Haarziel: Tailienlang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2013, 09:32
Beiträge: 57
sagt mal, ich habe mir diese Balea Mango Haarmilch gekauft, da selbst das glattmachzeug mit der Feige silkon frei ist und ich nichts mit poly sonstwas lesen konte hab ich mirs mitgenommen und jetzt auch einmal angewendet.
Haar super duper weich, noch weicher als es ohnehin schon geworden ist, aber es scheint neben Palmöl (dazuwerde ich DM noch ne Mail schreiben) wohl doch ein Silikon mit C enthalten zu sein- finde ich nicht so prickelnd, grade bei den Plänen die ich für mein Haar habe und diese Palmölsache ist auch nicht sooo prickelnd - was tun: weiterhin nutzen (alle 2 Monate oder so- ich besitze ein tiefenreinigendes shampoo) oder es umfunktionieren- aber zu was?

Wäre für Antworten sehr dankbar :3

_________________
Beginn:52cm nach SSS
64 cm to go
Ziel:116cmnach SSS

3aFii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 08:40 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Ein Probepäckchen mit Werbeartikeln des dm enthielt Duschgel mit Sodium Laureth Sulfat (Krebs erregend). Das eignet sich hervorragend zur WC-Reinigung. Ab ins Klo damit, mit der Bürste verteilen, einwirken lassen, fertig. Wirklich sauber, ich glaube, dass SLS aggressiv und mein WC daher so schön sauber wird. :)

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 11:13 
Dass man mit SLS-Produkten klasse putzen kann, weil es ein sehr starkes Tensid ist (und auch in vielen Putzmitteln drin) finde ich auch.
Aber dass SLeS Krebs erregend sein soll, scheint eher ein Gerücht zu sein. Hier eine Diskussion dazu mit gut belegten Quellen: Link.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 12:16 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Jemma hat geschrieben:
Aber dass SLeS Krebs erregend sein soll, scheint eher ein Gerücht zu sein. Hier eine Diskussion dazu mit gut belegten Quellen: Link.


Ich habe den Link mal überflogen, traue der Sache aber nicht. Ich sehe ja, was das in meiner Toilette anrichtet und kann mir nicht vorstellen, dass es gut für mein Haar sein sollte. Ich bin lieber übervorsichtig und vermeide fast jedes Kosmetikprodukt, nicht nur aus Sparsamskeitsgründen.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 14:35 
Maus hat geschrieben:
Ich sehe ja, was das in meiner Toilette anrichtet und kann mir nicht vorstellen, dass es gut für mein Haar sein sollte.

Das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Ich verwende für den Körper bzw. die Haare auch keine Sulfat-Produkte.
Aber zwischen einer sehr hohen Reinigungskraft und einer kanzerogenen Wirkung besteht doch noch ein Unterschied.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 14:19
Beiträge: 351
Wohnort: Coburg
Ist zwar nicht direkt ne Verwertung, aber ich habe meine ganzen Silikonsachen in Facebook in ne Verschenke-Gruppe gestellt und 2 Tage später haben das meiste meine Kommilitonen aus der Uni freudestrahlend genommen!

_________________
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 19:30 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
ich gebe nicht mehr benutzte Sachen an meine Mitbewohnerin oder Arbeitskollegin weiter

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Mit milden Shampoos (mit Wasser natürlich) und einer Bürste kann man Timberland-Boots schrubben. Wurde mir in Köln im Laden so empfohlen. Darum heute getestet.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Je nach Geruch, Shampoo als Duschgel, Putzmittel oder (wenn es gutes Shampoo ist, dass ich aus irgendwelchen Gründen nicht vertrage) auch mal verschenken.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Hat jemand eine Idee, was man altem Haarfestiger anstellen kann? Ich habe doch tatsächlich so ein Uraltteil noch hier herumstehen. :shock:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 19:32 
Clanherrin hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee, was man altem Haarfestiger anstellen kann? Ich habe doch tatsächlich so ein Uraltteil noch hier herumstehen. :shock:

Meine Oma hat damit mal einen teppich aufgfrischt. :O

Heute mit einem alten Lush Shanpoo Teddys gebadet. =D>


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de