Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 200  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Gib mir deine Locken bekommst meine aalglatten Haare dafür :lol: Ich glaube es ist immer so wer Locken hat will glatt, wer glatt hat will Locken. :roll: Wenn bei mir wenigstens mal ein paar Stunden Wellen halten würden aber nö, nichts zu machen.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 23:21 
Liebend gern, für ne 1a Struktur würd ich über Leichen gehn. DIe Wellen stehn mir zwar ganz gut aber ehrlich gesagt mach ich die nur rein wenn die Haare nicht mehr ganz frisch sind, das verbirgt Defizite ganz gut. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Hast du schonmal dieses wrappen versucht was viele Afroamerikaner machen? Auf Youtube sieht man da ja immer beeindruckende Videos wie glatt die ihre Haare bekommen durch eine so einfache Maßnahme.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 23:51 
Bei leicht welligen Haaren finktioniert das zum Glätten, aber bei stark gewelltem oder gelocktem Haar macht man das eigentlich nur nach dem Glätten mit dem Eisen damit die auch so bleiben. Klappt bei mir einfach gar nicht mehr bei der Länge. So bis BSL oder vielleicht Midback hat man da noch Kontrolle, danach wirds kritisch.
Hab da auf Youtube auch nur mal eine gesehen, die das mit ganz langen Haaren versucht hat und das Ergebnis fand ich bei ihr auch nicht so schön. Ja schade, wenn das Klappen würde wär ich froh. :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 19:54 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Squirrel hat geschrieben:
Vielleicht hab ich bis zum Sommer ein sonnencremiges Öl gefunden. :)


ich habe das und es duftet sooo geil nach sommer und sonnencreme - ich hab das schon lange, tu es manchmal in die längen u spitzen und es macht tolle haare!!

http://www.amazon.de/MOROCCANOIL-treatm ... oroccanoil

witzig, hab grad gesehen, dass die erste kundenrezension schon beginnt mit 'achtung silikone...'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 21:41 
Vor allem beschreibt die Person, dass es genau wie angepriesen wirkt und heb dann aus dem Grund den Zeigefinger weil manche Leue im Internet halt sagen es könne nicht sein blah blah.

Jetzt mal ganz ehrlich, ich glaube wirklich, dass Silikone so verpöhnt sind weil damit Silikontitten, -lippen, -ärsche etc. assoziert werden, zumindest gibt es genug Leute die wirklich keinerlei Hintergrundwissen haben und einfach aus dem Blauen heraus behaupten dass sei alles schlecht. Solche Leute tanken dann bestimmt auch Biodiesel in nen Beziner :lol: , einfach so eben aus Realness Prinzip. :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
So gerademal wieder die Long Repair Intensivkur als Prewash in den Haaren gehabt und ich stelle immer wieder fest die ist ein super Farbzieher. :lol: :lol: Was mir da an Restfarbe aus den Längen kommt ist jedesmal der Hammer.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 18:19
Beiträge: 130
Nachdem ich mir zum dritten Mal einen Knoten im Nacken rausschneiden musste, weil ich ihn einfach nicht mehr aufbekam, hab ich mir wieder einen Silikonconditioner gekauft (war ca. 6 Monate silikonfrei) ... und siehe da, meine Haare sind leichter frisierbar, fallen schön weich, frizzen nicht, fühlen sich "feucht" an. Hab mir die Omega Repair Spülung Essence Ultime von Schwarzkopf gekauft, die riecht auch toll.

_________________
3b C ii (9cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Am Freitag habe ich zum ersten Mal das Balea Anti Spliss Serum verwendet. Am Vormittag Haare gewaschen, weil ich sie beim Ausflug in die Stadt am Na offen tragen wollte. Das habe ich nun schon lange nicht mehr getan, weil meine Haare sehr schnell frizzig werden, wenn sie offen sind. Vom Balea Serum habe ich mir dann erhofft, dass es dem ein bisschen entgegenwirkt und die Haare eben vor Reibung geschützt werden. Und diese Punkte hat das Serum perfekt erfüllt!
In die untersten 10cm gabs einen Pumpstoß Serum, was aber schon fast zu viel war. Danach hab ich die Haare zum Trocknen aufgewickelt und wurde schließlich mit Locken überrascht. In diese habe ich im trockenen Zustand noch einmal ein klein wenig Serum eingeknetet und siehe da: sie haben gehalten und sahen den ganzen Tag klasse aus :mrgreen:
Ich bin mehr als zufrieden mit der Erstanwendung und werde das Serum sicher noch öfters benutzen.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Ich hab mir auf Empfehlung hin das Balea Repair Oil gekauft. Hab am Wochenende ein bisschen was in die Haare geschmiert. Am Anfang hat es echt weiche Haare gemacht, aber jetzt nach ein paar Tagen glaub ich, dass die Haare doch ein bisschen hart davon geworden sind. Ich muss das aber noch einmal ausführlicher testen indem ich eine größere Menge in die Haare schmiere. Oder ist weniger da mehr?

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 20:19 
Zuviel davon hat bei mir klebrig gemacht, aber nicht hart. Ich würde sagen so ein Pumpstoss in die unteren 15cm sollte reichen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Ich nehm davon schon immer so insgesamt 4-6 Pumpstöße, aber halt auch in die kompletten Längen :mrgreen: .

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 20:47 
Ich benutze ja auch noch Silikonhaltige Leave Ins davor, da will ich es auch nicht übertreiben insgesamt.
Das Loreal EverRich Sprühöl finde ich eigentlich auch nicht übel.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
So! Das Loreal Extraordinary oil für feines Haar steht jetzt im Bad und die elvital Anti Breakage instand miracle Kur auch. Bei der Kur bin ich noch unsicher, ob die "wirkt". Man soll sie SOFORT ausspülen, was ich auch gemacht habe, aber vielleicht hilft eine etwas längere Einwirkzeit doch.
Das Öl macht die Haare sehr seidig, duftet künstlich toll und verleiht auch Glanz. Mein ZU ist gefühlt um einen halben Zentimeter geringer geworden und irgendwie sind die Haare leichter (fühlt sich nicht so toll an, aber nach einer Anwendung in den Längen wird es wohl kein akuter Haarverlust sein). Allerdings werden die Spitzen eher hart. Ich werde mal versuchen, erst mit Aloe Vera Gel und etwas silikonfreiem Öl oder Creme zu arbeiten und dann das Öl als Abrundung zu verwenden. Zum Offentragen eignet es sich schon, da die Haare weniger knotig sind. Und offen trage ich sie im Moment etwas mehr, da ich eh jeden Tag waschen muss im Moment (und offentragen=rumfummeln die Haare schneller fettig macht).
Im Bad herrscht nun allerdings akute Rutschgefahr, so dass ich es nicht mehr vor dem Spiegel verwende, sondern dazu in die Dusche hüpfe. Meine arme bessere Hälfte hat sich - trotz Warnung - fast langgemacht. :o

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich nehm zwei bis drei davon in die gesamte Länge, manchmal leg ich am zweiten Tag noch einen bis zwei Pumpstöße nach.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 200  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de