Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Bei mir sind's heute zwei Wochen erfolgreiches WO. :D War eigentlich nicht geplant, hatte mit natron gewaschen und hatte noch ne Woche frei. Also dacht ich mir, ich schau mal, wie's wird wenn ich nur mit Wasser wasche. Habe in den zwei Wochen 3 mal gewaschen, das letzte mal am Sonntag.

- Sie fühlen sich kräftiger an
- Selbst wenn ich zuviel Öl erwische gleicht es sich schnell wieder aus
- Mein Waschrythmus von 4-5 Tagen hat sich nicht verkürzt

Wir haben hier weiches Wasser. Ich spüle mit heißem Wasser und härterem Strahl gut am Ansatz durch. Kippe 500 ml kaltes wasser mit 2 TL Zitronensaft rüber. Seife Körper ein etc, spüle nochmal warm aus und zum Schluss brause ich nochmal eiskalt. Dann halt Turban und Lufttrocknen.

Ich massiere nicht großartig die Kopfhaut, das kann die brause besser :D

Bin sehr zufrieden. mache so weiter wie es funktioniert, wenn es mal nicht mehr genug säubert, schiebe ich eine Natron Wäsche ein.

So weit, so gut.

Liebe Grüße :D

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 17:42 
Offline

Registriert: 28.02.2011, 18:04
Beiträge: 22
Ich habe jetzt 6 Wochen WO hinter mir. (bei 1x wöchentlich waschen)
Die ersten 4 Wochen fühlten sich Haare und Kopfhaut noch sehr gut an.

Dann wurde es schon unangenehmer. (es kratzte)
Bis ich es letzen Samstag nicht mehr aushielt (klebriges Gefühl, es kratzte immer noch)
und wieder mit Shampoo (hipp Baby) gewaschen habe.
Nachher gab es noch eine kalte Rinse und wie immer Lufttrocknung.

Am nächsten Morgen sah ich aus als hätte ich über Nacht eine Dauerwelle bekommen. :shock:
Fantastisch - Locken über Locken. :huepf:

Heute nach 4 Tagen hab ich die Locken immer noch.
Sogar noch mehr weil ich im Regen war.

Fazit: WO würde ich zwischendurch mal wieder einschieben, aber nicht mehr so lange. Eher im Wechsel Shampoo - WO - usw.

_________________
2b Mii
dunkelbraun
Ziel: lange Haare bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 09:40 
Offline

Registriert: 01.04.2011, 16:23
Beiträge: 16
guten morgen :)

ich hab ja für ca 4 wochen WO gemacht.. dann musste ich leider unbedingt meine haare mit henna auffrischen,wirklich tolle idee.
jetzt sind sie staubtrocken,die spitzen so krisselig und die locken undefieniert.einfach hässlich.. ich will meine WO-gesebumten haare wieder!! ://

ach,hätte ich doch die haare nicht gefärbt *heul*

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
erdbeeresmoothie hat geschrieben:
guten morgen :)

ich hab ja für ca 4 wochen WO gemacht.. dann musste ich leider unbedingt meine haare mit henna auffrischen,wirklich tolle idee.
jetzt sind sie staubtrocken,die spitzen so krisselig und die locken undefieniert.einfach hässlich.. ich will meine WO-gesebumten haare wieder!! ://

ach,hätte ich doch die haare nicht gefärbt *heul*

LG


Kenn ich ^^ Das gleiche is mir letzten freitag mit tönung passiert ^^

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Das ist bei mir auch so, jedesmal, wenn ich mal wieder katam-en muss. Iiiiiih, entfettete, trockene, frischgewaschene Haare. :wuerg:

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich find das schlimmste is, dass ich genau weiß innen paar Wochen töne ich ja doch wieder :-D Mir steht Aschblond net, hab schon so helle haut, dann bin ich -finde ich- furchtbar farblos und graue Maus mäßig. Und da das ne Auswaschtönung is...naja es bleibt wie gesagt net aus, dass ich irgendwann wieder muss. Naja so spar ichs mir, bei problemen zu Natron zu greifen... :roll: trotzdem glaube ich, dass die zeit zwischen den tönungen, meinen haaren sehr gut tut.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 23:22 
Offline

Registriert: 01.04.2011, 16:23
Beiträge: 16
ahh ich flipp aus ://
will sofort die nicht trockenen haare wieder^^


Wie lang hat es denn gedauert bis eure haare wieder schön gesebumt( dieses wort ist toll :D ) waren?

Bei meinen haaren dauert es bestimmt ewig bis das sebum in den längen und spitzen ankommt,weil ich anscheinend recht wenig sebum produziere.
Und das obwohl meine haare soo kurz sind( Bei schulter^^)

*noch mehr heul*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Meine sind ja noch kürzer. :D Nach 2 Tagen gehts wieder, am 3. sind sie wieder schon saftig, aber noch nicht fettig.

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 10:02 
Offline

Registriert: 01.04.2011, 16:23
Beiträge: 16
okaii :) dann hoffe ich mal,dass meine haarlis in einer woche wieder schön sind^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
heute is der 8 Tag seit der Tönung und sie sind richtig schön fettig :-D Bis zu den Ohren ca ^^ Abends WBB und morgen W/O im besten falle ist es dann morgen abend in den längen und in den Spitzen. Ma sehn ob's wieder klappt, dass die das dann Wegschlurpsen und ich Dienstag arbeitstauglich aussehe ^^

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 17:31 
Offline

Registriert: 01.04.2011, 16:23
Beiträge: 16
so ich meld mich auch mal wieder ;)

an und für sich gibts nix neues:

haare sind immer noch trocken,okai es hat sich gebessert,aber naja.. eben nicht perfekt!

liebe grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Ich hab nochmal ein paar Gedanken zur WO.

Nach ein paar Wäschen ohne Shampoo, nur mit Wasser werden meine Haare bei jeder Wäsche klebriger. Ich spüre, dass das Fett in den Haaren geblieben ist, aber es ist quasi unsichtbar.
Ich merke auch, dass meine Haare schwerer werden. Einfach nur nicht gewaschen sind sie deutlich leichter... Der Ansatz fühlt sich auch komisch an.

Kann es sein, dass das Kalk im Wasser ein ähnliche Wirkung hat wie Babypuder? Also, das Fett verbindet sich mit dem Kalk, dadurch sind die Haare nicht fettig oder strähnig, aber auch nicht wirklich sauber. Ich kann mich erinnern, dass sich das mit Babypuder/Trockenshampoo irgendwie ähnlich angefühlt hat.
Wir haben auch ziemlich kalkiges Wasser hier.

Ich find meine Haare trotzdem gerade schön. Sie sind griffig. Auf das fluffige Shampoo-Gefühl werde ich aber wohl nicht immer verzichten wollen. Zumal meine Haare weniger glänzen und nicht so schön weich sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Valetia: Ja, ich glaub, das ist wirklich so.

Wir haben hier auch elend kalkiges Wasser und meine Haare fühlen sich nach einer Weile auch so an wie du gesagt hast.
Es hat allerdings einen positiven Nebeneffekt: Meine feinen Zottelchen fühlen sich so mähnenartig an. :D Find ich toll - Blümchen hat Löwenhaare.

Naja, jedenfalls hilft ne Essigrinse oder Regenwasser (mein Liebster hat mir letztens sogar ne Regentonne in den Garten gestellt-nur für mich und ohne Aufforderung) zum Nachspülen gegen die Ablagerungen.

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Zitronenrinse hab ich schon probiert, hat nicht so doll geklappt. Zu Regenwasser hab ich leider keinen Zugang.
Mir gehen die harten Haare aber langsam auf den Keks. Zumal ich derzeit Ferien hab (ergo viel Zeit mich mit ihnen zu beschäftigen).
Immerhin, ich hab recht lange durchgehalten.
So für hin und wieder ist das ganz nett, aber ich mag sie lieber weich. Außerdem ist der ganze Kalk sicher nicht so toll, kann mir vorstellen dass es irgendwann einen Build-Up gibt.

PS: Dein Liebster ist ja toll :) Aber meiner auch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Was sind wir doch für Glückskekse! :D

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de