Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2650 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Ja, es könnte auch was anderes als das Glyzerin sein, vielleicht die Tenside die in Alverde-Shampoos eingesetzt werden.
Gestern in dem Bar hat es mir jedenfalls keine Probleme bereitet.

Valandriel Vanyar, ich wasche alle 2-3, manchmal 4 Tage und das ist auch echt das Maximum. Am dritten Tag reicht mir das Fett je nach Zeitpunkt im weiblichen Zyklus bis zu den Ohren. Ich habe es schon viele, viele Male über ca. 8 Jahre hinweg versucht die Wäsche herauszuzögern, keine Chance. Ich habe eher bessere Methoden gefunden, mit meinem Verhalten nicht noch mehr die Fettproduktion anzukurbeln und Trockenshampoo und bestimmt Frisuren für mich herausgefunden, um mit dem Fett besser zu leben, hab bis ich 14 war jeden Tag gewaschen. Das Motto "weniger waschen -> weniger Fettproduktion" funktioniert nicht. Aber es ist so, dass manche Shampoos die Fettproduktion wohl noch ankurbeln und man bei anderen länger Ruhe hat, das beweg sich aber alles wie gesagt im Rahmen von 1-3 Tagen. Ich habe so eine heftige Fettproduktion, auch im Gesicht, das ist echt nicht feierlich... Aber Feuchtigkeit ist anscheinend nicht genug da, weswegen ich auch mit Trockenheit zu kämpfen habe.
Aber ich komme vom eigentlichen Thema dieses Threads ab.

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6172
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
nanikamoon: Das mit den schnell fettenden Haaren und der Gesichtshaut kommt mir sehr bekannt vor. Mir hat hinauszögern bisher auch noch nicht geholfen, außer bei der Erkenntnis, dass das nix für mich ist. :wink:
Zu scharfe Reinigungsmittel und zu milde funktionieren nicht so gut und cremen muss ich trotzdem.

Im Moment nutze ich einen Shampoo- und Duschbar mit SCI (Duschbrocken Calos Cocos), der riecht sooooo gut und meine Haare mögen den auch. :verliebt:
Derzeit nutze ich den nur als Shampoo, weil ich noch Duschgel habe und das aufbrauchen will, aber in 2,5 Wochen nehme ich nur so einen Duschbrocken mit in den Urlaub (spart Gewicht und Platz im Gepäck, da kann man noch mehr Klamotten oder Schuhe mitnehmen :ugly: :mrgreen: ).
Es ist folgendes drin:
Sodium Cocoyl Isethionate, Aqua, Cocos Nucifera Oil, Glycerin, Parfum* (*Coumarin, Benzyl Benzoate)
Da gibt es noch zwei andere Sorten, die habe ich noch nicht probiert.

Aber ich hab mir jetzt auch mal im DM einen Bar von Balea und einen von Nature Box geholt. Ich will eigentlich nicht immer bestellen, wenn ich doch jeden Tag an diversen Drogerien beim Arbeitsweg vorbeifahre. :-k
Immerhin gibt´s mittlerweile überhaupt solche Bars in den Drogerien. Ich hoffe auch, dass dieser Trend sich noch etwas ausweitet. :)

Und beim DM gibt es jetzt ganz neu, allerdings leider auch nur online Shampoobars von Greendoor:

Zitronenverbene:
Sodium Cocoyl Isethionate, Zea Mays Starch*, Sal, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Cocos Nucifera (Cocos) Oil*, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*, Hydrated Silica, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice Powder, Hydrated Silica, Panthenol, Parfum (reine ätherische Ölmischung), Citral**, Geraniol** | * = aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) | **= natürliche Inhaltsstoffe aus den ätherischen Ölen

Pfefferminze:
Sodium Cocoyl Isethionate, Zea Mays Starch*, Lactis Proteinum, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Cocos Nucifera (Cocos) Oil*, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*, Hydrated Silica, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice Powder, Panthenol, Parfum (reines ätherisches Pfefferminzöl), Citral, Limonene

Orange:
Sodium Cocoyl Isethionate | Zea Mays Starch bio | Sal | Butyrospermum Parkii (Shea) Butter bio | Cocos Nucifera (Cocos) Oil bio | Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil bio | Hydrated Silica | Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter bio | Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice Powder | Panthenol | Parfum (reines ätherisches Orangenöl) | Limonene

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch. :winke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Der Duschbrocken (mein Handy wollte das zu Fischbrocken "korrigieren" o.O) hat ja eine wunderbar kurze INCI-Liste!

Jaa ohne cremen geht gar nix sonst ist Schuppenalarm. Frage mich nur, wie das auf der Kopfhaut funktionieren soll, ohne dass alles direkt wieder fettig wird... Vielleicht irgendein Haarwasser mit Aloe Vera. Und eben milde Shampoo Bars, da wäre SCI ja eigentlich perfekt geeignet....
Wenn ich nur nicht heute am 2. Tag schon wieder aussehen würde als hätte ich mir die Haare eine Woche nicht gewaschen. Es ist echt grenzwertig auf Arbeit, hatte keine Zeit für Trockenshampoo. Dabei ist in dem Seelchen-Bar ja sogar noch SLSA drin, ich verstehe es nicht. Vielleicht ist es auch das PMS. Aaaaber ich möchte SCI langfristig noch eine Chance geben.
Festes Shampoo ist auch super im Handgepäck, da fest und nicht flüssig :lol:
Die Bars von Balea stehen hier auch noch auf der "Ausprobieren" Liste, auch wenn's KK ist.

Der Greendoor Pfefferminz klingt sehr gut, schade dass es nur online erhältlich ist!

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
So, und weil ich jetzt schon ewig um den Duschbrocken herumschleiche und hier schon wieder Positives davon steht, hab ich mir gerade ein Zweierpack bestellt! :)

Bisher wasche ich mit festem Shampoo von Rosenrot und bin eigentlich auch zufrieden mit dem Haargefühl und der Pflege, aber ich hätte gerne noch etwas milderes Shampoo.
Zusammen mit der sauren Rinse ist das Sodium Coco Sulfat jetzt im Winter doch etwas austrocknend und ich hab Anflüge von Kopfhautjucken, was ich vor meiner Umstellung auf NK und festes Shampoo/saure Rinse wirklich nie hatte.

Schauen wir mal, was der Duschbocken so kann! Freu mich schon :)

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Oh, da hab ich ja jetzt wieder zwei neue Ideen. Ich wusste garnicht, dass Balea jetzt auch Shampoobars hat und die Inhaltsstoffe sehen garnicht so verkehrt aus!
Und der Duschbrocken ist ja mal schön minimalistisch...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6172
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, das hat mir auch gefallen. Die Incis sind übersichtlich und bei allen dreien eigentlich gleich bis auf den Duft und bei den anderen beiden gibt es noch einen Farbstoff (Frida Früchtchen und Maxi Minze).
Wer allerdings keinen Duft mag, der ist beim Duschbrocken eindeutig falsch.
Die Stücke duften an sich recht stark, ich persönlich mag das sehr, denn man kann diese nämlich immer im Bad riechen, wenn man rein kommt, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Der Duft bleibt allerdings bei mir kaum in den Haaren und verfliegt dann schnell komplett, was wiederum gut ist, sonst könnte man mich schon 10 Meilen gegen den Wind riechen. :lol: :lol:
Der Bar macht guten und schön cremigen Schaum, ist recht groß im Vergleich zu vielen anderen (100g) und ist ziemlich ergiebig.

Da die Firma noch recht klein ist, gibt es halt im Moment nur diese kleine Auswahl, aber sie wollen sich in der Zukunft vergrößern und dann auch weitere Produkte aufnehmen. Haben sie mir zumindest geschrieben, als ich mal aus Neugierde nachgefragt habe.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Das mit dem Duft hatte ich so schon vermutet. Wird ja auch dementsprechend auf der Seite promotet. Umso besser. Ich liebe Duft :)
Allerdings spricht mich Minze nicht soooo an. Deswegen sind es Frida Früchtchen und Carlos Cocos geworden :mrgreen:
Und sehr cool zu wissen, dass da noch mehr in Planung ist für die Zukunft!

Dass es eben 100g sind find ich auch toll. Wenn ich das mit Rosenrot vergleiche ist das fast die doppelte Menge für den gleichen Preis. Da kostet ein Bar mit nur 55g auch um die 9€. Und der hält mir ca. 2 Monate bei alle 2 Tage waschen. Die brauchen sich irgendwie echt schnell auf :?

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 14:10 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich lasse mir die Syndets mit den Düften Zitronenverbene, Pfefferminze und Orange von Greendoor zu Weihnachten schenken. Hab sie spontan auf die Wunschliste gesetzt, da ich Dinge finden musste, die man sehr einfach online bestellen kann.

Bei Rossmann kann man sich die Sachen ab einen Einkaufswert von 20 Euro auch versandkostenfrei in eine Wunschfiliale bringen lassen und dort abholen. Ich schätze aber die Schenkende bezahlt lieber Versandkosten. :ugly:

Ich denke, ich werde die Greendoors aber sicher eher als festes Duschgel verwenden, da ich gerade mit dem Isana-Syndet mehr als zufrieden bin. Ist ja gehupft wie gesprungen.
Leider gibt es keine Angaben zum pH-Wert bei den Greendoors. Kurioserweise konnten die laut eines fb-Posts selbst nichts dazu sagen. Ich hoffe der liegt so bei 7. Ich werde mal nachmessen.



Den Duschbrocken wird es auch demnächst als duftstofffreie Variante geben. Bin gespannt ob der Rohstoffgeruch dennoch mit irgendwas überdeckt wird oder aber hingenommen wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6172
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich hab nur schonmal an Frida gerochen, fand ich auch ganz gut, aber hab den dann bestimmungsgemäß meiner Schwester überlassen, wir hatten zusammen bestellt. :D

Soweit ich mich erinnern kann (ich hab da leider bisher nicht so drauf geachtet #-o ) hat der Duschbrocken bei mir ca. 3 Monate gehalten. Ich wasche auch so alle 2 manchmal 3 Tage, bin keine sparsame Shampoo Nutzerin und schäume auch beim Waschen öfter zweimal ein, grad wie ich so meine. :oops: :ugly:
Also für mich war es gefühlt sehr lang.

Ui und einer ohne Duft ist auch sehr interessant. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
@JaninaD: Macht auch Sinn, wenn man gleich zu zweit bestellt - gerade zum Testen :D Ich hab mir halt jetzt gleich einen auf Vorrat mitbestellt :mrgreen:
Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass der super sein wird. Hab schon so viel Positives gelesen und ich bin bei Shampoo eher unkompliziert - bzw. meine Kopfhaut und Haare sind es. Die nehmen was sie bekommen und meckern selten :wink:

Ich bin auch eher Fraktion aufschäumen und viel benutzen :oops: :lol:
Hab beim Umstellen auf das feste Shampoo extra drauf geachtet. Hat mich einfach interessiert, wie lange so ein Shampoobar im Vergleich zur gewohnten Shampooflasche hält.
Gefühlt glaub ich aber, dass man noch mehr aus so einem Bar an Haltbarkeit rausholen könnte. Ich glaub, das macht schon viel aus, wenn das Teil immer in der Dusche und damit in feuchter Umgebung rumliegt. Ich will demnächst mal testen, ob man mehr rausholen kann, wenn man die Teile zerschneidet und immer nur ein kleineres Teil benutzt (und die anderen in der Zeit trocken lagert). Beim 100g-Duschbrocken bietet sich das ja regelrecht an :)

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6172
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Stimmt, kleinere Stücke raus machen bietet sich an. Hätte ich auch mal drauf kommen können und probier ich auch mal. :gut:

Ich hänge die Bars in nem Seifensäckchen aus Nylon am oberen Rand der Dusche auf, da werden die eigentlich ziemlich schnell trocken und bekommen dann auch kein drüberlaufendes oder draufspritzendes Wasser mehr ab. Aber die Luftfeuchtigkeit natürlich schon.

Also doch teilen und sparen. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Meine liegen auch etwas abseits, geschützt vor Spritzwasser auf einem Luffakissen, aber trotzdem ist da eben die Luftfeuchtigkeit... Sobald ich mit dem Duschbrocken anfange, werde ich das jedenfalls testen mit dem auseinanderschneiden :)

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Kleines Update zum Duschbrocken: heute zum ersten Mal Frida Früchtchen verwendet und das Haargefühl ist Bombe!!! :banane: :helmut:
Außerdem riecht er wirklich toll und die Schaumbildung hat mich erstaunt. War richtig viel! Ich weiß, dass Schaum zwar nicht ausschlaggebend für die Reinigungswirkung ist, aber es gibt einfach ein tolles Haarwaschgefühl :mrgreen:
Allerdings, was ich natürlich vergessen habe: das auseinanderschneiden :taptaptap:

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ich habe durch die Anregung hier mir auch den Duschbrocken bestellt, bin Seifenwäscherin und werde aber doch eben manchmal neugierig auf Shampoobars :_)
Ich habe Carlos bestellt und ihn auch gleich ausprobiert, ich hatte bisher mit Shampoobars häufig kein langfristig gutes Waschergebnis, hatte auch schon einige von unterschiedlichen Shops.
Der Duschbrocken hat mich positiv beeindruckt, tendenziell waren die Haare nach der Wäsche etwas trocken, da kann ich dann eben Pflege rein machen, Aufschäumen und Ausspülen gingen sehr gut.
Der Bar ist auch super schnell im Bad auf einem Lufferkissen getrocknet.
Als Zwischenwäsche zwischen den Seifenwäschen oder bei unsicheren Wasser/Duschverhältnissen werde ich den Bar sicherlich weiter nutzen und die Seife bleibt als Hauptwaschmittel.
Was mich bisher an festen Shampoos oft u.A. gestört hat war, dass sie häufig irgendwann zerbrochen zerbröckelt sind, teils recht rasch, teils erst gegen Ende, auch wenn ich sie versucht hab möglichst trocken zu lagern und sie nicht im Wasser länger liegen hatte.
Da bin ich beim Duschbrocken mal gespannt, meiner ist von der Konsistenz sehr hart, das lässt ja hoffen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2019, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Ich möchte auch einmal von meinen Erfahrungen mit Shampoobars berichten. Meine Haare sind eher fein und leicht gewellt mit normaler bis fettiger Kopfhaut. Ich verwende meistens nur Shampoo ohne Spülung, Kur etc., meine Haare sind sonst recht schnell überpflegt und die Wellen weg. Bewährt hat sich das Sensitiv Duschshampoo von Alterra, ich möchte aber weg von Shampoo in Plastikverpackungen.
Als erstes habe ich zwei Shampoobars von LUSH getestet, Seanik und Copperhead. Die haben meine Kopfhaut sehr gereizt.
Danach habe ich von Sauberkunst Hautnah und Nessi ausprobiert, die waren etwas zu reichhaltig. Meine Wellen konnte ich vergessen und musste auch aufpassen, dass ich keinen Klätsch produziere. Aufschäumen war auch etwas mühselig, aber machbar.
Dann habe ich hier von den Nature Box Bars gelesen und habe mir direkt den Avocado-Bar geholt. Das wäre ein Traum, ein funktionierender Bar, den ich einfach in der Drogerie kaufen kann! Ich habe nun mehrmals mit dem Shampoo gewaschen, komme aber leider mit dem auch nicht so richtig klar. Anwendung ist sehr einfach, aber meine Haare werden nicht so richtig schön. Normalerweise bürste ich meine Haare nach der Wäsche nicht direkt, weil sie auch so schön fallen, aber nach dem Shampoo bündeln sie sich ganz merkwürdig. Außerdem fetten sie etwas stärker nach und ich meine, dass mein verstärkter Juckreiz auch mit dem Shampoo in Verbindung steht. Stellenweise bleiben die Haare auch etwas klebrig, obwohl ich wirklich sehr gründlich aufschäume.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich :wink:

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2650 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de