Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 16:40 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Ich stimme mit Nenuial überein diesbezüglich.

Was ich gelesen habe und auch meiner Erfahrung nach bestätigen kann sind ausgiebige Oelkuren vor der Wäsche zu machen weil Silikon wohl vom Oel sehr gut gelöst werden soll.

Das könntest Du zusätzlich noch ausprobieren ob es bei Dir auch was bringt. :)

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Du kannst mal ein Tiefenreinigungsshampoo benutzen. Gibt es sehr günstig von Balea selbstverständlich ohne Silikone.
Natronwäsche könntest du auch machen und anschließend eine saure Rinse machen.
Hoffe du wirst deine Silikonschicht bald los und kannst sie gut pflegen :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:25 
Offline

Registriert: 10.12.2014, 12:46
Beiträge: 109
Hy!

Ich habe immer silikonprodukte verwendet, egal ob shampoo, spülung oder leave-in.
Vor etwa einem jahr hab ich dann auch Produkte ohne sillis probiert... Ich hatte einige pflegeserien zu hause und hab zwischen den wäschen gewechselt. In dieser Zeit habe ich nie einen Unterschied bemerkt. Meine Haare waren immer flauschig weich, bis auf den spliss der immer wieder kam... Und ja, bevor ichs vergesse, da waren auch noch meine fliegehaare...

Dann war es endlich vor 2 Monaten soweit und ich hab mal versucht ohne silikone zu waschen, also ich mach das noch ziemlich frisch ;)
Am anfang hab ich geglaubt meine Haare sind totaler Schrott... Ich hatte einen richtigen strohballen am Kopf, und das obwohl ich eigentlich sehr feine und glatte Haare habe (naja das glatt kam wahrscheinlich von den sillis)
Inzwischen habe ich auch so schmuse weiche Haare ohne silikone. Die Haare fliegen jetzt auch garnicht mehr. Hin und wieder klatsch ich mir nach dem waschen ein bisschen leave-in schutz in die spitzen, mit sillis.

Also für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt... Aber wie schon oft erwähnt, bei jedem ist das anders. Einen Versuch wäre es sicher wert ;)

Viel erfolg!

_________________
1b, f, i, 74 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich verzichte bei Shampoo und Spülung gerne auf Silikon, da ich direkt nach der Wäsche keinen Unterschied feststellen kann. Also kann ichs ruhig weglassen.
Anders verhält es sich mit dem Leave-In. Ich benutze silifreie Leave-Ins in Cremeform, gebe dann aber als Finish immer ein Silikonspray und/oder Silikonoel ins Haar. Ich hab allerdings auch nichts gegen Silikone, habe bisher keinen Build-Up festgestellt und habe C-Haare, die massiv zu Frizz neigen, daher muss ich sie irgendwie glatter kriegen (damit meine ich das einzelne Haar, keinesfalls rede ich hier davon,meine Locken rauszuglaetten!).
Zu befreien gibts da meiner Meinung nach auch nix. An eine hermetische Versiegelung durch Silikone in Haarpflegeprodukten glaube ich nicht. Ich benutze nämlich täglich silifreie Haarbutter auch an Tagen, an denen ich nicht wasche. Da ich nach jeder Wäsche Sili-Öl und Sili-Spray benutze, müsste die Haarbutter am nächsten Tag also auf dem Haar sitzen bleiben (da sie ja nicht durch den Sili Mantel käme wenn Silikon keine Pflege durchlassen würde)

Sie zieht aber immer restlos weg. 2x täglich.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de