Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2650 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 11:51 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
@Alichino Danke schön.
Bei Alterra sind in der festen Dusche wenigsten 100g enthalten (3.99EUR/100g), bei Alverde nur 60g (6.58EUR/100g).
Bei der Alterra-Dusche findet man noch zusaetzlich SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, TARTARIC ACID. Ich weiss nicht, ob es sich hier um Füllstoffe handelt. Kommt daher der günstigere Preis zustande?

Ich habe mir auch von meinem Besuch das seifenfreie Waschstueck Balea Med von DM mitgebracht. Das scheint auch zu funktionieren, aber das war noch kein Langzeittest. Condi habe ich nicht benutzt. Aber wie cool waere es, ein Seifenstück fuer Haare und Körper fuer unterwegs zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 07:39 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Sodium Lauroyl Glutamate ist ein relativ mildes anionisches Tensid.
Durch ein zusätzliches und noch dazu mildes Tensid wird das Irritationspotential von Sodium Coco-Sulfate und vergleichbaren Tensiden verringert. Ist also positiv zu bewerten.

Tartaric acid ist Weinsäure und wird wie Zitronensäure (Citric acid) zur pH-Wertregulierung verwendet. Das Produkt ist dadurch also nicht alkalisch wie beispielsweise die Alterra-Shampoobars sondern eher schwach sauer oder zumindest um den Neutralpunkt eingestellt - insofern keine Produktionsfehler aufgetreten sind wie bei der alverde Dusche. :ugly:


Angenehm finde ich, wenn fast aufgebrauchte Stücke nicht krümeln oder brechen, sondern fast bis zuletzt intakt bleiben, bis man sie dann auf das nächste Stück kleben kann. Wie bei klassischen Seifen eben. :D
Seifenfreie Waschstücke verhalten sich in der Regel so und auch ein paar Produkte von anderen Anbietern, die als Shampoos oder Duschen vermarktet werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2020, 11:32 
Ich habe gestern den Avocado Bar von Naturebox ausprobiert und der erste Eindruck ist sehr gut! Meine Haare wurden sauber, nicht zu weich und der Geruch gefällt mir.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 16:45 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Ich habe dreimal mit dem Balea Med Bar gewaschen. Ich brauche keinen Condi, die Haare sind griffig und nicht verknotet.
Nutze ich das Glanz Shampoo von Sante sind meine Haare verknotet.
Der Geruch ist auch sehr gut. Vor allem, jetzt muesste man nur ein Stueck Seife auf Reisen mitnehmen muessen. Ich bin mir nur unsicher, ob ich mehr Haarausfall hab, oder ob der nicht andere Ursachen hat.

@Alichino, haettest du dafuer vielleicht eine wissenschaftliche Erklaerung?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wenn deine Kopfhaut nicht durchgedreht ist von dem Bar, kann von drei Wäschen eigentlich nichts Richtung Haarausfall passieren.
Was sein kann ist, dass die losen Haare weniger zwischen den anderen hängen bleiben.
Ansonsten vielleicht Bruch? Als ich den Bar längere Zeit ausschließlich und ohne Spülung verwendet habe sind meine Haare spürbar unelastischer geworden. Nach einmal Spülung benutzen hatte sich das aber wieder. Vielleicht fehlt dann ja doch etwas Pflege und du hast mehr Bruch? Fänd ich aber nach den paar Mal auch eher unwahrscheinlich...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 00:22 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
@blonderPumuckel: Danke schön fuer deine Antwort.
Nein, die Kopfhaut ist wie immer normal.
Ich wusste gar nicht, dass lose Haare haengen bleiben.
Ich bin wirklich kein Haarexperte: Wie macht sich Bruch bemerkbar? Ja, am Ende gibt es immer diese weissen Punkte im Haar, da ist es sicherlich gebrochen. Aber wenn ein Haar mit ca. 30cm Laenge ausfaellt, ist es kein Bruch, oder doch? I
Wenn du von Elastizität sprichst, siehst du das z.b. an deinen Locken? (Sorry, denke gerade etwas anders nerdmaessig.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Nein, das habe ich nur beim Kämmen gespürt oder eben wenn man an einem einzelnen Haar vorsichtig zieht.
Ob Bruch oder ausgefallen siehst du daran ob das Haar was du findest mit oder ohne Haarwurzel ist. Die Länge kommt ja auch immer auf deine Haarlänge an.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 16:25 
Gerade auf der Garnier Website entdeckt, dass dort in der Wahre Schätze Reihe jetzt auch Shampoo Bars gelistet werden. Es sind die Sorten Ingwer, Honig, Hafermilch, Kokosnuss und Kamille gelistet, je 60 g. Ein Preis steht noch nicht dabei, aber ich schätze, dass die dann demnächst in den Drogerien Einzug halten werden. Ich bin von den Wahre Schätze Produkten immer sehr angefixt, obwohl die nur selten für mich funktionieren, also werde ich mir vermutlich einen zulegen.

Die INCI sind auf den Bildern auf der Website nachzulesen, ich bin jetzt aber zu faul, um die abzutippen. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Da ist eh irgendwas kaputt, die Namen der Inhaltsstoffe werden nur unvollständig angezeigt, es fehlen Buchstaben an den Wortenden...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 19:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3707
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ja, aber man kann auf die Bilder klicken, auf der Rückseite kann man die Inci lesen. Ich kann sie vom Bild leider nicht kopieren.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Alterra kommt jetzt mit einem parfümfreien und (angeblich) pH-hautneutralen Bar um die Ecke.

:helmut: Ich muss den haben!

Ich bin immer noch super glücklich mit dem Duschbar von Alterra. Das ist wirklich das erste mal, dass ich rein mit Shanpoonieren auskomme und nie das Bedürfnis habe, zur Pflege vor der Wäsche oder nach dem Trocknen irgendetwas reinzugeben. :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2998
Da pack ich lieber bei Alterra parfümfrei und ph hautneutral zu, als bei Garnier Wahre Schätze.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 16:48 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Schnappstasse, könntest du deine Quelle teilen bitte? Ich wuerde den Bar gerne einmal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich gucke immer mal wieder in die Liste der neuesten Produkte bei dm und Rossmann. Da war es heute dabei. :)

https://www.rossmann.de/de/pflege-und-d ... 5615791647


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6157
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ui, der interessiert mich auch, obwohl ich gerne Duft und sowas mag, aber hier die Stärke mal nicht an zweiter oder gar erster Stelle.
Das gefällt mir. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2650 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de