Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: khadi shampoo
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 10:26 
Offline

Registriert: 10.03.2012, 21:55
Beiträge: 10
Hallo Zusammen,

selbst habe ich mir khadi amla shampoo und khadi kräuter kur bestellt.
war alamiert von euren entdeckungen bzüglich des amla shampoos.
da meine bestellung noch nicht lange her war habe ich an khadi geschrieben. das war vor einer woche und bis jetzt hatten sie es nicht nötig mir zu antworten. ich werde weder shampoo noch kur wieder kaufen.
meine haare " fliegen" bei jeder wäsche mehr und ich habe probeme mit dem kämmen.
bin enttäuscht von den produkten.
welche erfahrungen habt ihr und wer kann mir bessere pflegemittel empfehlen
danke
liebe grüße an alle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Pera, also die Khadiprodukte mit BDIH-Siegel sind, denke ich, schon einen Versuch wert. Sie sind mild, enthalten keinen Alkohol und tolle pflanzliche Wirkstoffe. Es gibt allerdings kein Produkt, dass für jedes Haar geeignet sind, daher kann man da schwer irgendwelche Empfehlungen aussprechen.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2012, 12:58
Beiträge: 12
Hi,
ich habe mir neulich von Khadi das Shikakai und das Ama Pulver bestellt, beide jeweils 150g. Ich finde die Anwendung äusserst unangenehm und mein Haar mag es auch nicht: es ist trocken und fliegt extrem!
Hab die Pulver 2x benutzt, es fehlen jeweils 2 EL aus den Dosen.
ist hier vielleicht jemand , der gute Erfahrungen mit den Pulvern hat, und gerne seine Haare damit waschen möchte ? :)

_________________
1cMii (8,5cm) ,SSS 78cm
mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 11:32
Beiträge: 31
Wohnort: Magdeburg
Ich wasche meine Haare seit ein paar Wochen auch mit dem Kräuterhaarwaschpulver. Dazu gebe ich immer noch einen halben EL Shikakai Pulver und ein Ei. Ölkuren bekomme ich damit problemlos raus und mein Haar ist wunderbar weich und glänzt toll :gut: .

_________________
2a Mii (10 cm)
Haarlänge: 81 cm nach SSS
Ziel: klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2012, 12:58
Beiträge: 12
Wunderbar!
Wenn du magst, schicke ich dir meine Dosen :)

_________________
1cMii (8,5cm) ,SSS 78cm
mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2012, 12:58
Beiträge: 12
Da hier keiner mein Shikakai und Amla Pulver haben will, habe ich heute meine Haare doch noch mal damit gewaschen, und zwar mit einer Rezeptur, die hier schön öfters genannt wurde, mit Aloe vera Gel, Essig und Weizenprotein. Honig hab ich keinen hier, aber das wird hoffentlich nicht so schlimm sein. Jetzt sind meine Haare noch nass und fühlen sich gut an. Ich mag auch den Hennageruch gerne! Mal schauen wie meine Haare trocken sind :)

LG
Ananda

_________________
1cMii (8,5cm) ,SSS 78cm
mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
Versuchs doch mal über die Tauschbörse :)

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2012, 12:58
Beiträge: 12
Danke für den Tipp, becksgold!
Ich glaube aber, mit dieser Rezeptur kommen meine Haare mit den Kräuterpulvern gut klar ,und ich werde sie doch öfters benutzen :)
Mein Haar ist jetzt wunderbar voluminös und wellig, glänzend, hat Struktur und ist angenehm im Griff 8)

_________________
1cMii (8,5cm) ,SSS 78cm
mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 13:49 
Offline

Registriert: 27.03.2012, 21:13
Beiträge: 7
Ich habe mir die meisten Seiten zwar durchgelesen, aber ich frage sicherheitshalber nochmal nach.

Khadi Amla Öl soll gegen Haarausfall gut sein. Das Khadi vitalisierende Haaröl soll das Haarwachstum verstärken.

Ist das zweite Öl auch bei Haarausfall gut, oder lieber das erste? Ich bin nicht so der extreme Kräutergeruchsfreund, das Amla Öl soll angeblich sehr extrem riechen.

Jemand eine Idee? Ich habe auch überlegt eines selbst zusammen zu mixen, nur weiß ich nciht so recht wo ich die einzelnen Öle am besten herbekomme. Manche Öle finde ich in einem Lebensmittelgroßhandelsmarkt, jedoch sind die Flaschen zum Mixen recht groß und vorallem so etwas wie Bochshornklee, Jasmine usw. finde ich eher nicht; aber eben Sesam etc.
Sollte man überhaupt Sesamöl, so als Beispiel, im Supermarkt kaufen, oder ist das ,,anders'' als ,,spezielles'' Kosmetik-Sesamöl?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Quellwassser,
das Amla Öl riecht vergleichsweise wenig gegenüber dem vitalisierenden Öl. Letzeres riecht am nächsten MOrgen noch im Badezimmer, wenn ich abends das Öl in die Haare gemacht habe.
Ich persönlich hab schon 2 Flaschen von beiden verbraucht und merke keinen Unterschied ausser im Geruch.

Edit: PS: Es gibt inzwischen viele Khadi-Produkte und auch AO bei Amazon! Ich finds gut... :-)

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Zuletzt geändert von Tender Poison am 18.04.2012, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haarausfall bei Khadi-Ölkur?
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo zusammen,
ich hab ja üblen Haarausfall seit Monaten und versuche alles... - es wird auch langsam etwas besser. Eigentlich finde ich die beiden Khadi-Öle (Amla und vitalisierendes) sehr gut und schmier die auch immer am Abend vorm Waschtag eifrig auf die Kopfhaut. Abwechselnd jeweils eine Flasche. Grade ist wieder vitalisierendes Öl dran.
Positiv: meine Haare, die sonst nie wachsen, wachsen im Moment schneller. Das ist schön. Und bei meiner Mom, die das Öl auch benutzt, haben die Haare danach wie wild geglänzt.

ABER:
Was mir nun auffällt: Am Morgen nach der Kur, und bereits schon am abend nach dem Einölen, gehen mir vermehrt Haare aus. Ziemlich viele. Und ausserdem glänzen meine Haare nicht mehr, obwohl ich das Zeug echt gut rauskriege mit einem Shampoo-Gang.

Hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 13:15 
@Tender_Poison
Hast du schon mal den Auszug von Klettenwurzeln gegen den Haarausfall versucht (unter anderem hier beschrieben)? Bei mir hat es funktioniert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 11:39 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
@tender-poison: Der vermehrte Haarausfall könnte doch von der Kopfhautmassage am Vorabend kommen, oder? Ich hab das auch (aber nur in sehr geringen Mengen) nach jeder Massage, egal mit welchem Öl.

Bezgl. Amal vs. vitalisienderes Öl: Ich persönlich mag den Geruch von dem vitalisierenden Öl lieber. Amla riecht schon sehr nach Maggi.
Von meiner Mutter weiß ich, dass das vitalisierende Öl wirklich gut und schnell gegen extremem Haarausfall helfen kann, während das Amla-Öl ehr eine Kur-Wirkung auf das gesamte Haar hat.

EDIT: Sorry, hab grad erst gelesen, dass Du schon direkt nach dem Einmassieren HA hast. Ich bleibe trotzdem bei meiner Theorie, dass es durch die Massage kommt und nicht von dem Öl. Das bräuchte doch wahrscheinlich auch länger bis es wirkt oder? :-k

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Dass mit dem vermehrten Haarausfall durch Ölen habe ich hier schon mehrfach gelesen und hatte diese Erfahrung auch selbst gemacht. Ich hatte auch diese beiden Öle ausprobiert. Ãœber den Haarausfall sollte man sich wohl keine Sorgen machen, weil nur die Haare ausfallen, die sowieso demnächst ausgefallen wären.
An die Gerüche der Öle kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, war aber nicht unangenehm. Ich benutze die Öle jetzt nicht mehr, weil es ein verhältnismäßig großer Aufwand für ein zweifelhaften Nutzen war und mich die eingeölten Haare auch irgendwie gestört haben. Ob die Haare durch das Öl nun wirklich schneller wachsen, ist schwer messbar. Mir ist da jedenfalls nichts aufgefallen.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
... bei mir fallen die Haare auch vermehrt nach Kuren und Spülungen aus (die ich nur in die LÄngen gebe und normal nie auf die Kopfhaut).
Normaler Waschgang mit NK-Shampoo (ohne Ölkur vorher): Alles ok, normale Menge an Haaren geht aus.
Danach Spülung oder Kur: Viiiiele Haare gehen aus.

Das selbe, wenn ich vorher mit Khadi gekurt habe. Da ich bei der Spülung (egal, welche, egal ob NK oder KK) ja meine Kopfhaut nicht massiere, erscheint mir die Theorie von Laurina zu kurz gegriffen.
Selbst das Ausspülen meiner PHF gestern, die ich nur an den Ansatz gemacht habe, hat kaum ein Haar gelöst.

Ratlos. :gruebel:

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de