Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 21:41 
Offline

Registriert: 08.03.2012, 11:37
Beiträge: 55
Ich versteh das irgendwie nicht ganz...
Das Öl auf die trockenen Haare machen und dann flechten/dutten, dann erst im Schwimmbad nassmachen (ich will keine Badekappe benutzen :roll: )? Ich weiß, es ist schon öfters erwähnt worden, aber irgendwie habe ich Angst, dass das ganze Öl rausgeht.
LG

_________________
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 19:39
Beiträge: 562
So mach ich das zumindest immer, ja :wink:

Und die Haare eben dann beim Duschen bevor du ins Becken gehst, schön mit chlorfreiem Wasser vollsaugen lassen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 21:58 
Offline

Registriert: 08.03.2012, 11:37
Beiträge: 55
Achso, danke :)
Aber wenn man das Öl erst reinmacht und dann die Haare mit dem "normalen" Wasser vollsaugen lässt, geht dann das Öl nicht wieder raus?
Mein 20. Beitrag! :D

_________________
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 10:45
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern
Also nur mit Wasser hab ich noch keine Ölkur rausbekommen :wink:
Wenn ich allerdings Öl und ein kleines bissen Condi vor dem Schimmen in die Haare gebe, bekomme ich es manchmal nur mit Wasser raus. Vermutlich wird es von den Tensiden und dem ständigen Wasserstrom (ich benutze keine Badekappe) schon ein bisschen ausgewaschen.
Wenn ich erst nass mache und dann öle, geht es auch leicht raus. Ich bilde mir mal ein, dass das Öl auf dem dünnen Wasserfilm auf den Haare nicht so gut hält. Macht das Sinn? :roll:

_________________
1b M ii - 62 cm SSS - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Ich empfinde reine Stoffbadekappen als "zugig", besonders bei kühlerem Wetter habe ich gerne einen winddichten Schutz auf dem Kopf und den Ohren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 09:41 
Offline

Registriert: 08.03.2012, 11:37
Beiträge: 55
@ Heidelbär:
Dann mach ichs auf die trockenen Haare, wie dus gesagt hast.
Irgendwie kommt mir das so vor, wenn ich die Haare nach dem Waschen einöle, dass das Öl nicht hält/ nicht mehr da ist :o
(Fast) Haarzwilling :D

_________________
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 11:00 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Ich gebe mein Leave-In (von Tol) in die Haare und flechte sie dann, bevor ich zum Schwimmen/ins Wasser gehe. Es bringt was, ob Öl besser ist, weiß ich nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Ich habe Angst,
eine Ölspur hinter mir her schwimmen zu lassen....
Leiden tun meine Haare im Sommer, aber ich werde diesen Sommer
mehr pflegen, da ich sie nicht wie letztes Jahr abschneiden will, weil sie
kaputt sind. Wenn ich was effektives gefunden habe, poste ich es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 11:13 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hab grade wieder angefangen zu schwimmen. Hab 'ne Silikonkappe, da passen problemlos meine gedutteten Haare drunter. Die Längen öle ich ganz leicht mit Jojobaöl ein, dann kommt die Kappe drauf. Verrutschen tut da nix, aber ich trag auch noch eine Schwimmbrille drüber, vielleicht verhindert die das? Hinterher dann ganz normal unter der Dusche waschen und gut ist. Allerdings plansche ich auch nicht so lang rum, ich schwimme meine 2km und gehe wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Oh zu dem Thema kann ich auch was sagen / Fragen :) und zwar bin ich eigentlich leistungsschwimmerin hab aber jetzt bald ein dreiviertel Jahr aussetzen müssen wegen Krankheit und Abitur. Aber wenn ich mal so zurück denke, dann scheinen mir meine haare zu den heftigsten Schwimmerzeiten doch kaputter. Allerdings hab ich da auch noch längst nicht so gut gepflegt ... Um nicht zu sagen garnicht (sili shampoo und gut wars :oops: )
Naja aber eigentlich sollte ich gerne wieder anfangen. Wenn ich jetzt gut Öle und eine badekappe trage, wird es meinen haaren sehr schaden wenn ich wieder regelmäßig sprich einmal die Woche schwimmen gehen würde ?? :?:

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 15:03 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich bin ja frühr schon regelmäßig 1 x pro Woche schwimmen gewesen und hatte auch schon "lange" Haare (Taille oder so). Sie sind trotz schwimmen gewachsen und auf Fotos sehen sie auch nicht kaputt aus, obwohl ich damals keine Kappe trug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Wie sieht es denn mit PHF und Schwimmbad aus? Ich gehe zwar nicht oft ins Schwimmbad aber es zu wissen kann ja nicht schaden. :) Blutet die PHF im Chlorwasser aus? Oder bleicht sie aus? Oder passiert da gar nix, genauso wie bei Chemiehaarfarben?

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 00:23 
Offline

Registriert: 02.05.2012, 23:50
Beiträge: 78
Zum Thema Schwimmad fällt mir auch was ein. Ich bin mal mit meinen Haaren in so ein Ansaug- Dingens geraten und wäre fast hineingezogen worden. :shock: :shock: Konnte mich im letzten Moment noch befreien. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Bei der PHF kommt es darauf an, welche. Mein picramathaltiges Henna, das auch beim ganz normalen Waschen ausblutet, tut das auch im Schwimmbad. Neulich trug ich einen farbigen Badeanzug mit ein paar hellen Stellen - wenn da Wasser aus den Haaren draufgetropft ist, sah man das schon ganz gut. Auf der Haut weniger. Dutt ausdrücken - rote Wasserlache.

Wenn du Farbe verwendest, die nicht stark ausblutet, tut sie das auch nicht im Schwimmbad ;) Und frisch gefärbt tropft natürlich stärker als schon ältere PHF.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Also ich hab ja heute zum ersten Mal mit PHF gefärbt und weiß ja noch nicht, ob ich das so beibehalte. Wenn ja: es ist die PHF von Khadi in dunkelbraun. Weiß jetzt nicht, ob die stark ausblutet.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 20:24 
Khadi hab ich nicht getestet, aber Logona-Farben haben bei mir nie ausgeblutet, auch nicht im Schwimmbad. Da hätte ich direkt nachdem ich nach dem Färben die Farbreste rausgewaschen habe ein weißes Handtuch verwenden können ohne dass das Flecken kriegt (hab aber keins).


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de