Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, es dauert gerade wieder alles etwas länger hier. :roll:

Ja, HES ist das erste Rezept im Anfangspost des Threads. Alles andere sind Abwandlungen. Ich habe bisher einfach ein Ei gequirlt. Fertig. Am Freitag habe ich allerdings das Originalrezept probiert und ich muss sagen, das war noch besser. :D Ach ja, ich hatte noch eine kleine Abwandlung. 1 TL Olivenöl habe ich noch zugesetzt. Du musst nicht den ganzen Thread durchlesen. Das sind nur die Erfahrungen und Abwandlungen der anderen.

Bei 4er Haare ist es wohl besser, sie die meiste Zeit irgendwie eingeflochten zu lassen oder eben Dutts zu machen. Offen ist da problematischer. Das geht aber auch ein paar Tage. Hat sie eigentlich schon Braid outs oder Twist outs probiert? Eine wundervolle Art 4er Haare offen zu tragen.
Das tägliche Finger kämmen solltest du allerdings sein lassen. Das plustert zusätzlich auf. Bei meinen Sohne mache ich das nur, wenn er wirklich einen richtige Afro tragen will. Er mag das nämlich.
Hat die 7jährige auch 4er Haare? Wie pflegst du bei ihr?

Also curlyburli2 hat ja auch so 4b und bei ihm brauche ich mehr Öl und auch mal Sheasahne zusätzlich zum LI-Condi. Da habe ich aber einen Beitrag in meinem TB verlinkt. Hier mal der Link! :arrow: viewtopic.php?p=1471937#p1471937 Oder hast du das schon gesehen? Dort beschreibe ich die Routine bei meinen Kindern.

HES und Oilrinsing klingt schon mal gut für die to-do-Liste. Das mit den Produkten braucht wohl Zeit. Ich kenne das. Ich schaue mich wochenlang um, bevor ich weiß, was ich nehmen will. Naja, inzwischen weiß ich es natürlich schon vorher und muss nur noch die Bestellung klicken. Das wird bei dir auch noch. Lexies Curls und luckycurls haben ein bisschen den Vorteil, dass man Produkte nach Haartypen raussuchen kann. Und dort findest du natürlich auch Cremes zum Braiden und Twisten. Diese Cremes benutze ich allerdings zusätzlich zu einem LI-Condi.

Ach ja, mal alle shops auf einem Blick von denen ich so weiß:
http://www.bliss4curls.de/index.php?lang=DEU
http://www.curlychocolate.com/
http://www.lexies-curls.de/
http://www.luckycurls.com/
http://locken-idol.com/
http://www.iherb.com/Hair-Conditioners

Viel Spaß!



Aha, Badezeit. Zum Glück bin ich bei meinen beiden schon fertig damit. :mrgreen:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Ja, der Tuck gefällt mir auch! Nur versucht hab ich ihn noch nie.

Ich hab neulich doch tatsächlich nen verküppelten französischen Zopf "gezaubert". Hätte es gerne nochmal versucht, aber dann hat mein Mann angefangen zu maulen und ich durft nicht mehr an seinen Haaren üben :roll: :lol: An mir krieg ich immernoch nix hin. Vielleicht sollt ich mir nen riesen Berg Haarschmuck kaufen...so als Motivation^^

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
Zitrönchen hat geschrieben:
Ja, der Tuck gefällt mir auch! Nur versucht hab ich ihn noch nie.

Ich hab neulich doch tatsächlich nen verküppelten französischen Zopf "gezaubert". Hätte es gerne nochmal versucht, aber dann hat mein Mann angefangen zu maulen und ich durft nicht mehr an seinen Haaren üben :roll: :lol: An mir krieg ich immernoch nix hin. Vielleicht sollt ich mir nen riesen Berg Haarschmuck kaufen...so als Motivation^^


hihi zitrönchen...gell die männer haben doch immer was zu meckern ;) ...hast recht er soll ruhig zu übungszwecken her halten :) ich werd auch wieder mal bei lebaolong nach holzstäben und forken schauen, die haben da echt schöne sachen.

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 09:54 
Offline

Registriert: 19.11.2011, 18:38
Beiträge: 8
Guten Morgen,
Curlywurly, ja, ich denke, dass meine Jüngste auch 4er Haare hat. Ihre Locken waren jedoch von Anfang an größer und weicher als bei ihren Geschwistern. Der große Bruder liegt lockenmäßig zwischen den Mädchen. Trocken gekämmt (ja, auch das Thema liegt hinter uns) bekam die 7jährige auch einen Riesen-Afro. Seit ich ihr im Alter von ca. 1,5 Jahren die Haare einmal kurz geschnitten habe (aufgrund Läusebefalls des Bruders :x , wie sich anschließend herausstellte, waren die Mädchen läuse- und nissenfrei :oops: ), wurden ihre Haare nicht mehr geschnitten. Nass sind sie popolang und ihr ganzer Stolz. Wir waschen in der Wanne 1x wöchentlich, gelegentlich mal eine Kur, ich kann die Haare mit einem Afrokamm und Spülung gut kämmen und die einzelnen Lockensträhnchen mit den Fingern definieren. Einen Tag könnte sie auch offen tragen, ist natürlich für die Schule ungeeignet (zumal sie eine kleine Wildsau ist, die jede Menge Sand mitbringt und auf Bäume klettert) und ich müsste ihr vorm Schlafengehen noch Zöpfe flechten...Also lass ich das Ganze antrocknen und flechte gleich wieder. Bis zum nächsten Morgen ist alles trocken. Außerdem hat meine Kleine deutlich weniger Haare als ihre große Schwester und ist eher umempfindlich beim Kämmen. Jaja, Kinder sind verschieden! Vielen Dank auch für die Shop-Hinweise, da muss ich mich mal durchwühlen...
Liebe Grüße
Lisa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Zitrönchen, herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Frisurerfolgen. :mrgreen: Vergiss nicht an dir selber auch zu üben. :lol: Versuchst du den Tuck mal? Der ist echt einfach.
Haarschmuck ist auch eine Riesenmotivation. Das ist 'ne gute Idee sich einen Berg davon zuzulegen. :nickt:

@maryamina, wow popolang. :shock: Traumhaft.
Kinder können extrem verschieden sein. :nickt: Wenn meine sich nicht ähnlich sehen würden, würde man nicht glauben, dass sie ein und denselben Genpool haben. :lol: Wobei sie sich immer weniger ähnlich sehen, je älter sie werden. Nur durch die Haare erkennt man noch, dass sie Brüder sind. Wobei ich auch da große Unterschiede festgestellt habe. Aber die Unterschiede sehen andere nicht.
Bei dickeren Haaren, braucht man einfach nur mehr Geduld und Zeit. Man muss die Strähnen kleiner abteilen zum Kämmen und ich würde auch eher die Denman empfehlen. Wenn die Haare sehr trocken und verknotet sind, muss man sie vorher mit Wasser, Condi, etwas Öl, bisschen Honig (alles mischen), Tüte, Turban und 15 min. Einwirkzeit quasi weich machen. Dann gehts auch leichter. Bevor es dann richtig ans Entwirren geht, ist es gut mit den Fingern vorzuarbeiten. Inzwischen mache ich aber auch die Vorarbeit mit der Denman, in dem ich erst mal nur die Spitzen bürste. Wenn es stoppt, hör ich auf und setze die Bürste neu an. Ich tauche sie immer so in die Haare hinein. Ich kann es nicht anders beschreiben. Teri macht es so ähnlich. Hier mal das Video. :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=Tyt7rG--5sk&feature=plcp So bei 1:50 musst du mal gucken. So mach ich es auch und es scheint echt die beste Methode.
Wenn du die Locken deiner Kleinen flechtest, machst du dann auch manchmal braidouts?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Ich freu mich grad! :cheer:

Hier mal meine Haare nach 3 mal AO und AO LI!
Ich bin grad so happy mit dem Ergebnis, ich hab meine Haare mal wieder lieb! :helmut:

Bild

Farbe wie immer ein wenig verfälscht.

Ob es jetzt nur an AO liegt, oder meinem neuen Haarturban oder beidem zusammen...keine Ahnung. Aber ich habe schöne, weiche, glänzende Locken ohne "Schaum" und ohne viel Frizz!
Das freut mich, trotz MEGAshrinkage.

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 11:22 
Offline

Registriert: 19.11.2011, 18:38
Beiträge: 8
Hallo, guten Morgen,
zitrönchen, toll, wie Deine Haare glänzen! Meine große Tochter darf Deine Fotos am besten gar nicht sehen, sie liebäugelt schon länger mit einer neuen Haarfarbe ("Alle meine Freundinnen dürfen tönen!!!"). Aber vielleicht würde es anschließend nicht so aussehen, wie Madam es sich vorstellt, dann würde sie auch jammern :roll:
curlywurly, habe bisher nur in 2 Shops reingeschaut und bin ziemlich erschlagen von den ganzen Produkten. Wir werden erstmal HES und Oilrinsing am Wochenende ausprobieren und diese Bürste muss auch her. D3 oder D4? Vielen Dank für Deinen Video-Hinweis! Braidouts - ich wußte gar nicht, dass dies eine Frisur ist! Wenn meine Kleine offen tragen will bzw. ihren Pferdeschwanz offen, sind es automatisch Braidouts, weil ja sonst alles eingeflochten ist. Muss wirklich mal meine Schwester um Fotos bitten...Twisten habe ich noch nie gemacht, aber jetzt, wo die Große kurzhaarig ist, könnte ich das mal probieren. Da wäre dann ein Stylingprodukt nützlich, oder? Oh Hilfe, welches nimmst Du noch mal für Deine Jungs? Ich habe schon einen großen Zettel neben dem PC, wo ich Wichtiges gleich aufschreiben kann, aber das habe ich mir nicht notiert! Man wird nicht jünger, ich kann mir nicht mehr alles merken...
Aber erstmal vielen Dank und Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Lisa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Zitrönchen, ich sehe die iHerb-Bestellung ward gekommen. :mrgreen: Sieht richtig gut aus.

@maryamina, ich kann mir gut vorstellen, dass dich das erschlagen hat. Hier mal ein paar Vorschläge für Twistcremes. Große Unterschiede zwischen den Produkten konnte ich was die Ergebnisse betrifft nicht feststellen. Die sind alle recht gut. Twist outs oder Braid outs mag mein Burli ja nicht. Ich finde aber immer, wenn ich seine Zöpfe aufmache, dass es ein gutes Twist out-Ergebnis wäre. Schöne definierte Wellen!
:arrow: http://www.lexies-curls.de/de/darcys-bo ... cream.html (getestet)
:arrow: http://www.lexies-curls.de/de/bee-hold- ... utter.html (getestet)
:arrow: http://www.lexies-curls.de/de/twist-out.html (noch nicht getestet)

Hier ein Review: http://ani-versum.com/produkt-review-my ... air-creme/ Auf dem Blog kannst du natürlich noch mehr zu den Twists finden.
Einfache selbstgemixte Sheasahne geht aber auch.

Ich habe die D4, allerdings habe ich die nun abgespeckt. Man ist mit der recht flexibel. Bei nicht so dicken Haaren kannst du alle Borsten drin lassen. Dann ist sie gründlicher. Bei sehr dicken Locken, tust du halt ein paar Reihen raus.
:arrow: http://www.krauselocke.de/2012/01/meine ... brush.html

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Wie versprochen:

Hier ein Bild meiner nicht-Locken-zerdrückenden Mütze! Sie ist so weit und locker, dass ich sie sogar so tragen kann ohne Druckstellen in den Locken. und den Rest an Haaren krieg ich ohne Probleme unter, dazu zieh ich sie mir ein Stück in den Nacken und hab so Platz für die Haare :)

Bild

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
sieht schick aus :gut: \:D/

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ui, ja schickes Mützchen. Und die hast du jetzt ganz allein gestrickt? :o Du fleißiges Bienchen, du.
Ich habe bei den Mützen immer das Problem, dass der Wind zu den Ohren rein pfeifft, wenn ich Rad fahre.Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Danke^^

Ja da war ich mal fleissig^^

Das mit den Ohren kenn ich, bei der kann ich den Rand/"Saum" runterklappen, da passen meine Ohren samt Schmuck rein, da hab ich immer Probleme.


Heut bin ich bei fb hierüber gestolpert und musste schmunzeln. Denn gestern stand ich ca 20 Min im Laden vor einem Glätteeisen und hab mich zwingen müssen es wieder ins Regal zu legen und weiter zu gehen. :lol: :mrgreen:

Bild

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Du hast also die perfekte Mütze. Herzlichen Glückwunsch! :D Das ist echt was besonderes. Meine war letztes Jahr perfekt. Dieses Jahr erscheint sie mir zu klein. :/ Ich glaube, ich brauche in Zukunft nur noch solche riesigen Reggaemützen. Weißt du was ich meine?

Wah, :shock: ! Der Hammer oder? Ich weiß, dass das shrinkage bei mir ähnlich ist, aber vorstellen kann ich mir es am Ende nicht. Da würde es schon reizen die Haare mal glatt zu sehen. Das geht ja leider nur in der Dusche unterm Wasserstrahl, denn Glätteisen kommt auch für mich nicht in Frage.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Jaaaa, eine Beanie Mütze! Die ist bei mir als nächstes dran :lol:
Dann empfehl ich dir Youtube Tutorials und einen gemütlichen Strick- und Häkelabend auf dem Sofa^^


*seufz* ich bin ja mal wieder kurz davor... das ist immer phasenweise, da möcht ich sie einfach nur einen Tag glatt genießen, den Kopf schütteln und einzelne Haare fliegen sehen <3 Letztes mal waren sie 2008 mit Hitze geglättet worden... mal sehen ob ich auch diese Phase überstehe, ohne mir ein Glätteisen zu kaufen, es auszuprobieren und wieder zurückzubringen weil ich genervt von 5h glätten bin und es NIE MEHR benutzen mag... :roll: :|

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
:shock: Das geglättete Bild ist ja mal seltsam. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das ohen chemische Glättung gehen soll.

Ich habe eine etwas entspanntere Lockenstrucktur als ihr zwei, und schon bei mir geht Glätten mit Hitze gar nicht.
Das Einzige was mir ein Glätteisen je beschert hat war massig Haarbruch, und damals hat sich ein Frisör 1 Stunde lang intensiv damit beschäftigt und dann aufgegeben. Partienweise Locken, und dazwischen komisch gewellte und gegrillte Haare, sah echt SUPER aus. :roll:

@ Zitrönchen:
Deine Locken sehen toll aus, lass BITTE die Finger von dem Glätteisen. Ich bezweifle das du damit glücklich wirst. :?

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de