Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 14:38 
Ich nehme auch nur Schampoo und anschließend etwas Sesamöl in die feuchtenSpitzen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 15:02 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ich nehme nur Shampoo, auch für die Längen (da allerdings nur wenig). Feuchtigkeitscreme, die im Haar bleibt bringt bei mir für die Haarpflege mehr als eine Spülung, die wieder ausgespült wird.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2012, 16:19
Beiträge: 131
Wohnort: München
Spülung "verklebt" sich irgendwie immer total eklig an meinen Haaren, deshalb benutz ich es seit Jahren nicht mehr. Lieber mal eine Kur zwischendurch, tut meinen Haaren besser!

_________________
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich habe festgestellt, dass meine Haare nur im Winter Spülung brauchen. Derzeit komme ich mit Shampoo und Leave-in sehr gut klar.
Höchstens wenn ich mit Henna färbe kommt Spülung in den Pamps (SBC), da das Henna sonst austrocken würde. (Und es sich so besser auftragen läßt.)

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2012, 21:36
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
Ich nehme jetzt seit etwas über 9 Jahren keine Spülung mehr. Seit ich meine Schwestern zur Hochzeitsmesse begleitet habe wo auch ein Friseur war, der dort Brautfrisuren fertigte und erklärte, Spülungen seien nicht immer das wahre, nur weil man seine Haare pflegen möchte und sie machen das Haar oft nur weicher und schwerer frisierbar. Von daher dachte ich mir, Ein Friseur muß das ja wohl wissen. Also von da ab nur noch Shampoo. Und da ich meinen Haaren was ganz Gutes tun wollte und erst neun Jahre später aufs LHN aufmerksam wurde, habe ich fleißig gewaschen und sonst rein garnichts für mein Haar getan. Nun, ich muß sagen, es ist fleißig gewachsen. :huepf:
Und was soll ich sagen, Gesund sind sie auch. :fruechte:

Nun, ich will nicht sagen, man sollte die Haare nicht mehr speziell pflegen. Ich freu mich nur, daß meine die trotzdem gesund sind. :)

_________________
1bMiii
SSS: 130cm
ZU: 13cm

littlepearl auf der Suche nach weniger Strenge bei Überlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2011, 15:19
Beiträge: 138
Mich hat es in letzter Zeit ganz schön ins Land der KK-Spülungen verschlagen und ich wurde bitterböse damit bestraft :(

Meine Blondierleichen waren davor immer super in Schuss, aber nun werden sie trockener und trockener ... Also für mich gibs nun auch erstmal keine Spülung mehr. Nur Öl und Shampoo und gut ist. Und da hier ja wirklich tolle Ergebnisse vertreten sind, hoffe ich mal das Beste :)

_________________
Haartyp: 1bFii (6 cm, ohne Pony)
Maßbänder sind doof!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Meinen Haaren bekommt Öl oder Oilrinsing besser als Spülung. Glaube ich. Gelegentlich benutze ich mal eine, aber ich habe zu oft gehört, dass die nur scheinbar pflegen und der Effekt sich dann irgendwann umkehrt. Deshalb lasse ich's meistens. Soo groß ist der Unterschied auch nicht, wenn ich mal eine benutze.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 14:23 
In letzter Zeit hatte ich wieder öfter Spülungen benutzt. Zumindest was KK Spülungen angeht (auch silifrei) habe ich dabei Folgendes festgestellt: ohne fühlen sich meine Haare besser an. Ich habe das Gefühl, nach der Spülung sind sie noch trockener, als sie es nach der Shampoowäsche sind.

Was ich ganz gerne benutze sind von AO die White Camelia und die Rosa Mosqueta Spülung... allerdings als Kur vor dem Waschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Tachchen:) ich habe nie regelmäßig Spülungen verwendet. Früher die erste Zeit nach dem Blondieren, aber auch da nie regelmäßig. Habe glattes feines Haar und sie sehen nach Spülungen noch angeklatschter aus und fetten auch schneller nach, meine ich. Jetzt habe ich
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8154&postdays=0&postorder=asc&start=270[/url]Katzenminze[url][/url] für mich entdeckt, ich brühe mir damit einen Tee auf, gieße es mir über die gewaschenen Haare, lasse es kurz wirken und rinse mit eiskaltem Wasser hinterher. Haare sind super weich und sehr leicht kämmbar. Die Reste meiner Spülungen nutze ich jetzt zum aufbrauchen eher als Kur oder Bestandteil einer Kur.

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 03:30 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 01:07
Beiträge: 632
Wohnort: Allgäu
Hallo,
ich bin jetzt auch seit fast zwei Jahren condifrei, und hab nur noch Reste im Schrank, Condi und Kuren (KK).

Anstelle nehme ich vom Kokosöl, Mandelöl oder der Körperbutter eine Prewashkur oder eine Winzigkeit nach dem Waschen in die Spitzen; zwischen den Wäschen kann auch Aloe Vera rein.

Bisher sind die Haare länger frisch und hübsch (und nicht so schnell pappig und fettig und äbäh), auch haben sie jetzt eine hübsche Mischung aus Sauber und schön schwer / glatt, sie fliegen jetzt nicht mehr so dolle wie sonst.

_________________
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Ich hab früher nie Spülung benutzt, nur Kur alle 3 Haarwäschen und das hat eigentlich gut funktioniert.

Dann hab ich leider eine wilde Färberei gestartet und hab jetzt noch mit den Blondierleichen zu kämpfen. Deshalb hab ich mir mehrere Spülungen, auch zum Oilrinsing zugelegt und nach anfänglich tollen Ergebnissen muss ich sagen, sind die Haare nun eher trockener.

Habe zwischenzeitlich dann nochmal Shampoo pur probiert und das Ergebnis ist nicht schlechter (nur das 1. Mal nach Condi sieht erstmal furchtbar aus, ab der 2. Wäsche geht's dann wieder), zum Teil sogar besser als mit.

Fazit: Verdünntes Shampoo kombiniert mit eiskalter Rinse und regelmäßig Kuren machen Condi überflüssig! Höchstens als "Effekt" bei besonderen Anlässen

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Ich benutze seit ca. einem halben Jahr keine Spülungen mehr. Meine Haare wurden mit Condi nicht wirklich gepflegt, und das Öl danach konnte auch nicht richtig einziehen.
Jetzt gibts nur Shampoo, und etwas BSÖ in die Längen :D Die Blondierleichen versiegele ich öfters mit Sili-Spitzenfluid

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Ich benutze auch seit geraumer Zeit keine Spülungen mehr. Als meine Haare noch relativ trocken waren habe ich immer Shampoo und Spülung benutzt, da ich das Gefühl hatte, die Haare brauchen das. Eine Zeit lang hab ich auch mal CO probiert, da hat aber meine Kopfhaut zu arg nachgefettet. Der Grund warum ich Spülungen schließlich aufgegeben habe, dass der Effekt in etwa der selbe ist, wenn ich meine Haare nur mit Shampoo und einer kalten/sauren Rinse und etwas Öl in die noch feuchten Haare gebe, und die Kopfhaut fettet auch weniger und fühlt sich besser an.
Mittlerweile bin ich bei Haarseife angelangt, danach benutze ich keine Spülung mehr.

LG

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 19:51 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 22:51
Beiträge: 1871
Ich hab jetzt schon locker 2 Monate beobachtet, dass meine Haare nach der Haarwäsche (Shampoo + Condi) immer so klätschig und bäääh sind. Richtig bäääh!

Vorgestern hab ich normal mit Shampoo + Condi gewaschen. Das Feeling war wieder furchtbar. Hab mir dann mal Natron + Shampoo und Wasser gemixt und mal schööön gewaschen. Dann waren sie relativ strohig. Hab dann nochmal mit Shampooseife gewaschen... ich kam komischerweise dennoch problemlos mit dem Kamm durch und trocken waren sie toll. Nichts klätschig oder bäääh, einfach SUPER!!!
Hab nur etwas Sheabutter in die Spitzen und Längen.

Werde definitiv nächstes Mal wieder nur mit Shampooseife waschen und Sheabutter verwenden. Bin ja mal neugierig, ob das Ergebnis so bleiben wird?!
Ich hoffe ja schon, Shampooseife und Sheabutter wäre mir am liebsten (+ ab und zu mal eine schöne Khadi-Öl-Kur!)...

Drückt mir die Daumen... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 19:57 
Venomous hat geschrieben:
Drückt mir die Daumen... ;)

Tu ich!
Ich nehm nur noch Haarseife mit leicht saurer Rinse, alle zwei, drei Monate eine Ölkur und wenn's nötig ist ein paar Tropfen Öl in die Spitzen - und alles ist gut.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de