Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Dann sag mir mal Bescheid, wenn du dahin gehst. Mein nächster Friseurtermin würde eh erst in ca 3 Monaten anstehen :)
In Bochum hab ich auch mal gewohnt :D
Meine beste Freundin ist jetzt in Köln bei einem, mit dem sie total zufrieden ist, aber das ist mir dann doch zu weit weg.

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Hallihallo,


kennt jemand einen guten Frisör in Essen (muss kein NK-Friseur sein), der nicht zuu viel abschneidet?

Lg und besten Dank

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
Morniel hat geschrieben:
Kann mir jemand einen Friseur in Tübingen empfehlen, oder hat jemand Erfahrung mit der Siglinde Kächele in Nürtingen gemacht? Die taucht bei CulumNatura auf...


Hab hier leider noch keinen vernünftigen Frisör gefunden.
Im Franz. Viertel soll es eine Naturhaar Frisörin geben, die toll sein soll, die möchte aber für's Spitzenschneiden schon 60€.
Deswegen schneide ich selber oder lasse eine vertrauensvolle Freundin schneiden. Falls es dir nur ums Spitzenschneiden geht könnte ich das auch mal übernehmen.

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Jemma hat geschrieben:
@Fliegendes Kind:
Ja, vollständig ist sie wirklich nicht.
Es fehlt zum Beispiel meiner in Mannheim, der Link kommt hier:
http://www.haarlagune.com/html/impressum.html
Tolles Team, super Schnitte, und das Waschen immer mit Kopfhautmassage. Ich fühl mich hinterher immer wie nach nem Erholungsurlaub. :D


Den Laden hab ich in Mannheim noch nie wahrgenommen... Muss ich mal irgendwann anchsehen gehen, is ja nich weit ;)

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Trulla hat geschrieben:
Ich war heute bei einer Culumnatura-Friseurin und habe die eineinhalb Stunden von der ersten bis zur letzten Minute als pure Entspannung erlebt! Einfach klasse.

Naturfrisör Merlyn
Susanne Zaglauer
Salzburger Straße 1
81241 München
Tel. 089/ 56 72 30

Frau Zaglauer war schon am Telefon sehr nett, als ich wegen eines Termins anrief. Ich habe binnen zwei Tagen einen Termin bekommen. Der Salon ist sehr klein, aber gemütlich eingerichtet (ohne Liege), es duftet angenehm zurückhaltend nach ätherischen Ölen und im Hintergrund war leise Musik zu hören - kein Radiogedudel. Es gibt eine Angestellte, Christine, die sich freundlich vorgestellt und sich dann sehr viel Zeit für mich genommen hat. Sie wollte wissen, wie und womit ich meine Haare pflege, welche Probleme ich mit ihnen hatte/habe, ob ich Allergien habe, was ich vom Friseur erwarte, wie ich meine Haare gerne hätte und ob mir etwas nicht an ihnen gefällt, und so weiter. Auf alle Fragen meinerseits ist sie ausführlich eingegangen und sie war wirklich konzentriert bei der Sache.

Die Bürstenmassage war ein Traum! Ca. eine Viertelstunde, sanft und doch bis auf die Kopfhaut gehend, ganz langsam, was ungeheuer beruhigend und entspannend wirkte. Außerdem hat mir Christine gezeigt, wie ich zuhause mit meiner Bürste durch meinen dicken Haarwust komme und mir Tipps gegeben, wie man am besten bürstet. Ich hab's zuhause gleich ausprobiert und komme jetzt wirklich wunderbar mit meiner Bürste (nein, keine Culumnatura, sondern eine Kostkamm) klar.

Ansatzwäsche, sorgfältig aufgetragen, gut ausgespült, es wurden nur die Spitzen geschnitten und Christine hat mir vorab gezeigt, wieviel sie abschneiden möchte, und dann auch genau soviel und nicht mehr abgeschnitten. Lauwarmes Wasser beim Ausspülen, am Schuß wurde ich gefragt, ob ich noch einen kalten Guss möchte (natürlich wollte ich), die Haare wurden nicht trockengerubbelt, sondern das Wasser behutsam mit dem Handtuch ausgedrückt. Dann hat sie noch mit einem lauwarmen, breiten Fön meine Haare auf meinen Wunsch hin etwas angetrocknet. Die Naturlocken durften selbstverständlich so lockig bleiben, wie sie sind. Christine hat meine Haare (die trocken sind und sich gern verhaken) mit einem ganz breiten Kamm von unten (!) her sorgsam ausgekämmt, die nassen Haare wurden mit keiner Bürste malträtiert und der Kamm wurde nicht einfach von oben bis unten durchgerissen.

Die Produkte wurden mir vorstellt und gesagt, was für meine Kopfhaut und für meine Haare davon passen würde bzw. sinnvoll wäre, aber niemand hat einen Versuch gemacht, mir die Sachen aufzudrängen. Als ich sagte, ich hätte momentan kein Geld dafür, wurde das sofort respektiert.

Ich kam heraus mit glänzenden, weichen, lockigen Haaren, einer entspannten Kopfhaut und gut gelaunt. Und ich kann nur eins sagen: ich habe meine Friseurin gefunden! So unscheinbar der Salon von außen aussieht, hier hat alles bis in die letzte Kleinigkeit hinein gestimmt. Der Preis: 53.- Euro für Schnitt, Bürstenmassage, Pflege und Föhnen. Die Erstberatung, wenn man noch nie dort war, kostet zusätzlich 45.- Euro. Viel Geld, aber es ist super angelegt. Ich freue mich riesig, endlich einen Friseur gefunden zu haben, der so mit meinen Haaren umgeht, wie ich es mir immer gewünscht habe, und werde ab jetzt alle paar Monate dorthin gehen und es als "Entspannung und Wellness pur" in meinen Kalender eintragen. :D

Nur noch am Rande: Frau Zaglauer hat, während Christine sich um meine Haare kümmerte, zwei ca. 12-15 jährigen Jungs die Haare geschnitten, die mit ihrer Mama gekommen waren. Für Jungs ist sowas ja eine ziemlich peinliche Angelegenheit :lol: , aber Frau Zaglauer ist sehr locker mit ihnen umgegangen, hat sie ernstgenommen, gefragt, was sie wie haben wollen (der eine wollte nicht gebürstet werden, das war auch o.k.), und die Jungs fanden sich hinterher richtig cool und gutaussehend (der eine hat sich verstohlen im Spiegel bewundert :wink: ). Fand ich auch sehr erfreulich, dass die Chefin mit Kindern genauso höflich und achtsam umgeht wie mit Erwachsenen.


WOW, das klingt ja toll, die probiere ich bestimmt auch mal!! Seit zwei Monaten mache ich NW/SO und trimme selber, aber im nächsten Jahr ist bestimmt mal wieder ein gescheiter Schnitt (--> schöne U-Form :) )fällig!

Habe auch noch Ergänzungen für die Liste:

1.) Frankfurt am Main
http://www.haarpflege-behrens.de/
Spezieller Langhaarfriseur, Slogan: "Lieber lang pflegen als kurz schneiden!" Insofern braucht man zum Schneiden nicht viel zu berichten: Trockenschnitte gegen Spliss sind ein Standardprodukt, und es wird auch nie mehr abgeschnitten als nötig und/oder besprochen. Der Laden arbeitet mit GM-Produkten, die habe ihc dann auch jahrelang benutzt, mittlerweile vertrage ich sie aber nicht mehr, und weil es anderen Kunden wohl ähnlich ging, sind Behrens auch nicht mehr so überzeugt davon und haben zwischenzeitlich auch was anderes im Sortiment.
Ich war jahrelang dort, von 1994 bis 2004 mit einer ca. dreijährigen Unterbrechung (aus Bequemlichkeit, weil wir umgezogen sind, direkt neben einen Friseurladen :oops: ). Ende 2004 bin ich nach München gezogen, war aber bis 2007 noch mehrfach zu Besuch in Frankfurt und habe dann auch die Friseurtermine passend gelegt. Mit Haarpflege nach dem Mondkalender kennen die sich auch aus. Behrens ist ein Familienbetrieb, Vater und Sohn schneiden, Tochter macht Kosmetik, Mutter macht die Organisation.

Einziger Minuspunkt: Ich meine, mich erinnern zu können, daß Frau Behrens im Büro geraucht hat. Das kann sich aber zwischenzeitlich geändert haben.

2.) München
http://www.friseur-crehairtiv.de/
Da wohne ich seit 2005 schräg gegenüber und bin dann mal wieder aus purer Bequemlichkeit dort geblieben :D Zuerst war ich bei der Chefin, Tanja, die macht aber nur noch Teilzeit, weil zwischenzeitlich Mami. Danach habe ich noch zwei andere Friseurinnen durchgemacht, die aber auch beide nicht mehr da sind (waren keine Münchnerinnen und sind zurück in die Heimat gezogen, also keine negativen Gründe oder so). Bisher haben mich dort alle sehr gut versorgt, ich verwende zwar schon seit langem zuhause NK, aber alle paar Monate mal mit Friseur-Produkten behandelt zu werden, war mir bis zu diesem Frühjahr noch egal. Mal schauen, wie ich das in Zukunft handhabe. Auf jeden Fall wurde immer sehr sorgfältig mit meinen Längen umgegangen; die ersten Male hat Tanja mir immer noch einen Spliss-Schnitt vor dem Waschen gemacht, später dann nimmer, weil kein Spliss mehr da war, wie sie feststellte :) Ich bekam immer gezeigt, wieviel ab muß, es war i. d. R. weniger, als ich selbst kalkuliert hatte, und an das gezeigte Maß wurde sich auch immer gehalten.
Waschen erledigt meist ein Lehrmädchen, manche machen das richtig toll, andere "normal", aber schlecht hats noch keine gemacht. Und bisher habe ich mir die Haare immer schön föhnen lassen, wenn ich schonmal dort war, weil ich selbst immer zu faul dazu bin und dann wenigstens viermal im Jahr einen schönen Kopf haben wollte (zum Offentragen). Das machen sie auch immer ganz toll und kostet nix extra, der ganze Spaß - ggfls. Spliss-Schnitt, dann Waschen, Schneiden, Föhnen - kostete jahrelang 24 Euro und seit letztem Jahr 27 Euro. Und für München - und v. a. auch für dieses In-Viertel - ist das voll das Schnäppchen.

3.) Südlich von München: Holzkirchen
http://www.haarprofis.de/
Ich weiß, daß man eigentlich hier keine Friseure empfehlen soll, die man nicht selbst getestet hat, aber spezielle Langhaarfriseure scheinen hier in der Gegend Mangelware zu sein. Außerdem hatte ich mich vor meinem Umzug nach München bei Behrens erkundigt, ob sie mir nicht einen Salon empfehlen können, der nach den gleichen Prinzipien arbeitet wie sie. So kam ich zu den Haarprofis in HoKi; da ich jedoch am Anfang kein Auto hatte und mit dem CreHairtiv an der Ecke gleich so zufrieden war, hab ich die Haarprofis nie selbst getestet, denke aber, daß es sich lohnen würde. Die hatten auch noch einen Extra-Salon, der sich total auf Pflege nach dem Mond spezialisiert hatte, der hat sich aber wohl nur ein Jahr gehalten. HoKi ist halt doch ein Kaff; sowas spezielles überlebt dann doch eher in der großen Stadt selbst als 20km außerhalb im Vorort... :(

4.) Berlin-Steglitz
http://www.straussdiefriseure.de/index_flash.html
Bitte nicht von dem flippigen Internet-Auftritt abschrecken lassen (hätte ich beinahe getan :oops: ), in Realität ist alles viel harmloser. Habe mir auch im Salon sagen lassen, daß man in der Eigenwerbung halt vornehmlich die Extremproduktionen von Modeschauen etc. vorweist, und nicht das normale Alltagsgeschäft.
Kam wegen meiner Hochzeit zu diesem Laden; haben in der Nähe geheiratet und übernachtet, ergo brauchte ich einen Friseur in unmittelbarer Nähe, der noch dazu bereit war, sich schon morgens um Acht für mich zu bemühen, da wir um 09.45h zur Trauung fahren mußten. (Anmerkung am Rande: Zwei weitere Friseure in der Nachbarschaft haben mich kühl abblitzen lassen, sie machten erst um 09.00h, bzw. 10.00h auf. Danke fürs Gespräch und die Dienstleistungsmentalität...). Aus München angerufen, Situation erklärt ("wohne in München, heirate in Berlin, brauche Hochsteckfrisur, möchte Probetermin beim nächsten Berlin-Besuch, laberlaber"), und wurde direkt an Sonja verwiesen, das sei die Brautmoden- und Hochsteckspezialistin. Zweimal Probetermine gemacht, einmal nur mit Beratung, Frisurenauswahl, Herumprobieren, ellenlange Geduld, viel Verständnis, gründliches Herausfinden meiner Wünsche in Verbindung mit der Machbarkeit meines Haarmaterials - vorbildlich, wirklich!! Beim zweiten Mal auch mit WSF, weitere Frisur probiert; zur Hochzeit dann ohne Schneiden - alles bestens. Am Hochzeitstag wurde ich früh um Acht mit Croissant und Prosecco begrüßt (Sonja wäre auch um Sieben oder halb Acht gekommen...), und mit ihrer unendlich ruhigen Ausstrahlung hat sie mir wahnsinnig gut getan; ich war ja doch bissl nervös... :oops:
Gehört eigentlihc nicht dazu, aber: Beim ersten Probetermin kam mein Mann kurz vorbei und sagte mir, er würde sich jetzt in der Nachbarschaft ins Café setzen und noch bissl was am Laptop arbeiten, bis ich fertig bin. Prompt bekam er einen Sitzplatz und einen Kaffee angeboten, "arbeiten können Sie doch auch bei uns!" Und am Hochzeitstag war ihm auch langweilig und er kam vorbei und bekam erstmal einen Prosecco verpaßt. Fand ich total nett!

So, das sind meine Beiträge zur "Grünen Liste". Nicht alles Natur, und nicht nur für Langhaars > Midback geeignet, aber es gibt ja auch noch halblange Züchter wie mich, die dort erst hinkommen müssen. Und ich glaube, bei diesem Weg sind die obigen Läden allesamt eine gute Adresse!

Liebe Grüße,
Rapunzel

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
kann jemand nen guten Frisör in Nürnberg empfehlen? Ich habe in dem Thread nur einen Eintrag gefunden und der ist von 2008. Keine Ahnung wie aktuell der noch ist ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2011, 12:11
Beiträge: 47
Wohnort: NRW
Hi,

kennt jemand die Haarpraxis Natur in Balance in Trier? Hab über Suche nichts gefunden. Arbeitet nach Culumnatura und hört sich lt. HP gut an.

Nachdem ich seit 06/10 nicht beim Friseur war und auch selbst fast nicht geschnitten hab, hab ich am Samstag dort einen Termin gemacht. Es muss mal ein wenig angeglichen werden.

Bin ja sehr gespannt und hab trotzdem ein wenig Bammel :roll:

LG Trine

_________________
68cm nach SSS
Hennarot/NHF braun mit Silberlingen
Ziel: erstmal Taille
Haartyp 2b-cMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: liste?
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Huhu!
Ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen,deshalb frag ich mal doof:
Gibt es für den thread hier eine Liste mit den friseuren die empfohlen werden? Evtl auch nach Postleitzahl geordnet? Wenn ja, wo find ich die? Wenn nein, besteht da Interesse dran? Dann könnte man schneller einen in der Nähe finden ohne 20 seiten lesen zu müssen. Ich würde mir die Arbeit machen und die Liste erstellen.

LG Issaya

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
fände ich super!
aber eigentlich müsste die ja auf die erste seite...

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Da hast du recht. Ich kann ja mal die te anschreiben und Sie fragen, ob sie die dann reinstellt.

LG Issaya

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Hier hat doch mal irgendwer ne Karte gemacht,oder??

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
wie gesagt, ich habe nicht den gesamten thread gelesen...
ich finde aber eine liste auch praktischer als eine karte...

lg issaya

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen (man möge mir verzeihen).

Ich war heute in einem George Michael Studio in Landshut (Niederbayern).

Der Salon selbst ist eher klein aber sehr schön eingerichtet und es duftet ganz dezent nach Räucherstäbchen/ätherischen Ölen.
Ich hatte meine Schwester als Begleitung dabei und uns wurde bei der sehr freundlichen Begrüßung sogleich ein George Michael Tee nach unserer Wahl serviert (Osmose Tee gegen Haarausfall, sehr lecker).
Die Beratung war sehr kompetent (Chefin im Hintergrund mit sehr schönen natürlichen, langen Haaren, die leichte Silberlinge aufweisen) und keineswegs aufdringlich.
Es wurde wirklich nur das gemacht, was ich wollte. Es wurden mir zwar alle Produkte gezeigt (Shampoo, Kuren, Rinsen, Tees, Nahrungsergänzungsmitel) aber keines wurde mir aufgedrängt und ein Nein sofort akzeptiert.
Die Behandlung selbst (Osmose gegen Haarausfall, Haarwäsche für sensible Kopfhaut, 60 sekunden Haarkur mit abschließender Rinse) war sehr angenehm und wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Kein Zerren beim Kämmen oder übermäßiges Massieren bei der Wäsche.
Es wurde mir alles sehr ausgiebig erklärt und ich habe eine Beratung speziell für mein Kopfhautproblem und Haare erhalten.

Nach dem Waschen wurden meine Haare sehr vorsichtig mit dem Handtuch gedrückt und ich konnte auf meinen Wunsch den Salon verlassen ohne Föhnen und ohne Schneiden.

Ich kann diesen Salon also sehr empfehlen!

Hier die Adresse:

George Michael Studio
Schirmgasse 269
Landshut

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2011, 12:11
Beiträge: 47
Wohnort: NRW
Moin!

Also wirklich, ich habe den Friseur meines Vertrauens gefunden, und zwar die Haarpraxis in Tier

http://www.haarpraxis.com/

Es ist eine kleiner gemütlicher Laden, freudlicher und sehr kompetenter Friseur, der sich ganz viel Zeit nimmt. Es ist immer nur ein Kunde dort, also keine Hektik wie man das so oft erlebt. Und er hat wirklich keinen mm zuviel abgeschnitten! Mir wurde nichts aufgeschwatzt. Ich werde nichts anderes mehr ausprobieren. Den Preis fand ich o.k., 35,--€ für Beratung, Waschen, Schneiden, Fönen und das in aller Ruhe.

Bin begeistert!

LG Trine

_________________
68cm nach SSS
Hennarot/NHF braun mit Silberlingen
Ziel: erstmal Taille
Haartyp 2b-cMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Das mit der Karte war ich :wink:
Ich werde sie heute abend aktualisieren und mal die Threaderstellerin anschreiben ob sie sie in den ersten Beitrag reineditieren möchte.

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de