Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 00:48
Beiträge: 180
Wohnort: Göttingen
immer so zwischen ner halben stunde (zB kokosmilch) und mehreren tagen (zB ölkuren) :lol:

_________________
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ölkur
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2011, 12:31
Beiträge: 350
Wohnort: Innsbruck - Österreich
so, hab grade das kokosöl ausgewaschen, dass ich schon seit donnerstag drinhatte^^ (ansatz mit logona ginkgo einmassiert, längen und spitzen mit SBC, 2 min. einwirken lassen, dann ausgewaschen)
jetzt wo sie langsam trocknen, sehen und fühlen sie sich sehr geschmeidig an und glänzen jetzt schon wunderschön :D

werd euch dann noch berichten wie sich dann im ganz trockenen zustand anfühlen, ich hoffe doch gut^^ denn dann werd ich das immer so machen: nach dem waschen reichloch kokosöl ins trockene haar geben (längen und spitzen) und bis zur nächsten wäsche drinlassen! (jeden morgen und abends vor dem schlafengehen nochmals reichlich neues öl auftragen)

:D :D

_________________
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ölkuren lasse ich grundsätzlich über Nacht einwirken, alle anderen Kuren eine halbe bis zwei Stunden vor der Wäsche. :D

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ölkur
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2011, 12:31
Beiträge: 350
Wohnort: Innsbruck - Österreich
so, da bin ich wieder :D

ich bin begeistert!!! jetzt wo meine haare komplett getrocknet sind sehe ich erst das resultat: meine haare waren noch nie so schön geschmeidig und weich wie nach meiner 3-tägigen ölkur :gut:

werde diese kur also jetzt ziemlich oft (wenn nicht auch immer) machen! :)

_________________
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Prewashkuren immer über Nacht. Nach der Wäsche meist nur drei, vier Minuten.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ich mache meistens ölkuren, oder sheabutter sahne, die lasse ich immer je nachdem wie früh ich sie in die haare tu , zw. 2 & 3 std einwirken
werde demnächst mal in der früh waschen anstatt abends, und dann mache ich mal meine erste 'über nacht kur' :)

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Die Einwirkzeiten meiner Kuren sind auch immer sehr unterschiedlich. Ölkuren bleiben mindestens über Nacht, manchmal bis zu mehreren Tagen im Haar. Selbstgerührte Kuren lasse ich am Waschtag je nach Kur ca. 1 - 2 Stunden einwirken. Meistens gibt es auch noch eine Kopfhautmassage mit Amla Öl vor der Wäsche - die lasse ich dann auch (je nach dem, ob ich morgens oder abends wasche) über Nacht oder mehrere Stunden vorm Waschen wirken.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Meist ein paar Stunden

Ölkuren auch mal über Nacht!

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich mache eine Haarkur immer so 2 Stunden vor dem Schlafen in die Längen ab Kinnhöhe und flechte dann. Bis ich schlafen geh haben die Säufer-Spitzen schon alles weggesaugt, da wird dann noch mal was in die Zopfquaste geschmiert.
Am nächsten morgen wird je nach dem wie viel Zeit ich habe gleich gewaschen oder noch mal die Zopfquaste gekurt und dann erst später ausgewaschen.

Wenn die Haare generell grad doof und bäh sind, dann kommt direkt nach dem Waschen schon ordentlich was in die Haare, sodass man sie nur geduttet tragen kann. Dann wird regelmäßig nachgelegt bis zur nächsten Wäsche.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011, 10:10
Beiträge: 336
Wohnort: Mallorca
Ich kure 1x die Woche, also immer vor dem Haarewaschen.

Die mache ich vorm schlafengehen in den angefeuchteten Pferdeschwanz rein, Dutten, Tuete drüber. Morgens dann mit Wasser ausgewaschen.

Da ich WO bin, fallen bei mir die Oelkuren aus! Das bekomme ich nicht mit Wasser raus.
Meine Kuren: AO Honeysuckle und Aloe, Honig, Condi Mix, wichtig: ohne Alkohol-sonst trocknen meine Haarlis total aus.

Nach dem Waschen Kokosoel in die feuchten Laengen und Spitzen.

So fahre ich am besten. Den Rest der Woche Pflege ich mit eigenem Sebum :wink:

_________________
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich nehme gar keine käuflichen Kuren mehr - nur Öl und das kann gerne auch Tagelang drin bleiben. Mache ich vor jeder Wäsche.
meist mach ich am Tag vor der Wäsche schon großzügig rein und leg am Waschtag nochmal nach - 3h sind Minimum, lieber länger :D

Unter 1h nützt gar nichts, leider. nach 6h ist das Öl meist komplett weggezogen.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 16:10 
Offline

Registriert: 14.06.2009, 19:59
Beiträge: 222
gekaufte Haarkuren meißt nur kurz zwischen 5 und 10 Minuten, Ölkuren an die 4 Stunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 11:25 
Offline

Registriert: 16.08.2011, 10:47
Beiträge: 5
So weit ich weiß, können die Haare nach 20 min. gar keine Pflegestoffe mehr aufnehmen, weil dieser Prozess dann abgeschlossen ist. Das heißt quasi, dass kein besserer Effekt erzielt werden würde, wenn man die Haarkur länger als 20 Minuten einwirken lässt, weil sie ohnehin schon alles an Pflege aufgenommen haben und die "Speicherkapazität" sozusagen voll ist.
Wenn ich eine Haarkur mache und sie auftrage, kämme ich meine Haare aber immer noch mit einer kleinen, runden Handbürste durch oder mit einem Kamm, damit die Pflege auch wirklich an jede Stelle kommt. Momentan benutze ich eine Kur von Kiehl's (ca. 30 Euro). Die kann ich nur empfehlen, da sie auch auf rein Naturkosmetischer Basis arbeiten. Die Informationen habe ich von meinem Friseur, der wirklich einer der Besten hier in Deutschland ist und in den ich großes Vertrauen setze. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 21:56
Beiträge: 306
Kiehl's ist keine Naturkosmetik...
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich beim INCI lesen auch immer etwas gefunden, was die meisten hier wohl nicht darin enthalten haben wollen würden. Aber genau weiß ich es nicht mehr.

Magst du vielleicht die INCI posten oder eine Produktbewertung schreiben, wenn sie so toll ist? :-)


@ 20min:
Vergleichbares habe ich schon mal gehört. Leider weiß ich nicht mehr wo. Hast du zufällig eine zuverlässige Quelle dafür?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Das mit den 20 Minuten glaube ich einfach nicht. Die Haare haben doch gar keine Uhr :lol:
Aber mal im Ernst: wenn sie sehr trocken sind, saugen die auf was auch immer man reinschmiert, dann kann man sogar regelmäßig nachlegen. Und wenn ich zuviel Öl erwische zieht das innerhalb von mehreren Tagen ein. Ich denke die Haare nehmen sich aus der Kur das raus was sie brauchen. Möglicherweise ist es je nach Haarzustand auch wirklich nicht nötig stundenlang was einwirken zu lassen, aber schlimm ist es auch nicht. Und 20 Minuten sind mir definitiv zuwenig, in der Zeit saugen die Haare keine Kur auf, ein Stündchen dauert das auf jeden Fall.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de