Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
-----


Zuletzt geändert von yemanja am 25.06.2014, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 17:39 
Offline

Registriert: 09.12.2009, 15:37
Beiträge: 7
Ich will auch unbedingt Fairytales. Funktioniert derweil auch ganz gut, ich hatte einen Stufenschnitt drin, der seit ca. 2 Jahren rauswächst. Ich schneide auch nur selbst, also S&D und auch einfach so mal ein bisschen, in der Hoffnung, dass die dann ordentlich nach unten "ausdünnen".

Ich hatte mal Haare bis zum Hintern, das war auch ganz kuhl, aber irgendwie viel zu viel. :shock:

Das Natürliche an Fairytale-Endings find ich halt irgendwie auch total toll. :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 18:02 
Tokala hat geschrieben:
Das Natürliche an Fairytale-Endings find ich halt irgendwie auch total toll. :yippee:


Genau, mir gefällt es auch besser, als so eine künstliche dicke Kante. Jeder wie er es mag. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
zum glück geht das bei mir alles natürlich...
ich denke es hängt auch vom haartyp ab, denn manche haben kaum taper, andere dagegen mehr....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ich hoffe, dass ich dasselbe meine wie ihr, dann hab ich fairytales auch "automatisch" bekommen.
ich hatte wie mehrere hier stufenschnitt, da meine spitzen sich immer zu einem dicken klumpen unten gesammelt haben, und das einfach nicht schön aussah. daher hatte ich stufen, die so 5-10 cm über der grundlänge lagen.

mittlerweile lasse ich die rauswachsen bzw. nicht neu reinschneiden, weil ich finde, dass der spliss sich damit schon häuft.

zur pflege mach ich eigentlich nichts besonderes, aber eine sache hilft:
ich gebe nach jedem kämmen / intensiven entwirren kokosöl in die spitzen, und zwar über kopf. ich beug mich quasi vorneüber und knete das öl dann vorsichtig in die spitzen ein. dann sieht man die enden schön gebündelt, und das find ich bei mir auch wesentlich besser als eine gerade kante (vor allem bei welligem haar sieht das find ich so künstlich aus).

nachteil ist natürlich, dass das bei zöpfen absolut blöd aussieht - die werden bei mir enorm dünner. da ich aber ohnehin meist offen oder geduttet trage, ist das nicht soo tragisch. fällt mir nur nachts immer schmerzhaft auf. ich hab aber auch noch kürzere stufen, vermutlich trägt das dazu bei.
außerdem sind diese wohl daran schuld, dass meine enden etwas ZU dünn sind - ich glaub aber halt nicht, dass das an der fairytale-ends-art ^^ liegt, sondern an den kurzen spitzen, darum werden die jetzt rausbefördert :D

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 18:36 
Offline

Registriert: 31.05.2009, 23:51
Beiträge: 2
Wohnort: NRW
bei mir siehts auf jeden fall nach fairytale-ends aus...allerdings kann ich in eurer längen-liga noch nicht mitspielen. habe 45cm SSS und seit 12 monaten keine schere mehr gesehn... :o).
ich lass die jetzt auch einfach so runterwachsen...

_________________
1c2a Fii (7,5cm)
mittelbraun
01.06.11 SSS45cm
Ziel: 60cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 18:20
Beiträge: 21
Da ich auch Fairytale-Ends habe, kann ich nur aus Erfahrung sprechen und sagen, dass diesen gesund aussehen/sind und auch erhalten bleiben können.

Vorausgesetzt man trägt sie nicht ständig offen....

Bei mir fing eigentlich alles an, als ich meine Haare wieder wachsen lassen wollte... Damals (2012) waren sie ca. auf BSL-Länge und blondiert, bzw. die Spitzen dementsprechend kaputt :cry:

Dann kam ich durch Zufall auf dieses Forum und so habe ich seit Anfang 2012 meine komplette Routine in der Haarpflege verändert...

Das ist eigentlich auch das Einzige, was ich gemacht habe, ich habe nicht wirklich geschnitten, obwohl sie ziemlich splissig und brüchig waren.. manchmal frag ich mich heute noch, wie sie eigentlich so lang werden konnten wie sie jetzt sind (Steiß/längste Spitze nah bei klassisch).

Spliss (s&d) schneide ich ab und an mal ab, ansonsten vielleicht im Jahr insgesamt so 3-4 cm der Spitzen....

Mit gefallen die fe besser, weil sie natürlicher aussehen und ich finde, dass mir eine Kante nicht so steht.

_________________
2aMiii, 9 cm Zopfumfang
aktuell: 98 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich hab von Natur aus Spirallocken, die ich inzwischen als leichtes V trage. Ich hätte gern FTEs, aber lange nicht schneiden lassen führt bei mir zu extrem dünnen, fisseligen Enden... hmmmmmm....

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de