Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Ich mache CWC, schon allein deshalb brauche ich mehr Spülung. Aber auch sonst brauche ich mehr als die meisten hier. Bin ganz verwundert und frage mich jetzt ob ich gar zu viel verwende?
Ich teile meine Haare immer in der Mitte, pro Seite verwende ich dann etwa eine walnussgroße Portion. Beim ersten Durchgang nur in die Längen und Spitzen, beim Zweiten auch auf den Kopf.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 13:00 
ich hab früher spülung ehr (tisch)tennisballweise aufgetragen glaub ich ^^
die "gute" panthene, oder fructis ...
:roll:

mit einer silifreien experimentier ich dann rum, wenn ich eine brauche ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
Nochmal zu Albis'(schreibt man das nun so oder ist das ein Deppenapostroph ? Bild )Technik:
Ich finde nicht, dass man damit zuviel nimmt.
(Kann man bei Spülung eigentlich zu viel nehmen? Immerhin ist das doch für jeden unterschiedlich, man kann das ja nicht pauschal sagen wieviel man braucht?)

Aber wie kommst du bei deiner Rechnung auf 6ml? :?:

6ml sind ja nicht so viel...ich habe so eine Shampoo-Verdünn-Flasche, da nehme ich auch 6ml Shampoo, allerdings mit 60ml Wasser(gut, vielleicht bin ich in der Hinsicht ein bisschen verschwenderisch...nehme ich beim nächsten Mal 3ml und 30ml Wasser :lol: ).
Und an Spülung nehme ich, egal mit welcher Methode, viel mehr.

Also Haselnüsse auf keinen Ball-mindestens Walnüsse, obwohl ich das in Nüssen nicht so gut einschätzen kann ;)

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 15:02 
In Nüssen kann ich das garnicht so beschreiben. Ich nehme erst eine handvoll (habe sehr kleine Hände, also ich nehme so viel Spülung in die Hand, das halt grad nichts runterläuft) Spülung von einem mehr nährenden Produkt wie z. B. Aubrey oder andere NK, dann als zweiten Condi nochmal die gleiche Menge von einem (meist) silikonfreien aber doch mehr filmbildenden Produkt wie z. B. MOP oder Tigi.
Also nehm ich zwei Hände voll pro Waschgang, meine Haare sind aber grad mal schulterlang...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Wenn ich überhaupt Spülung verwende (bei Scalpwash erübrigt sich das ja), dann darfs ruhig ne ordentliche Portion sein... so 1-2 Haselnüsse von der Größe her. Und ab und zu eine Erbse ins Leave In ;)
Mehr brauch ich aber wirklich nicht, davon werden die Haare nur schwer und klebrig.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@GinGin: Das ist ja schön, dass Du auch mit meiner Technik klarkommst.
Zur Rechnung: Ich schätze das diese Spülungschlange aus der Alverdeflasche ungefähr einen Durchmesser von 4 bis 5 mm hat und habe deshalb die Querschnittsfläche auf 20 mm² (=4mm * 5mm) geschätzt. Wenn diese Schlange nun insgesamt 30 cm, also 300 mm lang ist, besimme ich ihr Volumen, indem ich die 300 mm mit den 20 mm² multipliziere. Heraus kommen 6000 mm³ oder 6 ml.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 23:39 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 01:22
Beiträge: 30
@ alle Erbschen, Haselnüsschen, Walnüsschen: Wie um Himmels Willen macht ihr das??

Ich habe momentan nicht einmal schulterlange Haare, aber wenn ich Spülung verwende (SBC oder Alverde, egal) brauche ich bestimmt drei Walnüsse, um alle Haare damit einzumanschen.
Wie macht ihr das also und noch dazu, wo ihr doch alle längere Haare habt als ich?? Also wenn ich mir ein Haselnüsschen SBC vorstelle, dann kann ich mir das zwar in die Haare pappen, aber das wird doch nie so viel, dass ich das überall verteilen kann. Auch eine Walnuss würde dafür nicht reichen.

Ich bin sehr verwirrt und bitte um Aufklärung. :shock:

_________________
Haare: 2aFii, schulterlang
Ziel: Ãœberwindung meiner Trichotillomanie und dann ÃœBERLANGE Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Also, ich weiß nicht wie die anderen das machen, aber Spülung brauche ich erst ab einer bestimmten länge. In den Haaransatz und die Haarebereiche nahe am Kopf bekommen bei mir keine Spüöung. Nur die längen und Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich mach das mit der Spülung immer so nach Gefühl, nehme aber garantiert immer mehr als ich wirklich brauche, was ich aber auch nicht tragisch finde. Ich hab' sehr trockenes Haar, mir kanns also nicht passieren, dass meine Haare durch zuviel strähnig werden.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Faultier: Die Haare müssen doch nicht in der Spülung schwimmen! Es reicht doch vollkommen aus, wenn sie überall benetzt sind. Wenn Du soviel nimmst, muss doch alles tropfen, wer weiß wie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 13:49 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 01:22
Beiträge: 30
@ Albis: Ja genau. Die Haare schwimmen in Spülung bis es tropft. Ich dachte bis zu diesem Thread, das muss so sein. Wäre nie auf die Idee gekommen es anders zu machen.
Wie macht ihr das denn mit dem Verteilen? Nehmt ihr einen Kamm? Wie verstreicht ihr das damit es überall hinkommt?

_________________
Haare: 2aFii, schulterlang
Ziel: Ãœberwindung meiner Trichotillomanie und dann ÃœBERLANGE Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Faultier

Wenn du Haare nass sind, lässt sich die Spülung doch wunderbar verteilen. Versuche es doch einfach mal so, dass du einen erstmal kleinen Kleks in die Längen bis ca. Ohrhöhe verteilst (mit den Fingern lappt es bei mir) und wenn noch nicht alles ein wenig glitschig ist, kommt eben noch eine kleine Menge dazu. Man muss ja nicht gleich mehr Spülung als Haare auf dem Kopf haben ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Also nach dem Waschen habe ich schon immer ein "Strohiges" Gefühl. Ich gebe immer ungefähr eine kleine Haselnuss SBC in eine Hand, verreibe sie mit beiden Händen und fahre ab Hinterkopf über die Längen. Das reicht aus, damit sich die Haare sofort weich und kämmbar anfühlen. Das letzte bißchen, das nach 2-3x über die Längen fahren noch an den Händen klebt wird einmal ab Ansatz verstrichen - das wars.

Habe bisher nur über-schulterlanges Haar, später darfs vllt. auch mal ne Walnuss sein... :wink:


tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 18:58 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Ich glaube ich bin ein Spülungsjunkie.. :oops:
Bei mir trifft eher eine handvoll zu statt walnussgroß! Mag das, wenns glibberig ist und richtig ausspülen tue ich auch nicht.
Meist hab ich noch nen kleinen Rest Conditioner in den Längen, aber nach dem Luft trocknen scheints verschwunden zu sein. Strähnig sind sie danach eigentlich nie, nur schön weich.

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Faultier: Wie ich es mache, hatte ich hier schonmal geschrieben:

Albis hat geschrieben:
Wahrscheinlich trage ich sie aber anders auf als die meisten von Euch: Ich mache mir eben keinen großen Klecks auf die Hand, den ich dann verteile, sondern immer so eine Schlange auf dem Finger entlang, die ich dann gezielt auf die Stelle auftrage, auf die sie soll. Und zwar zuerst auf Stirn und Oberkopf, dann rechts und links die Seitenpartien über den Ohren und schließlich fasse ich dann die Haare zum Zopf zusammen und verteile die Spülung in zwei Schritten in den Längen. So bin ich mir relativ sicher, dass auch überall etwas hinkommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de