Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Ich drücke meine Haare noch unter der Dusche gründlich und mehrfach aus, das gleiche wiederhole ich dann nochmal mit einem Handtuch.
Danach benutze ich meistens meinen Tangle Teezer zum entwirren und lasse sie dann an der Luft trocknen, ab und zu gebe ich auch ein LI in die Haare wenn sie noch feucht sind!

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 10:00
Beiträge: 1537
Ich drücke meine Haare in der Dusche aus, danach im Handtuch. Handtuch um den Kopf mache ich nicht, das mag ich nicht. Manchmal packe ich meine Haarlängen in einen Dutt und packe den in ein ganz kleines Handtuch dass ich mit Zopfgummi befestige. Meist lasse ich sie aber direkt offen, kämme vorsichtig und schüttel sie aus. Damit trockenen sie relativ schnell.

_________________
Neustart (03/2017): 45 cm SSL (von 81 cm SSL)
1.Ziel: 66cm-BSL (11/18)
/ 2. Ziel: 76cm-Taille (01/20)/ 3. Ziel: 84cm-Hüfte (07/21)/4. Ziel: 92cm-Steiß ( )
Aktuell: 45-...84-85-86-86-86-87-87-88-88-89cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Nach der Rinse drücke ich die Haare nicht mehr aus, sondern lasse sie eine Weile austropfen (sie ringeln sich dann so nett). Anschließend schlinge ein Handtuch herum und lasse die Haare etwa 15 Minuten drin (manchmal länger, ewnn ich vergesse, dass ich noch das Handtuch um den Kopf habe) bis ich sie dann offen lufttrocknen lasse.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
ich fasse die haare zu so einer art zopf zusammen und drücke sie 2, 3 mal mit den händen aus, dann werden sie noch 2 mal mit dem handtuch ausgedrückt - dann nehme ich selbiges handtuch als turban, so ca. für 30 bis 45 min.

danach sind sie noch immer zu naß für ein leave-in (sonst würden sie noch länger trocknen), also warte ich noch ca. 1 bis 2 std.

dann kommt als leave-in öl o.ä. in die haare (vorausgesetzt, ich bin dann nicht schon eingeschlafen, wasche abends und die haare brauchen sehr lange zum trocknen).

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Zitat:
1.) Wenn ihr eure Haare fertig gewaschen habt, drückt ihr, bevor ihr das Haar ins Handtuch gibt, das Haar aus? Also das durch das Wasser aufgeplusterte Haar ausdrücken, dann ins Handtuch geben? Oder packt ihr es nass ins Handtuch und drückt dort mit dem Handtuch sanft drauf?

Wasser ausdrücken, Haare ins Handtuch packen.

Zitat:
2.) Wie lange bleibt das Haar bei euch im Handtuch, bevor ihr es lufttrocknen lässt (falls ihr es lufttrocknen lässt)?

Solange wie eine Folge "Big Bang Theory" dauert 8)
Danach eventuell ein Leave-in.
Zitat:
3.) Was macht ihr danach? Headbangen und mit Fingern auseinanderkämmen? TangleTeezer? Oder gar nichts, bis es trocken ist?

Ich lasse die Zottteln einfach an der Luft trocknen und bürste sie danach vorsichtig aus.
Einer der wenigen Vorteile von Feenhaar: die trocknen schnell, verketten nicht und lassen sich problemlos nach dem Trocknen kämmen. Auch ohne Spülung.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
Ich drücke sie leicht aus, dann packe ich sie in den Handtuchturban,
den ich nach ca. 10min umdrehe und die Haare ploppe,
und dann bleibt der Turban auf dem Kopf, bis mir der Kopf kalt wird, ca. 30-45min.
Dann wird weiter luftgetrocknet, ohne Kämmen etc.
Wegen Locken wird nur leicht mit dem ganzgroben Lockenkamm entwirrt.
Gekämmt wird erst abends richtig.

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
In der Dusche drücke ich sie mit der Hand aus, danach nochmal mit 'nem Handtuch. Dann einmal durchschütteln und lufttrocknen lassen. Manchmal schon mit 'nem groben Kamm entwirren. Fertig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:25
Beiträge: 459
Wohnort: Österreich
Ich drücke so viel Feuchtigkeit wie möglich sanft (!) mit einem Handtuch aus. Dann bürste ich die Pony-Partie mit dem Tangle-Teezer, setze mir einen Scheitel und fixiere die Pony-Haare auf einer Seite ca. 10 Minuten lang mit einer Haarklammer, damit die Haare auch dort bleiben, wo sie hingehören.
Dann gebe ich Sheabutter, Sesam- oder Mandelöl in die noch ziemlich feuchten Spitzen. Das war's dann auch schon, Handtuch wickle ich mir keines um den Kopf. Ich lass dann einfach nur noch Lufttrocknen, fertig.

_________________
2bMii in NHF
85+ cm nach SSS - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
1. Ich drücke noch in der Dusche so gut es geht mit den Fingern alles an Wasser heraus und wickel sie dann in ein Handtuch
2. Da bleiben sie so lange wie ich lust habe. Das können 10 Minuten oder auch mal eine halbe oder dreiviertel Stunde sein.
3. Danach werden sie komplett in Ruhe gelassen (höchstens mal ge-headbangt) bis sie trocken sind. Und dann wird mit dem TangleTeezer geordnet und eingeflochten oder geduttet.

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 01:49 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Ich drücke die Haare nach dem Waschen noch in der Dusche/Wanne vorsichtig aus. Danach noch leicht mit dem Handtuch. Dann mache ich mir seit neuesten keinen "schicken" :lol: Handtuchturban mehr, sondern lege mir das Handtuch einfach über die Schulten (auch wenn es eig. zu kurz ist \:D/ ) Da ich die Haare meistens im Stehen/Sitzen wasch, liegen sie eig. schon perfekt und ich muss weder Headbangen noch mit den Fingern entwirren oder sonst etwas. :D

Dann dürfen die Haare an der Luft trocknen :mrgreen:

Im Normalfall fasse ich sie auch, bis sie trocken sind, nicht mehr an, außer wenn ich etwas Öl oder anderes in die Längen gebe. :wink:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2013, 06:46
Beiträge: 102
Ich drücke die Haare in der Dusche aus.
Dann lasse ich sie meist ca. 15-20 Minuten im Handtuch trocknen. Im Winter ist das irgendwie nicht so optimal, ich habe den Eindruck, mit nassem Handtuch kriege ich einen schlimmeren kalten Kopf als ohne Handtuch. Dann sind bloß nachher die Klamotten am Rücken nass. Vielleicht sollte ich einfach mehr als nur ein Handtuch benutzen und wenn mir das ganze zu ungemütlich wird, ein neues trockenes nehmen.
Sobald der Kopf nicht mehr tropfnass ist, nehme ich das Handtuch meist schon ab. Das Wasser, welches sich unten in den Spitzen sammelt, drücke ich dann aber noch einige Male aus.

_________________
103 cm lang, 1c F-M ii (7,5 cm) - 12.01.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich drücke in der Dusche das Wasser mit den Händen vorsichtig raus, dann Microfaser Handtücher: 1. Handtuch 2 Minuten, 2. Handtuch max. 4 Minuten, dann kämmen mit grobem Holzkamm, dann Brokkolisamenöl in die Spitzen und Längen.
Fertig lufttrocknen.
Wenn ich das Handtuch länger drinlasse, bekomme ich einen unschönen Ansatz.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Die Haare werden bei mir noch unter der Dusche ausgedrückt, sonst tropf ich ja alles nass, dann kommen sie meist für 10-30 Minuten ins Handtuch (so lange es dauert, bis mir das Handtuch schwer wird auf dem Kopf), dann wird eben einmal Headbanging betrieben, etwas LI in die Spiten (und ggf Längen) gegeben, sie dürfen weiter trocknen bis irgendwann der Punkt kommt wo ich mir sage "wenn ich jetzt nicht käme kann ich gleich noch mal waschen", kämme de Haare durch, flechte sie zum schlafen und fertig ^^ Am nächsten morgen haben sie hübsche Flechtwellen und sind dann fast trocken ^^

Scheitel ziehen brauch ich eigentlich nicht, ich wasch nicht über Kopf und irgendwie fallen meine Haare meist in den alten Scheitel zurück...nur manchmal wird der dann halt beim feuchten Durchkämmen noch nachgezogen aber das sind dann Feinheiten

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14390
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ohne Ausdrücken brauch ich gar nicht erst aus der Dusche, ich tropf schon mit Ausdrücken anfangs furchtbar aus den Haaren. Noch in der Dusche entwirre ich vorsichtig mit den Fingern, danach kommt ein Handtuchturban, manchmal auch ein zweiter (alternativ kommt das zweite Handtuch aufs Kissen oder um die Schultern; abhängig davon, was ich mache). Leave In kommt später ins feuchte Haar und noch eine Runde später kämm ich die Haare vorsichtig, ohne wäre meine Trocknungszeit nämlich jenseits von gut und böse. Scheitel ziehen und Pony richtig klipsen mach ich, wenn es sich gerade anbietet, da bin ich nicht so genau. Mit feuchten Haaren schlafen ist bei mir nicht gut, die sehen am nächsten Tag komisch aus und fühlen sich ziemlich bäh an. Also Wäsche ich inzwischen an meinen freien Nachmittagen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
1) Ich gebe sie direkt in einen Turban und drückte sie dann, vorsichtig aus.
2)Danach lasse ich je nach dem im Handtuch drinnen, meistens 20 Minuten oder bei Lust und Zeit auch länger.
3) Dann kämme ich sie mit einem Kamm, schön von unten nach oben, was auch immer ganz gut klappt, gebe gelentlich LI rein und verpacke sie dann in eine Nachtfrisur(Flechten, Dutt etc.).

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuerlocke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de