Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Ich geh beim kalt abspülen auch direkt auf eiskalt, versuch aber damit möglichst nur die Haare zu treffen. Im Sommer bleib ich aber manchmal auf direkt unterm eiskalten Strahl stehen, find ich manchmal ganz angenehm, im Winter muss das aber nicht sein :)

Meine saure Rinse ist auch ziemlich kalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 22:31
Beiträge: 503
Wohnort: Greisfwald
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W
Ich bin ebenfall einer der Kandidaten, die sofort auf Eiskalt stellen. Allerdings muss bei mir auch der Körper dran glauben :wink:
Ich bild mir was drauf ein, dass ich die Disziplin aufweise das jedesmal mit durchzuziehen *ne ganz harte Sau ist* :kicher: - natürlich neben dem Selbstbeweis wie bei paintedmuse auch aus dem Grund, dass die Haut besser durchblutet und die böse Cellulite im Schach gehalten wird.

_________________
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...


Haarlänge 88 cm SSS; 2c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 15:36 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Cadiya hat geschrieben:
..Das ist ein Gefühl als hätte man Hirnfrost. :lol:

:bauchweh_vor_lachen:

Ich nutze das eiskalte Wasser das aus der Brause bekommt bevor es warm wird vorm duschen für den Körper und nach dem duschen eiskaltes Wasser für die Haare.. hab damit kein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
also ich mach das mittlerweile auch mit eiskaltem Wasser. Sobald ich unter der Dusche mit der Komplettpflege fertig bin, kommt noch mal der eisige Schauer übern Kopf - allerdings könnt Ihr Euch meine Verrenkungen dabei nicht vorstellen :rofl: , bloooß nichts auf den Körper brrrr

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 20:29 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Ich halte die Haare vor mich und spüle sie sofort eiskalt aus.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 15:41
Beiträge: 223
ich hab jetzt verschiedene Kältegrade und Anwendungstechniken ausprobiert. Vorläufiges Ergebnis: richtig kalt wirkt am besten, und ich schaffe es am besten, nur die Haare zu erwischen, wenn ich es nach dem Duschen noch mal extra über dem Waschbecken oder der Badewanne mache. Dafür nehme ich die Längen über die Seite nach vorne, denn Ãœberkopf-Manöver nehmen meine Haare mir ganz übel.

_________________
1a/b Fii und taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Ich spüle erst warm, dann kühler und dann so kalt wie es halt aus der Leitung kommt. ;) damit gehe ich dann aber nur kurz über den Kopf, weil es sonst sehr weh tut. :roll: lasse es dann einfach über die Haare laufen (ich spüle kopfüber aus, bin bezüglich "Körper mit kaltem Wasser abduschen" ein Weichei).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 14:51 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Also ich spüle extra noch einmal Kopfüber über der Wanne, nachdem ich mir schon mein Handtuch geschnappt habe (also quasi von Ausserhalb :lol: ). So kommt nichts an den Körper. Wenn ich aber nicht zu Hause bin, reicht auch vorneüberbeugen. Nur mit fixierten Duschen gibts Probleme :lol: Ein Vorteil der Ãœberkopftaktik finde ich, dass man danach die Haare so schön einfach ins Handtuch packen kann :D

Ganzkörperkaltdusche habe ich noch nicht geschafft (obwohls sehr gut wäre :? ) Wie macht ihr das nur? Ich hatte von Anfang an nie Probleme mit dem eiskalten Ausspülen (auch mit Kopf), aber beim Körper schaffe ich das nie :(

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 14:55 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Anthara hat geschrieben:
Ganzkörperkaltdusche habe ich noch nicht geschafft (obwohls sehr gut wäre :? ) Wie macht ihr das nur? Ich hatte von Anfang an nie Probleme mit dem eiskalten Ausspülen (auch mit Kopf), aber beim Körper schaffe ich das nie :(

Ich auch net, würde gerne, aber ich geb jedesmal auf :roll:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
ich gieß mir immer alles über den ganzen kopf... ich mag das kalte wasser irgendwie =)

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
Bei mir ist das ganz komisch... Wenn ich auf Festivals dusche (Wacken z.B.) hab ich überhaupt kein Problem mit kaltem Wasser am ganzen Körper (gibt halt nichts anderes), aber zu Hause krieg ichs einfach nicht hin. Da schaff ichs keine halbe Sekunde ohne panisch das Wasser wieder auszudrehn... Fänds toll, wenn da jemand nen Tipp hätte...

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 21:05 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Kneipen ^^
30 sek. linke Wade, 30 sek. rechte Wade, 30 sek. linker Oberschenkle etc etc
Am schlimmsten ist für mich der Rücken..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2009, 01:33
Beiträge: 238
Wohnort: bei Zürich
akasha616 hat geschrieben:
Bei mir ist das ganz komisch... Wenn ich auf Festivals dusche (Wacken z.B.) hab ich überhaupt kein Problem mit kaltem Wasser am ganzen Körper (gibt halt nichts anderes), aber zu Hause krieg ichs einfach nicht hin. Da schaff ichs keine halbe Sekunde ohne panisch das Wasser wieder auszudrehn... Fänds toll, wenn da jemand nen Tipp hätte...


Ich will manchmal auch nicht, und denk drüber nach, es einfach wegzulassen^^
Aber dann nervt's mich selber, und dann denk ich mir- jetzt machst du's sofort, wie peinlich is das denn, du kriegst es wohl nicht mal hin, kalt zu duschen, was bist denn du für eine Memme geworden :lol:
Tja, und dann mach ichs.
Und es langsam zu steigern hilft auch- erst lauwarm, dann kühl, dann kalt.

_________________
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
ungefähr so läufts bei mir auch... nur dass ich dann halt doch sofort wieder (im wahrsten Sinne des Wortes) kalte Füße krieg und wieder ausdreh... Weichei sein is doof... :zorn: ... aber dann muss halt das kalte Wasser in den Längen reichen... :roll:

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Auch ich stelle sofort auf eiskalt, allerdings dauert es ja nur einen Moment, bis das kalte Wasser durch den ganzen Duschschlauch durch ist. Dabei beuge ich mich dann immer so nach hinten, dass das kalte Wasser möglichst nicht den restlichen Körper trifft. Allerdings spüle ich nur wenige Sekunden kalt, so dass nicht immer sichergestellt ist, dass auch alle Haare etwas abbekommen haben.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de