Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Also allerhöchstens einmal im Jahr. Ich habe auch noch nicht den Friseur gefunden, der mir einfach ein winziges bißchen die Spitzen abschneidet. Jeder Friseur bisher hat sofort den Drang, mir einen "netten Schnitt" aufzuschwatzen... ich suche also noch den idealen Friseur.

Allein schneiden trau ich mich nicht.

Meine Spitzen sehen aber ganz okay aus. Mit Ölen, Cremen, Wegstecken etc halte ich sie gesund. Gutes Gefühl.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Normalerweise bin ich so alle 2-4 Monate zum Frisör gegangen, nur leider haben die mir dann immer recht viel abgesäbelt (bzw. ich hab sie gelassen...). Jetzt habe ich allerdings vor, den Abstand auf 6 Monate auszudehnen, 2 mal Spitzenschneiden im Jahr finde ich okay. Dafür werde ich dann auch aufpassen wie ein Luchs, dass nicht zu viel runterkommt.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 22:02
Beiträge: 61
Ich lasse sie immer dann schneiden wenn sie unten so dünn aussehen und der Haarfresser nicht mehr zu übersehen ist .
Das kann 1 oder auch 2 mal im Jahr sein .

Der Frisör will mir ja einreden dass ich mindestens alle 2 Monate schneiden lassen müsste um gesunde Spitzen zu bewahren .
Nach dem würde es ja nur mindestens 100 Jahre dauern bis ich meine Wunschlänge erreicht habe :roll:

Ich habe noch blöderweise das Problem dass die Haare ungleichmäßig wachsen , d.h. eine Seite wächst schneller als die andere , so muss ich immer ziemlich viel Federn lassen um sie auf diesselbe Länge zu bringen :(

_________________
2aF/Mii
Länge 81 cm nach SSS (taillenlang)
Phf indigo & Henna abwechselnd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 19:34 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Aber wenn du deine Haare oft zusammenbindest bzw. hochsteckst, dann sollte das doch nicht so auffallen, oder?
Lass sie doch erst einmal etwas wachsen, sieh zu, dass du den Spliss immer schön rausschneidest und dann kannst du sie ja immernoch etwas begradigen lassen, wenn sie länger sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 22:02
Beiträge: 61
Ich binde sie seit kurzem nicht mehr zusammen weil mir dadurch die Haare am Nacken unter den Deckhaaren abgebrochen sind ( ich denke zumindest dass das der Grund ist , ein anderer kann ich mir nicht vorstellen ) .

Ich stecke sie hoch und nachts flechte ich in Zukunft .

Leider habe ich sehr trockene Haarspitzen , ich bin immer noch auf der Suche nach der idealen Pflege .
Ich hoffe dass meine kürzlich zusammengerührte Haarspitzencreme Abhilfe schaffen kann .

Dadurch dass sie immer so trocken waren und ich sie fast immer offen oder mit Pferdeschwanz getragen habe ist halt sehr viel kapputt gegangen .
In Zukunft werd ichs anders handhaben und hoffe dass ich sie dadurch gesund wieder länger bekomme .

_________________
2aF/Mii
Länge 81 cm nach SSS (taillenlang)
Phf indigo & Henna abwechselnd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 16:59 
Offline

Registriert: 24.09.2007, 17:08
Beiträge: 43
Zitat:
Heute bin ich um einiges selbstbewusster und habe keine Probleme mehr damit so richtig zoff zu machen wenn mir etwas nicht gefällt.


Ich bin im Grunde ein eher scheuer Zeitgenosse und kriege auch kaum den Mund auf, wenn ich auf eine Situation nicht vorbereitet bin. Aber bei meinen Haaren habe ich auch einmal richtig Zoff gemacht, nachdem mir so eine... Kuh vorne einfach eine Stufe reingeschnitten hat. Dabei war :twisted: ich für Friseure wirklich unkompliziert - bitte gerade ab, auf die und die Länge. Kein Färben, kein Strähnen, keine Stufen. Sozusagen gähnend langweilig 8) Und oft beim Friseur war ich auch nicht - einmal im Jahr vielleicht.
Seither sag ich, wenn ichs nicht erlebt hätt - ich würds nicht glauben.

Einer anderen Friseurin hab ich allerdings zu verdanken, dass ich weiß, wie man richtig bürstet - so von unten nach oben :) (schonungslos offen war die - aber dagegen ist ja nicht unbedingt was einzuwenden... wie sie Spitzen schneidet, weiß ich allerdings nicht, aber zumindest lag ihr was daran, wie ich meine Haare behandle :gut: :gut: )

Nach allen Abschweifungen: ich schneide heute selbst, und zwar im Moment so alle 3 Monate 0,5-1 cm. Je nach Masse der ausfallenden Haare muss ich das zwar variieren (so habe ich im Frühjahr mal ca 5 cm abgeschnitten), aber im Moment geht es grad so - im Winter scheinen weniger Haare auszufallen als im Sommer, was natürlich der Haardichte zugute kommt.

Ãœbrigens finde ich, wir sollten mal ein bisschen Theater bei den Friseurinnungen ( http://www.google.de/search?hl=de&q=Fri ... uche&meta= ) machen :kettensaege: damit die ihren Auszubildenden (oder ihren Mitgliedern, die ausbilden, irgendwie wird das doch zusammenhängen) mal erklären, was 1, oder 2, oder 3 etc. cm sind :soo_gross: :twisted: :idea: Findet ihr nicht? :P

Grüße,
das Mähnchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2007, 14:01
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich
Ich hab vor jahren mal lange haare gehabt.. und dann kam DER friseurbesuche... die dame hat wohl nicht verstanden was "spitzen schneiden" genau bedeutet und hat mir 15 cm abgeschnitten..
ich sitz da ganz gemütlich nichts ahnend auf dem Friseursessel.. hab dann ein bisschen aus neugierde den kopf zur seite gedreht und seh da im spiegel wie sie mir grad das abschnippselt.. = :shock:

seitdem hab ich sie nie wieder richtig lang gekriegt.. jetzt sind sie etwas über schulterlänge und da ich auch schön brav und regelmäßig immer zum friseur gegangen bin und mir die spitzen hab schneidn lassn.. sind sie nie wirklich länger geworden...

ich bin auch so eine, die sich immer alles mögliche hat andrehn lassen.. :roll:

unter anderem, dass ich durch Stufen mehr volumen reinkrieg.. und schwups warn wieda ganz viele haare weg.. und mit der frisur sieht das alles besser aus.. (ich hab feines haar, wenig volumen und lechze geradezu nach einer möglichkeit mit der ich mehr krieg.. )

im moment hab ich immer noch stufen drinnen.. und ich hasse das... trau mich aber nicht mehr zum friseur gehn.. alles total verschnitten :(
werd mir wohl ne haarschneideschere anschaffn und selbst hand anlegn..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Dince hat geschrieben:
dann kam DER friseurbesuche... die dame hat wohl nicht verstanden was "spitzen schneiden" genau bedeutet und hat mir 15 cm abgeschnitten..

Ohja, das kenn ich. Ich wollte mal 20 cm abschneiden lassen, der Friseur hat 30 cm abgeschnitten.

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Ich hab festgestellt, dass es sich bei meinen Haaren eher lohnt, alle 3-4 Monate ein wenig von den Spitzen abzuschneiden als längere Abstände. Vor einem Monat wurden die ausgedünnten Spitzen vom Friseur abgeschnitten, waren zwar ganze 5-6cm, aber nachtrauern bringt nichts. Mit regelmäßigen Ölen und Heenen will ich versuchen, den Spitzenschnitt rauszuzögern. Hab das oft vernachlässigt :oops:

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 17:49
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

bislang gar nicht [seit letztem Jahr um diese Zeit].

Solange sie weiterhin in Ordnung sind, gibt es keinen Grund, einen Friseur einschüchtern zu müssen, dass er auch WIRKLICH nur ein paar mm abschnippelt. :D

Wenn sich allerdings irgendwann Spliss bemerkbar machen würde, würde ich mir rund 0,5 - 1 cm abschneiden lassen, so dass es auch gleich etwas gerader aussieht [also insofern die Längenunterschiede gleich mit anpassen].

Gruß,

Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007, 17:19
Beiträge: 85
Jeden Monat. Lieber öfter ein ganz bisschen als selten ganz viel auf einmal.
Anja

_________________
1a/b F i 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 11:16
Beiträge: 164
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich lasse mir auch, wie die meisten hier, zwei mal im Jahr die Spitzen schneiden..Meist sind es dann so 2 oder cm, die weg kommen. Manchmal war es auch mehr.
Im Moment bin ich ganz zufrieden mit meinen Spitzen, es war schon mal schlimmer. Aber der Frisör ist sowieso erst wieder vor Weihnachten dran. :D
Ich geh meist nach dem Sommerurlaub und vor Weihnachten, das hab ich mir so angewöhnt. :wink:

_________________
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich war jetzt seit 6 Monaten nicht mehr beim schneiden.
Und meinen Haaren geht es gut damit.
Keine ausgefransten Spitzen.
Dieses Jahr bleib ich auf jeden Fall noch "schneidefrei" :lol:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Maehnchen hat geschrieben:
Einer anderen Friseurin hab ich allerdings zu verdanken, dass ich weiß, wie man richtig bürstet - so von unten nach oben :) (schonungslos offen war die - aber dagegen ist ja nicht unbedingt was einzuwenden... wie sie Spitzen schneidet, weiß ich allerdings nicht, aber zumindest lag ihr was daran, wie ich meine Haare behandle :gut: :gut: )


Wäre diese Friseurin denn nicht ein Fall für unsere grüne Liste? Wenn ja, trag sie doch da bitte einfach ein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2007, 17:33
Beiträge: 19
Wohnort: Thüringen
Alle 4 - 6 Wochen gehe ich zu meiner Friseurin. Die weiß schon, dass ich wirklich nur ganz wenig abgeschnitten haben will. Wir haben uns auch angewöhnt, vorher nur die Spitzen nasszusprühen und dann gleich loszuschneiden. Angeblich sind sie nicht so splissanfällig, wenn sie beim Schneiden erst für ganz kurze Zeit feucht sind. Hat sich auch bewährt, mit Spliss habe ich schon viele Jahre kein Problem mehr. Noch mal richtig durchgewaschen werden sie dann natürlich trotzdem noch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de