Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
Hab auch Stufen - wenn auch noch keine langen Haare ^^
Aber sollen es mal werden.
Und die Stufen sollen bleiben, weil ich meine Haare auch gern offen tragen möchte. Pony hab ich auch, der soll zwar etwas rauswachsen, aber wahrscheinlich wird da wieder zumindest angestuft - sonst ists so langweilig finde ich.

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 23:35 
ich trage meine Haare seit Jahren in der Öffentlichkeit NUR offen :oops: Erklärt wohl auch den Spliss :D Hatte aber auch andere Gründe...ich hatte nämlich Akne und konnte meine Haare nutzen, um das Gesicht ein wenig zu "verdecken".

Ich werd aber auch in Zukunft meine Haare eher offen tragen. Bin nicht so der Dutt-Fan! Wenn, dann ein Wuscheldutt. Vielleicht auch mal einen Zopf. Oder Pferdeschwanz. Oder eben offen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
1. Weshalb habt Ihr Euch für Stufen entschieden und bleibt dabei?

Weil ich ungestufte lange Haare absolut nicht schön finde die liegen einfach nur platt an bei glatten Haaren.

2. Pflegt Ihr Eure Haare speziell, weil Ihr Stufen habt?

Nein

3. Gebt Ihr die Spitzenpflege auch in die Längen, weil ja durch die Stufen auch weiter oben Spitzen sind?

Bei mir gibts keine extra Spitzenpflege

4. Habt Ihr das Gefühl, Eure Stufen haben Nachteile (ausser den rausstehenden Spitzen bei Frisuren)?

Nein, absolut nicht.

Meinen Pony habe ich zwar wieder rauswachsen lassen aber meine Stufen werde ich behalten mir gefällt es einfach mit Stufen viel besser. Auch trage ich meine Haare sehr häufig offen und gestuftes Haar sieht da viel schöner aus, wenn ich sie ständig zumachen würde bräuchte ich auch keine langen Haare.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 12:40 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Willkommen Sheila und Honeyhair...

Ich trage sie übrigens auch net ungekämmt offen! :lol:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Hallo (mich hier mal reinschleich),

noch trage ich gezwungenermaßen ("dank" letztem Friseurbesuch im Nov. 2008) Stufen; da ich meine Haare aber meist offen trage, spiele ich jetzt auch mehr und mehr mit dem Gedanken, die Stufen (in abgeschwächter Form!) zu behalten.

Ein Spitzenschnitt ist bei mir allerdings erst im Dezember geplant. Ich habe also noch etwas Zeit, es mir zu überlegen. Und sicher werde ich hier noch des öfteren vorbei schauen!

Bzgl. Stufen und Extra-Pflege: Ich achte lediglich darauf, dass auch wirklich alle (!) Spitzen ihre Spitzen-Pflege (in meinem Fall Olivenöl) abbekommen. Pflege ich wirklich nur die längsten Haare, erwische ich logischerweise nur die untersten Haare (eben die längsten). Also kommt immer noch eine extra Portion Pflege auf die längsten Deckhaare.

Ansonsten habe ich noch nie von einer besonderen Pflege für stufige Haare gehört!? :wink:

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2009, 16:00
Beiträge: 31
achja... Momentan hab ich auch noch Stufen drin
Bild (Verschwinden genau in der letzten Welle)
Im moment find ich sie auch gar nicht sooo störend wie noch vor ein paar Monaten, liegt aber warscheinlich auch dran, das ich die haare nicht mehr ständig durch bürste sondern ehrer mit nem groben Kamm kämme, außerdem sind sie auch schon sehr gut verwachsen :)... Und sie sind auch defenitiv nicht mehr so ganz extrems trocken wie früher. Also in den nächsten Jahren werd ich wohl versuchen die Stufen los zu werden, aber solang ich Haare züchte lass ichs wuchern..
Ich bin auch eher der typ der die Haare NUR offen trägt, aber ich muss sagen das bei mir die Unteren haare viel besser und gesünder aussehen, als das deckhaar... Komisch *kopf schüttel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 20:32 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
@Lyss: Willkommen :D. Ich habe auch nie davon gehört, aber da ja viele hier Stufen für empfindlicher/gefährdeter halten, dachte ich, es könne sein, dass es auch Leute gibt, die dem irgendwie Rechnung tragen...

@Renus: Willkommen bei uns :D


Mich nerven meine Stufen - die ich ja eigtl. liebe - gerade tierisch, weil sie nach dem Schneiden wirklich nicht mehr schön zu frisieren sind... muss ich halt bis sie wieder die für sie ideale Frisierlänge (circa ab 80cm SSS, also zwischen Midback und Taille) erreicht haben, in Wuschelfrisuren packen - ich habe oft das Gefühl, das schont die Spitzen besser, als wenn die immer "exposed" sind (Flechtzopf) oder weggesteckt (Dutt, ich muss die da befestigen irgendwie).

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 16:00 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Barbara hat geschrieben:
Mich nerven meine Stufen - die ich ja eigtl. liebe - gerade tierisch, weil sie nach dem Schneiden wirklich nicht mehr schön zu frisieren sind... muss ich halt bis sie wieder die für sie ideale Frisierlänge (circa ab 80cm <a>SSS</a>, also zwischen Midback und Taille) erreicht haben, in Wuschelfrisuren packen - ich habe oft das Gefühl, das schont die Spitzen besser, als wenn die immer "exposed" sind (Flechtzopf) oder weggesteckt (Dutt, ich muss die da befestigen irgendwie).

Fallen jemandem gute Frisuren für mit Stufen ein? Mir gehen sie aus, ich bin mich das schon nimmer gewohnt...

Und mein Spliss vermehrt sich auch. Was denkt Ihr hier: Kann das an den Stufen liegen? (Mir erschien das nie logisch, auch wenn ich es schon öfters las.)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
Ich habe auch mehr Spliss mit Stufen :?
Also ich sag einfach mal was ich immer gerne für Frisuren mache: Dutts, Classics, Holländer, Franzose, so ein Zopf den man mit dem Topsy Tail Dinge macht, manchmal einen stink normalen Zopf. Das wars, für vieles sind meine Haare noch zu kurz...

Hab jetzt angefangen mir meine neues, selbstgemachtes Leave In auch weiter oben in die Haare zusprühen, wo eben auch noch Stufen enden und den Haaren tuts absolut gut. Man darf eben echt nicht viel Öl ins Leave In mischen sonst siehts schnell fettig aus.

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich habe garkeinen Spliss. Bekomme wenn ich 1 Jahr garnicht schneiden lassen da fängts dann langsam an. Aber in den Stufen nicht mehr oder weniger wie in den ungestuften Haaren.
1mal im Jahr gehts also zum Friseur manchmal auch schon eher wie ich gerade Lust und Geld habe. :) Ach ja mein Friseur schneidet die Stufen mit einem Messer nicht mit der Schere vielleicht liegts daran?!

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 00:21 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich weiss nicht, mir hat man früher die Stufen (alle Spitzenhalt) mit Effilierschere und so 'nem Rasiermesser ausgedünnt, bei mir hat das - denke ich - den Spliss eher gefördert... aber je nach Technik vielleicht gut.

Danke Klara :D

Ich hadere ja grade arg mit Spliss und auch wieder mit leichtem Haarbruch. Aber ich sehe einfach nicht ein, wieso da ein Zusammenhang zu den Stufen bestehen soll. Ich pflege die genau so wie meine Spitzen.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 22:13 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
hallo, die lise ist nach langer pause wieder mal da :-)

Also.. ich bin immernoch (!!) unentschlossen, ob ich mir stufen machen lassen soll, da ich meine haare offen auch kaum tragen kann, weil sie so dick und buschig sind :-( und aushängen is bei meinen pferdehaaren nicht :-( sind jetzt BSL und sieht immernoch so "zelt-mäßig" aus :-(

aber manche hier schreiben.. "stufen weil es fülle bringt", andere "weil meine dicken haare ohne nicht gut aussehen" ja was denn nun?

bringen stufen nun mehr fülle oder nicht? habe angst, dass ich wie ein explodiertes huhn aussehe und noooch mehr fülle hab, wenn ich sie wirklich stufen lasse .. hilfe :-( dachte, ihr hier könnt mir ne antwort geben :)

viele grüßchen

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
Oh, wie schön, es gibt gottseidank auch noch weitere "bestufte"

Grund für meine stufen: Mein haar ist einfach zu dick und zu schwer, eine gerade kante sieht einfach zu dick, zu derb aus. Daher eine leichte U- form und eine leichte stufe.
Pflege: nicht anders, als wenn alles gleich lang wäre.... ich beuge mich nach vorn, dann sehe ich, wo die spritzen sind und massiere etwas kokosnussöl ein.

Nachteil sehe ich keinen, nur mehr variation beim tragen: ein paar fransen bewusst raus stehen lassen, sieht bei passendener gelgeneheit gut aus. Wenn fransen stören, kann man sie immer noch mit spangen oder nadeln bändigen.
Ab und zu trage ich mein haar sehr gerne offen, dann sieht es mit stufen einfach struktuierter aus.

:D

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich möchte ein paar von meinen stufen auch behalten :D

1.. Weshalb habt Ihr Euch für Stufen entschieden und bleibt dabei?
extrem dicke haare

2. Pflegt Ihr Eure Haare speziell, weil Ihr Stufen habt?
ich gebe condi und kuren speziell ind die stufen, aber ansonsten nö

3. Gebt Ihr die Spitzenpflege auch in die Längen?
ja tue ich^^

4. Habt Ihr das Gefühl, Eure Stufen haben Nachteile (ausser den rausstehenden Spitzen bei Frisuren)?
bisher noch nicht, aber meine haare sind ja auch noch extrem kurz :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: stufen
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 11:35
Beiträge: 218
Wohnort: Niedersachsen
Habe noch eine Treppenstufe, will sie aber rauswachsen lassen und bin am überlegen, ob ich mir irgendwann "weiche" Stufen schneiden lasse:

1. Weshalb habt Ihr Euch für Stufen entschieden und bleibt dabei?
Ich wurde vom Friseur zur Treppenstufe überredet :-/
Weiche Abstufungen bringen meine Wellen besser zur Geltung.

2. Pflegt Ihr Eure Haare speziell, weil Ihr Stufen habt?


3. Gebt Ihr die Spitzenpflege auch in die Längen, weil ja durch die Stufen auch weiter oben Spitzen sind?
Ja!

4. Habt Ihr das Gefühl, Eure Stufen haben Nachteile (ausser den rausstehenden Spitzen bei Frisuren)?
Bei weichen Stufen nein, bei abgehackten definitv: JA!

_________________
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt


Ziele:
APL (erstmal...)


Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de