Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@annerl, 20 cm abgeschnitten? Wie kurz waren sie dann im gelockten Zustand? Gehen sie jetzt gestreckt oder geschrumpft bis zum Bh-Verschluss? Och, ich will wieder mal Bilderchen sehen. :D Bin neugierig.
Benutzt du auch Condi als hauptsächlichen LI? Hast du schon Braid outs oder Twist outs versucht? Klappt das bei dir? Meine neueste Vermutung ist ja, dass ich beim zöpfeln zu viel Zug aufs Haar ausübe. Aber ordentlich arbeiten und gleichzeitig locker flechten find ich schwierig. :?:

Zitat:
...endlich jemand mit ganz ähnlichem haar
Das kann ich ja sowas von verstehen. Schön dass du nun hier bist. :D

@Oleander, hey toll. Mir war gar nicht bewusst, dass du noch gar nicht sulfatfrei warst. Willkommen im Club! :mrgreen:
Also das Curling Jelly von Darcy's Botanicals fand ich bisher am besten. Das gibt es aber anscheinend bei Lexies Curls nimmer. Ansonsten würde ich dir das Leinsamengel empfehlen. Das kannst du dir leicht und billig selber machen. Es lohnt sich damit zu experimentieren. Man kann es auch gut mit Aloe oder Eibischwurzel kombinieren. Ich habe ein ideales Rezept auch noch nicht gefunden. Aber ich werde definitiv damit weiter experimentieren. Zumal unser Lieblingsgel nicht mehr so leicht zu bekommen ist.
Frappucino hat letztens im Lockenthread auch das hier empfohlen. :arrow: http://www.iherb.com/Desert-Essence-Coc ... 0-ml/42714 Das ist zwar eine Cream. Es soll aber hauptsächlich definieren wie ein Gel. Vielleicht ist das auch ein Versuch wert. Man kann es wohl recht sparsam verwenden.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2011, 09:29
Beiträge: 104
Wohnort: Wien
Hallihallo!

Ich wollt in eurem thread mal eine Frage loswerden - und zwar geht es um meine Stief-Enkeltochter, sie wird im Mai zwei Jahre alt, und ist ein Mischlingskind. Mama aus Österreich, Papa aus Nigeria. Sie hat wuuuunderschöne Afrolocken, allerdings sind sie mittlerweile ca 5-7 cm lang und komplett verfilzt :( - tja, die Mama scheint etwas überfordert zu sein, hat grad auch ein zweites Baby bekommen, und kümmert sich nicht recht um die Frisur der Kleinen. Nun schauen die langen Locken so verflust nicht mehr wirklich schön aus.....

Jetzt wollt ich wissen, was ich ihr empfehlen kann, dass diese Lockenpracht wieder hübsch aussieht. Sollte natürlich was sein, was man bei Zweijährigen "einfach" anwenden kann, also keine argen Geduldspielchen erfordert, und trotzdem hilft, irgendwie zu entwirren und zu säubern....hmmm...

Bin für alle inputs dankbar!

_________________
2aCii
08/14: 66cm nach SSS
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo,

puh das ist jetzt schwierig. Wo soll ich anfangen? Ohne dass die Mutter sich dafür Zeit nimmt, alles zu lernen, geht es leider nicht. Aber irgendwo muss man mal anfangen. Deshalb hier eine Erst-Notfall-Routine. Leider will das entwirren von filzigem Haar auch erst gelernt sein. Aber ich hoffe trotzdem, ich kann euch helfen.

*Conditioner für trockenes, strapaziertes Haar besorgen
*Haare anfeuchten (mit Blumenspritze am besten oder Kopf kurz unter Wasser halten)
*reichlich Condi auftragen
*Tüte oder Duschhaube aufsetzen, darüber eine Wollmütze, Kind ein bisschen spielen und frei rumlaufen lassen
*nach 15-45 min. mit dem Entwirren beginnen, dabei etwas anhören oder zuschauen lassen oder nebenbei spielen lassen (vielleicht in der Badewanne?), ich empfehle die Denman D3 oder D4, ein weitzinkiger Kamm oder die Finger gehen aber auch und sind für manchen sogar die bessere Wahl
*in den Spitzen beginnend, das kennst du sicher von dir selbst
*alles auswaschen, KH nicht vergessen zu massieren
*eine Creme in die Haare geben, es geht auch eine Spülung von Alverde (keine Ahnung was für Produkte im Haus sind), auch Bodylotion ect. ist möglich, das kennst du sicher auch schon, auf alle Fälle die Locken nicht ohne reichhaltigen LI lassen
*lufttrocknen lassen ist dann erst mal das Einfachste

Hier noch ein Link zu dem Thema,, um einen Einblick zu bekommen. Die Waschzöpfe sind jetzt am Anfang sicher noch nicht nötig. Aber später vielleicht, wenn die Haare noch lockiger und dicker werden sollten. Bei meinen Kindern muss ich es so machen wie Ani. Bei mir selber kann ich darauf verzichten und wasche ohne diese Kordelzöpfe.

Sorry, einfacher geht es mit Afrolocken einfach nicht. Die Einwirkzeit ist bei filzigen Locken leider auch nötig, damit das Kämmen leichter geht. Am besten die Mama akzeptiert das und ist stolz und froh über die Locken ihrer Tochter. Sie sind etwas besonderes. :nickt: Bei weiteren Fragen einfach an das Forum hier denken. :D In meinem TB schreibe ich auch über die Haarpflege meiner Kinder curlyburli1 und 2 (verlinkt im 3. Anfangspost).

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2011, 09:29
Beiträge: 104
Wohnort: Wien
Ooooh Curlywurly - vielen herzlichen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast!

Sie wird sich sicher die Zeit nehmen wollen, und den Umgang mit den Haaren lernen - nur weiss sie grad eben nicht wo anfangen, und da ist jetzt ja auch noch das zweite Butzi (die ist ja erst zwei Wochen alt :mama:), weswegen ich das ganze nun in Angriff nehme :wink: ...

Die Tipps sind auf jeden Fall toll - und wenn der Wirbelwind mitmacht, kriegen wir das sicher hin.

Ich werde mich auch in die andern Links und threads einlesen!

Und werde weiter berichten, was sich so tut :) !

DANKE :bussi:

_________________
2aCii
08/14: 66cm nach SSS
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Supi! Das freut mich, wenn du dich immer mal meldest und berichtest. Und vor allem dass du der gestressten Mutter unter die Arme greifen willst. :D Das hat man ja in der Zeit bitter nötig.

Jaja, kann mir den Wirbelwind schon vorstellen. :lol: Notfalss halt die Einwirkzeit verkürzen und Tüte sowie Mütze canceln. Irgendwie klappt das schon. Vor allem bei so einer lieben Oma. :mrgreen: Omas können so schön vorlesen und kleine Kinder beschäftigen, finde ich.
Zum Glück ist so Kinderhaar oft noch nicht so dick und oft auch noch nicht so stark gelockt. Mein Burli2 hatte total wenige, feine, große Locken als 1- 3 Jähriger. Ich dachte, er erwischt es nicht so dolle wie sein Bruder. Aber dann.... Jetzt hat er die dicksten und lockigsten Haare von uns allen. :roll: Das ist ein richtiger Urwald auf seinem Kopf und wir kommen damit nur klar, wenn wir so Afrofrisuren machen. Oder halt scheren. Aber das hatten wir schon.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Enkelin. Haare machen schweißt richtig zusammen. ;)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2011, 09:29
Beiträge: 104
Wohnort: Wien
Vielen Dank :) !

Naja, ich fühl mich ja gar nicht so richtig als Oma ... in unserer kunterbunten Patchworkfamily :oops: . Meine Jungs sind ja selber erst 6 und 8 Jahre alt :wink:

Und ich freu mich drauf, ihr zu helfen - weiss noch zu gut, wie das damals war.....du hörst von mir, wenn ichs schaffe sogar mit pics!

_________________
2aCii
08/14: 66cm nach SSS
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 21:13 
Offline

Registriert: 13.08.2008, 17:03
Beiträge: 29
Wohnort: wien
hallo
@curlywurly
sorry f die späte Antwort.
nach der matura waren sie (nach dem radikal abschneiden) gelockt in kinnlänge, in Realität schulterlang.
heute sind sie in reallänge etwas länger als BH-verschlusslang- gelockt ca Achsellänge- etwas länger.

conditioner verwende ich meist statt d Shampoo und auch als leave in. braidout u twistouts funktionieren ganz gut - mach ich aber so gut wie nie. (ist damit eh gemeint d haare nass zu flechten, sodass dann die Fluchtwellen nach d trocknen im haar sind(?))

lg aus Wien!

(Fotos kannst v mir auf Facebook finden (anna starzinger))

_________________
3b-c (weil ich "biracial" bin); Mii; dunkelbraun mit rötl schimmer

ziel: in locken bis zur taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 21:16 
Offline

Registriert: 13.08.2008, 17:03
Beiträge: 29
Wohnort: wien
thats me:

http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 1451_n.jpg

_________________
3b-c (weil ich "biracial" bin); Mii; dunkelbraun mit rötl schimmer

ziel: in locken bis zur taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Eleftheria
Ups, jetzt habe ich dich schon so jung zur Oma gemacht. :lol: Naja, ob Stiefenkel oder "richtiger" Enkel ist wahrscheinlich im Endeffekt wurscht. :D Wenn ich mal Oma werde, fühle ich mich bestimmt auch nicht entsprechend. :?
Ich freue mich jedenfalls auf deine Berichte.



Hallo annerl,

ich freue mich riesig über deine Antwort. Verspätet hin oder her. Dafür bin ich wieder mal schnell am antworten. :mrgreen:

Ich bin ja auch fast vom Stuhl gefallen hier. :ohnmacht: Bin ich doch glatt auf eine kleine Berühmtheit gestoßen. Und was für eine Hübsche. (Danke für das Bild!) :D Wow, du hast sehr schöne Haare und laaang sehen deine Haare aus. Ich habe das Gefühl meine shrinken mehr. :( Ich habe langgezogen ja auch BSL.

Leider bin ich bei Facebook nicht angemeldet und konnte keine Bilder sehen. Aber ich konnte dich googeln. :P Ich habe übrigens am gleichen Tag wie du Geburtstag. Na, wenn das kein Zeichen ist. :kniep: Naja, nur das du halt ein paar Jährchen jünger bist. :lol:

Was benutzt du eigentlich so für Produkte als LIs?

Mit Twist outs komme ich inzwischen besser klar. Aus irgendeinem Grund müssen meine Haare beim Öffnen noch feucht sein. :nixweiss: Dann klappts. Ist ganz praktisch, wenn für das Waschen und Lufttrocknen wenig Zeit ist. Später kann ich die Haare dann trotzdem auf machen und sie sind offen tragbar. :D

LG von mir!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 23:27 
Offline

Registriert: 13.08.2008, 17:03
Beiträge: 29
Wohnort: wien
:) voll lustig, dass wir am selben Tag Geburtstag haben!!! :D
und danke für d Komplimente!

der shrinking Effekt war bei mir früher stärker- seit dem ich meine haare meistens nur mit conditioner wasche und danach auch d conditioner als leave in verwende oder bodybutter/lotion sind sie nicht mehr so voluminös und"zeigen mehr länge". öl alleine ist nicht sooo ideal. alverde haar öl funktioniert aber trotzdem ganz gut- macht einen schönen Glanz.

ich schau bei den conditionern nur auf d Inhaltsstoffe (ohne Silikone etc)- oft sind die ganz ganz günstigen conditioner (z.b. eigenmarke von Bipa) bei mir ganz gut zum haare waschen. als LI verwend ich den auch oder manchmal die bodybutter (diverse) von alverde...

gute nacht,
anna

_________________
3b-c (weil ich "biracial" bin); Mii; dunkelbraun mit rötl schimmer

ziel: in locken bis zur taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, in Zukunft werde ich, wenn ich wieder mal ein Jahr älter werde, an dich denken. :mrgreen:

Eigentlich mache ich es wie du. Der Conditioner beschwert die Haare und das Volumen explodiert nicht mehr so wie früher. Aber das shrinkage ist das selbe geblieben. :nixweiss: Wahrscheinlich brauche ich eher Midback für optisches APL.

Ja, Öl ist nicht so der Bringer als LI alleine. Ich habe das mal im Sommer gemacht und es war ganz ok. Im Winter würde ich mich nicht trauen. Da sind die Haare trockener.

Ich bestelle einige Conditioner auch im Ausland. Auf Silikone verzichte ich nicht. Das hatte ich schon mal und der Verzicht hat meinen Haaren nichts gebracht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es die Haare austrocknet oder so. Im Gegenteil. Es schließt die Schuppenschicht und Feuchtigkeit wird versiegelt. Ich benutze es aber nicht dauernd und Olivenöl z. Bsp. verbrauche ich in viel größeren Mengen.
Ich habe auch im Laufe der Zeit ein Geruchsporblem mit den Condis entwickelt. Wenn sie zu intensiv riechen, kann ich sie in größeren Mengen im Haar nicht mehr ertragen. Und ich brauche schon recht viel.
Im Moment ist unter den deutschen Produkten die Balea Glatt&Glanz mein Liebling als LI. Ansonsten sind da nur noch aus dem Ausland die Giovannis sowie der Nature's Gate henna shine enhancing...
Zum Waschen nehme ich auch eher günstige Eigenmarken. Bipa als österreichisches Unternehmen kannte ich aber noch nicht. Ich habe wieder mal gegoogelt. :D

Eine Bodybutter teste ich vielleicht auch mal. Bisher habe ich immer selbtsgemachte Sheasahne hier.

Du willst ja taillenlange Locken. Geht es mit der Länge stetig vorwärts oder stockt es? Trägst du meist offen oder machst du auch viele Frisuren? Wenn ja, welche?

Guten Abend, :)

curly!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2011, 09:29
Beiträge: 104
Wohnort: Wien
Liebe Curly,

hier ist mein update :) .

Schade, dass ich das Gesicht wegmachen musste, wegen DIESEN Augen :waigel:

Das war "vorher"...
Bild

Die Duschhaube ging super. Wollhaube hab ich gar nicht versucht....wär wohl zu warm gewesen. Aber die hat sie fast 45min obengelassen :wink: !
Bild

Nach dem Entwirren, vor dem Waschen. Alles hab ich nicht rausbekommen, hie und da musste die Schere ran :cry: . Aber das Entwirren hat ihr gar nicht gefallen. Nachher mochte sie mich nicht so gern leiden.....
Bild

Nach dem Baden. Alles hab ich wie gesagt nicht rausbekommen - aber es ist viel besser als vorher!
Bild

Man siehts auch auf dem Foto, es wäre noch verbesserungswürdig, aber ich bin mit einem Erstversuch ganz zufrieden - und die Mama auch.
Bild

Wir werden halt jetzt schauen, dass wir eine regelmäßige Routine hinkriegen. Und bei der Schwester es gar nicht so weit kommen lassen, wenn möglich :)

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

_________________
2aCii
08/14: 66cm nach SSS
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oooh, ist das knuffig. :mama:

Habe auch gleich ein paar nette Fotos von dir mit angesehen. ;)

Es hört sich so an, als ob du keinen LI verwendet hast. Dann isses gar nicht so schlecht, dass noch etwas Produkt in den Haaren geblieben ist. Ohne Li wie gesagt, trocknet alles schneller aus. Das bedeutet auch mehr Knoten. Außerdem sind mit LI die Locken definierter und dadurch nicht nur schöner. Sie verknoten im definierten Zustand ebenfalls nicht so dolle. Also ruhig jeden Tag die Haare leicht anfeuchten und etwas Creme oder Spülung reinstreichen. Und dann natürlich einmal die Woche entwirren. :!: Dann isses auch nicht so schlimm und dauert nicht so lange. Ein Seidenkissen wäre natürlich auch toll. Aber ein Schritt nach dem anderen, gell. :D Regelmäßige Routine klingt jedenfalls schon mal toll. :gut: Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2011, 09:29
Beiträge: 104
Wohnort: Wien
Oh doch - das habe ich. Aber auch das mochte sie nicht so gern. Ab dem Entwirren wollte sie mich nicht mehr so richtig ranlassen :oops: :oops:
Und mit "nicht alles rausbekommen" meine ich die knoten, nicht den condi :wink: . Sorry hab mich wohl blöd ausgedrückt.
Und jaaaa - sie ist soo süß :knuddel:

_________________
2aCii
08/14: 66cm nach SSS
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 08:48 
Offline

Registriert: 18.12.2012, 14:41
Beiträge: 3
also wenn du dir dein haar ab und an mal glätten willst, kannst du mal auf http://www.glaetteisen-test.com schauen. da sind viele tipps und tricks und auch vergleiche von glätteisen. hab mich auch vorher da informiert und mir dann eins geholt. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de