Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Griaß di, Annerl!

Erstmal... *Schokohäsinen-die-wissen-wie-man-ein-fesches-Dirndl-rockt-Highfive verteil* :mrgreen:

Deine Haare sind ja zauberhaft! Und so lang!
Ist die Farbe natura? Sieht ganz klasse aus! :D

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Da fällt mir ein, ich habe da ein Problem.

Ich befind mich grad in einer ziemlich ätzenden Phase, körperlich, geistig, sowie haarig (lol^^)
Ich bin extreme Pollenallergikerin. Als wär das nicht ätzend genug, hat mein Körper gedacht es sei witzig, mir noch Fieber zu bescheren. Das heißt, ich bin jeden Tag völlig im A...imer. Aaaber, wenn ich wenigstens die Chance auf eine ruhige Nacht haben will, muss ich jeden Tag meine Haare waschen bzw zumindest ausspülen bevor ich ins Bett geh. Ich merk natürlich den Unterschied, meine Haare sind natürlich nicht mehr so glänzig-schön wie sonst.

Habt ihr eine Wunderwaffe, die mit wenig Aufwand daher kommt? Trotz Heizung ist es für mich dank Fieber schon ne Qual noch LI nach dem Duschen ins nasse Haar zu kneten.
Ist es besser einfach nur Wasser drüberlaufen zu lassen oder soll ich auch Condi nehmen? Was ist besser? Es ist schließlich täglich und das Ganze noch mindestens 6 Wochen :? Bin da jedes Jahr ein wenig ratlos.
Hilfe?^^

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Eleftheria, ach so. Die Knoten sind nicht alle raus. #-o So kleine Mäuse können aber auch ungeduldig sein. Wie hast du sie eigentlich abgelenkt? Erklären kann man den Kleinen ja noch nicht so viel. Nimmt sie sich denn schon selber wahr? Also erkennt sie sich als ich, wenn man ihr einen Spiegel vorhält? Dann könnte man vielleicht schon eher erklären, dass ihre Haare auf dem Kopf gekämmt werden müssen.
Aber keine Angst. Sie mag dich bestimmt trotzdem noch. :wink: Man müsste mal die besten Ablenkungsmanöver für so kleine Kinder sammeln. :lol: Teletubbies schauen, spielen in der Badewanne, Faxen machen, eine Kuh fliegen lassen... :kicher:

@Zitrönchen, hallo Liebes. Endlich schwitze ich nicht mehr bei jedem Handgriff. Toll. :P Da ich selber gerade tagelang Fieber hatte, fühle ich sehr mit dir - echt. Das klingt ja gar nicht gut und das sollst du jetzt 6 Wochen lang durchhalten? Hast du das jedes Jahr mit Fieber?
Ich kann dir nur raten, den Haaren zu Liebe Condi zu benutzen. Dann waschen sich die Pollen evtl. auch gründlicher weg und die Haare werden gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Den LI würde ich noch in der Dusche draufklatschen. Das mache ich auch immer. Ins klatschnasse Haare. Dann verteilt er sich auch gut. Das überschüssige Wasser aus den Haaren drücken. Der meiste Condi bleibt dabei im Haar. Dann Haare hochstecken und T-Shirt um den Kopf, damit weiteres Wasser aufgesaugt wird. Fertig.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Ich wünschte, ich hätte eine Wunderwaffe für dich. Ich wünsche dir gute Besserung. :blueten:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2011, 09:29
Beiträge: 104
Wohnort: Wien
curlywurly hat geschrieben:
@Eleftheria, ach so. Die Knoten sind nicht alle raus. #-o So kleine Mäuse können aber auch ungeduldig sein. Wie hast du sie eigentlich abgelenkt? Erklären kann man den Kleinen ja noch nicht so viel. Nimmt sie sich denn schon selber wahr? Also erkennt sie sich als ich, wenn man ihr einen Spiegel vorhält? Dann könnte man vielleicht schon eher erklären, dass ihre Haare auf dem Kopf gekämmt werden müssen.
Aber keine Angst. Sie mag dich bestimmt trotzdem noch. :wink: Man müsste mal die besten Ablenkungsmanöver für so kleine Kinder sammeln. :lol: Teletubbies schauen, spielen in der Badewanne, Faxen machen, eine Kuh fliegen lassen... :kicher:

Ihre Haare sind ihr, glaub ich, ziemlich wurscht :mrgreen: - aber sie liebt tanzen :tanz: und wir haben einfach ihre Lieblingsmusik (nicht dass du glaubst, Kinderlieder :oops: !!) aufgelegt und sie hat 45min zu schwarzem Rap getanzt :wink:

Und ja klar mag sie mich noch. Kenn das ja von meinen. Aber in dem Moment durft ich halt nicht mehr ran... Ich hab meiner Stieftochter jetzt auch die Pflegeempfehlungen zusammengeschrieben....die kleine Schwester dürfte sich gottseidank als recht pflegeleicht entpuppen, so dass Zeit bleiben sollte für das Köpfchen der Großen :)

_________________
2aCii
08/14: 66cm nach SSS
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hihi, alles klar. Tanzen nach dem schwarzen Rap wird mit auf die Liste gesetzt. :kicher:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Danke für die lieben Worte, Curly :)
Nee, das mit dem Fieber wär mir völlig neu gewesen.
Inzwischen hat sich rausgestellt, das Fieber kommt gar nicht von der Allergie, sondern ist eine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung. Wenigstens muss ich mir das nur noch ne Woche oder 2 antun und das wars dann. Ich hätt das nicht ausgehalten bis Mai :shock: Ist ja schon schlimm genug weder zu riechen noch zu schmecken und das bis Mai... :cry:

Das mit der Dusche ist eigentlich ein super und simpler Tipp! Ich hab mich bisher immer klatschnass aus der Dusche gebibbert und dann den LI ins nasse Haar geschmiert. Das könnt ich mir ja so echt sparen. Danke :)

Werde auch deinen Rat befolgen und brav Condi nehmen. Hoffe meine Haare verzeihen mir dann diese stressige Zeit!

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Puh, da bin ich froh, dass ich dir doch ein bisschen helfen konnte und vor allem, dass du jetzt nicht bis Mai mit Fieber leben muss. :D Das wär' ja die Hölle.

Liebe Grüße von mir!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Seit kurzem trage ich meine Haare gerne in ihrer natürlichen Struktur offen. :wink:
Fürs definieren brauche ich allerdings immer recht viel Gel, obwohl ich es nur im Anschluss an ein Condi LI und nur im nassen Haar verwende.
Derzeit nehme ich das Kinky Curly Curling Custard, aber nach 2 Anwendungen fehlt schon fast 1/3 der Dose. Bei dem Preis tut mir das weh.

Kann mir jemand ein anderes gutes Gel/Pudding ect. empfehlen? Wichtig ist mir der niedrigere Preis, das sich das Gel gut scrunchen lässt und keine weißen Rückstände hinterlässt.
Allerdings muss es nicht zu 100% natural sein, obwohl das natürlich toll wäre. :wink:

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Oleander, schön zu hören. :D
Das kenne ich. Alles wird so schnell alle. :roll: Und der gute "Mist" ist sooo teuer. Mir fällt als günstige Altenative aber nur das Leinsamengel ein, falls du Lust hast, selber zu mixen oder der ecostyler. Den eco gibt es günstig in Riesentöpfen und man braucht auch nicht so viel davon. Da hast du sicher eine Weile was davon. Im ersten Moment macht er einen ziemlich festen Cast, der sich aber sehr leicht lösen lässt. Ein bisschen kneten und ich habe damit total weiche fluffige definierte Locken. Er scheint auch kaum Build up zu verursachen. Meine Schwester merkt bei ihren sehr feinen Haaren sofort, wenn sich etwas anlagert. Den eco nimmt sie jetzt schon fast ein Jahr lang non stop als alleiniges Stylingmittel und ist immer noch zufrieden. Hast du den schon mal probiert? Bei manchen scheint er einen schlechten Ruf zu haben, was aber mMn unberechtigt ist. Mich stört nur, dass wenn ich viel Spülung im Haar lasse und dann noch das Gel benutze, sich dann so weiße Dingelchen mit der Spülung bilden. Diese verschwinden aber während des Trocknens wieder und einen weißen Rückstand habe ich oder meine Schwester noch nie bemerkt.

:arrow: http://www.ebay.de/bhp/eco-styler


LG, curly!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
an den Ecostyler hätte ich auch gedacht. Ist es da eigentlich egal welchen man nimmt?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Eigentlich schon. Ich habe schon ein paar Sorten durch und keine großen Unterschiede festgestellt.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
meinst Du ich könnte den für mein Haar auch verwenden?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Vielen Dank für eure antworten. Den EcoStyler hatte ich mir bei den British Curlies schon mal angeschaut gehabt, aber dann nicht bestellt weil mich der GÜNSTIGE Preis misstrauisch gemacht hat. :roll: Bei der nächsten Bestellung komt der jetzt mit. 8)

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe ihn bestellt, heute ist er gekommen, und da musste ich ihn natürlich auch sofort ausprobieren. Es gab also für meine Haare heute eine Olivenölrinse (auch zum ersten Mal) und danach habe ich den Ecostyler in den Haaren verteilt. Vom Ergebnis bin ich absolut begeistert. Der Ecostyler ist das beste Gel das ich je benutzt habe *freu*

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Vom Eco Styler bin ich auch überzeugt. Er ist irre günstig und ein richtig tolles Gel. Ich habe auch 3 Sorten versucht und konnte keinen Unterschied feststellen. Irgendwie sind zumindest Olive, Argan und der pinke ziemlich ähnlich. Noch günstiger kann man ihn via Ebay kaufen. Da hat es einen Shop. Der Versand ist aus Deutschland. Sehr zu empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de