Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich hab gestern erstmals nach Feye selber geschnitten, insgesamt wohl so 0.5cm. Ich hab Naturlocken, die ungleich wachsen, und hab die gerade Kante satt. Habe also den Spliss entfernt und muss sagen, es sieht gut aus. Nicht perfekt, aber gut. Nun will ich die gerade Kante (die bei mir nie länger als 2 Wochen wirklich gerade ist, da ich eben ungleiches Wachstum oder Haarbruch bei einzelnen Strähnen, oder eine Kombination aus beidem habe) loswerden und strebe schöne Fairy Tale Ends an. :D
Spitzen muss ich für gerade Kante 1x pro 6-8 Wochen schneiden lassen. Das hört nun auf.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 19:59 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Im Moment schneide ich meine Spitzen gar nicht. ;) Strebe auch FTE an und habe kaum Spliss, daher brauche ich das (noch) nicht. Wenn ich ein einzelnes kaputte Haar entdecke, wird das per S&D eliminiert. In diesem nicht-schneiden-Zustand bin ich jetzt seit Juni 2013.
Davor habe ich ca. alle 6 Monate beim Friseur schneiden lassen. Als ich diesen aufgrund von schlechten Erfahrungen boykottiert habe, wurde ungefähr alle 3 bis 4 Monate der letzte halbe Zentimeter geschnitten, da die Färbeaktionen ihren Tribut gefordert haben. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2014, 23:28
Beiträge: 458
Ich habe die letzten 2,5 Jahre wachsen lassen um meine Ziellänge zu erreichen. Meine Mama hat mir jetzt die Spitzen geschnitten und den Zuwachs darf sie auch regelmäßig trimmen ab sofort. =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 21:05 
Offline

Registriert: 07.04.2014, 06:10
Beiträge: 16
Ich mache immer nur Search & Destroy. Spitzen lasse ich erst wieder schneiden, wenn meine Kante ungerade wird.
Bin aber am Überlegen, mir die Spitzen dann von meinem Freund schneiden zu lassen (ich traue Frisören nicht so) aber er hat gesagt, er möchte das nicht machen :D kann doch nicht so schwer sein . Darüber reden wir nochmal, wenn's soweit ist, und wenn ich ihn zwingen muss :D

_________________
Länge : BSL

Chemische Haarfarbe rauswachsen lassen ..(letzte Färbung April '14)
Pony rauswachsen lassen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 11:41 
Offline

Registriert: 07.05.2014, 11:59
Beiträge: 39
Also ich schneide meine Haare eigentlich sehr ungerne, aber ich versuche so alle 3-4 Monate meine Spitzen schneiden zu lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 23:47
Beiträge: 40
Hallo ihr Lieben,
ich schneide meine Haare nun auch seit etwa 4 Jahren selbst.
Ich mache es so ähnlich wie im Video (siehe Seite 21).
Ich mache mir einen kompletten Mittelscheitel, kämme die Haare so lange durch bis ich fühle, dass sie alle richtig gleichmäßig nach unten über die Brust fallen/liegen.
Dann nehme ich die jeweilige Seite unterhalb vom Ohr in die Hände, schaue dabei so gut es geht gerade aus und ziehe meine Hände bis zu den Spitzen, so dass ich dann unten noch etwa 4, 5 cm raus schauen habe. Nehme die Haarspitzen dann etwas breitgefächet zwischen Zeige- und Mittelfinger so das noch etwa 2 cm raus schauen und schneide dann etwa einen cm ab.
Das Gleiche wiederhole ich auf der anderen Seite und kämme dann noch mal über die Brust gleichmäßig nach unten ob es auch gleich lang ist. Ist es eigentlich immer. :D
Bei mir ist das dann ein mittelhohes U und kein V. :D Und mir gefällt es so.

Ach ja und das mache ich etwa alle 3 Monate.

_________________
NHF: dunkelblond, 1b, M, ii,
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
SSS: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de