Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2013, 12:33
Beiträge: 16
Wohnort: Bayern
Oh danke! Da sind schon viele gute Tipps dabei!
Aber sag mal, mit dem Aufhellungsschaum und Blondierungsspray, gehen da die Haare nicht auch kaputt?
Ist ja doch einiges an Chemie drin :| wollte ja weg von der Chemie...
Das mit dem Zitronensaft hab ich schonmal gehört...
Vllt probiere ich auch erstmal eine saure Rinse mit zusätzlich Zitronensaft aus, glaubt ihr das könnte klappen?

_________________
~Goals are dreams with deadline~
Typ: Typ 1c F ii
Haarlänge: too short to mention nach SSS
Farbe: Aschblond (derzeit blond gesträhnt per Chemie)
Ziellänge: erstmal BSL ;)
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Ich schätze eine Rinse mit Zitronensaft ist deutlich zu wenig für eine sichtbare Wirkung. Da muss schon reiner Zitronensaft auf die Haare soweit ich weiß, stöber aber lieber nochmal hier danach. Von sehr durchschlagender Aufhellwirkung dadurch habe ich noch nicht gelesen. Bzw. es wird dann auch wieder strapaziös fürs Haar und die Kopfhaut, wenn der Zitronensaft mit der Sonne oft und intensiv zur Anwendung kommt.

Wenn Du die nachwachsenden dunkleren blonden Haare an die helleren gefärbten anpassen möchtest, wird es wahrscheinlich schwierig, das ganz ohne Chemie zu schaffen. Aber es kommt auch auf den Unterschied zu Deinem Naturton an. Ist der denn sehr groß?

Wenn Du die längeren heller gefärbten Haare dem dunkleren Ansatz anpassen möchtest, muss Du die Längen ja nicht mehr aufhellen, sondern dunkler färben/tönen, also Pigmente dazufügen. Das ist nicht so strapaziös wie aufhellen (bleichen).

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:21
Beiträge: 117
Wohnort: Hannover
Du könntest es auch mit Kamillenextrakt versuchen. Kamille hellt die Haare ebenfalls gut auf.
oder du probierst eine Honig Kur, dass kann auch aufhellend sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Also zum Thema " reinen Zitronensaft ins Haar und ab in die Sonne " kann ich auch eine Erfahrung aus dem letzten Sommer beitragen :

Ich habe mich auch mit ordentlich Zitronensaft im Haar in die pralle Sonne gesetzt und es hat leider fast schon zu gut funktioniert. Bei mir auf meinen unbehandelten Haaren hatte der Saft eine relativ stark aufhellende Wirkung. So stark das man einen richtig kleinen "Ansatz" sieht :( Nicht so stark wie bei chemischer Blondierung, aber dennoch sichtbar. Und die Haare wurden davon strohig. Vielleicht lieber in die Abendsonne setzen oder den Saft mit Wasser verdünnen, falls das jemand ausprobieren möchte :mrgreen:

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Da stimm im Mojo zu, dass man eher am Abend in die Sonne sollte.

Also ich hatte einen "Selbsthass-Koller" vor ein paar Jahren und hab mir Zitronensaft fast täglich, fast pur (minimaler Wasseranteil) in die Haare gemacht damit diese blöde Chemiefarbe rausgeht/ausbleicht. Stroh pur danach - mit viel viel Condi ging das dann, aber gesund war das auf keinen Fall für's Haar. :?
Einen Effekt kann ich aber, genauso wie bei der Honigaufhellung, eher nicht bestätigen. Bei der Honigaufhellung war es mehr ein Goldschimmer... und natürlich ein absolut leckerer Duft in den Haaren :kicher:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 22:06
Beiträge: 26
Jetzt mal von Chemie vs. natürlich abgesehen denke ich, dass diese ganzen Zitronensaft/Blondspray Methoden die Haare mehr schädigen als einfach den Ansatz mit einer Farbe (nicht Blondierung!) aufzuhellen. Hellerfärben ist auf nicht vorbehandeltem Haar möglich und selbst wenn man da 12% Oxidant nimmt (oftmals nicht nötig) ist es lange nicht so schädlich wie eine Blondierung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2013, 12:33
Beiträge: 16
Wohnort: Bayern
eulalia hat geschrieben:
Jetzt mal von Chemie vs. natürlich abgesehen denke ich, dass diese ganzen Zitronensaft/Blondspray Methoden die Haare mehr schädigen als einfach den Ansatz mit einer Farbe (nicht Blondierung!) aufzuhellen. Hellerfärben ist auf nicht vorbehandeltem Haar möglich und selbst wenn man da 12% Oxidant nimmt (oftmals nicht nötig) ist es lange nicht so schädlich wie eine Blondierung.

Ui, das hört sich jetzt spannend an!!!
Ich muss mal mit der Friseurin meines Vertrauens reden. Sie hat letztes Mal, als ich da war von einer minimalen Aufhellung bei einer ganz bestimmten Behandlung gesprochen, die angeblich auch sehr schonend fürs Haar sein soll. Sowas wie eine Blondwäsche (??!!!??!?!) oder so.... ich hab ehrlich gesagt im Moment überhaupt keinen Plan.... :oops: :roll:
Ich werd euch mal schreiben was sie genau gemeint hat, ich hab es nämlich schon wieder vergessen.
Aber meinte sie es auch so, wie du es beschrieben hast eulalia :D
Ich will halt endlich weg von der ständigen Chemie auf meinen Haaren bzw sie endlich schonender behandeln als ich es bisher in meinem Leben getan hab.... :|

_________________
~Goals are dreams with deadline~
Typ: Typ 1c F ii
Haarlänge: too short to mention nach SSS
Farbe: Aschblond (derzeit blond gesträhnt per Chemie)
Ziellänge: erstmal BSL ;)
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Ich dachte, heller färben bedeutet auch, dass es eine Bleichung ist? Beim Färben kommen Pigmente in die Haare rein, beim Aufhellen kommen sie raus? :nixweiss:

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 09:12 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Bei einer Hellerfärbung werden dem Haar erst natürliche Pigmente entzogen und dann werden wieder neue, künstliche Pigmente hinzugefügt, um die Farbrichtung verändern zu können. Siehe auch hier: http://langhaarwiki.de/wiki/Hellerf%C3%A4rbung

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Mal eine kurze Frage an die, die mit Zitrone oder Kamille etwas aufgehellt haben. Seid ihr da mit offenen Haaren in die Sonne gegangen? Oder geht das auch beispielsweise im Zopf?
Im Zopf wäre es im Alltag einfacher einzubauen für mich, aber ich hab etwas bedenken, dass dann nur stellenweise aufgehellt wird und ich am Ende gescheckt rauskomme :lol:

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
also ich habe mich mit offenen Haaren auf den Balkon gesetzt

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Huhu,

also ich habe immer mit offenen Haaren dann in der Sonne gesessen. Kann mir gut vorstellen, dass es im Zopf nur partiell aufhellt und es dann nicht gleichmäßig wirkt, weil ja die Sonne einen guten Anteil daran hat (zumindest bei Zitrone).

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Ich geh auch mit offenen Haaren in die Sonne und halte "gezielt" besonders Scheitel und Pony und die Ansätze ums Gesicht in die Sonne, nehme die Spitzen in den Schatten. Aus dem Sommer kenne ich Bilder von Urlaubs-Sonnengebleichten, wo man die gebleichten Zonen sofort sehen kann: Stirn, Schläfen, etwas Scheitel ganz hell - und am Hinterkopf ists Winterblond.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
0815Individuum hat geschrieben:
Bei einer Hellerfärbung werden dem Haar erst natürliche Pigmente entzogen und dann werden wieder neue, künstliche Pigmente hinzugefügt, um die Farbrichtung verändern zu können. Siehe auch hier: http://langhaarwiki.de/wiki/Hellerf%C3%A4rbung


Danke :) , da wird das gut erklärt. Dann ist eine Hellerfärbung allerdings nicht schonend. Steht auch im letzten Satz nochmal.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 12:58 
Aber schonender als eine Blondierung, die ja eine reine Reduktion ist. :wink:

Und weniger aggressiv als Zitrone, die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.

Dabei hab ich noch nicht einmal Zitrone pur verwendet, sonder Garnier Olive&Zitrone. Trotzdem hat es mein Haar noch mehr aufgehellt und zu Stroh gemacht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de