Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Von der größe wie eine 2 Euro Münze. Aber ich werde mit meiner SBC Tube die ich zum Kuren nehme, mein ganzen Leben auskommen. :shock:

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 09:36 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 00:27
Beiträge: 30
Tija hat geschrieben:
Ich glaube ich bin ein Spülungsjunkie.. :oops:
Bei mir trifft eher eine handvoll zu statt walnussgroß! Mag das, wenns glibberig ist und richtig ausspülen tue ich auch nicht.
Meist hab ich noch nen kleinen Rest Conditioner in den Längen, aber nach dem Luft trocknen scheints verschwunden zu sein. Strähnig sind sie danach eigentlich nie, nur schön weich.


Geht mir genauso. Allerdings, macht das bei meinem Haartyp wirklich nichts aus - ganz im Gegenteil. Um so mehr Spülung, desto besser. Vorallem auch, weil ich meine Haare unter der Dusche nass kämme. Erst mal wird Spülung ins ganze Haar verteilt, dann gekämmt, währenddessen oft noch mehr Spülung nachgeladen - und wenn sie dann fertig gekämmt sind, manchmal noch eine Portion Spülung.

Nun habe ich zwei mal nach dem Waschen/Spülen ins noch nasse Haar etwas Spülung (ein mal Pur, ein mal gemischt mit Sheabutter) im ganzen Haar verteilt und so dann lufttrockenen lassen. Also, das was manche als Conditionerkur in den Spitzen machen, dann eben fürs ganze Haar & ohne Auswaschen.

_________________
Haartyp:Zwischen 3C/4A


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 03:19 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Walnussgroß würde bei mir absolut nicht reichen, ich hau ordentlich Spülung rein, also schon ne Hand voll und dann matsch ich das richtig ein. Ich mag das :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 03:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Also ich kämme meist auch während der Spülung. Allerdings tu ich da erstmal eine Menge ins Haar lass es wirken und dann wird es ausgespült und dann nochmal eine Walnußgroße Menge und dann kann ich auch gut durchkämmen

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich benutze nicht viel Spülung, weil ich sonst total platte Haare habe. Nur jede zweite Wäsche, es sei denn, das Shampoo macht mir ein strohiges Gefühl. Entweder Alverde oder SBC, eine kleine Menge ins sehr nasse Haar - nur die Spitzen und Längen.

Ich lasse sie aber ein bißchen einziehen. Und spüle sehr lange aus. Wenn ich dann noch hinterher ein bißchen Öl reintue, werden die Haare schöner als früher, als ich auch mit Spülung geaast habe. Die SBC funktioniert auch verdünnt sehr gut. Ich brauch nicht viel.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich benutze Spuelung nur alle heiligen Zeiten mal und wenn, dann brauch ich, wie beim Shampoo, meistens nur was Haselnussgrosses, das laesst sich ausgezeichnet ueberalls in den nassen Haaren verteilen und ist dann ordentlich glitschig... Aber meine Haare sind ja auch noch relativ kurz...^^ Und sowieso schon recht gut kaemmbar.

Haengt auch bisschen von der Spuelung ab...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 18:37 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 01:22
Beiträge: 30
Ich habe gestern auch mal nur eine Haselnuss anstatt einem Hühnerei voll SBC genommen. Und siehe da, das geht tatsächlich. Und meine Haare sind ganz toll geworden, nicht so kletschig wie dann, wenn ich sie komplett einweiche.

Danke für den Tipp. :)

_________________
Haare: 2aFii, schulterlang
Ziel: Ãœberwindung meiner Trichotillomanie und dann ÃœBERLANGE Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Faultier: Na siehste! :wink: Da hast Du jetzt nicht nur ein besseres Ergebnis erzielt, sondern auch noch Spülung gespart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 23:31 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich viel Spülung benutze, trotz meiner noch relativ kurzen und feinen Haare :oops: .
Nach dem Shampoonieren kommt mindestens eine handvoll Spülung rein, so dass sich eigentlich alles (bis auf die Ansätze, die werden ja mit Shampoo gewaschen) glitschig anfühlt.
Irgendwie habe ich je länger ich im LHNW bin, mehr und mehr Spülung genommen.
Ganz am Anfang meiner Forumsmitgliedschaft habe ich 1-2 Kleckse Spülung auf 200ml Wasser verdünnt und das kam ins Haar.
Mittlerweile ist es eine handvoll pur :shock: ...
Aber da ich ja nur einmal die Woche wasche und mit Ölen und Leave-Ins nicht zurecht komme, ist das denke ich tollerierbar.
Außerdem mag ich mein Haar weich und glänzend und das bringt mir genügend Condi.

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
ich verwende auch ziemlich grosse Mengen (finde ich) - würde sagen, so 2-3 walnussgrosse Portionen? Das liegt hauptsächlich daran, dass meine Haare sich schnell verknoten und eher schwer kämmbar sind. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ist bei mir wie bei Silber, ich geb auch ordentlich was auf meine Hand und matsch das in die Haare rein. Sonst würde ich gar nicht durchkämmen können danach.

Btw: Die Frisörin meinte letzt, man sollte keine Spülung nehmen, die sei nur dafür da, dass die Haare leichter kämmbar sind, allerdings würden sie dadurch austrocknen?

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 19:15 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:13
Beiträge: 673
Wohnort: Am Meer
Normalerweise benutze ich auch wie einige andere hier eine etwa walnußgroße Menge Spülung. Wenn ich meine Haare aber wirklich spiegelglatt haben möchte, darf es auch ruhig mal die doppelte Menge sein.

_________________
1bMii
BSL
dunkelschwärzlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Ich bin auch ein absoluter Condi-Junkie :oops:
Ich nehme auch meist etwa eine Handvoll für die gesammten Haare und massiere das genüsslich ein :)
Wie Zauberelfe find ich das total schön und angenehm, und ich mag es wenn die Haare flutschig sind :kicher:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 21:10 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich nehme auch reichlich.

Einmal die Handfläche voll, rein in die Längen, und das Ganze nochmal.

Ich finde aber auch, dass erst dann das richtige Weich-Gefühl kommt, nehme ich weniger, meine ich immer, da ist gar nichts drauf.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 22:21 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 21:25
Beiträge: 202
Ich nehm auch recht viel, wenn ich nehme. So eine Handfläche voll wirds wohl schon sein. Vielleicht zwei Walnüsschen
Rinst ihr eigentlich nach der Spülung nochmal? (ich mach das und meine Haar glänzen ganz toll)

_________________
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de