Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Meine haare werden nach dem waschen in der dusche vorsichtig ausgedrückt (zusammennehmen und mit den händen leicht darüberstreifen), ganz kurz im handtuch ausgedrückt und dann kommt leave in rein (ganz nach lust, laune und pflegebedarf immer wieder was anderes:)) und mit meinem sehr grobzinkigen acetatkamm gekämmt. Am ende lasse ich sie an der luft fertigtrocknen:) nasser rücken stört mich wenig

Etwas blöder ist die kämmerei, wenn ich kopfüber wasche, denn ich muss sie dann kämmen, sonst komme ich trocken nicht mehr durch und sie sehen dann blöd aus. Wenn ich sie vor dem schlafengehen wasche, dann packe ich sie in mein baumwollschlafhäubchen nach gründlichem headbangen, weil das flüssigkeit besser aufnimmt wie seide und etwas wärmer ist, so dass ich mich nicht verkühle.

Ganz optimal finde ich das für meinen sensibelchenschopf nicht, aber ist ja noch ausbaubar:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Ich drücke meine Haare in der Dusche ein bis zweimal aus, dann lege ich mir ein Handtuch über die Schultern und lasse sie darauf austropfen, während ich mich abtrockne. Bevor ich mich anziehe, headbange ich kurz, um die größten Sturzbäche loszuwerden, aber das wars dann auch schon. Auf diese Weise werden die Locken am schönsten und bei der Länge stört mich das Rumtropfen noch nicht. :)

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 05:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich lass sie normalerweise tropfnass. Dann definieren sie sich am schönsten. Wenn ich sie mal ausdrücken muss, streife ich nicht drüber sondern setze eine Faust unter die andere, weil das Streifen bei mir auch wieder Schlaufen erzeugt.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich drück nur ganz sanft aus, sie kommen quasi tropfnass ins Handtuch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Meine Haare werden unter der Dusche ausgedrückt, mit Handtuch ausgedrückt und dann mache ich einen Handtuchturban. Dieser bleibt je nachdem wieviel Zeit ich habe (ich wasche meine Haare immer morgens oder tagsüber) zwischen 5 und 30 min drauf, manchmal mach ich ihn auch mit einer trockeneren Stelle neu.
Danach kämme ich die Haare mit einem groben Kamm durch, da ich sonst meine Haare zum einen im trockenen Zustand nicht mehr durch bekomme und zum anderen weil meine Haare gekämmt und offen schon etwa 3 Stunden zum trocknen brauchen und sich das ungekämmt fast verdoppelt.
Wenn ich dann von daheim wegmuss mache ich sofort einen Dutt oder Zopf. Diese mache ich dann zwischendrin manchmal für eine halbe Stunde oder so auf, damit die Haare, die dann noch feucht sind noch trocknen können. Wenn ich daheim bleibe lasse ich offen trocknen. Gebürstet werden meine Haare nur wenn sie am nächsten Tag trocken sind.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 09:40 
Offline

Registriert: 01.05.2014, 22:04
Beiträge: 17
Ich halte es so wie Silberfischchen. Zum Anziehen binde ich mir immer ein Seidentuch umhangartig um die Schultern und lege die Haare darüber, damit ich die nassen, kalten Haare nicht direkt auf dem Rücken habe. Alles andere verursacht nur Frizz. :roll:

_________________
2c-3a, optische Taille erreicht
Ziel: Locken bis zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de