Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Wie macht ihr euch denn dann "ordentliche" Frisuren, vor allem, wenn die Haare schon leicht fettig sind..?
Da eignet sich die Wildsau gut und ein strenger Dutt schaut immer noch ordentlich aus, auch wenn die Haare schon fettig sind.
Ist sowas nur mit Kamm auch möglich..? Ich habe bisher nur einen sehr grobzinkigen Kamm und da lässt sich frisurentechnisch nix anständiges anstellen, wenn die Haare fettig sind.

Die Thematik finde ich aber interessant ... aufgrund des Forums hab ich auch irgendwann mit bürsten angefangen. Ob daher meine ganzen kaputten Haare kommen?
Ich werde wohl vorerst weiterbürsten, zumindest, sobald die Haare fettig wirken ... versuche aber, es minimal zu halten. *verunsichert*

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 19:20 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Wie? Geht das bei dir nicht? Mit dem Kamm kann ich mind. genauso gut Frisuren machen wie mit der Bürste. Mit der WBB hab ich die Haare sogar so schlecht durchgekriegt, dass Frisuren kaum möglich waren. Mit dem Kamm ist das kein Problem. Und bei fettigen Haaren streich ich einfach mit der Handfläche über den Kopf, dann sieht das auch ganz ordentlich aus!
Hattest du denn schon vor dem Bürsten kaputte Haare? Ich selber habe schon immer gebürstet! Für mich ist das jetzt ein Test, ob meinen Haaren der Kamm besser bekommt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 19:52 
Beantrage Aufnahme auf Zeit!

Mein Wildschwein soll sowiso diesen Monat nicht bzw höchstens zum ÖL verteilen angewandt werden. Ansonsten hab ich selten Kletten die sich nicht mit den Fingern lösen lassen. Wenn doch verwende ich jedoch noch meine Holzbürste (vorsichtig), einen Kamm besitze ich gar nicht :lol: - kommt später ;)

Im Mai entscheide ich dann ob ich Verlänger, Fest eintrete oder wieder zum mehr bürsten zurück kehre ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich mach meine Frisuren mit der Hand. Meine Haare sind so glatt, ich streiche nach dem Kämmen ein bißchen drüber, fertig. Glatter will ich sie nicht, ich seh schon so streng und fies aus mit Dutt :-D

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Naja, die Wildsau nutze ich halt hauptsächlich, um die Haare dann glatt zu bekommen. Mit meinem groben Kamm habe ich das Problem, dass es sehr strähnig aussieht und ich die Haare irgendwie nicht glatt bekomme, sondern mehr in Strähnen, die dann unterschiedlich weit vom Kopf "abstehen", also keine ebene Fläche, sondern mehr hügelig. (Schwierig in Worte zu fassen :lol: )
Könnte aber wirklich an der groben Zahnung liegen, ich muss wohl mal einen engeren Kamm ausprobieren.

Und zum Thema kaputte Haare: Spliss hatte ich auch vorher schon, da lag es aber wohl auch an falscher Pflege. Weiters sind in meinen Längen noch Altlasten vorhanden vom Färben und Tönen, so dass ich es natürlich auch darauf geschoben hab, dass die Spitzen einfach anfälliger sind.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Yuki hat geschrieben:
Wie macht ihr euch denn dann "ordentliche" Frisuren, vor allem, wenn die Haare schon leicht fettig sind..?


Also zum Frisieren verwende ich die Wildsau schon auch noch, um die Haare am Kopf leichter in eine Linie zu bekommen. Das müsste aber wie gesagt mit einem engzinkigen Kamm genauso gehen. Ich hab halt eher wuselige Haare, da geht das mit Wildsau leichter. :D

Ich bin ja noch nicht lang K.O., aber konnte bisher auch nicht feststellen dass die Wildsau sooo schlimm gewesen sein könnte. Ich verliere genauso viele Haare, Spliss ist bisher auch nicht weniger, soweit ich das feststellen kann... nur Flechten geht viel einfacher uuund: Ich hab plötzlich überhaupt keine Knoten mehr! Ist ja eigentlich logisch, hab die Haare ja nie offen; aber früher hab ich die Haare abends gebürstet (dachte natürlich: jetzt sind sie knötchenfrei), geflochten und wenn ich morgens aufstand hatte ich wieder die Haare voller kleiner fieser Knoten. :shock: Was ja irgendwie seltsam wäre, wann sollen die sich im Zopf verknoten?
Jetzt ist mir natürlich klar, die haben sich schon kurz nach dem Bürsten wieder verknotet... :roll:

Bisher fahre ich mit dem Kamm wirklich besser. Weniger Verknoten bedeutet im Endeffekt ja nicht nur unkompliziertere Haare und leichteres Frisieren, sondern auch weniger Belastung fürs Haar durchs "Entknoten"...

Seltsamerweise ist heute Waschtag und meine Haare sind noch nicht mal eine Spur angefettet. o.o Muss noch herausfinden, ob das möglicherweise auch mit der WBB zusammenhängt...

Bin ja quasi erst in der Testphase des K.O. 8)

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 10:46 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 19:56
Beiträge: 31
kämmen funktioniert bei mir nicht so richtig. also werde ich wohl weiterhin bürsten. daher die frage, welche borsten besser sind fürs haar:

Bild
oder
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Da würde ich die Holzbürste vorziehen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
@Lily-Sue: Dieser Thread ist für Personen, die mit dem Bürsten Probleme haben, nicht für Fragen, die verschiedene Bürsten betreffen. :wink:

Diese Threads sind vielleicht eher was für dich:

Welche Bürste außer WBB benutzt ihr
Gute Bürste, nicht vom Schwein?
Aus welchem Material sollten Bürsten/Kämme sein?

Und dazu noch ein wahres Meer an Threads, die sich mit der Wildschweinbürste beschäftigen. :)

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
@Yuki:
Ich weiß ganz genau, was du meinst in Bezug auf Frisuren und dass dann die Strähnen unterschiedlich weit vom Kopf wegstehen - das Problem hatte ich anfangs auch. Lässt sich durch einen etwas engeren Kamm ganz gut in den Griff bekommen (ich habe einen mit mittlerem Zinkenabstand). Ansonsten hättest du doch auch die Möglichkeit, die Haare mit dem Kamm zu entwirren und dann für einen Dutt zum Beispiel mit der WBB nur die Haare ums Gesicht herum glatt nach hinten zu ziehen. Mach ich gelegentlich, wenn der einen widerspenstigen Ecke gar nicht anders beizukommen ist, also einfach die Bürste nur da einsetzen, wos eben nötig ist ;) Meistens reichen mir aber Finger und Hände.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 12:01 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich habe mich in den letzten Tagen auch etwas von meiner Wildsau ferngehalten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich K.O. genug bin für eure Truppe. Ich habe nämlich das Problem, dass die Bürste für meine Kopfhaut gaaanz toll ist, aber meine Haare das Teilchen weniger mögen. Momentan halte ich es so, dass ich die WBB nicht mehr täglich benutze, sondern nur noch in den letzten 2-3 Tagen vor dem Waschen. Dabei kämme ich erst die Haare mit meinem groben Hornkamm, dann die Kopfhaut bis zu den halben Längen der Haare mit der Wildsau und dann entwirre ich nochmal mit dem Kamm.

Zum Frisieren benutze ich die WBB übrigens auch gerne, weil sie nicht so Rillen hinterlässt wie der Kamm.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Hab Bürsten eigentlich noch nie gemocht... Habe zwar eine WBB, aber die nehme ich nur, um die Haare auf dem Oberkopf zu glätten, wenn ich einen Dutt mache. Ansonsten mache ich einen Riesenbogen um die Dinger.

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
waaas :shock: Ihr glättet den Oberkopf mit der Wildsau? Nö, nö das geht bei mir nicht! Ich würde aussehen wie ein ängstlicher Igel
Ich nehm die Hände oder die feineres Seite meines Kamms

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
mh... eigentlich habe ich keine probleme mit der wildsau und habe schon viel weniger spliss und haarbruch, seitdem ich keine anderen bürsten mehr benutze.

allerdings kenne ich das problem mit dem aufbauschen trotz glatter haare auch. eigentlich soll man ja in alle richtungen bürsten, aber :lol: dann geht bei mir gar nichts mehr. also habe ich sie immer genau so gebürstet, wie sie dann auch bleiben sollten. außerdem brauche ich ein mindestmaß an öl im haar, sonst kriege ich jede menge knoten.

wenn ich das hier so lese, reizt es mich einen versuch zu machen. ich brauche die wildsau auf jeden fall zum verteilen der ölkur, ab und zu zur kopfhautmassage und direkt nach dem trocknen, wenn ich mit sonst nichts durchkomme - aber für die tägliche routine werde ich mal eine zeitlang verzichten und beobachten, ob ich dann noch weniger spliss oder haarbruch habe. :)

leider kann ich auch keinen kamm als ersatz nehmen, das hab ich schon probiert. ich gleite damit nichts böses ahnend langsam (!) durchs haar und plötzlich kommt der schmerz und der knoten sitzt fester als jemals bei einer bürste. :hintermirher: der haarverlust ist dann leider auch größer :(

deshalb kommen für mich nur die finger in frage. das hab ich schonmal probiert und funktioniert ganz gut. die haut verteilt dann auch gleich das fett, wie es sonst die wildsau täte.

ja, also mit einschränkung bin ich erstmal dabei. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 18:27 
Zitat:
ch würde aussehen wie ein ängstlicher Igel

:huepf: ahhhhhh *freu*
:pruust:

sorry ich fand die beschreibung zu genial ..
ein ängstlicher iiiigel
*ggg*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de