Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 19:54 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
@ Cold World: jop hast recht, Typberatung find ich zB ziemlich nutzlos weil dir jeder Typberater was anderes sagt.
Ich hab sehr helle Augen, fast durchscheinende Haut und dafür aber relativ dunkle Haare... :? also im Kontrast zu allem anderen^^

Am besten wirds dann wenn ich wegen irgendwas (Sport, als Beispiel) putterrot anlaufe, da verschwimmt Haut- und Haarfarbe schon fast miteinander.

Seid ihr eher heller mit\ohne Sommersprossen oder dunkler vom Hauttyp?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Nerdweiss und Sommersprossen...

Allerdings relativ dunkle Augen (braun mit leichtem Gruenstich, bzw nem gruenen Fleck im ich glaub rechten Auge. oO).

Hab auch relativ viele mehr oder weniger Rothaarige in der Familie, allerdings nur muetterlicherseits.

edit: ja, schnell rotwerden tu ich auch... Und unter LSF 50+ geht garnix... Oo
Ach und ich leuchte im Dunkeln, so von wegen weiss...^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Zuletzt geändert von Telahaiel am 01.01.2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Zitat:
Seid ihr eher heller mit\ohne Sommersprossen oder dunkler vom Hauttyp?


Heller Hauttyp! (Ich sag nur LSF 60 :roll: ) Mit Sommersprossen im Gesicht und auf den Armen. Und helle (blau-graue) Augen.
Meine Haut ist nicht wirklich blass, sondern eher rötlich. Ich werde auch ziemlich schnell rot :oops:

Gibt es überhaupt Rothaarige mit eher dunklerer Haut??

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
Zitat:
Gibt es überhaupt Rothaarige mit eher dunklerer Haut??


Ich hab mal nen Bericht über eine israelische junge Frau gesehen, die hatte naturrote Haare und dunkle Haut.
Ich bin auch bleich mit Sommersprossen.
So richtig rot sind meine Haare nicht, sie werden nur von anderen Leuten immer rot genannt. Mir stehen nur sehr warme Farben.
Typberaterin riet mir auch von schwarz ab (verboten), aber das finde ich gibt nen interessanten Kontrast.

Kein Fotoaparat gibt meine Haarfarbe richtig wieder.
:roll:
Bild
Bild

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Super, danke für die vielen Antworten. Ich muss sagen, ich trage seid vielen Jahren einfach nur schwarz, am Körper und auf dem Kopf. Dann kamen irgendwann die roten Sachen dazu, aber irgendwie ist mir das kombinieren von Farben über die Jahre verloren gegangen. Ich hab keine Ahnung, was zu was passt :( Also ausprobieren :-)

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 21:18 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ich habe eigentlich Sommersprossen (sogar schon an Beinen und Armen entdeckt) aber seit ich nicht mehr in die Sonne gehe sind die weg bzw. kaum sichtbar. Braun werde ich nicht, nur rot und dann wieder weiß. Habe als ich meine Naturhaarfarbe mal 6cm raus wachsen ließ in dem dunklen aschblond-Gemisch hellrote und hellblonde Haare gefunden, hab’ mich sehr gewundert. Dazu grün-braune Augen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
bin auch ein natur-rotschopf. wie viele vorher auch schon gesagt haben, ist die farbe jedoch im laufe der jahre verblasst. als kind war ich richtig feuermelderrot, jetzt ist es mehr so ein rotblond:

Bild

Bild

lustigerweise verbrenne ich in der sonne fast gar nicht. ich habe längere jahr im ausland (auch in den tropen) gelebt + gearbeitet und bin dort immer schnell und ohne komplikationen braun geworden. höhere lichtschutzfaktoren benutze ich nur zum einen weil's halt nicht gesund ist und zum anderen: wer will schon mit 50 aussehen wie plissiert...

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Hab grade nach Bildern gesucht, wo meine Naturhaarfarbe halbwegs normal rueberkommt... Aber ich erinnere mich nimmer so gut dran, was nun der Wahrheit entspricht (dabei hab ich erst vor 9-10 Monaten angefangen zu faerben^^). oO

Nunja, habe mich fuer diese beiden entschieden:
Grossteil der Haare
eine Straehne

Hmmm, hatte sie etwas roetlicher in Erinnerung...^^ Nunja, das Rot bei mir wurde auch mit den Jahren immer weniger... :/

edit: Bilder sind vom Febraur bzw Maerz 08...^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 21:57 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@Tela: Das ist doch ein schönes Rot(blond) !!!

Das beste an der NHF ist das viele unterschiedlich helle und dunkle nuancen drin sind.
Letztens hab ich sogar in meinem "Stinktierstreifen" einen leichten Rotstich gesehen.
Und als ich gestern meine Strähnen unter die Lupe nahm, hab ich gesehen dass sie rötlich-braun-dunkelblond sind.
Unglaublich, was man alles entdeckt, wenn man sich mal genauer die eigenen Haare anschaut!!!

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2008, 17:34
Beiträge: 48
Ich bin auch rotblond. Allerdings muss ich sagen, dass bei mir im Laufe der Jahre nicht das rot verblichen ist, sondern das blond. Heute sieht das jedenfalls ungefähr

so

aus! ^^

_________________
Haartyp: 1aFii (Fia)
Länge: klassische Länge
Farbe: rotblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich bin hennarot. Meine Naturhaarfarbe ist eher braun.
Ich bin superblass (aber natürlich nicht elfenblass sondern rotblass), werde schnell rot und Sommersproßen hab ich auch, werden aber weniger, seit ich akzeptiere, dass ich in der Sonne eh nicht braun werde.
Meine Augen sind grün mit leichten Braunflecken. Je nach Stimmung mal mehr dies oder das, komischerweise.

Ich trag eh am liebsten Schwarz, aber ich hab auch zwei T-Shirts in Lila, die gut passen.

Und ich hab einen grünen Haarstab bestellt, ich bin also gespannt, wie das dann passt. Jadegrün *freu*

Timmy, ich würde ja gern auch mal ein Bild von deinen Haaren sehen. Du schreibst so viel, aber eine Vorstellung davon kann man sich nicht machen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 20:03
Beiträge: 87
Ich hab auch rotes Haar, früher waren sie rotblond,dann karottenrot und jetzt seit langem sind sie rotbraun..ich denke die Farbe wird sich jetzt auch nicht mehr viel verändern,meine älteren Brüder haben auch alle die Farbe und waren als Kinder ebenfalls rotblond 8)


http://s11.directupload.net/file/d/1661 ... xy_jpg.htm

Ich habe momentan kein besseres Foto, wo man Länge und Farbe besser erkennt, aber ich werde morgen eins machen:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:43 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@Mugili: Das problem ist, dass ich keine Kamera hab. Mein dad hat zwar noch ein bild wo ich noch ganz hell (fast platinblond) war.
Wenn ihr das sehen wollte....????

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Ich bin blass mit Sommersprossen.
Braun werde ich nicht - deshalb sonne ich mich nicht. Meine Haut bekommt halt Sonne ab, wenn ich normal draußen bin.
Meine Augen sind graugrün. Wobei sich schon manchmal darum gestritten hatten, ob sie nicht doch eher blau sind. Habe festgestellt, dass es darauf ankommt wie das Licht drauffällt.

Mein Vater war feuerrot als Kind. Meine Mutter hatte eher so ein Aschblond, was mit den Jahren nachdunkelte. Ihre Mutter wiederum war kastanienrot - leider durch ihre Krankheit früh ergraut.

Und ein verstorbener Onkel von mir hab ich noch mit grauen Haaren und kupferrotem Bart in Erinnerung.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Uroma war rothaarig und ich habe als einzige ihre Haut geerbt. Zwar hab ich keine Sommersprossen, aber ohne LSF50 geht gar nichts, ich bin auch wirklich sehr blass, sodass ich mit gehennatem Haar auch als echte Rothaarige durchgehen kann.Ich hatte mal ein echt tolles Rot mit Henna, aber das hat sich ja wieder so schnell ausgewaschen, grummel...
Meistens trag ich blau und grün, aber auch viel schwarz und ab und zu rot. Letzteres gefällt mir aber nur selten. Was gar nicht geht sind orange, gelb und rosa. :hintermirher:

@sinead
Man sieht dein Bild leider nicht!

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de