Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
das letzte mal war vor einem jahr, ich wollt meinen stufenschnitt etwas angleichen lassen. das ergebnis waren noch schlimmere stufen...
spliß hab ich gottseidank nur ganz wenig (so ganz frei ist wohl keine mähne), nur die längste stufe unten werd ich mir absäbeln lassen, wenns mir von der länge her nicht mehr ganz so wehtut.... :shock:

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Alle 6 Monate = meine Maximum (wegen Spliss)!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich will mich etwa bei alle 4 monate halten, diesmal warens nur trockene spitzen nach der zeit (1-2cm weggeschnitten und gut war's wieder) früher hatte ich nach nur 1 monat auch bei kurzem haar wieder spliss und sprödes haar, das ist jetzt geschichte! wenn ich es aber länger ohne nachschneiden schaffe (ich hatte schließlich chemisch gefärbt UND blondiert in der zeit), dann zöger ich das natürlich auch hinaus, meine haare freuen sich sicher drüber.

schließlich werden sie ja schneller länger wenn ich sie länger nicht nachschneide :-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 21:35 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Zum Friseur geh ich meist nur ein bis zweimal im Jahr, was aber auch schon große Ãœberwindung kostet! Es könnte ja was schiefgehen. Sonst nur S&D. Manchmal packt mich aber so ein Rappel und ich schneid fast einen cm gerade ab. Die Spitzen erscheinen dann meist so schön dick unten.

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
meine spitzen mussten heute nach etwas mehr als 1 1/2 jahren dran glauben und der erste blick in den spiegel sagte mir, natuerlich gewachsen sieht schoener aus, als gerade geschnitten. vielleicht sieht mich die friseuse in einem jahr wieder, mal schauen ;)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 17:41 
Offline

Registriert: 24.09.2007, 17:08
Beiträge: 43
Albis hat geschrieben:
Wäre diese Friseurin denn nicht ein Fall für unsere grüne Liste?


Das kann ich nicht hundertprozentig sagen, sonst hätte ich sie schon eingetragen. ;-)

Gruß,
Mähnchen

_________________
Wer Stil hat, braucht keine Trends!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Maehnchen: Na wenn Du zufrieden bist, kannst Du sie auf jeden Fall eintragen. Du kannst ja genau beschreiben, was sie wie gemacht hat und was Du jeweils davon hälst. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
@nemesis

nach eineinhalb jahren erst? wow, also ich wär sehr froh, wenn meine das auch aushalten würden, dann käm ich recht schnell auf meine wunschhaarlänge :-)

und du hast recht, ich find natürlich gewachsen auch schöner, als ganz gerade abgeschnitten. man kann das im prinzip ja auch ähnlich schneiden, sodass es ähnlich aussieht wie natürlich gewachsen, aber das ist auch wieder was anderes ^^

naja vielleicht schneid ich meine haare ja auch gar nimmer ^^ spaß beiseite, ich glaub das halt ich gar nicht aus :P

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich hab ja dieses Jahr erst angefangen mit "züchten".

Jetzt war ich ja vor 4 Wochen erst beim Friseur. BildDavor hab ich sie 6 Monate einfach wachsen lassen. Die Spitzen sahen dann schon ziemlich unregelmäßig aus. Spliss hatte ich aber keinen, trotz blöder Länge (fast Schulterlang) und häufigem offen tragen.


Im Prinzip wollte ich in Zukunft alle 6 Monate nachschneiden lassen. Allerdings muss ich erstmal sehen, wie die Haare dann aussehen.

Ich hoffe, dass ich bald eine Länge habe, die ich selber schneiden kann. Oder ich lasse meinen Freund wieder ran... :-k (also an die Haare meine ich :oops: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Ich gehe zweimal im Jahr zu meiner Stammfriseurin, da kommt dann runter, was muss, damit die Spitzen nicht mehr so ausgefranst aussehen. Das waren bisher immer nur 3-5 cm, wobei sie beim letzten Mal mehr abschneiden wollte, aber auf mich gehoert hat :)

Ich bin gerade etwas zwiegespalten: Einerseits mag ich den natuerlichen Look von langen Haaren, die nunmal keine gleichmaessigen Spitzen haben (Stichwort: Fairytale-Ends), andererseits fiel mir nach dem letzten Schneiden wieder auf, wie viel voller meine Haare in den Spitzen wirken, nur weil die gerade abgeschnitten sind. Vielleicht findet sich ja in der naechsten Wachstumsetappe ein Mittelweg.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
gillian_scott hat geschrieben:
nach eineinhalb jahren erst? wow, also ich wär sehr froh, wenn meine das auch aushalten würden, dann käm ich recht schnell auf meine wunschhaarlänge :-)


nemmy hat eine scheren-phobie. hat mich ganz schoen ueberwindung gekostet, das ueberhaupt durchzuziehen. irgendwie tut jeder abgeschnittene cm weh :?

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
nemesis hat geschrieben:

nemmy hat eine scheren-phobie. hat mich ganz schoen ueberwindung gekostet, das ueberhaupt durchzuziehen. irgendwie tut jeder abgeschnittene cm weh :?


hast recht, ist bei mir mittlerweile auch so ^^ dass jeder abgeschnittene cm wehtut mein ich. früher war ich schneidewütig... heut nimmer so, thx an dieses forum dafür :-)

vielleicht halte ich das auch so lang aus... naja... hoffentlich tun meine haare das auch. bei meinem min. wachstum von 1,5cm/monat (weniger sind sie seit ich silifrei bin nicht mehr gewachsen, aber manchmal mehr) könnte ich dann nach einem anderthalben jahr eventuell schon 27cm mehr haben ^^ das wär dann ca. unterbrustlänge bei mir also sowas um midback rum *freu* naja... aber ist halt alles nur theoretisch ^^

aber generell weniger spitzen schneiden: schneller am ziel! es sei denn die haare leiden darunter... naja wir werdens in 1,5 jahren sehen ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich habe vor, meine Haare nur einmal ein Jahr zum Spitzenschneiden zum Friseur zu tragen. Ich denke, das wird schon so in Ordnung gehen, denn damals, als ich meine Haar wachsen ließ (ich hab noch das ganze Silikon-Zeug benutzt), sind sei einfach 5 Jahre vor sich hingewachsen, ohne dass sie unglaublich viel Spliss hatten.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also das hört sich für mich immer mehr so an, als würden haare - gut behandelt - wirklich viel über lange zeit aushalten und könnten ruhig mal ne gute weile ungeschnitten bleiben. und das sehe ich NICHT als etwas negatives, im gegenteil :-)

ihr bestärkt mich darin, sie für eine ganze weile nicht mehr zu schneiden
DANKE!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 18:36
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart
Ich lasse sie etwa 1-2 mal im Jahr von meiner Mutter schneiden, aber immer nur die Spitzen, ca 1cm. Allerdings habe ich momentan recht viel Spliss und überlege mir, mal wieder etwas mehr abschneiden zu lassen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de