Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 00:37
Beiträge: 293
Wohnort: Im Land der Seggl
Einfach nur Kokosöl :lol:
Also bei mir hilft kaum etwas besser... einfach in die feuchten Haare schmieren und siehe da: wundergeschmeidig

Lg

_________________
2cFii
Länge: 84cm nach SSS 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Also ich versuche jetzt auf jeden Fall die richtige Spülung und/oder Shampoo zu finden, vorzugsweise ohne Alkohol.. Habe mich auch schon um Pröbchen von Aubrey Organics gekümmert (Danke Leannah :D).

Für richtiges CO müsste ich schon einen perfekten Conditioner finden, aber das Shampoo werde ich öfters mal weglassen :)
Leider steht bei dem Urtekram Aloe Vera Shampoo Glycerin an zweiter Stelle, davon wurde mir auch eher abgeraten.. aber Aloe Vera hat mir zumindest auf der Haut schon sehr gut getan. Das benutzen hier glaube ich auch sehr viele als Leave-in, genauso Kokosöl... mal sehen was sich da findet!

Aber eins nach dem anderen 8)
Dankä :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
bloodflower hat geschrieben:
Das benutzen hier glaube ich auch sehr viele als Leave-in, genauso Kokosöl



Ich mische beides zusammen.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 09:08
Beiträge: 157
Wohnort: Duisburg
Ich habe genau das gleiche Problem. Mit KK waren meine Haare einigermassen weich, mit NK haben meine Haare da so ihre Probleme. Ich muss dazu sagen, dass ich an dem Zustand meiner Haare selbst schuld bin. Letztes Jahr August kam ich auf die glorreiche Idee mir eine Dauerwelle machen zu lassen. Die natürlich misslungen ist, da die Dauerwellenflüssigkeit zu lange drauf war, wie sich später herausstellte. Um den 'Schaden' zu 'vertuschen' hab ich wieder zu KK gegriffen... . mich dann diese Jahr doch wieder für NK entschieden. Die Längen, in denen die Dauerwelle ist, sind strohig, glanzlos usw. Zum Glück sind meine Haare so dick und schwer, dass man von der Welle so gut wie nichts mehr sieht und sie fast wieder glatt sind.

Shampoo und Condi sind von AO. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Öl, damit ich den passenden Leave-in mixen kann. :) Kann mich aber irgendwie nicht für ein Öl entscheiden, aber fünf oder sechs verschiedene möchte ich auch nicht kaufen.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass meine Haare durch die Pflege irgendwann wieder so weich werden wie vorher. Naja, spätestens dann, wenn die komplette Dauerwelle raus ist. :)

_________________
1b M ii
Länge: 66 cm (SSS)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
ZaubermausD hat geschrieben:
Auf jeden Fall hoffe ich, dass meine Haare durch die Pflege irgendwann wieder so weich werden wie vorher. Naja, spätestens dann, wenn die komplette Dauerwelle raus ist. :)


Willkommen im Club. Meine Haare sind auch Dauerwellen-geschädigt. Bin zur Zeit echt frustiert. Ich kann kuren und machen und tun was ich will. Da ist einfach auf Dauer nichts zu machen. Es wird noch ne ganze Weile dauern bis ich den kaputten Teil endlich los bin. Wenigstens werden die nachwachsenden Haare gepflegt und gut behandelt. :cry:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 09:08
Beiträge: 157
Wohnort: Duisburg
Und ich dachte ich wär die Einzige, die ihre Haare in den sicheren Tod getrieben hat.
Hast du denn schon etwas gefunden, was deine Haare besonders mögen? Oder eher gesagt, wovon sie einigermassen weich werden?

_________________
1b M ii
Länge: 66 cm (SSS)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
SMT hilft bei mir gut (Feuchtigkeitscondi, Aloe Vera Gel, Honig - nach dem Waschen mind. 1 h drauf lassen, mit Wasser ausspülen.

C/O Wäsche tut meinen Haaren auch gut und mein neues Leave-in mit Wasser, Aloe Vera Gel und Alterra Hautöl Rose-Sanddorn. Davon werden die Spitzen total weich und zart. Das Ausprobieren zeigt demnach bereits erste Erfolge. :lol:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 09:08
Beiträge: 157
Wohnort: Duisburg
Ich hab mich gestern bei http://www.skin-scare-online.de erstmal mit verschiedenen Ölen, Aloe Vera Gel usw. eingedeckt. Vielleicht find ich ja meinen HG in Bezug auf Leave-ins. :)

SMT hört sich gut an, werd ich auch mal testen.

_________________
1b M ii
Länge: 66 cm (SSS)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
kurz für die Nachwelt:
meine Haare haben sich inzwischen wieder eingekriegt ...habe in der letzten Woche viel gepflegt, mit olivenöl, joghurt und nur CO und nach den kuren CWC.. jetzt sind sie fast überall so wie vor dem Umstieg auf NK, stellenweise sogar schöner, aaaber am Hinterkopf hab ich immernoch ziemlich frizzyge Deckhaare ... aber ich denke das wird auch noch, wenn ich weiter den Ratschlägen im Forum folge ^^
das Haar fühlt sich jetzt anders an.. ich musste mich wohl auch erst daran gewöhnen, dass das so gehört :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 21:40 
Offline

Registriert: 20.06.2009, 20:29
Beiträge: 39
Ich habe auch oft das Gefühl, dass meine NK-Produkte die Haare strohig machen (zum Beispiel das Conditioner Spray von Logona...wenn ich das benutze, kann ich sie kein bisschen besser kämmen als ohne, aber sie fühlen sich dermaßen strohig an,... :( ), hoffe aber darauf, dass sich das irgendwann gibt, wenn sie insgesamt gesünder sind :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
K.haosprinzessin hat geschrieben:
Ich habe auch oft das Gefühl, dass meine NK-Produkte die Haare strohig machen (zum Beispiel das Conditioner Spray von Logona...wenn ich das benutze, kann ich sie kein bisschen besser kämmen als ohne, aber sie fühlen sich dermaßen strohig an,... :( ), hoffe aber darauf, dass sich das irgendwann gibt, wenn sie insgesamt gesünder sind :)


Ggf ist in dem Spray Protein drin, von dem deine Haare ggf zuviel haben? Schau mal nach :)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 21:51 
Offline

Registriert: 20.06.2009, 20:29
Beiträge: 39
Bei den Inhaltsstoffen steht "kationisches Aminosäurederivat" dabei... könnte also sein!? Ich habe da, wenn ich ehrlich bin, noch nie drauf geachtet oder mich großartig damit auseinander gesetzt, was gut ist und was nicht... :roll: :mrgreen: . Sollte ich vielleicht mal tun :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Naja...Proteine können ja durchaus gut sein, wenn man Proteinmangel hat. Ansonsten wirken sie eher destruktiv :D

Ob das jetzt ein Protein ist...ka... ggf aufgrund der Aminosäuren...aber ich wills mal nicht beschwören, als Chemienull :D

Ich dachte jetzt an sowas wie "Weizenprotein" oder "Seidenprotein"

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 21:59 
Offline

Registriert: 20.06.2009, 20:29
Beiträge: 39
Das nicht, aber "Inhaltsstoffe: Wasser, Bio-Alkohol, Betain, kationisches Aminosäurederivat, Glycerin, Mischung ätherischer Öle"

Liegt dann wohl am Alkohol!? :-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Nein das ist kein Protein - hab grad mal nachgeschaut, die INCI Bezeichnung ist PCA Ethyl Cocoyl Arginate, das ist ein antistatisch und feuchtigkeitsspendend wirkendes Tensid.

Die Inhaltstoff-Bezeichnung "kationisches Aminosäurederivat" kann ja mal so ziemlich alles heissen :roll: . Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, das so zu benennen.

Austrocknend wirkt das Spray vermutlich wegen des hohen Alkohol-Gehaltes.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de