Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 18:27 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Ich glaube, der Condi erstickt die Läuse eher, als dass sie Bumm! machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:53
Beiträge: 123
ich weiß das läuse nicht bei mangelder hygiene auftretten... aber woher kommen die viecher denn? ich finde nirgends informationen dazu

_________________
1c-2a (je nach laune?!); m; ii
Länge: 50 cm; nach SSS: 70cm
Ziel: taille; dickere Enden

Stasi 2.0? nein danke! ----->
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/c ... 2/lang,de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Die Laeuse platzen vom Condi nicht, aber sie sind wohl fuer ne Weile bewegungsunfaehig und man kann sie gut auskaemmen... Haare glitschig, Laeuse gelaehmt, perfekte Kombi :twisted:


Tal-Rasha, naja... die kleinen Krabbler sitzen halt an Polstern und an Muetzen/Jacken anderer und wandern dann ueber auf einen neuen Kopf. Tadaaa, schon sind sie da. Aber sie scheinen auch nicht jeden zu moegen.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 10:09 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
das ist doch grade gut, wenn Läuse nicht jeden mögen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich hab auch nicht behauptet, dass das schlecht ist, wenn die Viecher nicht jeden moegen. Das war eher der Hinweis darauf, dass es nicht jeden treffen muss auch wenn man in einer komplett kontaminierten Gegend ist. Ich finds zwar auch immer wieder schrecklich, wenn in der Schule wieder Laeusealarm ist, aber ich bin mittlerweile recht entspannt, weil ich fuer Laeuse uninteressant bin.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 11:29 
Offline

Registriert: 19.11.2008, 10:40
Beiträge: 70
Wohnort: Schweiz
@ Holla die Waldfee: Das Haare abschneiden war ziemlich sinnlos. Läuse kann man so nur beseitigen wenn man auf <5mm kürzt.

Von wegen Läuse über Kopfbedeckung, ich finde leider nicht mehr den Link, aber in einer Schule wurde mal eine Studie gemacht und die Kopfbedeckung und deren TRäger untersucht wurden. Während die Kopfbedeckungen keine Läuse aufzeigten, waren doch eine ordentliche Anzahl Kinder verlaust.

und http://www.kopflaus.ch meint:
"Die Ãœbertragung erfolgt praktisch
nur durch direkten Kopf zu Kopf Kontakt und nicht über Gegenstände wie
Kopfbedeckungen, Polstermöbel oder Stofftiere. Springen oder fliegen können Läuse
nicht. Eine Ansteckung durch Haustiere ist nicht möglich. Auch eine Ãœbertragung über
Wasser (Schwimmbad) ist nicht bekannt."

_________________
Albrun
1c f/m II 78cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:53
Beiträge: 123
Sterni hat geschrieben:
naja... die kleinen Krabbler sitzen halt an Polstern und an Muetzen/Jacken anderer und wandern dann ueber auf einen neuen Kopf. Tadaaa, schon sind sie da. Aber sie scheinen auch nicht jeden zu moegen.


aber wo kommen sie dann da her?
was bittet ihnen die möglichkeit überhaupt zu entstehen?
gut gedüngter boden?! :wink:

_________________
1c-2a (je nach laune?!); m; ii
Länge: 50 cm; nach SSS: 70cm
Ziel: taille; dickere Enden

Stasi 2.0? nein danke! ----->
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/c ... 2/lang,de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Oehm, gute Frage, wo die kleinen Suessen herkommen... die begleiten uns Menschen ja schon seit ewigen Zeiten.

Warum die immer wieder auftauchen ist einfach... da ist jemand mit den Biestern auf dem Kopf und verteilt die schoen. Irgendwo schafft es immer eine Laus zu ueberleben bzw gibt es auch Leute, die es nicht schaffen die Laeuse wirklich loszuwerden.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 17:02 
Offline

Registriert: 19.11.2008, 10:40
Beiträge: 70
Wohnort: Schweiz
Tal-Rasha hat geschrieben:
aber wo kommen sie dann da her?
was bittet ihnen die möglichkeit überhaupt zu entstehen?


Es gibt genügend Menschen, welche ihre Läuse nicht loswerden. Ein Kopfkontakt reicht, dann hat man ne Laus. Und da das Thema Laus noch viel zu häufig ein Tabuthema ist, von wegen nur unsaubere Kinder bekommen sie, wird eben viel zu spät oder gar nicht darauf hin gewiesen, das Läuse unterwegs sind.

In dem Dorf in dem meine Kinder in Schule und Kindergarten gehen, wollten sie vor 2 Jahren fast mal die Schule schliessen, weil sie nicht Herr geworden sind. Das giftige Zeug, welches ich meinen Kindern auf den Kopf geschmiert habe (und mir auch) hat überhaupt nicht mehr gewirkt, die Läuse waren schon resistent. Meine Kinder waren damals noch nicht in Kindergarten und Schule, weswegen ich auch nicht an Läuse gedacht habe. Sie haben ihre Läuse von ihrer damals besten Freundin bekommen, deren Eltern leider keine Zeit für ihre Kinder haben und die Mädels zwar mit Läusemittel gewaschen worden sind, aber eine Kontrolle fand halt nicht statt.

Häufig holt man sich die Läuse in den Sommerferien im Ferienland (ich will damit nicht sagen, dass südliche Länder weniger darauf achten, aber dor vermehren sich die Tiere halt in viel kürzeren Zyklen und Kälte mögen sie auch nciht). Eine Laus legt in Ihren 10 geschlechtreifen Tagen 100 Eier, also hundert Möglichkeiten weiter Personen anzustecken. Deswegen sind es auch immer gleich Epidemien, die erste Laus bemerkt man meist noch gar nicht, erst wenn es wuselt wird es unangenehm.

_________________
Albrun
1c f/m II 78cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008, 15:40
Beiträge: 52
Wohnort: Göttingen
ihr lieben, ich brauche mal eure hilfe bitte! ich hab tatsächlich grade eine laus in meinen haaren gefunden :shock:

ich bemühe mich grade standhaft nicht in panik zu verfallen aber -
aaaaaaaaaaaahh das gibts doch nicht!

keine ahnung wo ich die herhaben könnte, wahrscheinlich vom mitbewohner, der arbeitet in ner kita.

ok, das gute ist, ich habe grade ne dicke ölkur auf dem kopf, das mögen die ja wohl schonmal nicht. das schlechte ist: ich hab schon länger kopfhautjucken und rote pickelchen im nacken, das hab ich bisher auf die lavaerde geschoben, die ich seit etwa 2 monaten benutze. keine ahnung wielang es schon juckt, aber mind. 3-4 wochen!! wahrscheinlich habe ich also schon eine ganze kolonie auf dem kopf *heul*

weiß jemand von euch welches lausmittel am wenigsten schädlich für die haare ist?

es ist wirklich zum kotzen, ich bin so zufrieden mit dem tensidfreien waschen, es hat aber eine weile gedauert bis die haare sich darauf eingestellt hatten, das ist wohl jetzt für die katz und ich muss neu anfangen. :(
verdammt dass mir sowas passiert.... ich hab früher mit kindern gearbeite und wir hatten dort auch läuse, aber da hab ich mich nie angesteckt.... und jetzt so aus heiterem himmel. und dann natürlich noch am feiertag, vor morgen abend kann ich also auch nichts machen.
muss/sollte man sich eigentlich deshalb krankschreiben lassen? soweit ich weiß übertragen die biester sich ja nur bei engem kontakt, man kann kollegen also nicht so einfach anstecken oder?

wär lieb wenn mir jemand tips geben könnte!

lg, akura

_________________
2b-c M ii
nur noch ca 87cm :( nachdem die Spitzen wg. Spliss wegmussten
Ziel: wieder mind. auf 98cm, Restspliss bekämpfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Meine Kinder bringen von der Schule auch immer mal wieder ein Laus-Info-Blatt nach Hause :roll:
Zum Glück hatten wir noch nie das Vergnügen, aber auf dem Blatt wird bei Lausbefall (hässliches Wort, ich weiss) folgendes empfohlen:

-Haare mit Spezialshampoo waschen (wat mut, dat mut..)
-Nissen=Lauseier mit einem Lauskamm rauskämmen
-Bettwäsche und etwaige Kopfbedeckungen bei mind.60°C waschen

In der Apotheke wirst Du sicher auch viele nützliche Tipps erhalten!
ich wünsche Dir, dass Du die fiesen kleinen Krabbler gaaaanz schnell loswirst :nunu:

liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 20:28 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich würde da am ehesten zu Sabadillessig raten. Die Läuse von heute sind schon irgendwie gegen die neuartigen Mittelchen immun, kann ich mir vorstellen.
Das Zeugs stinkt fürchterlich und tötet sämtliche Läuse ab. Weiß ich von meiner Oma. Ob es das heutzutage noch in Apotheken gibt, weiß ich nicht so genau.
Aber fragen kostet nichts.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte zum Glück nie Läuse in meiner Kindergarten-/Grundschulzeit. Aber was wichtig ist: Alle Sachen von dir, z.B. Kissen, Bettwäsche, Mützen usw. einfrieren. Dann sterben die Viecher auf jeden Fall ab.
Mit dem bei 60°C waschen weiß ich jedoch nicht, kann ich mir aber auch vorstellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Es gibt da ein ganz tolles natürliches Zeug, das nach Anis riecht. Es besteht aus Kokosöl und ätherischem Anisöl und noch ein paar anderen Ölen und ist ein Traum für die Haare.
Ich hatte leider in der 12. Klasse Läuse und "musste" es dann benutzen. Danach wollte ich es garnicht mehr hergeben, es ist eine tolle Haarkur!

Das ist das Wunderzeug: http://www.paranix.de/homepage/_DE-de/index.html

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
@ Hagweib: Wo bekommt man das Zeug denn her? Ich hab mich selbst manchmal im Verdacht Läuse zu haben aber wenn ich durchsuche finde ich keine. Es juckt aber eben usw. Da will ich aber mirf jetzt nicht irgendwas schädliches in die Haare schmieren, da klingt das Zeugs ganz gut :)

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de