Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
@zoey
Ich hab von Basler das Henna Shampoo rot. Ich finde es aber recht austrocknend, bzw. aggressiv für meine empfindlichen Haare, drum nehme ich es nur zwischendurch mal her. Auch ist mir keine Änderung bei meiner Haarfarbe aufgefallen, vielleicht benutze ich es dafür zu selten.

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Zoey, leider nicht.
Ich leg den Schwerpunkt auf Pflege und kenne mich mit Rot-Poos nicht aus.

Ich lass ja einfach nur das Indigo weg und schaue, wie sich das Rot in meinen Haaren wohl entwickelt. :roll: :lol: :bussi:

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 21:14
Beiträge: 152
Nochmal zum Thema 'Rot-Shampoo': Ich benutze das Logona Henna Shampoo... ich kann allerdings auchnciht sagen, ob das wirklich etwas bringt^^ ich merke in letzter Zeit nur, dass es meien Haare austrocknet...

Ich selbst habe eigentlich ein aschiges Hellbraun(?) zur Haarfarbe, welches im Sommer immer blonde Strähnen bekommen hat... meine Augenfarbe ist irgendein Matsch aus braun und grün udn die Haut... naja wenn ich es darauf anlege werde ich braun.
Ich muss aber sagen, dass ich rote Haare und helle Haut sehr schön finde... entspricht eigentlich meinem 'Schönheitsideal' ^^ ihr Hübschen hier, ich beneide euch.^^ Ich färbe dann eben... früher Chemie, jetzt PHF..allerdings weiß ich nciht, ob mir etwas Dunkles nciht vielleicht doch besser stehen würde... und die Sonne meide ich wenn möglich :oops: Ist so ein Tick, den vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann...

Naja, ich wollte eigentlich nur mal meine Bewunderung aussprechen ;)

LG

_________________
'Which road do i take?'
'Where do you want to go?'
'I don't know'
'Then, it doesn't matter.'
(Alice and Cheshire cat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 15:44
Beiträge: 465
Wohnort: Haltern am See
Hallo ihr Lieben,

ich habe auch schon Rot-Shampoos ausprobiert. Vor Jahren mal eins von Yves Rocher, dann jüngst das von alverde und das Henna-Shampoo von Santé habe ich auch schon hier gehabt.

Bei keinem Shampoo habe ich irgendeinen Effekt in Sachen Farbe feststellen können. Ich habe rotblondes Haar, dass mit Henna gefäbt ist. Weder zur Zeiten wo ich nur die Naturhaarfarbe hatte, noch bei gefärbtem Haar habe ich jemals irgendwas gesehen.

Ich rinse seit ein paar Wochen mit schwarzem Tee, hier konnte ich eine dezente Nachdunklung sehen. Aber sonst...

LG

_________________
1c-2a F-Mii/ 88,5 cm nach SSS (23.02.15)
Naturhaarfarbe: Rotblond - aktuell gefärbt mit Henna

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar! -Astrid Lindgren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 15:33 
Offline

Registriert: 16.04.2011, 18:30
Beiträge: 144
Ich bin mal kurz reingeschneit und will euch mal alle beneiden! Ich will auch endlich rote Haare, aber ich trau mich einfach nich... Ausserdem hab ich neulich ne Aussage gelesen, die mich sehr verwirrt hat: Rot steht einem wenn die NHF einen Goldton hat, aber nich wenn man aschig ist, aber meine Haare sind ja beides, je nach Laune.... Ach ich will einfach rote Haare!!!

@Marishka: Darf ich fragen warum du so heisst? Hatte das lustigerweise woanders auch mal als Nick...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Ich hatte früher mal das Rot-Shampoo von Guhl nebst Spülung. Das brachte schon was, ich mochte es gern. Weiß aber nicht, wie da heutzutage die Inhaltsstoffe sind. Jetzt probier ich auch mit dem von Logona herum und habe den Eindruck, dass es auch ein bisschen Rotstich bringt. Austrocknen weiß ich noch nicht, trockene Spitzen hab ich sowieso.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 23:07 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Ich habe drei Rotshampoos ausprobiert - Sante und irgendwelche KK-Marken. Alle haben rein gar nichts bewirkt.
Fall Du die Farbe nur auffrischen möchtest, könntest Du es ja mit natürlichen Farbverstärkern versuchen?

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 22:02
Beiträge: 698
Wow, warum habe ich den rot-Threat er jetzt entdeckt? :?:

So viele langhaar-Rotis hier :augenreib:
Leider bin ich nicht naturrot, sondern muss zur Farbe greifen
(Naturfarbe: früher goldblond, nach zwei schwarztönungen straßenköter-irgendwas-blond-braun)
Momentan benutze ich 1x TOL rot verstärkt / 1x TOL rot extrastark
Das kommt dann dabei raus:
Mit Sonne:
Bild
Ohne Sonne:
Bild
Nahaufnahme:
Bild

Auf viele neue Bilder freuend - Nihil :winke:

_________________
1c M 8,5
SSS: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Ach ja, wenn jemand einen natürlichen Farbverstärker weiß, der wirklich funktioniert, würde ich mich über einen Hinweis freuen *zu faul bin, alle selbst zu probieren* :oops: . Hatte bisher Lorbeerblätter und Rooibos-Tee - beides Fehlanzeige. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 22:02
Beiträge: 698
@ Kaktus:
Safran funktioniert sehr gut, ist allerdings eine teuere Angelegenheit...
Ich hab es immer ins Henna gemischt (man sah einen Unterschied) aber seit ich TOL nehme brauch ich es nicht mehr.
LG

_________________
1c M 8,5
SSS: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
:!: :!: :!: Safran! Ich habe welchen rumstehen und weiß nie, was ich damit tun soll! Harr! Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 22:02
Beiträge: 698
Na dann :D Evtl mit heißem Wasser/Tee aufbrühen, damit er seine Farbe auch hergibt... Ich habs mal beim Kochen auf mein Tshirt bekommen, es Färbt gut :roll:

LG

_________________
1c M 8,5
SSS: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hm. Ich verstärke mein Kastanienbraun mit ein klein wenig Henna gemischt mit anderen lustigen Substanzen. Letztes Mal waren es 1 EL henna und ein EL Amla. Also das war schon viel. Sonst nehm ich weniger. Gibt Glanz und Struktur, färbt aber nicht richtig (jedenfalls sieht man keinen großen Unterschied), aber es leuchtet irgendwie intensiver... klappt gut.

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 00:22
Beiträge: 245
vielleicht kann mir hier jemand helfen :)
es sind ja nicht nur naturrote im LHN, sondern auch gefakte ;)

Ich bin auch so eine, möchte aber jetzt meine Augenbrauen rot färben (meiner haarfarbe entsprechend). Leider sind meine Augenbrauen dunkler als meine Haare selbst & lassen sich auch nicht mit Henna färben.
Darum dachte ich jetzt an ne Chemische Farbe.

Meine Frage:
Färbt ihr eure Augenbrauen mit?
Wenn ja - wie?

Kann man chemische Farbe öfter anwenden? Also immer nur teilweise zusammenmischen? *??*
:?

_________________
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2243
Wohnort: Wien
Hallo appleblossom!

Ich habe von einer Visagistin einmal meine Augenbrauen aufgehellt bekommen und diese Methode dann regelmäßig weiterverfolgt.

Sie hat dazu eine Coloration-Aufhellcreme genommen und nur ganz wenig von den beiden Komponenten zusammengemischt.
Ich trage den Matsch immer mit einer alten Zahnbürste auf, und lasse das Ganze nur für wenige Minuten drauf (ich schau dann immer, wann es hell genug ist)
Ich habe so einen starken "rot" Anteil in meinen Haaren und Augenbrauen, dass das Ergebnis total zu meinen gefärbten Haaren gepasst hat. Aber ich denke, dass es mit einer aufhellenden Farbe aber auch klappen wird. Ich wäre da nur vorsichtig, ob es nicht zu unnatürlich wird.
Ich finde es genügt, wenn die Augenbrauen leicht aufgehellt sind.

Lg, eve

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de