Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Genau das denke ich mir auch. Bei mir geht es auch schon länger...Aber wenn Cholena beschreibt, dass es bei ihr von Mai bis September geht...das ist ziemlich lang, bei mir geht es gerade mal um die 2 Monate. Ist trotzdem ätzend, und vor allem wenn das jedes Jahr wiederkommt. Da bleibt mir irgendwie nichts anderes übrig, als mich damit abzufinden :(

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Zumindest kann ich euch dahingehend trösten, dass man damit keine Glatze bekommt. Ich hab den saisonalen HA schon seit über 20 Jahren und bin noch nicht kahl. Allerdings merkt man es bei mir schon stark an den ausgedünnten Längen. Hab also enormen Taper.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Naja, ich bin mir schon bewusst, dass es auch schlimmer geht. Ich habe das Problem mit Taper jetzt schon, und die Aussicht, dass es nicht besser wird, ist ziemlich deprimierend. Ich hoffe dass ich mein Langhaartraum nicht aufgeben muss wegen dem blöden Haarausfall :heul: Vor allem weil viele hier so eine schöne Kante haben...

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Zitat:
...und die Aussicht, dass es nicht besser wird, ist ziemlich deprimierend. Ich hoffe dass ich mein Langhaartraum nicht aufgeben muss wegen dem blöden Haarausfall Vor allem weil viele hier so eine schöne Kante haben...


Das Aller-allerwichtigste ist, dass man sich von solchen Gedanken nicht runterziehen läßt. Das hab ich die letzten drei Jahre (seit ich das LHN kenne) getan und es hat mir außer ein schlechtes Gefühl gar nichts gebracht. Glaubt mir, ich hab alle Stufen durch. Hoffnung - Frust - Hoffnung - Wut - Hoffnung - Trauer. Mittlerweile akzeptiere ich das, was ich an Haaren habe und ab und zu ist es sogar ganz nett anzuschauen. Die dichten Kanten hier schaue ich mir zwar auch noch gern an, sind aber im RL eher die Ausnahme.

Hey außerdem, wer sagt denn, dass es bei euch so sein muss wie bei mir? Mit nur zwei Monaten HA pro Jahr ist das doch wirklich ganz normaler saisonaler HA, der keine merkliche Ausdünnung zur Folge haben dürfte. :wink:

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 15:06
Beiträge: 293
Wohnort: NRW
Ich kann Cholena in allen Punkten zustimmen. Bei mir startet der saisonale Haarausfall ca. im Juli und endet im Oktober/November. Kahl bin ich natürlich auch nicht, aber da ich ja sowieso einen sehr geringen Umfang habe habe, bekomm ich wohl nie eine schöne grade Kante. Ich durchlaufe in der Zeit immer wieder die Frust-, Heul-, Resignations-, und Verdrängungsphase. Das nervt und ändert ja eh nichts an der Situation. Da muß ich einfach jedes Jahr aufs neue durch, und es akzeptieren. NEMs helfen mir leider auch nicht, höchstens als Placeboeffekt. Einen Radikalschnitt wird es wohl bei mir nicht geben, denn was hab ich davon? Nichts, dadurch werden sie ja auch nicht dicker.
Meinen Langhaartraum werde ich trotzdem nicht aufgeben, auch wenn ich natürlich nie auf Classic gehen kann, so realistisch muß man einfach sein. Lieber treff ich mich mit Euch 1x im Jahr hier in diesem Threat, damit wir uns gegenseitig Mut machen können. :D

_________________
Haartyp: 1bFii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Danke für eure Worte und Erfahrungen. Ich habe es erst seit diesem Jahr - ist das bei euch auch so, dass der Haarausfall erst ab einem bestimmten Alter kam? Ich habe ihn erst seit 2 Monaten, aber noch ist kein Ende in Sicht, wenn es sich weiter dehnt komme ich vll. auch auf 3 Monate :( Bei mir ist das auch so mit geringen Umfang, wegen den Locken ist es nicht so aufällig, nur wenn sie nass sind :( Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden, wenn ich Taille mit einigermaßen gerader Kante habe. Sollte es bei mir die nächsten Jahre auch so sein, kann ich das wohl knicken. Oder...es gibt hier jemanden der es trotz Haarausfall geschafft hat *hoff*

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Genau Mädels, wir sind nicht allein! :D

Meine Haare sind jetzt mit 80 cm auf meiner Ziellänge (tiefe Taille). Länger geht für mich nicht und will ich auch gar nicht. Mein nächstes Ziel ist, durch Trimmen vielleicht doch noch etwas an Verdichtung in den untersten 20 cm zu erreichen, das ist zugleich auch der Bereich, in dem noch Chemieleichen sind. Also ein bißchen Hoffnung habe ich noch. Da ist aber noch einmal einiges an Geduld gefragt. Ob's gelingt, wer weiß?

@lavande: Bewusst aufgefallen ist mir das mit dem HA als ich 28 war. Seitdem kam er wie gesagt pünktlich jedes Jahr wieder. Ob's von Anfang an so lange dauerte, kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann ist, dass ich mit 38, also 10 Jahre später - zu der Zeit hatte ich auch lange Haare bis ca. Midback - sie noch bis unten hin dicht waren.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
lavande hat geschrieben:
... Bei mir ist das auch so mit geringen Umfang, ...

Tausch mit mir. Ich nehme deine 7.5cm ZU gerne.

Ich strebe die klassische Länge an, obgleich ich mir nicht viel Hoffnung mache. Nicht wegen HA, sondern weil meine Haare grottenlangsam wachsen. Das hält mich aber nicht davon ab, es zu versuchen. Um dann auf eine dichtere Kante zu trimmen. ... Frau darf ja wohl noch Träume haben. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Es ist vielleicht kein großer Trost, aber ich hatte das früher auch.

Wie stark, kann ich nicht sagen, weil ich nie gezählt habe. Die Haare waren da auch noch nicht so lang, etwas über schulterlang vielleicht, daher hatte ich da auch keinen taper.

Aber seit einigen Jahren habe ich das nicht mehr, ich weiß aber leider nicht, warum.

Aber es KANN aufhören, bei euch vielleicht auch.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Cassandra hat geschrieben:
Aber seit einigen Jahren habe ich das nicht mehr, ich weiß aber leider nicht, warum.


Hast du denn irgendeine Idee warum es aufgehört haben könnte? Ernährungsumstellung, Hormone, Pflegeumstellung, Krankheitzustände, etc.? Das wäre hilfreich.

LG

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Meine Haare verstehen es auch, mich zu veräppeln.
Nachdem ich mir 2 relativ große Knäuel auskämmen konnte, sank mein HA wieder auf 30 Haare / Tag :)
Leider hielt das ganze nicht lange an, da es heute wieder um die 80 - 90 waren..
Keine Ahnung, ob das nur der Ausgleich war, weil es letzte Woche so viele waren?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2011, 21:23
Beiträge: 274
Wohnort: NRW
Sagt mal, was ist eigentlich Taper?

_________________
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach SSS mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 00:09
Beiträge: 967
@JaneSeymour: "Taper" bedeutet eigentlich das Ausdünnen der Längen. Also dass unten um einiges weniger ankommt als das, was man oben als Zopfumfang misst. Sieht man auch gut an Flechtzöpfen, die nach unten hin sehr viel dünner werden.

_________________
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach SSS, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Bei mir scheint es langsam weniger zu werden...

*hoff*

Damit schließe ich mich einigen Mitbetroffenen an, die ebenfalls ca. drei Monate (etwa von Ende Juli/August, September, Oktober) vom "Fellwechsel" betroffen waren.

Mich würde auch bei anderen interessieren, wann ihr den HA habt und wie lange es bei euch anhielt.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Tja, ich hatte ja letztens geschrieben, dass es wohl besser wird. Wurde es auch, aber es wird nicht besser besser. Meine Haare fühlen sich auch insgesamt sehr dünn an, wobei das sicherlich Einbildung ist - und das kalte Wetter. Also ich bin noch dabei, bei mir fing es aber auch erst etwas später an....Ich ziehe Bilanz, wenn es wirklich wieder gut ist (hoffentlich bald).

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hildur


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de