Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Zum Thema Shampoo kann ich nur sagen, dass ich das Rosa Mosqueta von AO traumhaft finde! Es hält die PHF (jaaa, muss leider meinem goldrotblond nachhelfen :oops:) bei mir sehr viel besser als normale Shampoos. Das Rotshampoo von Alverde fand ich auch gut, hat aber meine Haare nach längerer Nutzung arg ausgetrocknet.
Hatte diese Woche einmal mit dem Blue Camomille von AO gewaschen und war echt geschockt wieviel Farbe dadurch verloren ging. :shock: Ich nehme im Moment Sante flammenrot und kriege dadurch meinen geliebten orange-roten-Ton hin. :yippee:

@Nihil: Deine Farbe ist echt toll!

Ich bin ja bis heute zu blöd zu verstehen wie man die Bilder hier einbindet :lol: Und das trotz mehrmaligem Lesen.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich färbe meine Augenbrauen nicht mit, habe aber beim Blick in den Spiegel auch schon häufiger darüber nachgedacht, vor allem jetzt, wo es sonniger wird und die Augenbrauen immer blonder. Sie sind von Haus aus schon nicht so dunkel, aber im Winter fällt es weniger auf. Trotzdem ist mir das Färben so nah am Auge zu gefährlich (und mit Henna könnte ich es vielleicht hinbekommen, aber ich möchte dann keine orangene Haut im Gesicht haben für ein paar Tage, das schaffe ich ja sowieso schon immer am Haaransatz :lol: ), also leb ich mit blonden Augenbrauen zu roten Haaren.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2010, 18:22
Beiträge: 1382
Wohnort: Deutschland
Meine NHF ist blond und meine Augenbrauen sind von der Sonne fast unsichtbar geworden. :lupe:
Im Winter gehts, aber im Sommer gehe ich alle 4-6 Wochen zum Friseur und lassen die Brauen mir braun oder anthrazit färben.
Alleine traue ich mich da auch nicht ran.

Das ganze dauert 5 Minuten, sieht relativ natürlich aus und kostet 2 Euro.

Habe vor kurzen jemanden mit knalligerem rot-gefärbtem Haar gesehen und den farblich passenden Augenbrauen, das sah sehr gruselig aus :lol:

_________________
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach SSS, knapper Klassiker :banane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 17:23 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5869
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Also ich hab das einmal gemacht, die Brauen mit Henna einmatschen - nie wieder! Ich kam mir vor wie die kleine Schwester von Theo Waigel. ](*,) Die waren danach einfach so furchtbar auffällig...

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Meine Augenbrauen wirken fast schwarz, und das obwohl ich ein einigermaßen helles Naturaschblond habe. Mich hat das bisher nie gestört, ich denke eher im Gegenteil, früher mit der NHF wurde ich auch schon öfter gefragt ob die Haare gefärbt sind weil die Augenbrauen nicht dazu passen....

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Zitat:
Ich kam mir vor wie die kleine Schwester von Theo Waigel.


:bauchweh_vor_lachen: Sorry, es war bestimmt nicht komisch. Aber ich stell mir den gerade in jünger und weiblich vor.. Hilfe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011, 23:34
Beiträge: 223
Wohnort: cgn
das mit dem brauen färben hab ich auch mal probiert, aber anscheinend hab ich das henna nicht dick genug drauf geschmiert, kein sichtbarer effekt.
tip: nach langer und mühsamer suche nach einem passenden augenbrauenstift bin ich über einen lipliner von mavala gestoßen. der farbton heißt auburn und ist ein rostiges rot, dass wie meine haarfarbe aussieht. schmiert nicht und hält.
wenn man das so googelt, ist die farbe die angezeigt wird sehr verfälscht, also besser los und selber testen.

_________________
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 16:16 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5869
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
:mrgreen: @kaktus: dank fettiger Gesichtshaut bzw. häufigen Gesichtswäschen hat es nicht lange gehalten, mann, da war ich echt froh. Foto gibts aber (gottseidank) davon keines. :wink:

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2010, 15:35
Beiträge: 202
Brauen und Wimpern habe ich früher auch vom Friseur dunkler färben lassen. Gibt einem ganz hellhäutigen, weißhaarigen Gesicht schon entscheidend mehr Kontur oder auch Akzente, wenn man so will. Sieht definitiv besser aus, als Natur. Insofern denke ich, dass aufgehellte Brauen nicht zu hell werden sollten und das Anpassen an eine künstliche Haarfarbe auch mit Vorsicht zu genießen ist, wenn diese sehr knallig ist. Ist aber natürlich auch wie bei vielem Geschmackssache, ganz klar. Funktionieren würde ein Umfärben (also Aufhellen und dann Einfärben) prinzipiell schon, je nach Haarstruktur mehr oder weniger erfolgreich natürlich. Meine Haare nehmen z.B. auch gar nicht gern Farbe an glaube ich, ich musste immer 20-30 Minuten die Wimpernfarbe einziehen lassen, damit es überhaupt wirkt, seufz. Das fand ich immer seeeeeehr anstrengend. Außerdem waren die Wimpern dann schon nach wenigen Tagen wieder weiß "gestreift". Ne Zeitlang habe ich sogar selbst gefärbt mit diesen dm-Wimpernfarben, aber irgendwie ist das alles nicht das Wahre. Da muss man wohl ausprobieren wieviel Geduld man aufbringt oft nach zu färben. Schminken tue ich die Brauen auch nicht. Alles was mit aufgebrachter Farbe zu tun hat sieht bei mir extremst angemalt aus. Sollte ich aber bei Gelegenheit wirklich nochmal probieren zu wichtigen Anlässen, hmmm. Muss man eben für sich mal ausprobieren mit den Farbexperimenten. Also wenn ich mich da an Marusha erinnere und ihre grünen Brauen...

_________________
natur-karottig, 102cm SSS
2a M 8,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 22:02
Beiträge: 698
Ich bin eher ein Fan von Augenbrauenstiften, da kann man den Fehler besser korrigieren...
Wenn ich mir vorstelle, die augenbrauen würden genauso ausbluten wie die Haare O.o ja Hallelujah

_________________
1c M 8,5
SSS: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4938
Das Einzige, was an mir je gefärbt wurde, waren zwar meine Wimpern, aber trotzdem passt die Farbe meiner Augenbrauen nicht zu der meiner Haare - wenn's die Natur also auch nicht anpasst... :wink:


Edit: Oh, hier sind Fotos von roten Haaren erwünscht!?

Hoffe, es klappt... (neu hier) http://imageshack.us/photo/my-images/81 ... hnitt.jpg/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 22:02
Beiträge: 698
*Neuling kleinesH begrüßt* =)

Mama hat mir beim letzten Henna-Färben versehentlich die Augenbraun links ein Stückchen mitgefärbt... zum Glück war es schnell wieder weg XD

Ich bin beim Färben letzten Sonntag wieder von TOL extra stark auf TOL Naturrot umgestiegen... sieht nicht schön aus, das Haar ist jetzt in einem kühlen, dunklen rot und der Ansatz sieht im gegensatz dazu Schmutzorange aus -.-
Ab jetzt nur noch: TOL rot verstärkt
wird wohl meine Farbe bleiben... In meinem nächsten Leben werd ich ein Rotkehlchen - da gibts keine nervende Färberei mehr XD

LG
Nihil

_________________
1c M 8,5
SSS: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4938
Hallo Nihil! ...und ich müsste laut dem Thread zur Farbdefinition jetzt wohl auch färben, um hier sein zu dürfen: Blond, es hieß dort, ich sei blond! :shock: (sieht's auf den Bildern echt so aus???)

Na ja, es gibt ja immerhin noch meinen Freund, der gleich erkannt hat, dass meine Haare eichhörnchenfarben sind... und wenn die nicht rot sein sollen... grummel... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ich färb mit tol extra stark und färbe mir auch die augenbrauen rot. mit refectocil, aber nur alle paar wochen mal. das passt sehr gut zusammen und ich hab mittlerweile die einwirkzeit so gut raus, dass es echt natürlich aussieht. ich wurde mehrmals darauf angesprochen, ob dieses rot wohl meine naturhaarfarbe ist (klar! das extra stark sieht ja auch so natürlich aus... ^^), und immer mit der begründung, dass meine augenbrauen ja auch so aussähen.
mir hats gut geholfen, die haut um die augenbrauen vorher ganz dick mit niveacreme einzuklatschen. dann hat man nur noch das problem, dass einen oder zwei tage die haut unter den brauen mit rot ist, das sieht aus wie schlecht geschminkt. aber das kann man ja planen - ich tausch das gern gegen mehrere wochen schöne brauen :)

wenn ihr interesse habt, könnte ich ja demnächst mal ein foto posten.. färben steht eh demnächst wieder an.

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
paradiesseits hat geschrieben:
wenn ihr interesse habt, könnte ich ja demnächst mal ein foto posten.. färben steht eh demnächst wieder an.


hier besteht meinerseits Interesse :P hab schon öfters überlegt, wie es gehen soll O.o

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de