Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich find das schon merkwürdig, ich bin ja so irgendwie kastanienbraun, also irgendwie rot, aber meine Augenbrauen sind so dunkelblond, meine Schläfen, also diese feinen weichen Haaren, die sind auch so blondlich.... :-k

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4938
Anika hat geschrieben:
Würd ich die färben hätt ich noch krassere Balken im Gesicht.


Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich zu schmale Augenbrauen meistens gar nicht so schön finde und froh wäre, wenn mir meine das jahrelange Zupfen endlich verzeihen und wieder richtig nachwachsen würden, würde ich Dir den Tipp geben, Deine ggf. Augenbrauen nicht gleichmäßig zu färben.
Mein Freund, der im Sommer weißblonde Augenbrauen bekommt und durch meine Färberei neugierig wurde, hat sich seine mal komplett gefärbt und sofort zeigte sich, dass es besser ausgesehen hätte, wenn er die obere Hälfte der Brauen dunkler als die untere gefärbt hätte (durch unterschiedliche Einwirkungszeiten) - so wirkte es einfach zu massiv, obwohl wirklich keine besonders üppigen Brauen hat (und er einen hellen Braunton genommen hatte, der genau zu seiner Haarfarbe passte).
Natürlich müsste man dann auf fließende Ãœbergänge achten...


In jedem Fall würde ich es erstmal nur ganz, ganz kurz einwirken lassen und mich dann langsam herantasten!
(Ehrlich gesagt würde ich selbst es vermutlich höchstens mit einem Braunton versuchen, in den ich eventuell einen Tupfer Rot mischen würde - Axolotlangst...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
sooo.

sorry, prüfungsstress... hier mal kurz drei fotos vom färben vorhin.
ich habs jetzt versäumt, ein foto im "eingeschmierten" zustand zu machen, aber ich denke, das ist selbsterklärend^^
ein oder zwei seiten weiter vorne seht ihr bilder von mir in komplett mit gefärbten augenbrauen, darum hab ich jetzt mal nicht drei komplett-kopf-bilder gemacht (ich seh nämlich grad auch so aus, als wär ich im prüfungsstress.. :D)

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 3100_n.jpg

1. foto vorher
2. foto mit nivea creme drauf - ich bin auch ungeschickt, aber das verhindert prima übertriebene ränder
3. foto nachher, halt quasi die "extremste" form des rot bei meinen augenbrauchen - nämlich da, wo noch die haut drunter vom färben mit rot ist.

ich finds also insgesamt echt natürlicher als meine aschbraunen augenbrauen.


ja, ich benutz auch das oxidant. wenn man den kram kauft, ist da eine genaue anleitung bei, wie man das mischt und anrührt. ich mach das mittlerweile aus dem bauch raus. anrühren kann man das ganze prima in einem eierbecher. nur diese ding zum vermischen find ich total nervtötend, da ist ein ganz schmaler pinsel glaub ich besser. geht aber alles.

und zu dem augenbrauen zupfen: man kriegt ja alles dünner ;) ich bin zwar auch nicht bei jedem dafür, aber nur, weil die friseuse die brauen nicht dünner zupft, heißt das ja nicht, dass es nicht geht.. ;) ich würd solche allerdings auch nicht komplett in einer dunkleren farbe färben. meine sind ja verhältnismäßig dünn, nur an den inneren teilen halt so, wie sie natürlicherweise sind. da geht das, und da ist schon für mich die wirkung von z.b. schwarz zu krass, und ich muss mich erstmal ein paar tage dran gewöhnen.
das mit dem teilweise heller lassen könnte funktionieren.. ich persönlich wäre dafür glaub ich viiiiiel zu ungeschickt, aber versuch doch ruhig mal : )

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 19:11 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Also ich habe meine Brauen schon sehr bewusst breit gezüchtet- ich bin eine große Frau mit einem kantigen Gesicht- das wirkt mit schmalen Brauen (nach meiner Meinung und bei meinem Gesicht- ich will ja keinem auf die Füße treten) komisch, regelrecht ungesund (kann aber auch an meinem dauer-getönten Hautzustand liegen- danke liebe Eltern für meine Gene *seufz*)...

Trotzdem habe ich lange schwarz gefärbt (und auf den Creme-Schutz generell verzichtet :oops: )- trotzdem hatte ich, selbst bei dem Schwarz keine "Balken" oder komische Waigel-Brauen :waigel:
Nach einmal Duschen (meist am gleichen Abend) wirkten die Brauen perfekt schwarz, aber nicht zu dolle...

Die Einwirkzeit lag bei mir immer so bei 30 Minuten

Und mir gefällt das Rot immer besser *noch mehr seufz* Soll ich? Soll ich nicht??? :oops:

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Bisher hab ich mich net drangetraut...wenn ich nächsten Monat henna werd ich mir vllt mal nen Herz fassen und die letzte stunde oder so auch was auf die brauen pampen :oops: Mal sehen. Ich bin ein elender feigling ._.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 20:26 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
@ Anika: Welche Farbe haben denn deine Brauen? Meine haben (von Natur aus schwarz) selbst TOL Rot nicht angenommen :wink:

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ja, ich glaub halt echt, dass henna anstrengend ist. sowohl aufzutragen (und wenn das dann trocknet und in die augen krümelt *grusel) als auch von der einwirkzeit her.. ich glaub, das hält nur bei gaaanz wenigen.
man könnt es ja ganz lustig machen und ein refectocil-wanderpaket auf die reise schicken.. ich hätt kein problem damit, ein bisschen was von meiner farbe abzugeben, wenn ich sie wieder zurückkrieg :D und ihr mir vielleicht eine briefmarke wieder in den rückumschlag reinlegt.
dann könntet ihr mal rumprobieren.

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Also mir hat nix in die Augen gekrümelt von meinem Henna ^^ Meine hellbraunen Brauen haben davon nen hübschen leichten Rotstich bekommen, wirkt schön natürlich. Habs so ca 30 min drauf gelassen, danach mit nem Waschlappen abgewaschen. Die Haut war super, keine Rötungen oder Iritationen

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 22:34 
:wink:


Zuletzt geändert von Phantomschmerz am 28.08.2011, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
das klingt interessant. ich kenn mehrere dies versucht haben und bei denen es so garnicht geklappt hat. ist ja cool dass es bei einigen doch funktioniert :)

welche farbe hast du benutzt?

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ilva hat geschrieben:
@ Anika: Welche Farbe haben denn deine Brauen? Meine haben (von Natur aus schwarz) selbst TOL Rot nicht angenommen :wink:


Ne seite vorher issn bild. Die sind...hm. Vermutlich eigentlich braun oder dunkelblond, ich empfinde sie eigenartig grau. So wie meine aschblonden haare von natur auch. Ich glaub wenn ich auf Anhieb was von meinem Gesicht ändern könnte, wärens die Brauen ...viel zu lange härchen, viel zu balkig und doofe Narben verhindern das ordentlich zu ändern...^^

-rumärger-

Ist zwar ne süße idee mit dem wanderpaket aber ich glaub ich traue mich eher mit henna als mit rectodingsda :o

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
@ paradiesseits,

ich hab das Henna von Henné Color Ajacou benutzt, das mit Henna von Henna und Mehr gemischt war. Das Verhältnis war 50:50, angesetzt mit ultrastarkem Schwarztee/Hibiscustee und ner Messerspitze Nelken.

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 00:13
Beiträge: 152
Red Savina hat geschrieben:
Hexe hat geschrieben:
Das Tolle ist, dass man nicht grau werden kann, sondern bis zum entgültigen Schneeweiß immer einen rötlichen Schimmer im Haar behält.


Echt? Wär ja cool! Kenne aber eine Rothaarige, die war zum Schluß aber auch grau, vor dem Weiß. Angeblich wurde die Farbe aber brauner im Laufe des Lebens :?:
Wäre interessiert an einem Bild deiner Oma :wink:


Hier endlich mal der Beweis meiner Bekannten( 90 Jahre). Ich finde das Phänomen sehr faszinierend und frage mich ganz ernsthaft, ob es wirklich Naturrote Menschen im oberen Lebensalter gibt:
Bild
Den letzten Zopf hatte sie vor ca 8-10 Jahren abgeschnitten, sagt sie.
Ein Zopf war identisch mit meiner Haarfarbe im Avatar (kommt auf dem Bild nicht so gut raus die Farbe). Umfang ist bestimmt auch sehr ähnlich. Wie kann man nur mit 80 noch so tolle Haare haben??? :shock:
Der Karton mit den Zöpfen hat sogar noch einen deutlichen Duft nach "frisch-Gewaschen" an sich, d.h. nach Shampoo.
Auch jetzt ist sie kaum grau oder weiß, dafür Haare ratzekurz (sie pflegt wohl noch ihre jüngere Schwester). Hatte mich mit dem Weiß vertan im letzten Beitrag.

_________________
-3b-cCiii (16cm)
-sss: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 17:17
Beiträge: 256
Wunderschöne Zöpfe ! :shock: So dick :shock:

Bin mir nicht so sicher ob ich meine Augenbrauen färben soll :roll:
Hier mal ein Bild:
Bild

_________________
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
:shock: so tolle Augen! Färb die bloß nicht! Sieht hammer aus! Ih würd sie vielleicht in nem ganz sanften hellbraun nachstricheln, nicht mehr...

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de