Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Bei mir ist es auch wieder soweit. :cry:

Seit knapp 3 Wochen. Ich benutze gerade keinerlei Kur oder Condi, weil dann ist es besonders schlimm.
Im Herbst ist bei mir der HA nicht so arg wie im Frühjahr.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Okay, dann stehe ich nicht ganz alleine da.
Mist, das Nervt total.

@Bea und Yuni: Ja, bei mir gehen auch die ganz langen Haare aus. Deswegen sieht es auch besonders schlimm aus. Die Bürste ist voll, das Laken, der Fußboden - furchtbar. :(
Keine Condis? Muss ich mal versuchen.
Ich habe mir jetzt mal von Alterra das Koffeinshampoo zugelegt, mal sehen, ob das was bringen kann.
Vielleicht werde ich noch ein paar NEM nehmen - Biotin, Eisen oder sowas.
Aber die Erfahrung sagt: es dauert einfach seine Zeit. :(

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 10:49 
Nachteule hat geschrieben:
Gibt es noch jemanden, der jetzt auch im Frühjahr betroffen ist?

Ja, ich. Allerdings ist bei mir im Herbst Ruhe.
Und mir ist dieser Tage noch etwas aufgegangen: der HA ist bei mir dieses Jahr lange nicht so extrem wie im vorigen Jahr. Es ist schon mehr als sonst, aber nicht soooo dolle. Ich habe die Vermutung, dass das mit der Pflegeumstellung zusammenhängt: Ich wasche seit etwa einem Jahr mit Haarseife und habe seither auch viel Neuwuchs am Haaransatz, auch an den vormaligen Geheimratsecken. Und nein, ich verwende keinen Condi, nur eine saure Rinse nach der Seifenwäsche.
Außerdem habe ich festgestellt, dass in letzter Zeit meine Kopfhaut recht trocken war :arrow: Zusammenhang?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich hab mir jetzt MSM bestellt. Hatte es noch nie verwendet, lese aber seit Tagen den betreffenden Strang und Weiteres dazu im Netz. Da es nicht nur gegen HA, sondern auch andere mir (am eigenen Leib) bekannte Beschwerden helfen soll/kann, will ich's jetzt einfach mal versuchen.

Ich hoffe, meine Haare verübeln mir auf die Dauer nicht, dass sie nur LI zum Futtern kriegen. Condi, Kur als auch Öl führen bei mir zu schrecklichem Haarverlust. :cry:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 08:57
Beiträge: 928
Ich lasse auch ordentlich Haare momentan. Das ist das erste Mal das ich das bewusst merke.

Auf dieser Homepage (http://haarausfall.gesund.org/saisonaler-haarausfall/index.htm) steht das so ein Haarwechsel oft damit zutun hat das der Kopf der Sonneinstrahlung im Sommer zum Opfer gefallen ist. Hm, ich war zwei Wochen im Urlaub denkt ihr es kommt daher? *grübel*

_________________
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³


Zuletzt geändert von MoniMeloni am 07.07.2013, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Ich habe es jetzt auch extrem. Richtig dolle. Ich beschuldige noch immer Candida. Aber laut der Untersuchung könnte das noch hinzukommen. Heißt das nun, dass Sonne schlecht für das Haar ist??? Also die längeren Sonnenstunden pro Tag??? :shock:

MoniMeloni: Der Link geht nicht. Zumindest nicht bei mir.

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich denke, die Sonne macht Haare trocken, aber deswegen fallen sie nicht aus.
Meine Haare scheinen auf Temperaturwechsel zu reagieren.
Wenn es (in der Sonne) heiß wird, kommt das Winterfell runter, wird es kalt, beginnt die "Herbstmauser". Soweit meine laienhafte Theorie.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Also ist das Sommerfell dann dünner als das Winterfell? Ich will mein Winterfell zurück!!!!! :oops:

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Bisschen Geduld noch! :wink:

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 08:57
Beiträge: 928
Polly hat geschrieben:
Ich habe es jetzt auch extrem. Richtig dolle. Ich beschuldige noch immer Candida. Aber laut der Untersuchung könnte das noch hinzukommen. Heißt das nun, dass Sonne schlecht für das Haar ist??? Also die längeren Sonnenstunden pro Tag??? :shock:

MoniMeloni: Der Link geht nicht. Zumindest nicht bei mir.


Hab den Link nochmal geändert...!

_________________
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Moni, der Gedanke, dass (zuviel) Sonne auf dem Kopf Haarausfall fördern könnte, ist mir letztes Jahr auch gekommen. Ich war recht viel in der prallen Sonne gesessen und die Haar fielen bis in den Spätherbst aus - ich hätte heulen mögen. Ich wollte in diesem Jahr die Gegenprobe machen und nur noch mit Kopfbedeckung in die Sonne (habe den Vorsatz natürlich heute prompt gebrochen). Aber das Frühjahr war derart kalt und dunkel, dass ich praktisch eh kaum in die Sonne kam. Mein Haarausfall, der letztes Jahr Ende Mai einsetzte, scheint erst jetzt zu beginnen. Ganz sicher bin ich mir nicht, denn wenn auch mehr Haare momentan im Kamm sind, so sind das immer noch deutlich weniger als letztes Jahr. Also vielleicht wirklich weniger Sonne auf dem Kopf <-> weniger Fellwechsel? :-k
Auf der anderen Seite hatte ich letztes Jahr einen ZU von 6.8cm als die Haar zu fallen begannen. Dieses Jahr stehe ich immer noch auf 6.5cm.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Naja, ich war die Wochen aber mehr im Brüo, ohne viel Sonne. :(
Und letztes Jahr war es nicht so extrem, dabei war ich da ziemlich oft draußen. :-k

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Ich bin gerade ein wenig deprimiert. Wenn wir uns nicht vermessen haben, dann habe ich in den letzten zwei, drei Wochen 1 cm Umfang verloren! :heul:

Während der Haarwäsche hatte ich nicht gerade das Gefühl, dass da so viel runterkam aber nach dem Kämmen war der Boden doch sehr bedeckt. Gedacht habe ich mir da noch nicht soo viel bei, aber heute beim Dutt machen kam mir der Umfang merklich geringer vor. Und jetzt stellt sich raus: 1 ganzer Zentimeter!

Keine Ernährungsumstellung, keine Pflegeumstellung. Seit Ende April nehme ich die Pille nicht mehr, könnte es sein dass das daran liegt?

Bin gerade echt am Boden zerstört. :(

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011, 19:27
Beiträge: 578
Wohnort: Österreich
Kadabra: *tröst* Von dem, was ich hier sonst schon so gelesen habe, denke ich, das kann gut am Absetzen der Pille liegen.
Falls ja: Kopf hoch, das hört auch wieder auf! Dein Körper macht jetzt halt die Umstellung durch, aber das wird wieder! Und viele Frauen berichten nachher von jeder Menge Neuwuchs, vielleicht kommt der bei dir ja auch noch, es dauert halt leider seine Zeit.
Vielleicht ist es auch eine Kombi aus Saisonal und Pillenabsetzen? Falls du dich sonst immer müde und schlapp fühlst, oder andere Beschwerden hast, könnte vielleicht auch ein Blutbild ratsam sein, um eventuelle Mängel auszuschließen?
Wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald wieder aufhört.

_________________
1c-2a ii/ 118cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 21:09 
Kadabra hat geschrieben:
Ich bin gerade ein wenig deprimiert. Wenn wir uns nicht vermessen haben, dann habe ich in den letzten zwei, drei Wochen 1 cm Umfang verloren! :heul:

Don't panic, ich denke nicht, dass du in drei Wochen 1 cm an Umfang verloren hast - da müsstest du dein Bad sonst mit einem wahren Haarteppich auslegen können.
Mein ZU ist je nach Tagesform auch ein bisschen unterschiedlich, und je nachdem ob ich die Haare gerade gewaschen habe oder nicht, womit ich gewaschen habe, wie sehr ich sie gekämmt habe, welche Frisuren ich getragen habe und wie eng ich das Maßband anlege schwankt mein ZU zwischen 9,5 und 10,5 cm.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de