Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 12:06 
Kleiner Zwischenbericht:

Gestern war ich bei meiner FA und sie meinte, dass es höchstwahrscheinlich an Eisenmangel liegt und hat mir Tabletten verschrieben. Ich hatte eigentlich schon Eisensaftzeug genommen, aber sie sagte, die normalen Sachen seien viel zu gering dossiert und würden deswegen auch nicht bei einem wirklichen Mangel helfen. Jetzt hoffe ich, dass die Tabletten schnell anschlagen, denn vor drei Tagen waren es 700! Haare, gestern 300 (Waschtag) und heute morgen 100. *grummel*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 20:10 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 10:07
Beiträge: 69
@Clanherrin
das stimmt, ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren :wink:


@Linija
ich wünsch dir, dass es schnell anschlägt und bald besser wird. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
Vor 5 Jahren hatte ich das erste Mal auffällig starken Haarausfall im Herbst. Da war ich 27. Es war so schlimm, dass ich mir die Haare büschelweise rausziehen konnte. Ich hab mich damals auch komplett vom Arzt durchchecken lassen, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Es konnte aber keine medizinische Ursache gefunden werden.

Seit dem habe ich das jedes Jahr mehr oder weniger heftig. 300 Haare am Tag ist aber das Minimum. Der Haarausfall beginnt Ende August und ist erst Weihnachten vorbei. Ich kann bestätigen, dass der Haarausfall im Herbst besonders schlimm war wenn ich den Sommer über hauptsächlich draussen verbracht hab.

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Nach zwei Monaten massivem Haarausfall bin ich zum Arzt gestiefelt und habe ihm mein Leid geklagt. Er hat mir Vitamin E verschrieben, dass ich jetzt dreimal am Tag nehme. Es soll dafür sorgen, dass die Haare nicht mehr ausfallen können, indem quasi die Kopfhaut angespannt wird (Ich gebe das jetzt so weiter, wie er es gesagt hat).

Außerdem wurde Blut abgenommen, aber nichts festgestellt. Jetzt ist mein Arzt im Urlaub und ich muss einmal schauen, wann ich wieder hin kann und ob ich überhaupt noch einmal zu ihm gehe oder mal einen Heilpraktiker oder Frauenarzt stattdessen aufsuche.

In der Zwischenzeit hat sich die Lage etwas entspannt. Beim Kämmen sind noch einige Haare in der Bürste aber es liegen kaum noch welche auf dem Boden und ich kann sie mir auch nicht mehr rausziehen. Ich weiß natürlich nicht, ob es am Vitamin E liegt oder daran, dass die Sache (wie auch immer sie aussah) sich eingependelt hat. Insgesamt sind die Haare jetzt auch wieder schöner als vor 2 Monaten.

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 20:35 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 10:07
Beiträge: 69
bei mir fallen die Haare im Moment auch in Mengen aus, ist in den letzten zwei Wochen viel schlimmer geworden. Ich hoffe, der Fellwechsel hat bald wieder ein Ende. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich hatte in die letzten 10 Tage auch wieder einen Schub, aber momentan scheint es sich wieder einzupendeln. Hoffentlich war es das dann für dieses Jahr. [-o<

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Jupp, hier tut sich auch etwas seit ein paar Tagen, Mal gucken, wie sich das entwickelt.

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2013, 14:44
Beiträge: 159
Ist der Haarausfall vermehrt im Nacken oder warum haben viele (wie auch ich) dieses neuhaar im Nacken? Oder ist das ein anderes thema worüber ich noch nie was gelesen hab?

_________________
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Okay, es wird Herbst und ich habe mal wieder Haarausfall. Später als sonst, mal sehen, wie lange es diesmal dauert. :(

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 04:31 
Ich glaube, das gröbste ist bei mir nun vorüber. Erschreckend ist, dass es gut 3 Monate gedauert hat! Letztes Jahr hatte ich um die selbe Zeit HA, wie dieses (was mich auf saisonalen HA schließen lässt), aber ich habe nicht darauf geachtet, wie lang es ging und wie viele Haare mir ausgingen. Aber wenn ich mich recht erinnere, war es da höchstens halb so lange. :? Die Menge dürfe etwa gleich gewesen sein, also meist zwischen 200 und 350 Haaren. Ich glaube, nächstes Jahr fange ich schon im Mai an, vorbeugend Vitamine/Biotin zu nehmen und meine Kopfhaut weniger zu belasten. Vielleicht bringts was. Sollte ich jedes Jahr den gleichen Haarverlust haben, wie dieses, dann sage ich schon mal tschüss zu meinem Längenziel. :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
@picana: :keks:
Ich drücke dir die Daumen, dass es
a) vorbei ist
b) nächstes Mal nicht so lange dauert.

Bei mir war es im letzten Jahr auch so schlimm: der HA ging von August bis Anfang November...
Hoffentlich ist es diesmal nicht so lange, da ich ja später in den Fellwechsel gekommen bin.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 15:49 
Juchhu, Kekse! Bild Da gehts mir gleich viel besser! :mrgreen:

Das selbe wünsche ich dir und allen anderen auch. Bei Eisenmangel & Co kann man wenigstens etwas unterehmen, aber bei saisonalem HA ist man einfach machtlos und kann einfach nur abwarten... :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 16:16
Beiträge: 295
Hallo :)

Ich hatte eigentlich bisher nie große Probleme mit Haarausfall, aber jetzt hat es auch mich erwischt...
Seit 2-3 Wochen finde ich vermehrt Haare in der gesamten Wohnung, der ganzen Familie fällt es schon auf... Überall lugen sie hervor, in Decken, auf dem Teppich, zwischen der Wäsche, ...
Jetzt hab ich nachgemessen und hab in 2 Monaten einen Zentimeter ZU verloren (von 9 auf 8). Ich messe seit 3 Jahren meinen ZU, aber so "stark" hat er sich noch nicht verändert in dieser Zeit... Daher nun meine Frage:
Ist das durchaus noch normal für saisonalen Haarausfall und ich mache mir einfach zu viele Sorgen oder sollte ich doch lieber mal zum Arzt pilgern?

Danke schonmal und liebe Grüße,
Traumelfe

_________________
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Hallo Traumelfe,

ich würde dir empfehlen, mal täglich die ausgefallenen Haare zu zählen.
Dann weißt du schon etwas Genaueres, sonst ist der Eindruck doch sehr subjektiv.

In zwei Monaten einen Zentimeter zu verlieren, finde ich doch schon ganz schön viel.
Eventuell vorsichtshalber schon mal einen Termin beim Arzt machen, das kann ja nicht schaden.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 16:16
Beiträge: 295
Hallo Nachteule!

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)

Das mit dem Haare zählen ist so eine Sache... Ich bin 3-4 mal die Woche im Schwimmbad und verliere, wie so viele, ziemlich viele Haare unter der Dusche, auch wenn ich nur mit Wasser (und Rinse) wasche. Daher kann ich leider keinen ganzen Waschrythmus durchzählen (ca. 1 Woche, mal mehr, mal weniger), ohne sehr ungenaue Ergebnisse zu erhalten. Und nur mal 2-3 Tage zählen hat auch wenig Sinn, oder doch?

Vllt geh' ich nächste Woche doch mal zum Arzt...

Liebe Grüße,
Traumelfe

_________________
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de