Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Rot-Thread
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 09:07
Beiträge: 42
Da entsprechen deine Haare fast den meinigen Biblio :wink:
Ich musste jetzt im Laufe des Färbens feststellen, dass wenn meine Haare diese "Packung" für 4 Stunden bekommen, sie sehr braun aussehen :shock: und das ist NICHT das, was ich möchte! Derzeit färbe ich mit 2 Stunden Einwirkzeit, weniger traue ich mich nicht, nicht dass die Färbewirkung doch zu schwach ist oder so.
Leider muss ich feststellen, dass mir das pures Rot (Khadi) an sich etwas zu karottig ist... Ich überlege schon eine weile, ob ich vielleicht nur noch mit dem Tol färbe, wobei ich Mutmaßungen habe, dass es viel zu kurz hält :? (meine letzte Mischung war etwa halb-halb, Tol-Khadi). Ich bin irgendwie halt auch noch nich am Ziel, aber dennoch macht es Spaß :-k auch wenn meine Haare dadurch FarbEN annehmen, die ich an sich nicht möchte :roll: :wink:

_________________
Nimm niemals hin, stell immer Fragen. (Sir Perceval, the order 1886)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Rot-Thread
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2013, 15:49
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
ich hab mich getraut... hab grad mein 1. Mal hinter mir *grins mit Henna natürlich :wink: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Rot-Thread
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 09:07
Beiträge: 42
Sei aber nicht "enttäuscht", wenn die Farbe anfänglich nich so gut hält... Das braucht wirklich meist nen bisslchen :wink:

_________________
Nimm niemals hin, stell immer Fragen. (Sir Perceval, the order 1886)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Rot-Thread
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2013, 15:49
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
ja, ich hab mich ja hier ordentlich eingelesen, grad tritt auch der Effekt des Nachdunkelns ein. Habe Sante Naturrot benutzt um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen sprichwörtlich und der Effekt fiel so aus, wie mit der Movida goldkupfer: Ansatz nachgefärbt, Längen aufgefrischt. Keine neue Farbe, dafür aber ein geniales Haargefühl =D>

Werde die kommenden Tage dann mit flammenrot von Sante drüber gehen und den Effekt beobachten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Rot-Thread
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2013, 07:10
Beiträge: 437
Hallo Rotschöpfe!

Kennt jemand von euch vielleicht einen Rot-Condi (zur Farbauffrischung für rote Haare) der NK oder wenigstens silifrei ist? Der von Alverde wird ja leider nicht mehr hergestellt, und ansonsten kenne ich nur die Rot-Condis von John Frieda und Aveda (also KK).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Rot-Thread
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
DancingRussandol hat geschrieben:
Hallo Rotschöpfe!

Kennt jemand von euch vielleicht einen Rot-Condi (zur Farbauffrischung für rote Haare) der NK oder wenigstens silifrei ist? Der von Alverde wird ja leider nicht mehr hergestellt, und ansonsten kenne ich nur die Rot-Condis von John Frieda und Aveda (also KK).


Es gibt glaub ich von Tol (also EstherTol) ein Rot SHAMPOO (also keinen Condi). Ob der NK ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es irgendwie mit Henna.
Aber ich glaub mittlerweile gibt es kaum noch Rot - Shampoos oder Condis. Keine Ahnung, warum die immer alles ausm Programm nehmen müssen. Den von Alverde fand ich nämlich auch immer gut.

Mal ne Frage an die Henna - Färberinnen

Was habt ihr für Erfahrungen mit Henna Naturrot gemacht? Also so auf recht dunklem blond? Ich überlege nämlich auch nochmal mit Henna zu färben. Meint ihr einmal reicht oder soll ich nen zweites mal drüber gehen?
Geht das überhaupt bei rot getönten Haaren oder muss ich erstmal so ziemlich komplett rauswaschen??? (Bin der total Henna - Versager muss ich sagen)

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Rot-Thread
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 09:07
Beiträge: 42
N'abend!

Also ich kenne das "Lavera Color Glanz Shampoo" und wenn man google fragt, gibts wohl auch noch "natuderm Farbglanz Cremekur Ginkgo & Grüner Kaffee"... vielleicht hilfts dir ja :wink:

Ich hatte jetzt zuletzt ein Hennapulver, was von den Eigenschaften her grandios war, aber mir leider zu braun bzw. naja, so insgesamt ist mir Henna einfach zu braunlastig (habe selbst mittel-/dunkelblondes Haar). Deshalb bin ich leider zurück zur chemischen Keule :cry: ....
Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass über Elumen RR@all Henna nur nach und nach ein wenig drüberfärbt - diesen Rotstich von Elumen kriegst nicht raus! Bei Henna ist es umgekehrt ja genauso...

_________________
Nimm niemals hin, stell immer Fragen. (Sir Perceval, the order 1886)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de