Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 1530  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Warensendungen sind teilweise gut über eine Woche unterwegs! Manchmal sind Päckchen aus den Staaten schneller da :!:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Danke! Also kommt es mit der normalen Post in den Briefkasten :D

Über eine Woche Lieferzeit innerhalb Deutschlands? Setzt die Post Brieftauben als Transportmittel zwischen den Stationen ein?

Hat denn schon einer von den Berlinern seine Helmuts bekommen?

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
@Orchidee: Ja, es sei denn du hast da irgendwie rumgepfuscht. Ich war heute vormittag nämlich etwas verwirrt, als mir die DHL mitteilte, das ein Paket für mich in der Packstation sei. Ich dachte, ich habe ja gar nichts bestellt - dann fielen mir die Helmuts ein. Offensichtlich hatte ich LadyValesca gebeten an die Packstation zu liefern, wusste ich gar nicht mehr. :mrgreen:

Aber: Sie sind da. :helmut:
Sie riechen ja auf jeden Fall schonmal ganz sympathisch. Am besten fällt mir aber der Geruch der Of rice an men. Die werde ich vermutlich Anfang September auch schonmal ausprobieren. :)

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 19:25 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 01:08
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern
Hab gestern auch meine zwei Helmutseifen bekommen. \:D/

Ich benutze nun seit ca. 4 Monaten Haarseife, normales Shampoo hab ich gar nicht mehr Zuhause. Nach ein paar Wochen harter Umstellungsphase (hatte richtig trockene, spröde Längen) hätt ich beinahe aufgegeben. Aber von Wäsche zu Wäsche wurde es besser und als ich auch aufgehört habe eine saure Rinse zu machen, war auch das "Knirschige" in den Spitzen weg. So hab ich mich durchgetestet und bin mittlerweile restlos der Seifensucht verfallen. Ein normales Duschbad, bzw. -gel findet man bei mir im Bad nicht mehr. ;-)

Eigentlich wollte ich ja noch warten aber ich konnte mich nicht zusammenreissen und hab noch gestern Abend mit dem kleinen Helmut gewaschen. Und das Ergebnis: mein neuer Favorit neben der Reines Gewissen 5% von Steffi. Diesmal sind die Haare noch ein bisschen weicher, als ob ich Spülung benutzt hätte und weniger fest. Aber schöööön glänzend und schön fallend. :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 19:46 
Offline

Registriert: 21.04.2013, 11:18
Beiträge: 349
Orchidee hat geschrieben:
Danke! Also kommt es mit der normalen Post in den Briefkasten :D

Über eine Woche Lieferzeit innerhalb Deutschlands? Setzt die Post Brieftauben als Transportmittel zwischen den Stationen ein?

Hat denn schon einer von den Berlinern seine Helmuts bekommen?


Ich mußte durchaus schon 2 Wochen auf Warensendungen warten...! Im Grunde kann man bei der Post froh sein, wenn's überhaupt ankommt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
sabisun, das klingt guuuuuut.

Und hier sind :helmut: auch da! :D Übrigens wiegen meine beiden kleinen 96 g und mehr als 100 g (Waage geht nur bis 100 g) und der große Helmut 92 g. Wenn ihr also deutlich unter 100 liegt, würde ich LadyV vielleicht noch mal anschreiben.
Neben den Helmutsenist auch die rice of men eingezogen. Die wollte ich zuerst testen... bis ich sabisuns Bericht eben gelesen habe. :kicher:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 20:16 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 01:08
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern
Oh Stietz... :-) Ich hoffe, das Ergebnis wird bei dir genauso schön!

Habe eigentlich feine, leicht wellige Haare (ca. BH-Länge) aber seit der Seifen-Wäsche irgendwie das Gefühl, fast doppelt so viele Haare
aufm Kopp zu haben.
Auch mag ich die Griffigkeit, die meine Haare seitdem haben. Und das Volumen am Ansatz. Sowas hatte ich bei Shampoowäsche nie.
Der kleine Helmut ist für mich jetzt schon genial! Obwohl er ja eigentlich noch reifen sollte... ;-)
Hätt ich echt nicht gedacht, dass meine Haare mal so :huepf: werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Leute, ihr macht mit Angst :lol: Dann werde ich noch heute Abend zum fliegenden Spaghettimonster beten, dass meine Helmuts dieses Jahr noch ankommen...

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2013, 12:11
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover
BlackElve hat geschrieben:
Ausgiebig dran geschnüffelt und dann ab in den Kleiderschrank bis Ende September zum Nachreifen.

Öööhm, müssen denn alle Seifen noch nachreifen? Ich bin ja völliger Seifen-Neuling und habe mir jetzt zum ersten Mal welche bestellt. Die "BIO Alepposeife 85 % Oliven-/15 % Lorbeeröl " ... noch ist sie nicht angekommen, aber müsste eigentlich die Tage in der Post liegen.
Kann ich sie denn dann noch gar nicht benutzen? :shock: Muss ich echt noch ein paar Wochen warten? Pfüüü, das wär ja doof! :roll:

_________________
Typ: 1b-c M iii,
75,5 cm nach SSS
_________________
Die Entscheidung ein Kind zu haben ist von großer Tragweite,
denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Winnie77: Nein, nicht unbedingt. Manche Hersteller schicken die Seifen unreif raus, aber das ist eher die Ausnahme. Wenn du unsicher bist, mach den "Küsschen-Test": vorsichtig an der Seife lecken, wenns noch bitzelt, muss sie nochmal in den Schrank.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 22:01 
Aleppos sind aber meistens fertig ausgereift, bis sie bei uns ankommen, die müssen ja auch länger lagern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2013, 12:11
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover
Danke Kikimora und Jemma, dann werd ich das Mal testen wenn das Schätzchen hier ankommt. :D

Hoffentlich kann ich sie gleich nutzen. Ich brauche dringend was mit dem ich meine Kopfhaut wieder in den Griff bekomme. Mein Haarausfall ist mittlerweile so heftig, ich hab schon fast die Hälfte meiner Haare verloren. Sooo geht das echt nicht weiter! :cry: :?

_________________
Typ: 1b-c M iii,
75,5 cm nach SSS
_________________
Die Entscheidung ein Kind zu haben ist von großer Tragweite,
denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Brrr... Ich hab bis jetzt 3 mal mit Seife gewaschen. Haare fühlen sich ganz gut an, habe auch teilweise richtige Locken, aber mein Waschrhythmus hat sich quasi halbiert und meine Kopfhaut sieht schlimmer aus als zu Zeiten, wo ich noch nicht wusste, dass Sulfate für mich nichts sind :?

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 22:22 
Dann probier's mal mit Seife ohne Kokosöl, vielleicht mag deine Kopfhaut das nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Haarseife
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Hatte ich. Da war es am schlimmsten mit der Kopfhaut. Dürfte aber auch an niedriger Überfettung gelegen haben.

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 1530  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de