Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Alinschen hat geschrieben:
Also manchmal versteh ich das nicht, wozu hat man dann so lange Haare wenn man sie immer hochgesteckt trägt? Das ergibt für mich keinen Sinn, ich will doch mit meinen Haaren auch irgendwo "angeben" und die präsentieren.


Die Frage ist was immer bedeutet. In der Öffentlichkeit habe ich die auch praktisch immer hochgesteckt oder zum Flechtzopf, einfach weil ich nicht will, dass die anfllig sind für Taschen, Jacken etc zum Eeinklemmen, oder für veriflzen durch Wind, oder auch nur für fremde Menschen die beim vorbeilaufen drankommen.
Zuhause hingegen trage ich offen. Und ich denke mal so wird es vielen hier gehen.
Und es gibt einen Unterschied zwischen lange Haare für sich selbst haben und lange Haare für andere (zum angeben) haben..

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 04:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Fühle mich mittlerweile mit offenen Haaren irgendwie unwohl weil so abschätzende Blicke von anderen kommen. Könnte mir ja eigentlich total egal sein, aber seltsames Getuschel hinter einem nervt schon. Negatives merkt man sich immer zu gut.

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Ich trage meine Haare sehr oft offen. Ungefähr gleich oft wie ich Pferdeschwanz mache. Und hochstecken tu ich eh nur selten^^

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 14:21 
Offline

Registriert: 30.09.2010, 07:30
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Und es gibt einen Unterschied zwischen lange Haare für sich selbst haben und lange Haare für andere (zum angeben) haben..


Dem schließe ich mich an. Seit einem halben Jahr haben meine Haare diese Länge erreicht, dass ich alleine mit dem Flechtzopf "angeben" kann :) Dazu kommt noch dass er auch an Gewicht gewonnen hat, dass ich ihn einfach dauernd spüre und das ist so schön. Insbesondere, wenn er hin und her schwenkt. Ich liebe das und mag ihn auch ab und zu anfassen.

Offene Haare trage ich nur nach dem Waschen und auch dann, und zwar nur zu hause, bleibe ich viel zu oft an der Türklinke etc. hängen. Das ist nicht schön.
Nein, ab einer bestimmten Länge geht das wirklich nicht mehr.

lg Ventress

_________________
2a/b? iii (10cm Nacken, 11cm Scheitel), SSS 110cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also ich habe meine langen haare für mich selber und zum angeben. :wink:

wäre ja zu schade sie immer im dutt zu verstecken. Die blicke der anderen, ob abwertend oder nicht sind mir sowas von piepegal, die sind doch nur neidisch ! :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
:wink:


Zuletzt geändert von VvV15 am 02.02.2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 20:26 
Offline

Registriert: 17.08.2010, 17:45
Beiträge: 24
Hi zusammen

Ist jetzt bisschen eine peinliche Frage: Wie schaffe ich es, dass meine hüftlangen Haaren hinten auf dem Rücken bleiben wenn ich sie offen trage? Sie fallen immer nach vorne und Zöpfe und Dutts sind langsam langweilig.

Merci für eine Antwort!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 20:30 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Wie wäre es mit einem Half-Up?

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Alinschen hat geschrieben:
Also manchmal versteh ich das nicht, wozu hat man dann so lange Haare wenn man sie immer hochgesteckt trägt? Das ergibt für mich keinen Sinn, ich will doch mit meinen Haaren auch irgendwo "angeben" und die präsentieren.


Weil sie für MICH schön sein sollen. Nicht für jeden.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 20:39 
Offline

Registriert: 17.08.2010, 17:45
Beiträge: 24
Eisblume hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Half-Up?


Meinst schon mich, oder? Wie macht man das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 20:50 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Ja, meinte Dich. Man teilt an den Schläfen jeweils eine Strähne ab, führt diese dann am Hinterkopf zusammen und fixiert sie.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich war vor kurzen in griechisch römisch ägyptischen Museen unterwegs und die Skulpturen hatten fast ausnahmslos Hochsteckfrisuren.

Meistens waren Locken drin.

An lange offene Haare kann ich mich gar nicht erinnern, glatte Haare habe ich nicht gesehen. Das war wohl für die Barbaren reserviert.

Die Amazonen hatten Kurzhaarfrisuren, obwohl ich nicht genau weiß, was man in einem Kranz verstecken kann.

Nicht einmal die Aphrodite hatte lang herunterhängende Haare und Athene hatte meistens irgendwelche Kopfbedeckungen.

Die Bilder von den langhaarigen antiken Schönheiten stammen wohl aus späteren Jahren.

Mit Nacktheit hatten sie offenbar keine Probleme, die alten Griechen und Römer.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 21:33 
Offline

Registriert: 17.08.2010, 17:45
Beiträge: 24
Eisblume hat geschrieben:
Ja, meinte Dich. Man teilt an den Schläfen jeweils eine Strähne ab, führt diese dann am Hinterkopf zusammen und fixiert sie.


Danke, probier ich mal aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 07:38 
Offline

Registriert: 30.09.2010, 07:30
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin
wolfgang hat geschrieben:
Ich war vor kurzen in griechisch römisch ägyptischen Museen unterwegs und die Skulpturen hatten fast ausnahmslos Hochsteckfrisuren.


Auf späteren Gemälden hatten die Göttinnen eher offene, wallende, widerspenstige Haare. Es wird wohl Frage des Zeitgeistes und der Mode des jeweiligen Zeitalters sein. Ob im alten Griechenland die Haare eher hoch gesteckt wurden oder war es einfach schwierig offenes Haar im Stein zu meiseln? 8)

Die Skulptur von Apollon ist auch interessant, wie hat er denn seine Haar so schön frisiert :D http://www.felisluna.de/bastet_tefnut/g ... pollon.jpg

lg Ventress

_________________
2a/b? iii (10cm Nacken, 11cm Scheitel), SSS 110cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Nochmal bezügl. "angeben"

Wenn ich irgendwann mal wirklich langhaarig bin und das sogar in schön durch viel Pflege will ich damit natürlich auch angeben...Soll heißen: Freude wenn man mal offen hat und jemand einen anspricht. Darüber freuen sich doch die meisten oder?Selber wissen,dass man schönes Haar hat und es dann bestätigt zu kriegen seh ich doch als Motivation an.

Also für mich spielt beides rein, auch wenn sie noch nicht lang sind :-)

Und ich denke stolz auf Kommentare anderer zu sein und stolz auf seine eigene 'Leistung' daran ist nix verwerfliches :-)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de