Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 13:20 
Offline

Registriert: 24.09.2008, 20:42
Beiträge: 12
Ich weiß das du es nicht böse gemeint hast :wink:

Ich glaube aber schon,dass Stufen älter machen können. Jüngere Mädchen tragen vorwiegend ungestuft und bei den älteren sieht man Stufen doch häufiger.

Also Ich werde mich jetzt optisch verjüngen, raus mit den Stufen, zurück zum Mädchenschnitt :D

-aber wirklich nur der Länge wegen. Alles was über die Schulter geht, sollte Stufenmäßig gut durchdacht werden. Sieht heit schnell zibbelig aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 18:32 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ja, das kann ich auch so sagen. Bei meiner Länge würde Stufenschnitt auch nicht mehr gut aussehen. Von daher bin ich auf eine Länge umgestiegen und komme damit sehr viel besser klar.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 17:55
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Das mit der Länge ist wirklich ein Faktor. Meine Schwester hat sehr volles, kräftiges Haar, und der Stufenschnitt auf Schulterlänge steht ihr wirklich gut. Ich mit meinen feinen Haaren müsste jeden Tag ewig fürs Styling verwenden. Und meine noch übrigen Stufen sehen, ehrlich gesagt, inzwischen nur noch dämlich aus ;) aber für einen Radikalschnitt wär ich zu feige ^^

_________________
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 00:19 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ich schieb momentan wieder extrem Frust auf meine Stufen. Es ist ja nicht nur so dass die Haare einfach nur Stufen haben, neee, die wurden ja mit dem speziellen Messer geschnitten und sind sowas von unterschiedlich lang dass es richtig kaputt aussieht je weiter runter es geht. Am liebsten würd ich sie einfach abschneiden, das wäre ein großer Schritt von Taille auf knapp über Busen Länge (toller Ausdruck :roll: ) aber sie würden sich einfach nur toll anfühlen. Aber ich würd es echt bereuen und heulen und trotzdem kribbelt es irgendwie in den Fingern. Aber ich glaub das kennt ihr alle irgendwie

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
@Zauberelfe: Ich kann dich sehr gut verstehen. :knuddel: :keks: Ãœberleg dir gut, bevor du etwas tust. Nicht dass du nachher unglücklich bist.
Ich habe meine Haare in eher kurzem Zustand radikal auf eine Länge kürzen lassen, auch weil mir schon bewusst war, dass es mir sehr viel schwerer gefallen wär, wenn ich mich erst an lange Haare gewöhnt hätte.

Zum Thema:
Meine Haare sahen auf Achsellänge mit Stufen nicht schlecht aus (hat mir mein Umfeld jedenfalls gesagt), aber ich möchte so gern Flechtfrisuren machen können, und das geht nicht mit Stufen. Daher also: keine Stufen! :wink:

LG

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 20:15 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Naja, also erstmal brauchts für einen SCHÖNEN Stufenschnitt einen wirklich guten Friseur--- das kann bei weitem nicht jeder.

Dann muß er regelmässig nachgeschnitten werden, weils rausgewachsen bescheurt aussieht, nämlich ABGEFRESSEN UND FUSSELIG.

Und jetzt, der für mich wichtigste Grund, mir NIE wieder Stufen schneiden zu lassen:

ALLE, ALLE, aber auch wirklich SO ZIEMLICH JEDE FRAU hat heutzutage STUFEN UND STRÄHNCHEN, ich kanns nicht mehr sehen :augenreib:

Ich kann mich noch erinnern, als der Stufenschnitt + Strähnen wirklich NEU aufkam und man sich nach Frauen mit dieser Frisur auf der Strasse umgedreht hat, weils so toll aussah.

Da hat es dann aber auch jemand gemacht, der sein Handwerk verstand, und es hat zum Typ/ Schopf gepasst.

Sodele, genug gezetert :oops:

LG Popeye

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Weil ich ur dünne Spitzen ganz unten hab :cry:

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 09:26 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
das kenne ich auch - noch ein Grund, mir keine Stufen mehr schneiden zu lassen

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2010, 09:54
Beiträge: 27
Ich mag meine Stufen gar nicht mehr und bin schon länger dabei, sie rauswachsen zu lassen. Meine Haare sind eh nicht sooo dick und durch die Stufen sehen sie unten einfach nur abgefressen aus. :cry:

_________________
________________
~2cmii
BSL
NHF: Wildkatzenblond
1. Ziel: Färbeleichen weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7073
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann mir zum letzten Mal ernsthaft Stufen geschnitten wurden (dürfte so zwischen 8 und 15 Jahren her sein). In den letzten acht Jahren war ich einmal beim Friseur (Spitzen schneiden) und das war die erste Friseurin, die mir trotz Locken von Stufen abgeraten hat. Also habe ich so eine Art sehr rausgewachsen stufigen V-Schnitt und finde es eigentlich gar nicht so schlecht, dass die Haare nicht alle gleich lang sind. Ich weiß auch gar nicht so genau, ob ich überhaupt eine gerade Kante haben will, ich habe ein bißchen Angst, dass ich mich damit viel zu brav fände. Ich werde jedenfalls nicht irgendwo mehr abschneiden, falls es mit trimmen eine gerade Kante wird, ist es eben so, muss aber nicht sein (bis dahin dürfte ich wohl mindestens Mitte 30 sein, da darf man dann evtl. etwas brav aussehen :wink:). Meine kürzesten Haare dürften die Ponysträhnen sein, die gehen wenn sie vorne hängen etwa bis zur Brust.

edit:
Was an unterschiedlich langen Haaren wirklich nervig ist, ist dass man selbst nie alle beim Spitzen schneiden erwischt. Da wünsche ich mir jedes Mal eine gerade Kante. Deshalb habe ich letztes Jahr völlig entnervt die Spitzen beim Friseur schneiden lassen.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich habe zwischen anfang 30 und 40 etliche jahre stufen getragen. länge so schulterumspielend. das stand mir super und betonte meine wellen sehr schön.

jetzt lasse ich seit november 2008 wachsen (ziel: hüftlänge) und bin inzwischen irgendwo zwischen bsl und midback und trimme die stufen so nach und nach raus. die gründe sind alle schon genannt worden: flusen, die aus den flechtfrisuren heraus spitzen und "angst" davor, dass sie mit zunehmender länge unten fusselig aussehen könnten, obgleich ich ziemlich dicke und auch plusterige haare habe. also definitiv keine stufen mehr bei zunehmender länge, denn ich mag wahnsinnig gern schöne dutts und flechtfrisuren - und zwar ohne zippel, die irgendwo herausstehen. ach ja, und besonders ordnungsliebend bin ich auch nicht :wink:

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich hab diese extremen Stufen von meinem letzten Schnitt im Oktober (Schulterlänge) gestern rausschneiden lassen. Geblieben sind nur noch kleine Unterschiede, nach vorne werden die Haare etwas kürzer, das wirkt irgendwie runder und geschlossener und ich finds bei einem eher länglichen Gesicht auch besser!

So u-förmig kann es auch bleiben, aber so starke Längenunterschiede, die ich dann alle paar Monate korregieren muss, will ich nicht mehr. Frisuren kann ich mir bei meiner Länge eh nicht machen, von daher würde es mich nicht groß stören...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Ich finde es nicht schön, wenn alle Haare auf einer Länge enden :? Das sieht total unnatürlich aus, finde ich.
Vielmehr finde ich es gut, wenn so ca das letzte Viertel der Haare durchgestuft ist. Wobei ich mit durchgestuft in dem Fall nicht meine, dass einfach zwei Ecken reingeschnitten werden, sondern dass eben von der kürzesten 'Stufe' bis zum Ende aller Haare ein schöner Ãœbergang ist. Das passiert ja auch meist automatisch, wenn man die Haare langwachsen lässt. So was es zumindest bei mir und ich werde mich hüten, einfach alle Haare auf eine Länge zu schneiden.. Zumindest solange die längsten Haare nicht total dünn werden.

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Ich persönlich mag Stufen nicht, zumindest wenn sie zu radfikal sind. Einerseits aus dem praktischen Grund, dass sie dann undichter sind oder sein können, andererseits mag ich sie aus ästhetischen Gründen nicht. Mich ärgern schon meine unfreiwilligen Stufen.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich finde, stufen lassen einen pferdeschwanz dünn und nicht gleichmässig aussehen, man kann auch nicht soviele frisuren machen, ohne das irgendwelche strähnen seitlich rausgucken...dann lieber alle haare auf eine länge und dicke volle spitzen haben :wink:

ich selber hatte bis vor ca. 4 jahren immer einen stufenschnitt, weil alle meinten der würde mir besser stehen als richtig lang.
Jetzt habe ich eine kleine stufe in den letzen 10 cm, die ich rauswachsen lasse...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de