Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 18:34 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
man könnte auch folgendes probieren:
ein ganz einfacher aloe vera-wasser mix.
eigentlich ein sprüh-leave in zur pflege. aber ich nehme es auch oft, um frisuren zu fixieren. nun kommt es sicher darauf an welche frisuren. wenn sie locker flockig fallen sollen, könnte es schwierig werden, da wasser bei manchen haaren ja wellen und strähnen etc. verursacht. aber um haare anzulegen oder einen dutt zu fixieren klappt das bei mir wirklich gut...
gillian_scott, vielleicht magst du das ja mal versuchen. kannst uns ja berichten, wie du damit klar kommst...

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Also ich brauche mein Haarspray. :!:
Ich habe sämtliche Beiträge zu dem Thema gelesen und muss sagen einige Tips sind gut und andere :shock: naja.
Also ich benutze Haarspray wenn ich einen Donut drin habe. Die kleinen Häarchen dann mit Klammern fest zumachen ist keine Option, den dann hätte ich bestimmt 30 oder mehr Klammern aufem Kopf.
Öl war schon ein besserer Tip, aber soviel Öl wollte ich dann nicht nehmen.
Daher habe ich einen Kompromis für mich gefunden. :D
Frisur fertig machen, Ölspray drüber, Häarchen schon mal in Stellung legen, dann mit Haarspray fixieren!
War echt super und ich denke dadurch habe ich weniger Haarspray genommen, sie fühlen sich jedenfalls nicht mehr ganz so hart an.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich denke auch, dass man ab und an ein bisschen Haarspray verwenden kann, solange man die Haare nicht komplett damit einkleistert. Manchmal mache ich welches über meinen Dutt wenn die stufigen Härchen allzu sehr abstehen...allerdings wasch ich meine Haare dann auch öfter, weil sie dann sehr verklebt sind. Wenn du nicht oft waschen willst, aber jeden tag Haarspray nimmst, könnte das schnell sehr....komisch^^ aussehen. Liebe Grüße

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich benutze Haarspray für meinen Pony. Bei meinen babyweichen Haaren sehe ich sonst aus wie Prinz Eisenherz, und das möchte ich nicht :D . Da der Pony regelmäßig gekürzt wird sehe ich auch kein großes Problem.
In die Längen allerdings kommt mir so ein Zeug nicht.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 15:21 
Offline

Registriert: 14.06.2009, 00:22
Beiträge: 9
Ich benutze seit Jahren Haarspray ohne Unterbrechungen , weil die Wellen besser halten und sich ja Haare fülliger anfühlen. Kann schon nicht mehr ohne dieses Gefühl. Ich halte es nicht für sooo schlimm. Eigentlich denke ich,es waren eher die Colorationen,die meinem haar schaden zufügten,als das haarspray. Mache dafür bei jeder Haarwäsche eine Kur mit meinem HG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 17:27 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 04:52
Beiträge: 233
Wohnort: Mönchengladbach
svdrpd hat geschrieben:
gillian_scott hat geschrieben:
@svdrpd
nein, nicht abstehen ^^ die haare die ich mit haarspray besprühen will, sollen ja kürzer bleiben und auch nur in form gebracht werden und dann auch so bleiben, ohne dass alles wieder zusammen fällt.

Kuerzer bleiben? Ich hab grad in dein persoenliches Projekt geschaut und gesehen, dass du ja eine Kurzhaarige bist.
Was machst du hier, wenn du garnicht vor hast, lange Haare wachsen zu lassen? Wir sind hier ein LANGHAARNETZWERK, kein kurzhaarnetzwerk.
Langhaarige werden wohl nie Haarspray verwenden, weil es keinen Sinn macht lange Haare mit Haarspray zu bearbeiten/fixieren, das funktioniert einfach nicht. Da muss man schon Beton verwenden. :D
Da sind wir wohl hier die falschen, die du fragst.


Ehm ich benutze auch ab und an Haarspray,und ich hab BSL länge. :?

_________________
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 17:55 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Vlt. können diejenigen, die es nicht ohne Haarspray schaffen,
ein NK-Haarspray ausprobieren: Gibt es u.a. von Sante oder Alverde.
Die geben zwar Halt, kleben aber weniger....

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich lieeeeebe Haarspray! Seit ich allerdings hier mit dabei bin (und zuvor mal unauswaschbare Rückstände im Haar hatte) bin ich abstinent :lol:

Ich hatte den Spray benutzt, um die nachwachsenden, kurzen Kringelhärchen am herausrutschen zu hindern, also kein Betonfrisur.
Trotzdem mag ich nun das Gefühl, wenn ich abends, oder auch zwischendurch, meine Frisur aufmachen kann, und sie fallen schön weich und ohne angesprayte Strähnen.
Wenn ich abends weggehe (selten, da Mutter von drei Kindern 8) ), oder es einfach mal besonders ordentlich aussehen soll (auch selten), benutze ich Alverde und bin damit sehr zufrieden.

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de