Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Als arme Studentin müsste man für so einen Friseurbesuch fast einen Kredit aufnehmen oder ordentlich sparen :shock: Ich versteht nicht ganz, warum Naturfriseure so teuer sind. "Naturfriseur" ist doch keine geschützter Beruf wie Schönheitschirurg, Arzt oder Rechtsanwalt, oder?

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9902
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
@ Aschira:

das tut mir wirklich sehr leid das es so passiert ist ! Deswegen gehe ich auch garnicht mehr zum frisör. Manchmal muss man sogar mit den diskutieren wie wieviel abkommt...

Finde das auch total sch...wenn eine Frisörin parallel mehrere Kunden bedient. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Nachher macht sie da irgendwas verkehrt.

Und das mit den besuchern ist genauso ätzend, habe ich auch mehrmals erlebt sogar in einem MAC Store. Das Kind der Freundin hat nur genervt, hat alles an Make Up angefasst und die Kunden genervt. :lol:
Und Kinderfreundlich bin ich allemal, aber bei sowas laufe ich die Wände hoch...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 15:21 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Also ich bin über eure Berichte echt entsetzt.
Mädels, ihr bezahlt für eine Dienstleisung, meine Lehrherrin hätte mir was erzählt, wäre ich so mit Kundschaft ungesprungen.

Zu uns hiess es immer: Wenn die Sonne scheint und die Kundin sagt es regnet, dann regnet es !

Und genau so muss es sein in der Dienstleisung.

Da würde ich rigoros aufstehen und gehen.
Ãœbrigens ein Tip, der Laden am Land mit den Frisösen drin, die man altmodisch schimpft, gehen in der Regel besser mit den Haaren um, als der Super In Laden in der Stadt, vor allem wissen die in der Regel auch noch wie man Kundschaft behandelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ohnein, Ashira! Das ist ja echt eine Horrorgeschichte! Ich hätte glaub ich zuhaus erst einmal geheult... Wie krass das ist! Und dann für so viel Geld. Und wenn man "Naturfriseur" liest, meint man ja, die wären anders!

Naja, ich verkneif mir den Friseurgang weiterhin.

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Mir tut das auch total leid, was dir da passiert ist. Aber mal dumm gefragt: Wieso hast dud as bezahlt?! Ich hätte mich da total geweigert! Sie hat ja nicht nur das nicht gemacht, das du wolltest, der Preis der dir genannt wurde, wurde dann zum Stundensatz und sie hat einfach gemacht was sie wollte... Ich weiß, ich bin in sowas auch ganz schlecht (Aufstand machen beim Friseur...), aber 250 Euro für so ne Katastrophe - nee!

Edit: Mal abgesehen davon ist ein so hoher Stundenpreis total unverschämt, wenn sie dann auch noch mehrere Kunden auf einmal bedient!!!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 01:24 
kennt jemand von euch die naturfriseurin Gundula Girullat in Hannover, Weidestr.?

würde mich über einen bericht freuen.

:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 16:50 
Offline

Registriert: 24.07.2010, 23:18
Beiträge: 43
Wohnort: im Schwabenländle
Hallo Leute,

in Schwäbisch Hall (BaWü) hat letztes Jahr ein Naturfriseur eröffnet.
Hatte heute einen Termin. Hier mein Bericht:

Die Inhaberin ist wirklich sehr nett. Nimmt sich Zeit für eine ausgiebige Beratung. Es herrscht eine gemütliche Atmosphäre.
Hab waschen und Spitzen schneiden lassen. Bin sehr zufrieden. Vor der Wäsche hat sie erstmal mit Wildsau gebürstet und die nassen Haare dann schön vorsichtig gekämmt. So muss das sein. Es gab kein Rupfen oder Ziehen... eine liebevolle Behandlung der Haare von Anfang bis Ende!
Benutzt wird wirklich nur Naturkosmetik. Vom Shampoo über Haarfarbe bis zur Kur. Außerdem nur Holzkämme und Wildsaubürste.
Hier kann man sich sicher sein, dass das Haar die richtige Pflege bekommt und garantiert ohne Chemie! :gut:
Werde auf jeden Fall wieder hingehen. So ein Friseur hat hier noch gefehlt! :D

Hier die Kontaktdaten und Homepage:

Der Naturfriseur Lorita Müller-Karschin
Gelbinger Gasse 68
74523 Schwäbisch Hall
Tel. 0791 2033868
http://www.schoenes-da-sein.de

LG :winkewinke:

_________________
2b M ii
dunkelbraun gefärbt mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2011, 19:28
Beiträge: 111
Wohnort: München/Berlin
was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, wieso hier alle gelobten friseure beim namen genannt werden dürfen und bei dem friseur mit schlechter erfahrung wird es editiert!

:?: :?: ist beides doch subjektiv! :?:

_________________
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Rufmord und so?

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 19:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Sorry, habt ihr euch eigentlich mal gefragt, warum jemand sich extra hier anmeldet, um einen Friseur schlecht zu machen? Woher wisst ihr denn ob das stimmt und nicht einfach ne Hetze ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2011, 19:28
Beiträge: 111
Wohnort: München/Berlin
Ok....wär möglich aber als argument hinkt es ein wenig....woher weiß man ,dass die positiven dinge keine werbung ist?

aber egal,...war nur mal so in den raum gestellt von mir :lol:

_________________
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
cryptic-elf hat Recht: es ist kein Problem, positive Berichte mit Namensnennungen zu verbinden, aber negative ist nicht gut. Nicht öffentlich zumindest - was per PN läuft, können wir ja nicht kontrollieren.

Wenn sich einer ganz neu anmeldet und gleich einen positiven Bericht über einen Friseur verfaßt, liegt der Gedanke an Eigenwerbung natürlich nah. Da wird dann aber auch nachgefragt ;)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 22:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Ja, das sehe ich auch so, jeder Bericht, bei dem es erscheint als ob sich der Ersteller des Berichts nur deswegen angemeldet habe, macht für mich den Eindruck einer Werbung oder aber auch einer Hetze. Auf jeden Fall macht es auf mich keinen objektiven Eindruck!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2011, 19:28
Beiträge: 111
Wohnort: München/Berlin
auf die anzahl der beiträge hab ich nicht geguckt :D
aber wenn es so ist,...stimme ich dem auch wieder zu :P :twisted:

_________________
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2011, 11:38
Beiträge: 294
Wohnort: Frankfurt
Ich war heute bei der besagten Naturfriseurin in Frankfurt und wollte meine Erfahrungen weitergeben um das hier gezeichnete Bild etwas zu vervollständigen.

Ich habe angerufen um einen Termin zu machen und habe direkt am Telefon darauf hingewiesen, dass ich ein Langhaar bin (eigentliche erst auf dem Weg dahin, aber dann hat sie schon mal eine Vorstellung im Kopf) und nur den Pony schneiden lassen möchte. Sie hat gleich erklärt, dass sie so nicht arbeitet, sondern immer auch eine Beratung dazu gehört - aus diesem Grund sollte ich bitte auch meine Pflegeprodukte für Kopf und Gesicht mitbringen. Das ist für mich o.k., da ich seit etwas über einem Jahr NK benutze aber und immer noch lerne.

Als ich heute ankam war noch ein älterer Herr da, der nach 5 Minuten fertig war und für seinen Herrenhaarschnitt (ob er noch Pflege etc. hatte weiß ich nicht, Farbe hatte er keine, weil graue Haare) schlappe 45 Euro gezahlt. Als er gegangen war wurde ich freundlich begrüßt und auch mein Sohn, der spontan mitgekommen war. Aufgrund der Berichte hier habe ich gleich zu Beginn gefragt, wie sie normalerweise arbeitet. Darauf kam keine Antwort sondern nur.,..“Setzt dich, dass zeig ich dir gleich“. Sie hat sich dann intensiv meine Haare und Kopfhaut angeschaut und mit mir besprochen. Die Einschätzung stimmte, die Produkte fand sie o.k., auch wenn für sie Seife nicht zum Haare waschen geeignet ist. Generell hat sie wohl recht, dass ich derzeit etwas zu viel Öl benutze :oops:

Danach hat sie mir die Haare mit der Wildsau gebürstet und den Kopf und Nacken massiert - einfach wundervoll! :lol: Der Pony wurde dezent geschnitten und die Länge diskutiert. Ihrer Meinung nach sollte die Kante mal wieder geschnitten werden. Woraufhin meine Augen ganz groß wurden, da sie doch endlich wachsen! Das hat sie akzeptiert und mir gezeigt und auch beteuert, dass sie gern auch nur 1 cm, also wirklich 1 cm - mit den Fingern zeig - abschneidet. Ich war nicht so begeistert, was sie schnell akzeptiert hat.

Insgesamt war ich zufrieden und habe für die 1 Stunde 15 Euro Beratung plus 10 Ponyschneiden gezahlt. Als Person ist sie klar und bestimmt, jemand der eine Meinung/Ãœberzeugung hat. Damit habe ich kein Problem, da ich ähnlich gestrickt bin. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass zurückhaltendere Menschen vielleicht überrumpelt werden.
Der Service und die Ruhe im Geschäft haben mich überzeugt. Zumal ich ja spontan mit Kind im Schlepptau kam, was nicht die ideale Voraussetzung für einen Friseurbesuch ist. Das war absolut kein Problem, er wurde mit Kakao verwöhnt und durfte sogar den hauseigenen Garten benutzen. Dadurch konnte ich das richtig genießen.

Sorry für super langen post, wollte nur das Bild vervollständigen.

_________________
Typ: 2aMii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: endlich klassische Länge
ZU: 6,5 cm Seifenwäscher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de