Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 20:03
Beiträge: 87
Oh, komisch ich seh es doch wenn ich drauf klicke mhhh
Dann nochmal:
http://s10b.directupload.net/file/d/166 ... qx_jpg.htm
Ist auch nicht schlimm,ist nur mein Avatar in grösserem Format,werde morgen mal ein Neues machen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich sehe es auch. Hübsch bist du, besonders der Haar-Augen-Kontrast ist klasse!

Timmy, du wolltest doch eh ein Projekt machen, da kannst du es doch mit einstellen. Interessieren würde es mich schon, aber hier passt es nicht wirklich.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 20:03
Beiträge: 87
Gut, dann hab ich das ja doch nicht so falsch gemacht :lol:
Aber ich werde morgen mal ein paar Haarfotos machen und die reinstellen, da kann man dann auch Länge und Struktur besser erkennen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 00:34 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Ich bin auch eine Natur-Rote. Früher war ich eine Mischung aus straßenköterblond und karottenrot. Wie es jetzt ist, kann ich nicht sagen, da ich meine Naturhaarfarbe (außer den Ansatz natürlich) seit mindestens 15 Jahren nicht gesehen habe.

Meine Haut ist blaß, allerdings werde ich im Sommer auch braun und bekomme nicht schnell einen Sonnenbrand. Sommersprossen habe ich fast nur im Gesicht, ein paar Vereinzelte auf den Unterarmen - das wars!

Meine Augenfarbe ist sehr hell, grün und manchmal sieht man ein bißchen grau-blau. Also ziemlich seltsam eigentlich... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 02:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
*freu* lauter Rotschöpfe. *jubel*
:fruechte:

Ich Reihe mich mal munter mit ein.
Meine Haarfarbe steht unten in der Signatur eh drin.

Eigentlich besteht mein Haar aus recht vielen unterschiedlichen farben. Wie andere auch hier, habe ich schwarze Haare schon gefunden, blonde, braune, hellrote, dunkelrote.. (und gestern meinte ich, ein graues gesehen zu haben :heul:)
Das schöne an dem Multicolor ist, dass je nach Lichteinfall ich eine andere Haarfarbe zu scheinen habe. Und je nach Jahreszeit sind sie ja dann auch immer dunkler oder heller.. :blumen:

Als Kind war ich richtig rostrot und fand das gar nicht toll. Ich wohnte bei meiner rothaarigen Oma, zusammen mit meiner rothaarigen Tante in der Nähe eines recht verwunschen ausehenden Friedhofs und uns war eine dreibeinige schwarze Katze zugelaufen. In den Grundschuljahren hagelte es also Spott und üble Worte... :evil:

Mittlerweile verschwindet mein Rot und ich werde immer mehr Kastanienbraun. *traurig aus der Wäsche guck*
Aber nicht nur meine Haare verändern sich. Ich bin recht blas und hatte als Kind richtig viele Sommersprossen auf der Nase und den Wangen. Braun wurde ich gar nicht, nichtmal rot.
Meine Sommersprossen packen nun auch die Koffer und verschwinden immer mehr. Dafür werde ich aber mittlerweile recht schnell braun, ohne Sonnenbrand.. *sehr merkwürdig* :nixweiss:


Zu den farbverbessernden Schampoos habe ich die letzten zwei Monate von Reele das für rote Haare und die dazu gehörende Kurpackung versucht. Das Schampoo bringt eher weniger, ausser lustigen rosa Badewasser. 8)
Die Kurpackung funktioniert ganz gut. Jedoch ist das Farbgemisch eher in nem kalten lila stichigen rot gehalten und passt nicht ganz zu meinem Rotton.
Roiboos Tee habe ich als Rinse versucht. Aber leider war das Ergebnis gleich null. :shock:
Ich rinse gerne mit Schwarztee. Das macht mein Rot zwar nicht schöner aber der braune Anteil in meinem Schopf freut sich darüber.
Gestern habe ich mal schwarzen Tee und zwei Esslöffel Balsamico probiert..das ist auch schön geworden.

Falls eine/r von euch mit Salbei oder Wachholder schon Erfahrungen gemacht hat, wäre ich daran brennend interssiert.

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 14:07 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
also ich kann dazu sagen, daß ich die rote Haarfarbe sehr interessant finde, obwohl ich braunhaarig bin.
In meiner frühen Erwachsenenzeit hatte ich auch mal rot getöntes Haar, was nach einiger Zeit wieder rausging oder ich ließ mir mal beim Friseur rote Strähnchen färben. Das waren Haubensträhnchen, weil die Haare für Foliensträhnchen viel zu kurz waren.
Die Farbe war sehr intensiv rot, sodaß es fast schon unnatürlich aussah. - Aber mir gefiel es.
(Was hatte ich damals noch eine Geschmacksverirrung)

Heute dagegen würde ich das nicht mehr machen, finde aber nach wie vor rotes Haar bei anderen Menschen sehr interessant. Das ist so ne Farbe, die man nicht allzu oft sieht.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
ich liebe meine roten Haare - auch wenn das Färben doch sehr zeitaufwendig ist.

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 18:54
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin
Beruhigend, dass ihr auch alle so schnell nen roten Kopp bekommt! :lol: Bei mir ist das nämlich auch so. Meine Haut ist auch sehr hell und durchscheinend, meine Augen sind rotbraun. Leicht braun werde ich nur, wenn ich mich vorher verbrannt habe. Und darauf verzichte ich lieber. Auch wenn man sich jeden Sommer mit Sicherheit irgendwo nen dummen Spruch über die Blässe abholen kann. Dafür fängt man dann umso mehr Blicke für die auffallenden roten Haare ein.
:blumen:

_________________
Mein Projekt
Länge: nach SSS 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
Ich kann mich in den hauttyp mit einreihen (helle haut, blass, sommersprossen), hab aber dunkelbraune haare :lol:

momentan mit rotem henna gefärbt, wobei nur ein rötlicher schimmer zu sehen ist ;)

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Stimmt, die Kommentare über die Blässe nerven mich auch. Das geht von *du bist aber blaß* bis hin zu *du siehst aber krank aus*.
Super^^
Dafür leuchten meine Haare in der Sonne so schön :lol:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Kenn ich auch...
Und sind meistens gefolgt von einem: "Willst du nicht mal in die Sonne gehn?"


Tjah, wenns was helfen wuerd... oO

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Krieg ich auch oft zu hören. Außerdem gefällt vielen der Ausdruck "blutleer" so. Alles klar. :roll:

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
hmm ich habe mal gelesen, das die vornehme Blässe wieder in wird. .. :lol:
Aber auch, dass rote Haare angeblich bis Ende des Jahrhunderts ausgestorben sein sollen. :shock:

Die doofen Bemerkungen über den blasen Teint kenne ich aber auch zu genüge. Das nervt schon ab und an. Im Sommer werde ich mittlerweile ja doch etwas braun. Aber jetzt im Winter bin ich fast durchsichtig ..

Aber ich habe früher aus dem Blas auch meine Vorteile gezogen.
Häufig kam die Frage: hmm bist du krank? Geht es dir nicht gut, du bist kreideweiss im Gesicht!
Vor allem in der Schule war das genial. Die Antwort von mir: ja, mir geht's nicht so doll.
Gegenantwort: hmm ist wohl besser du gehst dann heim und kuriest dich aus. Aber brav wie tapfer du immer bist. :bauchweh_vor_lachen:
Juchheee und schon hatte ich frei...

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Lilith hat geschrieben:
Beruhigend, dass ihr auch alle so schnell nen roten Kopp bekommt! :lol: Bei mir ist das nämlich auch so. Meine Haut ist auch sehr hell und durchscheinend, meine Augen sind rotbraun. Leicht braun werde ich nur, wenn ich mich vorher verbrannt habe. Und darauf verzichte ich lieber. Auch wenn man sich jeden Sommer mit Sicherheit irgendwo nen dummen Spruch über die Blässe abholen kann. Dafür fängt man dann umso mehr Blicke für die auffallenden roten Haare ein.
:blumen:


Oh ja... das mit den dummen Sprüchen kenn ich auch.
Meine Antwort darauf: "Dann leuchtet meine weiße Haut wenigstens zwischen all den Braungebrannten heraus" ;)

@Sommersprosse
Schon vor Jahren habe ich mal gelesen, dass es vom sog. keltischen Typ weltweit nur 2 % geben soll.

Ich finde, dass eine ungesunde Blässe schon zu unterscheiden ist von einer "natürlichen" Blässe.

@Telahaiel
Meiner Tochter (blond und blass) und mir wurde auch schon unterstellt, dass wir nicht in die Sonne gehen würden.
Manche haben echt keinen blassen Dunst...

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 00:26 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Peinlich ist auch, wenn man im Sommer gefragt wird, warum man bei der Hitze weiße Socken trägt, obwohl man keine an hat... In der Sonne bin ich echt blendend weiß :lol:

Ich muss mal suchen, ob ich Fotos hab, auf denen meine Haarfarbe von früher zu sehen ist.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de