Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Manche frieren die Milch ein, hab ich schon gelesen.
Und Jojobaöl geht natürlich, ist ja auch ein Öl, bzw. Wachs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 21:54 
Scallywag hat geschrieben:
.Mein Geheimtipp... ist Body Butter von Rewe mit Kokosöl. Die gibt es in einem richtig schönen Tiegel mit Bügelverschluß und hat bei mir Wunder bewirkt.

Das schöne ist sie schliert nicht und "krabbelt" auch nicht hoch, wie das ja bei Öl oft der Fall ist. Die Haare saugen die Butter förmlich auf und trocknen auch nicht so schnell wieder aus.

Die Haare werden schnell wieder duftig und wirken niemals fettig. Ich benutze etwas davon am Morgen und manchmal etwas mehr über Nacht.

Ich kann Dir einen Versuch damit nur empfehlen. Stiftung Ökotest sagt übrigens "Sehr gut", was ja auch ein wichtiger Punkt ist. Und bezahlbar ist das Ganze auch. Ein Tiegel kostet € 3,99 und man kommt ewig damit hin...

Viel Erfolg und liebe Grüße aus Solingen

Betty



Mensch, vielen dank für diesen Tip! :bussi: Ich bin kürzlich ganz zufällig beim Rewe vorbeigestolpert, und da die Kassenschlange bis zum Kosmetikaregal ging, fiel mein Blick auf die von dir empfohlene Body Butter.
ich bin total begeistert: meine Haare lieben das Zeug! sie trinken es regelrecht- abends die Spitzen eingecremt, und morgens sind sie weich, glänzend und duften himmlisch :huepf: - so kenne ich meine Spitzen gar nicht! Fettig? gibts nicht! Wird sofort in meine Routine aufgenommen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 22:13 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich habe diese Body Butter auch schon bei REWE gesehen, weiß aber nicht so recht, welche Inhaltsstoffe drin sind. Könnte mir mal bitte jemand sagen, was da so alles drin ist? - Vielleicht hole ich sie mir auch mal.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 22:29 
so, hab sie jetzt hier aufm schreibtisch: :schreiben:
Aqua, Ethylhexyl Stearate, Caprilyc triglyceride, cetearyl alcohol, glyceryl stearate SE, Glycerin, Myristil Myristate, Butyrospermum Parkii Butter (das müsste Sheabutter sein), Cocos nucifera Oil, Panthenol, Dicaprylyl Carbonat, Isopropyl Palmitate, Stearic Acid, Carbomer, Parfum, Ethelhexylglycerin, Tetrasodium EDTA, Pentaerythrity Tetra-di-t-butyl-Hydroxyhydrocinnamate (das wär mal ein Wort fürs Galgenmännchen-Spiel ;) ) Citric Acid, Sodium Hydroxide, Coumarin, Phenoxaethanol.

Puu *aufdiefingerspitzenblas*

ich weiß nicht wie das jetzt für strenge NK-Benutzer ist. Ich bin da nicht so dogmatisch, hauptsache keine Silis drin.
Aber immerhin: von Öko-Test gabs das Urteil "sehr gut"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 23:24 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
nee, ich glaube, das lasse ich dann doch lieber. Aber danke schön für die Liste der Inhaltsstoffe.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 11:34 
Ich überleg grad, ob ich mir diese Bodybutter zulegen soll..

Auf Google Bilder hab ich sie mal gesucht und unter bild.de stand da:
Ich zitiere:
Erschreckender Test
Diese Natur-Kosmetik hat mit Natur wenig zu tun
16. Body Butterkokos Körpercreme (REWE) Enthält z. B. ein künstliches Verdickungsmittel wie Carbomer, einen synthetischen Konservierungsstoff wie Phenoxyethanol und Komplexbildner. Täuschungsgrad mittel
16 von 18


Ja...das macht mir persönlich jetzt nix, ich würd mir die trotzdem gern besorgen.


Weiß jemand, wo man die in Österreich bekommt? Hier gibts keine Rewe-Läden. Oder soll ich einfach beim Billa schaun? -der gehört ja zu Rewe.. :-k


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 09:27 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Wenn ich höre, dass Friseure Haare abschneiden, nur weil sie trocken sind und nicht gespalten, werde ich wahnsinnig wütend. Dazu gibt es nicht den geringsten Grund. Aber von Haaren haben Friseure ja eh keine Ahnung, die lernen in der Ausbildung ja nur, wie man Haar zerstört, nicht, wie man es gesund erhält. Wenn es danach ginge, müsste ich mir je nach Wetterlage oder Pflegefehler manchmal eine Glatze rasieren, aber mit genügend Wasser und dem richtigen Öl kriege ich das immer wieder hin. Man muss halt etwas Geduld haben. Zur Zeit habe ich auch mal wieder eine Trockenphase, weil ich zu wenig gepflegt habe und wenn ich gepflegt habe Jojobaöl genommen habe. Das macht meine Haare trocken. Und zusätzlich habe ich jetzt auch noch die Haarlängen shampooniert (was ich sonst nie mache), um das Jojobaöl zu entfernen (und ein Spülungsexperiment :oops: ). Dann sind die Haare halt mal trocken, aber mit genügend Kokosöl auf feuchtem Haar wird das schon wieder.
Also bitte, bitte keine Haare schneiden, nur weil sie trocken sind!

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Naja, viele Kunden wissen es ja selbst auch nicht besser und verlangen danach, regelmäßig die trockenen Spitzen geschnitten zu bekommen. Und wer nicht bereit ist, seine Haare vernünftig zu pflegen, für den ist ein Schnitt halt die einzige Lösung, schöne Spitzen zu bekommen.

Meine Erfahrungen mit Friseuren sind auch nicht gerade die besten, aber trotzdem muss man nicht so auf ihnen rumhacken... Es gibt auch tolle Friseure. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Ich weiß nicht, ob meine Frage hier reinpasst, aber einen Versuch ist es ja wert... :roll:

Ich pfleg meine Spitzen schon wie blöde (täglich Öl, immer Spülung, oft Kur), damit ich das Schneiden noch hinauszögern kann, aber ich glaube mitlerweile ist da echt nichts mehr zu machen... einige Stellen sind einfach nicht zu retten, obwohl ich nicht sagen kann, dass da Spliss ist, aber vllt seh ich den auch einfach nicht. :nixweiss: Jedenfalls komme ich momentan schwer mit meinem Kamm durch die Haare bzw. er bleibt vor den Spitzen immer hängen quasi... und das hab ich früher immer als sicheres Zeichen dafür gesehen, dass was ab muss...

Also... was meint ihr?!

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Manchmal bewirkt auch schon ein kleiner Microtrimm Wunder. ;)

Würde einfach mal 1 cm kappen, dann schön pflegen, vielleicht
muss ja garnicht mehr ab.

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Ich will ja auch nicht mehr als nen Zentimeter verlieren... kann das aber nicht alleine... schon gar nicht, weil die Stufen auch geschnibbelt werden müssen... :?

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Ja Stufen sind so eine Sache, da hast du recht.

Hast du es mal mit der Haargummi-Methode versucht?
Das klappt bei mir ganz wunderbar mit ein bisschen Ãœbung.

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Nee, außer S&D hab ich mich noch nicht weiter an meine Haare getraut... Meiner Mama hab ich die Haare schonmal geschnitten, meiner Mitbewohnerin auch... aber bei mir selbst trau ich mich das wohl erst wenn die Haare länger sind... :? Und schnibbel ich da nicht vllt ganz andere Stufen rein, die grad eigentlich gar ned da sind? Ich glaub, ich würde heulend in der Ecke liegen, wenn ich was falsch mach... :shock:

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
naja, ich hab es einmal selbst versucht und mcih danach von den verschnittenen weiteren 3cm getrennt, inzwischen macht mein freund die mikrotrimms ,)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Darketernety hat geschrieben:
naja, ich hab es einmal selbst versucht und mcih danach von den verschnittenen weiteren 3cm getrennt, inzwischen macht mein freund die mikrotrimms ,)


:helmut:

Du machst mir Angst. Ich geh zum Frisuer. Die nimmt sicher nur nen cm weg. ^^

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de