Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 911 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Habe nun meine ersten Oilrinsingerfahrungen sammeln können.

Das erste mal hab ich, glaub ich, etwas viel Öl erwischt, ich sah aus wie der Soulglow Typ vom Prinz aus Zamunda :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=DFo1LNAQh6U
Schleimig, schmierig und keine Locken sondern "Schaum" wie ichs gern nenn, so...wattiges Flauschzeugs, das aussieht wie ...joa dichter Schaum eben^^

Heute hab ich nur meine Hände eingeölt und das Öl in die Längen geknetet. Bisher fühlt sich das ganz gut an, Locken springen bereits schön.

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ah, du hattest also sowas wie eine Jhericurl. :lol:
Sag mal, hast du auch mit Condi ausgewaschen oder hast du eher die LI-Variante gemacht? Ich kann irgendwie nicht glauben, dass deine Locken so viel weniger brauchen als meine. :-k

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Ich habs versucht mit Condi rauszuwaschen und bin kläglich gescheitert. Nachdem ich dann mein Kissen und das Sofa eingesaut und eingeölt hab, hab ich am folgenden Tag zum Shampoo greifen müssen und danach hatte ich weichen und glänzenden Schaumflaum aufm Kopf.

Wie gesagt, gestern hab ich nur einige Tropfen Öl in die Spitzen geknetet und das war ne feine Sache. Ich hab zwar immernoch meinen Schlafzopf drin, aber beim durchfahren fühlt sich nix speckig oder ölig an.
Ich denk, ich hab bei meinem ersten Versuch einfach übertrieben mit dem Öl. 1/3 Tasse (kleine Tasse) war mir zuviel.

Keine Ahnung, vielleicht liegts auch am Öl? Habe keine Vergleichswerte. Vielleicht versuch ichs mal mit Olivenöl, wenn ich frisch blondiert hab.

Die Rainforrest Kur von The Bodyshop fressen meine Haare zumindest innerhalb weniger Stunden restlos auf. Da bleibt nix zurück zum ausspülen.

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hm, war vielleicht wirklich zu viel Öl. Und was für eine Sorte Öl hattest du? Einige haben z. Bsp. die Erfahrung gemacht, dass sich Avocadoöl am schlechtesten auswaschen lässt. Es gibt ganz schöne Unterschiede bei den Ölen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Ich hab Mandelöl genommen, das hatte ich vom Bathmelts und Massagebars selbermachen noch daheim.

Wie gesagt, ich werd mich irgendwann mal an Olivenöl wagen, da les ich viel Gutes. Vielleicht versuch ich auch mal Kokosöl, das würd mich vom Geruch her sicher glücklicher machen^^

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich hab Oilrinsing jetzt auch einmal ausprobiert. Ich bin sehr sparsam mit dem Kokosöl umgegangen und hab eigentlich gründlich mit Condi ausgespült, doch ich hatte ölige Haare bis in die Spitzen. Hab am nächsten Morgen gleich wieder waschen müssen, weil ich so wirklich nicht auf die Straße konnte.
Vielleicht ist das einfach zu reichhaltig für meine glatten Feenhaare...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
jennyy hat geschrieben:
Ich hab Oilrinsing jetzt auch einmal ausprobiert. Ich bin sehr sparsam mit dem Kokosöl umgegangen und hab eigentlich gründlich mit Condi ausgespült, doch ich hatte ölige Haare bis in die Spitzen. Hab am nächsten Morgen gleich wieder waschen müssen, weil ich so wirklich nicht auf die Straße konnte.
Vielleicht ist das einfach zu reichhaltig für meine glatten Feenhaare...


Ich denke, das Oilrinsing ist wirklich nur für sehr trockene, pflegebedürftige Haare gedacht. Dein Feenhaar wird das wohl nicht sein :wink:

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 09:43 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Mango* hat geschrieben:
jennyy hat geschrieben:
Ich hab Oilrinsing jetzt auch einmal ausprobiert. Ich bin sehr sparsam mit dem Kokosöl umgegangen und hab eigentlich gründlich mit Condi ausgespült, doch ich hatte ölige Haare bis in die Spitzen. Hab am nächsten Morgen gleich wieder waschen müssen, weil ich so wirklich nicht auf die Straße konnte.
Vielleicht ist das einfach zu reichhaltig für meine glatten Feenhaare...


Ich denke, das Oilrinsing ist wirklich nur für sehr trockene, pflegebedürftige Haare gedacht. Dein Feenhaar wird das wohl nicht sein :wink:


seh ich genauso.

hab bei der letzten wäsche mal wieder rizinusöl fürs rinsing verwendet und
bin echt begeistert. ansonsten kam ich für prewash kuren oder als spitzenpflege
so gar nicht damit klar, aber dafür ists hervorragend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Von diesem Rizinusöl hört man total viel... muss ich wohl auch mal testen :lol: als hätte ich nicht schon genug Öle...

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2012, 20:05
Beiträge: 39
Hab es heut morgen zum ersten Mal probiert - also entweder es war viel zu viel öl, oder meine haare mögen es überhaupt nicht :D

Hab Olivenöl benutzt, vlt 3-4 EL (normalerweise mache ich damit auch ab und zu ne Kur, was eigtl nie ein Problem war)
Aber meine Haare waren einfach komplett schmierig. Dachte das zieht vlt noch ein, normal benutz ich nämlich recht viel Kokosöl in den Spitzen, was dann über den Tag hinweg immer einzieht. Denkste :D

Hab eben 2 mal mit Condi und 1 mal mit Shampoo gewaschen und zwar Balea, weil ich mir schon dachte dass da mit Lavera nicht viel zu machen is. Jetzt lass ich gerade trocknen, aber es fühlt sich noch immer verdächtig schmierig an...

Alles sehr seltsam :D

_________________
Midback
1c M ii
Farbe: auf dem Weg zu natur, verblichenes Rot bald auf Schulterhöhe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Bei dir wird es dasselbe sein wie bei jennyy... ihr braucht diese Pflege anscheinend einfach nicht. Oder es ist das falsche Öl bzw. die falsche Menge.

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 13:46 
Offline

Registriert: 21.08.2012, 18:04
Beiträge: 19
Ich habs heute morgen auch mal ausprobiert, aber sie wurden total ölig davon... Nur mein Ansatz war total toll, danach. Kein Frizz und total weich. Da hab ich nur ganz wenig reingemacht. Ich hab 2 EL benutzt und dann hab ich festgestellt, dass keine Tenside in meiner Spülung sind, aber ich habs trotzdem nur mit Spülung gewaschen... naja, also beim nächsten mal, nehme ich auf jeden Fall weniger Öl, aber ich bin mir sicher, dass es dann total toll ist. Ich hab sie jetzt nochmal gewaschen, auch wenn man das nicht soll, aber das war vorher total unangenehm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 15:10 
Offline

Registriert: 21.08.2012, 18:04
Beiträge: 19
Ich will es morgen nochmal ausprobieren. Allerdings hab ich am Dienstag wieder Schule und ich will mir den ersten Eindrck bei evtl neuen Schülern und Lehrern nicht versauen, indem ich total fettige Haare hab... Was denkt ihr ist besser, wenn ich das Oil-rinsing mit 1TL mache und dann mit meiner Spülung ohne Tenside auspüle oder eine größere Menge (1-2EL) nehme und es dann mit einem Shampoo-Spülung-Gemisch auswasche? Oder soll ich es erstmal ganz lassen und normal waschen? Gibt es bei den zwei Möglichkeiten Risiken? (Ich hab sehr trockene Haare, normal dick, abr viele und vielleicht sind noch Silikonrückstände da).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 13:51
Beiträge: 373
Wohnort: in der Nähe der Ostsee
also ich mach die oilrinsing jetzt seit einigen wochen und meine haare schlürfen das öl nur so weg.
ich nehme eine mischung aus brokkolie, babassu und kokos (muss aufgebraucht werden :P) und mach dann anschließend nen condi rein und spül alles kalt aus und hab manchmal sogar da sgefühl die biester brauchen noch mehr.


will bei der nächsten wäsche mal schauen, ob meine zu flüssig gewordene sheasahne dafür auch funzen mag... :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 21:07
Beiträge: 4
habs auch ausprobiert letzten freitag.
wasche sonst immer mit zwei verschiedenen shampoos (phyto + ei/öl-rausch) und das hab ich auch dieses mal so gemacht, nur eben zwischen drin eine ganze menge olivenöl ins warme haar gekippt. die spitzen ebenfalls eingetunkt, die kopfhaut außen vor gelassen.
kurz einwirken lassen und dann erst nur warm drüber gespült, anschließend das 2. shampoo auch erst warm ausgespült, ganz zum schluss kalt. dachte irgendwie, es schadet ja nix, wenn das shampoo auch noch etwas aufgenommen wird. :?
joa, sie fühlten sich sehr schön weich an im nassen zustand. auch beim kämmen waren sie eigentlich o.k. und ich dachte schon, das hat ja super geklappt, da sie schon saftig, aber nicht mega-fettig waren.
gut, im nachhinein war es wohl doch ein bisschen zu viel des guten, auch wenn ich das gefühl habe, es hat meinen haaren sehr gut getan. sie sind in den längen jedenfalls doch etwas zu ölig. macht jetzt nix. nächstes mal wasch ich wieder ohne öl, aber dann würde ich es gerne nochmal versuchen. wenn ich weniger öl nehme, ist halt die schwierigkeit, es gleichmäßig zu verteilen und nicht nur an der stelle, wo es zuerst auf die haare gelangt... 8)

jedenfalls scheints mir dennoch ein sehr guter pflegetipp zu sein.
hatte aber mehr haare als üblich im sieb.

_________________
2cMii derzeit fast BSL
Ziel: Midback oder Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 911 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de