Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 01:34 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Ich nehme es als Duschbad; das letzte Ureashampoo war zum Beispiel super für diesen Zweck; im Gegensatz zu den Haaren hat es der Haut sehr gut getan, das Spannen und die extreme Trockenheit war weg.

Als Putzmittel sind mir die Sachen nicht stark genug, das geht mit echten Putzartikeln deutlich leichter.

Verschenken ist auch eine gute Idee, sofern der andere die Marke ohnehin kaufen würde. Andernfalls wirkt es halt immer so, als wäre das, was für einen selbst nicht gut genug ist, für den anderen eben schon ausreichend. Irgendwie impliziert das eine gewisse Abwertung, wie ich finde. Außer es ist ohnehin die erklärte Lieblingsmarke des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Ich habs probiert und mit meinem Sili-Shampoo Fenster geputzt. Funktioniert einwandfrei und es riecht lecker nach Vanille (statt nach Alkohol). Vor allem hat es nicht so getropft weil das Putzwasser furchtbar geschäumt hat ^^

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ist zwar kein ungeliebtes Haarprodukt, aber einen passenderen Thread habe ich nicht gefunden (oder gibt es einen allgemeinen Zweckentfremdungsthread irgendwo?)

Die BWS (ja an sich schon von uns äh alternativ angewandt) ist super als "After-Shave" bei der Bikinizone!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Die für meine Haare ungeeigneten HM-Shampooabfüllungen nehme ich als Fußbad, einfach herrlich der Duft. :roll: :lol:

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011, 12:39
Beiträge: 209
Ich habe meine alten Silispülungen zum Rasieren an den Beinen genommen (anstatt Rasierschaum) und das hat super funktioniert :wink:

_________________
1cFii / 105 cm SSS / NHF blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 11:29 
Buschrose hat geschrieben:
Die für meine Haare ungeeigneten HM-Shampooabfüllungen nehme ich als Fußbad, einfach herrlich der Duft. :roll: :lol:


:lol:

du verstehst zu leben, das ist luxus...danke für den tipp :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 11:31 
Karni Mata hat geschrieben:
Buschrose hat geschrieben:
Die für meine Haare ungeeigneten HM-Shampooabfüllungen nehme ich als Fußbad, einfach herrlich der Duft. :roll: :lol:


:lol:

du verstehst zu leben, das ist luxus...danke für den tipp :wink:

Die Idee find ich ja mal klasse!
Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen die lecker duftenden HS-Sachen als Badezusatz zu nehmen, das wird demnächst unbedingt getestet!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011, 08:55
Beiträge: 115
Wohnort: Niedersachsen
Hallo :)

Also ich finde es nicht schlimm Spülungen oder Shampoos zu verschenken.
Wenn ich etwas nicht vertrage und ein anderer verträgt es und kann es gebrauchen ist das doch toll ;)
Bin dann aber auch so das ich sage, dass ich es nicht vertrage und ob die Person es haben mag. Eine Freundin und ich machen das zwischendurch mal, sie gab mir auch schon ein Duschgel, was sie nicht vertrug, bei mir ist es super.

Die Tauschbörse wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

Shampoo: duschen, putzen, wischen, baden
Spülung: mit Öl pimpen und als Kur, putzen
Öl: damit das Duschgel pimpen oder als Körperöl verwenden,
vielleicht auch zum abschminken oder für Holzbürsten

Liebe Grüße

_________________
1b/c Fi (4,3), 79cm SSS

BSL [X]
Taille [X] (75cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Also bis auf Shampoo gabs bei mir und meiner Mutter nichs, was wirklich ungeliebt war.
Da ich mich mit Haarpflege jetzt beschäftige und meienr Mutter erzählte was für ein Schrott in ihrem pantene pro v drin ist, wollte sie es auch nicht mehr benutzen, alleine schon wegen den Silis.
Dummerweise gabs mal Doppelpacks diesen Shampoos im Angebot und meine Mutter hat jeweils 2 mitgenommen. Einmal glatt und seidig und noch ein blaues. Jetzt haben wir noch 2 oder 3 Flaschen zuhause. Meine Mutter findet es aber zu schade, um es als Putzmittel zu verwenden, will es aber auch nicht zum Haare waschen mehr verwenden und zum Verschenken ist sie vermutlich zu geizig, jedenfalls will sie es nicht, ohne richtigen Grund. Deshalb benutze ich es heimlich als Putzmittel.

Da es aber schon gut riecht, muss man ja mal zugeben, nehm ich es gern als allzweck-Mittel für Möbelstücke (kommt aufs Material an) und Fenster/Boden. Jedoch immer mit Gummihandschuhen (da Sodium LaurYL Sulfat).

Man man man... dieses blöde Pantene mit Silikonen und den aggressiven Tensiden. :twisted:
Wäre das nicht drin könnte man es ja von Mal zu Mal aufbrauchen, denn es riech so gut. :(

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
Ich habe jetzt ein paar Tage ein ungeliebtes Fructis Schampoo zum Händewaschen benutzt bis ich heute überlegt habe, warum meine Hände auf einmal so trocken sind. Muss dazu sagen, dass ich einen leichten Händewaschzwang habe, allerdings sind sie seit gestern richtig rot und rissig. Dann ist mir das Schampoo eingefallen und ich bin etwas geschockt, dass es offensichtlich davon kommt......

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 18:59 
Esperanza, genauso ging's mir, nachdem ich zwei Wochen lang eine Seife zum Händewaschen verwendet habe, deren INCIs ich nicht kannte - vermutlich war SLS drin oder irgend sowas. In sulfathaltiges Wasser (ich finde, Spüli ohne Sulfate macht einfach nicht gescheit sauber) lange ich mitllerweile nur noch, wenn ich Gummihandschuhe trage.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Esperanza hat geschrieben:
Ich habe jetzt ein paar Tage ein ungeliebtes Fructis Schampoo zum Händewaschen benutzt bis ich heute überlegt habe, warum meine Hände auf einmal so trocken sind. Muss dazu sagen, dass ich einen leichten Händewaschzwang habe, allerdings sind sie seit gestern richtig rot und rissig. Dann ist mir das Schampoo eingefallen und ich bin etwas geschockt, dass es offensichtlich davon kommt......


Naja gut, ein Shampoo ist halt auch nicht dazu konzipiert, sich mehrmals am Tag die (Kopf-)Haut zu waschen... Die Otto-Normal-Wäscherin wäscht sich ja nur alle zwei Tage mal die Haare, manche sicher auch einmal am Tag - da ist so ne regelmäßige Handwäsche (vor allem mit Handwaschzwang) ein ganz anderes Pensum.

Man kann also aus deiner Erfahrung nicht unbedingt den Schluss ziehen, dass Fructis DAS BÖSE™ ist.

(Nur für den Fall, dass irgendein Newbie das jetzt womöglich vorhaben könnte. Fructis ist nicht der Goldstandard der Langhaarpflege, aber der Haartod in Flaschen ist es eigentlich auch nicht.)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ich nehme mein Balea Himbeershampoo als Seife und zum Füße waschen :mrgreen: Die Alverde Traube Avocado-Serie hab ich verschenkt genauso wie alle Sili-Sachen

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Zuletzt geändert von Lissy am 13.04.2013, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Das Himbeershampoo hab ich zur Bürsten- und Kämmereinigung genommen... Leider hat es meinen Toupierkamm verätzt. :ugly:
In den Haaren mochte ich den Geruch nicht so...

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Habt ihr eine Idee, was ich mit den zwei vollen Flaschen extrastarkem Haarspray mit Silis machen kann, die bei mir im Bad stehen?
Teppiche habe ich keine. Meint ihr das Zeug taugt zum Schuhe einsprühen? :?

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de